![]() |
Throttle motorisiert, Explosion
Hallo Kollegen,
Tony hat noch ein Foto, wo alle Teile aufgelegt sind, gemacht. Damit möchte er zeigen, was an Einzelarbeiten und Aufwand in der Mechanik steckt. Ich bin der Meinung, von der Qualität und Festigkeit ist seine Konstruktion dzt. die beste, die ich kenne. Alleine die Rutschkupplungen für die beiden Schubhebel und die Reverser-Arretierung sind ein Meisterstück. Dazu kommt noch, dass dzt. noch das Meiste per Hand gefertigt ist. http://www.mc-technik.com/SimHard/im...losion%202.jpg Näheres auf unserer Homepage: http://www.simhard.eu.tt Viele Grüsse: Hermann |
was soll den bitteschön
die Überschrift bedeuten ??? |
Zitat:
Zitat:
lg michi |
Habe mich eben auch gewundert. :D
Klingt halt etwas komisch.:-) |
jop,
nu hat's geklingelt ;) Danke |
Ja, Ihr habt recht, ich hätte schreiben sollen: Explosions-Bild oder besser Einzelteile oder so. Ist halt ein Ausdruck unter Technikern (bes. Konstrukteuren und Zeichnern), der ausserhalb nicht so geläufig ist. Man wird halt betriebsblind.
LG Hermann |
Hi Hermann
Ich finde das Bild gut, dann sieht man was drin steckt. Gruß Norbert |
@ A320-232Simulator
Hallo, tolle Homepage mit grossartigem Projekt, die Du da hast! Ich bin schon seit Langem auf der Suche nach FSUIPC-Offsets für diverse Airbus von verschiedenen Herstellern. Hast Du irgend eine Quelle? LG Hermann |
Schade,
ich dachte ihr wollt mal schaun, wie der Throttle mit TNT o.ä. reagiert ;) Ich finde der Throttle ist sehr robust, aber optisch macht er nicht so einen tollen Eindruck -täuscht das? Grüße Robert |
Na ja, Geschmäcker sind verschieden ...
Jedenfalls ist er sehr solide und exakt gebaut, alles mit geringst möglichen Toleranzen und spielfrei. Kein Sperrholz, sondern Alu, Stahl, Messing, und Kunststoff. Alles kugelgelagert und alle Gelenke mit spielfreien Kugelgelenken. Steuergestänge aus 5mm Stahl mit Gewinde und Kontramuttern. Gehäuseseitenteile und Boden aus 10mm Alu, Abdeckungen aus 2mm Stahlblech einbrennlackiert, alle innenliegenden Bleche verzinkt etc. Unser Ziel war es nicht, möglichst naturgetreu zu sein, sondern robust, genau und langlebig. LG Hermann |
Das ist doch ein Argument! :bier:
|
aber was für eins ;)
was wiegen die Trümmer gesamt nochmal? |
gut gebaut und Stabil
Muss mich mal melden,..
erst mal Danke für das Teil... es funktioniert einwandfrei.. Es ist jeden Cent wert und superstabil.. wie gezeigt... Ich kann es nur jedem empfehlen ! |
Hallo Christian,
danke für die positive Rückmeldung, freut den Tony und mich sehr. Du bist der Erste, der hier über unsere Throttle etwas schreibt, obwohl wir schon 5 an Kollegen ausgeliefert haben. In der nächsten Zeit fürchten wir wieder einen Engpass, weil der Arbeitsaufwand ziemlich hoch ist und wir ja doch das meiste von Hand machen müssen. LG Hermann www.simhard.eu.tt |
Hallo Christopher
Zitat:
Es wiegt ca. 9kg LG Hermann |
Hallo Hermann,
wie werden die Motoren angesteuert ? Muss man dafuer PM haben oder geht das eventuell auch mit LevelD B767 oder anderen Fliegern ? Happy landings Arry |
Hallo Arry,
Zitat:
Für die PMDG musste ich auch noch die Adressen anpassen und aus der INI-Datei den Hersteller-String auslesen. Im Moment bin ich beim Airbus A320 von PSS, dort sind aber die Levers systembedingt nicht motorisiert, lediglich das Trimmrad. Dies sollte aber kein grösseres Problem werden. Das Steuer-Programm (natürlich auch Freeware) von mir (PMDG dzt. noch im Beta-Stadium) findes Du auf unserer Homepage: www.simhard.eu.tt LG Hermann |
Hallo Hermann,
vielen Dank fuer die Infos Happy landings Arry |
Hallo Leute,
ich habe den Throttle seit Samstag (30.9) und bin ebenso begeistert. Deshalb mal ein paar hoffentlich hilfreiche Worte dazu..... Die Verarbeitung ist einwandfrei und das ganze Handling sehr gut durchdacht. Ich hatte bisher den Thottle von fienec und fand den auch wirklich sehr gut. Aber war eben leider ohne Speedbrake/Flap/Trim und Motorunterstützung. Nun bin gerade dabei die Software für PM anzupassen. Die Trimmung funktioniert sogar schon, bis auf ein kleines Problem, in der Originalversion von Hermann. Für das A/T muss ich jetzt noch ein paar Anpassungen machen bin aber zuversichtlich das das klappt. Bin nur leider von Sonntag bis gerade eben nicht zuhause gewesen. Insgesamt möchte ich Hermann und Tony auf diesem Weg für die tolle Arbeit danken. Wenn man also einen motorisierten Throttle haben will und man nicht ein 100%ig reales Abbild braucht, dann kommt man um diesen einfach nicht herum. Zum Thema Farbe nochwas. Als ihn meine Freundin zum erstenmal sah, streichte sie leicht darüber und sagte: "Das ist aber ein schönes Blau" .... also auch Freundin kompatibel das gute Stück! Zum Preis: Ich halte Ihn für das gelieferte Produkt absolut gerechtfertigt und habe damit keinerlei Bauschmerzen. Wobei ich leider schon bei vielen anderen Produkten für uns Cockpitbauer erhebliche Bauschmerzen hatte, vorallem mit der Qualität die man dann oft die dem gelieferten Paket vorfindet. Aber das ist ein anderes Thema .... Grüße Tobi |
Hallo Tobi,
vielen Dank für die Spitzen-Kritik, freut Tony und mich wirklich ungemein!! Das mit der Trimmung habe ich nicht ganz verstanden, hast Du mir das schon gesagt oder ist dies was Neues? Ich bin wie immer zu jeder Schandtat bereit, wenn es was zu verbessern gibt. LG Hermann |
Hallo Hermann,
nein das hatte ich dir noch nicht mitgeteilt. Das mit der Trimmung ist ja nur bei PM - bei Standard Fliegern funktioniert es ja wunderbar. Du brauchst also nicht verbessern! Während das A/T unter PM ohne Anpassung gar nicht funktioniert geht die Trimmung sogar. Das liegt daran das in einigen Modi vom PM AP auch das default FS ALT_HOLD gesetzt wird. Das kleine Problem ist nun das die Trimmung bei deaktiviertem AP nun garn nicht mehr von HAND geht solange noch der FD an ist. Das sollte aber gelösst sein wenn die ganze Logik auf PM angepasst wurde.... bin dran - leider war es noch nicht erfolgreich. Wenn ich das SIOC Programm für PM fertig habe kann es natürlich jeder haben ... gibt ja vielleicht mehrere die den Throttle unter Project Magenta laufen lassen wollen! Grüße Tobi |
Konfiguration für PM
Hallo Tobi
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die einen motorisierten Throttle von Hermann und Tony haben. Er ist unterwegs zu mir und ich freue mich riesig. Da ich den Throttle für den A320 einsetzen möchte, komme ich nicht um Project Magenta herum. Hermann arbeitet an der Konfiguration für die PSS A320, so will ich abwarten ob er's hinkriegt. Um das Rad nicht nochmals zu erfinden, bin ich sehr an den Ergebnissen interessiert, wenn du die Anbindung des Throttle an PM geschafft hast. BEsten Dank für deine Arbeit. Gruss aus Bern Pierre |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |