![]() |
Erste Macs mit Intel Core 2 Duo
Gerade sind die ersten Intel Core 2 Duo Macs in die Stores gestellt worden. Sind jetzt in allen iMacs verfügbar.
Und dazu gibt einen fetten 24'' iMac. |
Der Mac Pro war der "erste" Core 2. Marketingtechnisch aber weiterhin als Xeon im Programm (Workstation/Server vs. Desktop/Consumer).
Ob es auch neue ACDs gibt? Ein 24" Incher im iMac lässt es vermuten... |
Der iMac 24" würd mich sehr reizen :eek:
|
Aber bitte nicht als Spielekiste via Bootcamp benutzen.
Eine 7300GT* und 1920x1200px macht _keinen_ Spass. Schlage mich damit im Mac Pro rum. Wobei sie für alle Pro Anwendungen vollkommen ausreicht, nur daddeln nicht ... Nun ja, was will man von einer 80 EUR GPU erwarten. Mmmpf. * ist aber wenigstens passiv gekühlt. |
Daddeln kann ich eh aufm WIN-PC, ich will das Teil nur für die EBV ;)
|
Bin doch recht beeindruckt.
Ich werd mal versuchen mit dem neuen 999 Euro Modell einige Leute zum umsteigen zu bewegen. :D 24" - Bumm! Ich find ja persönlich das neue 20" Modell sehr interessant. Wie auch immer - stellt sich nur noch die Frage - wie positioniert man die Mac minis? Ich meine, der "große" Mini kostet gerade einmal 200 Euro weniger als der kleinste iMac. Allerdings ohne Core 2 Duo und mit nur halb so großer Festplatte - und natürlich ohne 17" Display... :rolleyes: |
Wahnsinn, der 24" iMac, mich juckts total in den Fingern. Mein iMac G5 ist leider mittlerweile für TV Aufnahmen via EyeTV zu langsam (kein Hardware MPEG Kodierer), mein MacBook packts ohne Probleme in der höchsten Qualitätsstufe.
Außerdem Full HD Auflösung, ich bin ziemlich beeindruckt. Jetzt kommt wohl am 12.9 der Video Store, werden da schon die ersten Full HD Videos angeboten? Wieso sonst sollten sie einen 24" iMac vorstellen? Preislich sind die Dinger ja wirklich der Hammer, also das Macs teuer sind, das Gerücht kann man getrost vergessen. |
da wart ich auf das macbook pro update seit einem monat und schenke allen gerüchten glauben, die vom 5 september reden...und was passiert... an einem mittwoch werden die imacs aufgewertet aber die books müssen immer noch warten... wie laaange den noch?!
|
Zitat:
Demnächst bekommt der Mini mal ein RAM-Upgrade spendiert, und sollte er mir tatsächlich mal zu langsam werden (was ich mir kaum vorstellen kann so wie ich ihn momentan verwende) kauf ich mir wohl einfach die dann neue Mini Generation und der Alte wandert neben den Fernseher wo er dank Frontrow und Apple Remote ja auch durchaus nützlich ist ;) |
Blöde Frage: Reicht da ne 7300GT + 1GB RAM für Aperture?
|
Die Grafikkarte wird Dir da weniger Probleme machen, aber Ram kannst nie genug haben, was ich so über Aperture zumindest gelesen habe.
|
Die neuen Macs sind wirklich recht nett, nur irgendwie ist es auch beängstigend in welchen Tempo jetzt neue Modelle veröffentlicht werden. Na ja, meinen nächsten Mac kaufe ich in ca. 16 Monaten, dann wird es hoffentlich auch Modelle mit Blu-ray Disc Recorder geben ;)
|
Zitat:
Das Ding hat ja leider nur Platz für einen Riegel. :( |
Zitat:
Zitat:
die 1500€ für den 20er sind auch nicht so viel und auch die 2000€ für dieses perverse riesige 24" Teil geht meiner meinung nach ok bei den minis werden sie sich sehr schnell was überlegen müssen btw. die intel minis haben zwei ram slots |
Naja, so schnell waren die Updates jetzt auch nicht hier. Der iMac wurde im Jänner vorgestellt wenn mich nicht alles täuscht. Der Mini bekam doch auch nur einen kleinen Speedbump.
Die MacBooks und MacBooks Pro wurden ja nicht wirklich aktualisiert. Der Unterschied Core <-> Core2 ist zwar vorhanden, aber auch nicht so gravierend dass man sich jetzt über seinen alten Mac ärgern müsste. Meiner Meinung nach sind die neuen iMacs wirklich genial und decken so ca. das ganze Spektrum ab. Das einzige Problem und das hatte Apple eigentlich immer schon: eine Lösung zwischen Mini und iMac zu finden. Denn einen Mac Pro stelle ich mir sicher nicht unter den Schreibtisch. |
Zitat:
Na dann... |
Zitat:
|
Ich hab mich mit dem Intel Mini nicht beschäftigt, da in allen Situationen in denen ich Macs empfohlen habe entweder der iMac oder das MacBook die eindeutig bessere Wahl darstellte.
Lediglich als Media Center für mich persönlich hab ich ihn mir schon überlegt. Allerdings ist mir das momentan (generell) zu teuer. |
So günstig ist der kleinste iMac mit €999 auch wieder nicht. Er bietet wie der MacMini nur einen Intel GMA 950 Shared Grafikchip und 512MB Ram, aber kein Bluetooth, keine Fernbedienung und keinen DVD Brenner.
Ich würde mir ehrlichgesagt eher einen MacMini anstatt des €999 iMacs kaufen. |
Unter dem Modell um (regulär) 1200€ find ich die iMacs auch uninteressant.
Dazu ist der Mini mittlerweile einfach zu teuer - interessant ausgestattet kommst schon auf 900€, denn ohne Superdrive, zumindest 80GB und 1GB Ram ist er uninteressant. Da fand ich ja noch die erste Einsteigervariante auf Sparflamme um (ich glaub) 439€ besser, das hätte zum Herumspielen bzw. zum "Kennenlernen" gereicht und wäre finanziell noch den Abstecher wert... Wie auch immer, der 24er kann einiges, ist aber für einen normalen Arbeitsplatz imo zu groß (und das Bild durch den hohen Abstand v.d. Tischoberkante denk ich auch schon zu hoch) - der Preis paßt aber. Sollte man einen sehr tiefen Schreibtisch haben und man das Gerät auch zum TV'en verwenden ists aber sicherlich keine schlechte wahl... Preislich die drei interessantesten Macs sind für mich somit entweder der bessere 17" iMac, v.a. der 20"er iMac und das MacBook (letzteres könnte meine nächste Anschaffung werden) |
Zitat:
|
Also bevor ich mir wieder einen mac mini kaufen würd, tät ich mir diesmal das mac book kaufen. Ist schneller als der mac mini, kann mehr ( bt. wlan, etc. ) und mitnehmen kann ichs auch noch. Funktioniert im Lidclosed Modus genauso wie der mac mini. Kost halt leider 400€ mehr ;)
|
Bluetooth und WLAN hat jetzt selbst der kleinste Mac Mini schon.
|
bin schon auf nächste Woche gespannt.
Das Mac book und das Pro sind jetzt auch Hardware mäßig kaufbar. Seit der Mainboard Rev.3 laufen die Dinger recht stabil. Duo oder Duo2 ist mir nicht so wichtig, ob 4 oder 5 mal schneller als mein G4. Da kommt womöglich meine Freundin aud die Idee ich könnt alles in einem 1/5 der Zeit machen :-) |
Zitat:
Ich mag meinen iMac :D |
Zitat:
|
Zitat:
Ich selber habe meinen PowerMac unterm Tisch und finde es nicht weiter störend. Der PowerMac bzw. MacPro sind halt als erweiterbare Workstations für den professionellen Bereich gedacht und eben nicht als kompakte Consumergeräte. Wahrscheinlich wird mein nächstes Bürogerät ein MacPro während ich für zuhause eher wieder einen Mac Mini oder iMac kaufen werde. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |