![]() |
Zum Thema Wasser - FS9 odr FS X
was meint ihr ? :-) die bilder sind unbearbeitet.
http://img129.imageshack.us/img129/2479/wasser1ty3.jpg http://img64.imageshack.us/img64/4363/wasser2wl5.jpg es sind FS9 pics, aber kaum ein unterschied zum wasser vom FS X. der neue omegadriver machts möglich. angenehmer nebeneffekt: es gibt fast kein flimmern! Michael |
Und woher hast du das Wasser ???
Textursets, Wellendateien ? Sieht sehr gut aus ! :-) :hallo: Flight01 |
Schließe mich der Frage von Flight01 an.
Diese Texturen haben wahrhaftg Fotoqualität. Gruss |
Sag mal CB-Airline, gibt die Cottbuser Postkutscher nun auch als Airline ? (DHL-Livery ?) *g* kleiner Scherz...nicht übelnehmen ;)
Gruß Flight01 |
sieht ja super aus würd auch gern wissen wo die zu bekommen sind!
|
Zitat:
Gruss |
Michael,
inwieweit hat der Omegadriver denn damit zu tun? Ich habe noch eine alte Version des Omegadriver auf der Platte - aber eine solche Wasseroberfläche habe ich bislang noch nicht hinbekommen. Das kann doch nur eine Frage der Texturen sein (und wenn überhaupt erst in zweiter Linie eine Frage des Treibers). Welche Austauschtexturen sind das? Flight Environment ist es jedenfalls nicht... |
dumme frage: was ist omegadrive? :confused:
|
Zitat:
Das ist der GraKa Treiber für die ATI Karten |
okay danke, hab mit ati nicht viel zu tun! :idee:
|
Zitat:
Bei den Omegadrivern handelt es sich um modifizierte Treiber auf der Basis der Originaltreiber. Es gibt sie sowohl für ATI (Catalyst) als auch für NVidia (Forceware). Von daher ist das mitnichten nur eine Radeon-Spielerei... Ich habe mit Omegatreibern im Flusi wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit den Standardtreibern. Von daher möchte ich sie nicht mehr missen. (Mein Flimmern gehört der Vergangenheit an...) Edit: Für Infos schaut Euch mal bei www.omegadrivers.net um. |
Zitat:
Aso das tut mir leid ! Ich dachte das die Omega NUR für die ATI sind,da ich bis jetzt noch nie gelesen habe das es Omega auch für NVidia karten gibt ! So,man lernt halt nie aus :D :rolleyes: --------> EDIT Aber was bringt mir den ein Treiber der schon "100 Jahre" alt ist ? |
muss man da den alten treiber zuerst deinstallieren oder ist das ein zusatz zum bestehenden treiber?
und was bringt der so, mehr performence oder sowas? |
Ja, den alten erst deinstallieren, da beim Omegatreiber die Orginal-Treiber mitgeliefert werden. Ob er für Dein System was bringt, kannst Du nur durch Ausprobieren rauskriegen. Bei dem einen läuft er und bringt Vorteile, beim anderen eher das Gegenteil. Eine pauschale Aussage ist nicht möglich.
|
Hallo Leute !
Jedenfalls ist der OMEGA-Treiber nicht für die Wellen verantwortlich. Was jetzt wirklcih interessiert ist was ist das für ein Texturset was auf den Fotos verwendet wurde ? (nur um beim Original-Thema zu bleiben ;) ). VG Flight01 :hallo: |
Kann mir auch vorstellen, dass der Treiber alleine diese Wassereffekte hervorzaubert.
Vielleicht klärt uns der Threadersteller mal langsam auf...;) |
Hast recht flight01, wollt halt nur wissen was das ist.
|
Zitat:
|
Hallo!
Könnten die Texturen von :http://www.afs-design.de/ => unter Rubrik Zusatztexturen sein. Die habe ich in meinen FS. Gruß Matthias |
Zitat:
nada, sind sie nicht. über diese texturen von dieser page wurde schon ausführlich hier diskutiert. die texturen auf dem pic hab ich selber zusammengestellt (danke an simon hötzinger aka itsimon - seine oceanheight.bmp trägt wesentlich dazubei) bzw. bin ich noch am herumprobieren/optimieren. um plagiatsvorwürfen vorzubeugen - es ist ein assemble von verschiedenen erhältlichen freewaretexturen, die einzeln nicht das gelbe vom ei sind aber gemischt und im photoshop aufbereitet ihr wahres potential entfalten. dass ist wie mit dem glatzentrost....:lol: wie gesagt sie sind in dieser form noch nicht erhältlich, weil a.) ich noch einiges testen und ausprobieren will (vor allem im zusammenspiel mit phototapetenumland) b.)ich die einzelnen "hersteller" um ihr einverständnis bitten möchte und c.) dem FSX etwas entlehnt habe - da weiß ich noch nicht wie das rechtlich ist. ich halte euch natürlich auf dem laufenden und wenn das einverständnis der betroffenen (ich lege hier wert auf quell- und autorenverweise - namentliche ernnenung derjenigen) vorliegt, ich mit dem ergebnis und kompatibilität zufrieden bin, es jeder haben kann. bitte um verständnis Michael edit: das mit den omegadrivern scheine ich verwirrend erklärt zu haben (aufgrund der entstandenen diskussion ersichtlich). die omegadriver spielen eine untergeordnete rolle, der neueste scheint aber relativ flimmerei zu sein und hat eine hervorragende performance bei der darstellung von dx9 optimierten texturen. |
Hallo Michael,
deine Wassertexturen sehen wirklich großartig aus!! Es wäre wirklich klasse, wenn du diese Texturen veröffentlichen würdest! Zitat:
Wenn eine "Firma" wie Perfect Flight ungestraft die MS-Standard Baron verkaufen darf, wirst du wegen einer entliehenen Textur sicherlich keine Probleme bekommen :-) Gruß Tim |
Zitat:
Da wollte ich eigentlich etwas anderes schreiben: "Kann mir kaum vorstellen,dass...." Dann passt der Satz auch in den restlichen Kontext. Wo ich nur manchmal mein Hirn habe :rolleyes: EDIT: Ach ja, dass hat Hupe aus mir rausgeprügelt *Insider, wird nur eine betroffene Person verstehen ;)* |
Zitat:
|
Re: Zum Thema Wasser - FS9 odr FS X
Zitat:
Ich benutze sein Jahren bei den Wassertexturen diese hier: http://img59.imageshack.us/img59/439/screen1va1.jpg http://img59.imageshack.us/img59/7254/screen2mr5.jpg Zu viel Glitzer finde ich nicht unbedingt so toll. Aus welchen von den vielen freien Wasserpaketen ich da welche Files dafuer miteinander kombiniert habe kann ich heute auch nicht mehr sagen. Ich kann damit leben aber die Animation im FS9 ist noch alles andere als perfekt. |
Re: Re: Zum Thema Wasser - FS9 odr FS X
Zu
Zitat:
Es gibt sehr häufig gewisse Phasen wo es blöd aussieht. Hier ist der FSX schon wesentlich besser. Allerdings gibt es auch hier wenn man in bestimmten Richtungen über das Wasser fliegt unschön wirkende Effekte. Michael schrieb ja das er etwas dem FSX entnommen hat. Ev. ja einen Teil der Animationen. |
ich hab nie behauptet, die limitierungen des fS9 zu sprengen - jedoch lassen sie sich ausreizen. ich bin derselben meinung wie joachim, die kompatibilität muß überprüft werden. werde weiter berichten.
Michael |
Also ich benutze seit langer Zeit die Wassertexturen von BEV. Meiner Meinung nach die einzigen die wirklich genial aussehen. Ich mag keine meterhohen Wellen und leuchtende Blaus.
Das Wasser von BEV dagegen sieht wirklich halbwegs Real aus. Vor allem schön Dunkel. Wirkt prima zb mit den GE / GE Pro Texturen. |
ZU
Zitat:
Ich spiele auf das vereinfachte Weltmodell und diesen hässlichen Übergang an der dann entsteht. Siehe auch den BEV Thread: neue Bodentexturen! Hier mein erster Beitrag auf Seite 7. Leider hat man die Screenshots mitlerweile von dieser BEV Seite entfernt, bzw. der ganze Link existiert nicht mehr. Da konnte man sehr schön dieses BEV Problem sehen. Man muss die Sichtweiten schon ganz schön reduzieren um dieses Problem nicht zu sehen. Dieses Prob. tritt nur bei den BEV Gewässertexturen ein die recht dunkel gewählt sind, bzw. von den Defaul Texturen farblich stark abweichen. Man sieht man muss auch ein paar Kompromisse eingehen wenn man das toll findet. |
Ich hänge mal ein Bild an was aus diesem Forum stammt. Ob es sich hierbei um BEV handelt kann ich nicht sagen.
Aber es handelt sich in jedem Fall um Addon Gewässertexturen die gegenüber den Default Texturen zu dunkel gewählt wurden. Dann fällt bei hohen Sichtweiten der Übergang zum vereinfachten Weltmodell welches nicht aus Gewässertexturen generiert wird farblich optisch recht hart aus, wie man an den eckigen Übergängen gut sehen kann. Das wirkt dann meiner Meinung nach nicht mehr real. Es zerstört die Optik. |
Joachim, Du hast absolut Recht, so sieht es leider bei mir auch ab und an aus. Ich fliege mit den BEV-Texturen bzw. (abwechselnd) mit FE-Texturen...
Aber mit den entsprechenden Wetter- und Sichtweiteneinstellungen stört mich das nicht mehr so sehr... |
Ja ich verstehe was du damit sagen willst. Allerdings fliege ich so gut wie nie übers offene Wasser. Meine Sichtweite habe ich auch nicht übertrieben hoch eingestellt und ich verwende Himmeltexturen die den Übergang am Horizont weicher machen. Also vom vereinfachten Weltmodell des FS bekomme ich nichts mit. Vieleicht habe ich desshalb keinerlei Probleme mit den BEV Texturen.
|
Zu
Zitat:
Ansonsten werden Online Wetter Flieger des öfteren diese Kanten sehen. Also Empfehlung Sichtweitenreduzierung in der FS9.CFG. |
Äh, muss ich dann das in der cfg selbst verändern oder wird das nicht auch über die FS-Fenstermenüs incl fsuipc geregelt? Ich meine jetzt, wenn ich nicht online fliege. Welchen Wert stellst Du da wo in der cfg ein?
|
habe es auch gerade gesucht: http://www.wcm.at/forum/showthread....MAXUNLIMITEDVIS
bis dahin, martin |
Moin!
Viele Wege führen nach Rom.......... Man kann die Sichtweite per FSUIPC auf unterschiedliche weise festlegen. Wichtig beim Online Fliegen mit externen Wettertool ist das FSUIPC Feld "Random Extend Meta Maxima"hier sollte ein Hacken gesetzt sein. In der FS9.CFG kann der Wert Max_UNLIMITED_VIS=xxxx gesezt werden. Allerdings hält der wert nur solnge man nicht wieder im Wettermenü tätig wird. Joachim hat irgendwo mal hier im Forum sich über die Max_UNLIMITED_VIS Werte ausgelassen. Back to the water. Der Vergleich Wasser im FS9 und FSX kann nicht Euer ernst sein:eek: :rolleyes: :-) Es gibt super Freewaretexturen und auch combis daraus. Holger Sandmann hat einige der m.E. genialsten bis dato verfügbaren FS9 Wasser konstellationen beschrieben. |
Zu
Zitat:
Daher verlinke ich auf den alten Link, wo ich das mal geschildert hatte. Ist aus den Anfangszeiten des Fs2004. Was mich beim FS 2004 am meisten stört Mit FSUIPC kann man solch eine globale Sichtweitenbegrenzung unabhängig von allem anderen leider nicht erreichen. Ich muss Schubi korrigieren. Dieser Wert ist unabhängig vom Wettermenü. Ihr könnt dort rumspielen was Ihr wollt, dass ist ja das schöne an diesem Parameter. Er ist unabhängig von allem anderen, auch von Online Wetter. Wo man aber nicht rumspielen darf ist im Anzeigemenü am Parameter Sichtweite. Der Grund warum wir überhaupt in der FS9.CFG editieren ist der, dass der Regler Sichtweite im Anzeigemenü nicht weit genug runter geht. Ich persönlich nutze lieber diesen Parameter MAX_UNLIMITED_VIS als wie von Michael vorgeschlagen Addon Himmelstexturen die den Übergang am Horizont weicher machen. Denn mit meiner Lösung bleiben die Sichtweitendimensionen in den Menüs erhalten. Das muss aber jeder selbst wissen. Ist auch etwas Geschmackssache. |
Zitat:
Upps:rolleyes: ich dachte bis jetzt das galt vor allem für die Sichtweite im Wettermenü?? Zitat:
|
Was hastn da fürn Wert? 60000/70000?
|
Moin!
Falls du mich meinst? Ich habe dort den Wert von 48280 eingetragen dies entspricht 30NM Sichtweite. Joachim servierte uns vor langer Zeit folgenden Faktor: Die gewünschte Sichtweite in Milen mit dem Faktor 1609,33333333333333 multiplizieren und das Ergebnis auf Ganzzahl aufrunden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr. |