WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   weiterer A320 in Arbeit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198746)

Holly 06.09.2006 01:20

weiterer A320 in Arbeit

Ich hoffe die Nachricht ist nicht schonmal hier geposted worden, wenn ja einfach ignorieren!

Die Anpreisungen sind vielversprechend, sind auch schon ein ganz paar Screens zu sehen!

http://airsimmer.com/index.php?act=products

Abbi737 06.09.2006 08:41

Sieht ja nicht schlecht aus.

Also wenn die das alles umsetzen was die da so unter features angeben, dann könnte das der beste Airbus werden, den es für den Flusi gibt.

Werd das mal im Auge behalten. Schade das es noch keine Pics vom 2d gibt.

und die obligatorische Frage hinterher kommt das auch für den fs9 oder für den fsx.

Markus

Smoody 06.09.2006 08:46

WOW!!! :eek: Dieser Airbus sieht ja echt mehr als fantastisch aus und es ist vor allem der erste, bei dem auch das VC richtig realistisch aussieht... weiß schon irgendwer wann dieser tolle Vogel in den virtuellen Himmel starten darf, denn der Entwicklungsstatus von außen sieht doch recht fortgeschritten aus. :cool:

Viele Grüße, Holger

P.S.: Danke für den super Tipp!!

Martin Georg/EDDF 06.09.2006 08:51

Interessante Zusammensetzung des Teams, ist ja ein russisches Projekt. Dimitri Samborski ist ja bestens bekannt, Alexei Litvinov auch. Mal sehen, was aus dem Projekt werden wird.

Abbi737 06.09.2006 08:53

Jo die beiden haben schon einiges "verbrochen" für den Flusi. Also wie gesagt ich bin sehr gespannt.

Lesen tut sich das wie gesagt alles sehr gut :)

Markus

Archiehh 06.09.2006 09:00

Die Bilder sehen ja schon recht lecker aus. Ich hoffe, dass er noch für den FS9 kommt.
In der Feature-Liste lese ich nichts von einem 2D-Panel. Ohne ein solches wäre der Vogel allerdings für mich uninteressant.

Viele Grüße von

KlabautAIR 06.09.2006 09:13

Sieht schon gut aus! Die Featureliste gefällt mir, besonders:

- All switches and controls operable from virtual cockpit (= TrackIR-tauglich :-) )
- Flight dynamics tested by real A320 pilots on a full-motion simulator to provide the most realistic feel (da bin ich gespannt)
- ADIRS – Air Data Inertial Reference System (fehlt mir beim PSS)
- DFDR and CVR - Digital Flight Data Recorder and Cockpit Voice Recorder (Im Ernst? Flugdatenaufzeichung? In welchem Umfang? Und Voice Recorder? Äähh...)
- Weather Radar (sehr schön)
- Terrain-on-ND ( -"-)
- updatable Navigation Database (wichtig)
- Secondary Flight Plan (gab´s bis jetzt auch noch nicht)
- AirSimmer NET-Crew: Share the cockpit with fellow pilots over the Internet and learn Crew Resource Management (das klingt interessant, aber klingt schon sehr nach FSX, oder?)
- Virtual First Officer (hmm... wie jetzt, nicht mehr alles selber machen ;) )
- Cabin/Ground Crew Calls (muss ich FSPassengers ausmustern? )

Also die Ausmusterung meines PSS-A320 scheint immer näher zu rücken, wenn die alle Ernst machen (PMDG hat ja auch schon was in der Röhre für den FSX...)

MikelSR 06.09.2006 09:26

soll wohl auch für den FS9 kommen, zumindest stehts so auf der Homepage!

Rene3 06.09.2006 09:32

Zitat:

Also die Ausmusterung meines PSS-A320 scheint immer näher zu rücken, wenn die alle Ernst machen
Ja, wenn ;)

Das "Herstellen" des Außenmodell ist wohl relativ schnell gemacht. Das Auflisten der feature dauert auch nicht lange.
Aber der Rest...........

Hoffen wir mal - lange genug mussten wir ja warten!

Gruß
René

KlabautAIR 06.09.2006 09:40

Zitat:

Original geschrieben von Archiehh
In der Feature-Liste lese ich nichts von einem 2D-Panel. Ohne ein solches wäre der Vogel allerdings für mich uninteressant.
Ich muss ehrlich sagen: Wenn es so gut umgesetzt ist, wie jenes der D.A. Cheyenne, kann ich mit dem Gedanken leben, das Ding (dank TrackIR) nur im Virtuellen Cockpit zu fliegen! Die hat aber auch ein ebenso gutes 2D-Panel. Aber da man an alle denken sollte, auch an nicht-IRler, würde man mit fehlendem 2D-Panel denselben Fehler machen wie Wilco damals.

KlabautAIR 06.09.2006 09:44

Zitat:

Original geschrieben von MikelSR
soll wohl auch für den FS9 kommen, zumindest stehts so auf der Homepage!
Um genau zu sein : "For Microsoft Flight Simulator 2004, Microsoft Flight Simulator X" (Unter "Home")

Auch interessant:
"The AirSimmer team will be exhibiting the A320 Family Aircraft at the 5th annual AVSIM conference, September 12-14, 2006 in Washington D.C. Visitors to the AirSimmer stand at the conference will have an opportunity to test the aircraft, and to discuss product features with the AirSimmer team.

Na dann...

CB-Airline 06.09.2006 09:52

Zitat von ihrer Homepage:

"The AirSimmer team will be exhibiting the A320 Family Aircraft at the 5th annual AVSIM conference, September 12-14, 2006 in Washington D.C. Visitors to the AirSimmer stand at the conference will have an opportunity to test the aircraft, and to discuss product features with the AirSimmer team."

Danach scheint der Entwicklungsstand doch schon recht weit fortgeschritten.

Weiteres Zitat:

"For Microsoft Flight Simulator 2004, Microsoft Flight Simulator X"

Es ist also auch kurz vor dem FSX möglich, neue Addon´s auch für den den FS9 herauszubringen.

Gruss

CB-Airline 06.09.2006 09:53

Ohhh, KlabautAir war schneller...;)

Gruss

KlabautAIR 06.09.2006 10:02

Liegt wohl am Namen... :lol: ;)

KlabautAIR 06.09.2006 10:12

Da ich eigentlich eh erst im Januar auf den FS9 umgestiegen bin, käme mir das auch gar nicht so ungelegen, wenn die Kompatibilität zum FS9 gegeben wäre. Umsteigen wollte ich erst wieder so in 2 Jahren...

Holly 06.09.2006 14:37

Da es ja bereits einen noch leeren Ordner für 2D PIC´s gibt, gehe ich eigentlich schon davon aus, dass ein 2D-Panel dabei sein wird.

Ben Voigt 06.09.2006 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Interessante Zusammensetzung des Teams, ist ja ein russisches Projekt. Dimitri Samborski ist ja bestens bekannt, Alexei Litvinov auch. Mal sehen, was aus dem Projekt werden wird.
hat das was mit ssw zu tun? die haben ja anscheinend ihr a320 projekt eingestellt.

MfG Ben

Mattull 06.09.2006 17:08

Na da bin ich ja mal gespannt wer schneller ist Airsimmer oder Project Airbus. Mir gefallen beide vom Außenmodell.
aber ihr könnt ja auch mal vergleichen unter:
http://www.project-airbus.com/

Ist auch oder soll Freeware sein.

Gruß Matthias

ASchenk50 08.09.2006 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Mattull
Na da bin ich ja mal gespannt wer schneller ist Airsimmer oder Project Airbus. Mir gefallen beide vom Außenmodell.
aber ihr könnt ja auch mal vergleichen unter:
http://www.project-airbus.com/

Ist auch oder soll Freeware sein.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich glaube - wenn die Airsimmers wahr machen, was sie ankündigen - dass die beiden Produkte kaum miteinander vergleichbar sind. Airsimmer's A320-Familie wird (wohl) Payware, Project Airbus Freeware mit Freeware Panel.

Aber Du hast Recht: hübsch sind sie beide. Zumindest von außen.

Jens

Maddin 19.09.2006 20:43

gibts schon irgendwo Berichte von der AVSIM conference??

superspecial 19.09.2006 21:29

Zitat:

Also die Ausmusterung meines PSS-A320 scheint immer näher zu rücken, wenn die alle Ernst machen
schon vergessen ? Der PSS A 320 wurde für den FS2002 gemacht und lief im FS 2004 nur durch einen Patch. Somit wird man ihn im FSX wohl eher nicht mehr benutzen können.
Wer also sofort umsteigt wird wohl oder übel auf den PSS A320 verzichten müssen.Quasi eine Zwangsstillegung.
Airbus Flieger müssen dann wohl eine Weile mit dem A321, den der FSX mitbringt,begnügen müssen.
Ich glaube noch nicht so recht an einen neuen Airbus in nächster Zeit. Ankündigungen gab und gibt es Viele.

Gruss Reinhard

Maddin 19.09.2006 21:35

Zitat:

Original geschrieben von superspecial

Ich glaube noch nicht so recht an einen neuen Airbus in nächster Zeit. Ankündigungen gab und gibt es Viele.

Gruss Reinhard [/b]
Und was ist das auf der Homepage von airsimmers? Denkst du die würden ohne was in den Händen auf der AVSIM Conference auftauchen?
Das ist mehr als eine Ankündigung! Da könnt wirklich demnächst was kommen!

Das von PMDG ist bisher nur eine Ankündigung ;)

Lörch 19.09.2006 21:42

Zitat:

Original geschrieben von superspecial
schon vergessen ? Der PSS A 320 wurde für den FS2002 gemacht und lief im FS 2004 nur durch einen Patch. Somit wird man ihn im FSX wohl eher nicht mehr benutzen können.
Hallo Reinhard,

ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
Zitat:

Hallo zusammen. Da es bekanntlich möglich sein soll, FS2004 Flugzeuge im FSX weiter zu verwenden, habe ich das ausprobiert. Ich habe einen Swiss A321 von IFDG mit PSS Panel importiert und es funktioniert. Wie gut der Autopilot funktioniert kann ich nur begrenzt beantworten. Heading und Altitude sowie Autothrottle funktionieren gut. Wie es mit NAV bei einem Flugplan aussieht, weiss ich nicht, genauso wenig, wie mit der automatischen vertikalen Navigation (VNAV würde das bei Boeing heissen). Die Tatsache, dass die Standardfunktionen funktionieren, dürfte aber beruhigen.
http://www.flugsimulation.ch/forum/s...344#post385344

Das klingt doch so, als ob der gute, alte PSS-Airbus auch im FSX noch weiterfliegt.

Viele Grüße
Hinrich

Raptor 20.09.2006 06:48

Zitat:

Original geschrieben von Lörch

Das klingt doch so, als ob der gute, alte PSS-Airbus auch im FSX noch weiterfliegt.

Viele Grüße
Hinrich

Wäre gut wenn er das täte. Hat mir bis jetzt viele schöne Flugstunden bereitet ;). Erst wenn ein Besserer verfügbar, der ebenso Framerate freundlich ist, werde ich den PSS in Rente schicken.

Rene3 20.09.2006 07:28

Darf ich mit unterschreiben, Franz ;) ?

Gruß
René

Boeingman 20.09.2006 08:18

Zitat:

Original geschrieben von Rene Weiler
Darf ich mit unterschreiben, Franz ;) ?

Gruß
René

Und ich gleich auch?

(bin alter PSS-Fan!)

Der Julius

Raptor 20.09.2006 08:30

@René, Julius:

Womit wir die Eingefleischten auch leider schon zusammen hätten ;). Oder noch wer?

Rene3 20.09.2006 08:50

Nee, nee, ein paar mehr, die ein modernes Flugzeug schätzen (und bedienen können ;)) , gibt's dann schon noch :cool:

Gruß
René

Boeingman 20.09.2006 09:11

Zitat:

Nee, nee, ein paar mehr, die ein modernes Flugzeug schätzen (und bedienen können ;)) , gibt's dann schon noch :cool:

Aber leider gibts auch viele die den PSS hässlich finden, alt usw. usw.

Naja, ich finde ihn immer noch genial!

Liebe Grüße

der Julius

bellmann 20.09.2006 09:22

Hallo,

ich schliesse mich ebenfalls an. Bin auch PSS-Fan und fliege eigentlich nichts anderes.
Es gibt sicher "schönere", aber wohl kaum realistischer nachgebildete.

Allerdings hatte ich in letzter Zeit einige Probleme damit, was allerdings nicht in diesen Beitrag passt und einen neuen will ich auch nicht aufmachen.
Wer könnte mir per E-Mail Kontakt vielleicht weiterhelfen?

Gruß
Andreas

Rene3 20.09.2006 09:29

Die virtuelle Umsetzung ist zwar alt, aber nicht das Vorbild ;)
Für sein Simulationsalter ist er immer noch ziemlich fit. Ich zitiere immer wieder gerne aus einem posting im CH-Forum:

"Ich kann dir jedenfalls aus meiner Erfahrung als langjähriger aktiver Airbus-Pilot sagen, dass ich die PSS-Modelle genauso fliegen - oder besser gesagt operieren - kann wie das Original. Es ist einfach so, dass man unbedingt das ganze Handbuch durcharbeiten muss, sonst kommt es sehr schnell zu Frusterscheinungen, weil der Unterschied zu einem konventionellen Flugzeug gewaltig ist.." (Oski)

Und selber möchte ich noch zufügen: Altersbedingt muss man natürlich selber nach Verbesserungen Ausschau halten!

Hässlich - na ja, über Geschmack lässt es sich ja trefflich streiten...

Gruß
René

@ Andreas
Du kannst mich übers Forum anmailen (siehe Profil)

Lord 20.09.2006 09:36

Hallo Airbus Fans,
noch ein Airbus Fan. PSS A320 Familie auf dem Laptop.
A330 auf dem PC. Bilde mir nicht ein perfekt zu sein.
Ich lerne immer noch hinzu.
Wenn es um neue Airbus-Software geht, bin allem Neuen
aufgeschlossen, wenn es besser als PSS wird.

Viel Spass am gemeinsamen Hobby
Mit Grüßen von der Waterkant
Horst

Raptor 20.09.2006 09:41

Zitat:

Die virtuelle Umsetzung ist zwar alt, aber nicht das Vorbild ;)
Für sein Simulationsalter ist er immer noch ziemlich fit.

Und selber möchte ich noch zufügen: Altersbedingt muss man natürlich selber nach Verbesserungen Ausschau halten!

Genau, es gibt einiges zum Basteln, das sich aber lohnt ;).
Und ich muss immer wieder auf die Framerate freundlichkeit der PSS - Busse verweisen. Wer einen älteren PC hat u. trotzdem mal in MAF, ohne Dia Show, einen Autoland durchführen möchte, dem seien die PSS Airbusse wärmstens empfohlen ;).

Lörch 22.09.2006 23:12

Hurra, ich habe ein Bild vom VC mit Gauges gefunden :ja:! Eigentlich schade, dass sich bei der Avsim-Convention offensichtlich alles um den FSX gedreht hat, obwohl gerade dieser seine AddOn-Karriere mit einem solchen tollen (hoffentlich!) Flugzeug beginnen könnte.
Das Bild: http://www.avsim.com/pages/tom/2006conv/dsc_0735.jpg

Viele Grüße
Hinrich

alexA320 22.09.2006 23:56

Kanns kaum erwarten! Ein neuer, realistisch umgesetzter Airbus noch für den FS9!
WENN das denn in Erfüllung geht...
Bis dahin werd ich wohl noch dem PSS320 treu bleiben :bier:

grüße,
Alex

Marius_EDDS 23.09.2006 00:09

Gibt es keine Bilder vom 2D Panel?
Enttäuscht mich jetzt nen bisschen, auf dem Teil sind mehr Bilder von Simmern als von den Produkten.
Trotzdem danke für's Finden, sieht nicht schlecht aus.

BennyEDDT 23.09.2006 10:54

Ich will euch ja nicht enttäuschen aber für mich sieht das aus wie das VC des A321 aus dem FS X oder irre ich mich da?

Benny

Maddin 23.09.2006 12:13

Zitat:

Original geschrieben von BennyEDDT
Ich will euch ja nicht enttäuschen aber für mich sieht das aus wie das VC des A321 aus dem FS X oder irre ich mich da?

Benny

Was erwartest du? In Real sehen A320 Cockpits auch alle gleich aus :lol:
Mit dem heutigen Niveau kriegen Designer die Cockpitnachbildungen immer besser hin und wenn die FS Cockpits nunmal alle näher ans Original kommen sehen sie auch untereinander gleich aus...logisch oder? :D

Michael_83 23.09.2006 12:17

Und genau desshalb sollte man Boeing fliegen. :D

BennyEDDT 23.09.2006 13:37

Ich meine ja nur dass es genauso gut der FSX A321 sein könnte. Logisch sehen sie alle gleich aus (umso realistischer) aber auch ich erwarte einen tollen Airbus. Ich selber war ein paar mal im Full-Motion Sim und würde mich freuen wenn ich von der Systemtiefe bald so ein tolles Flugzeug zuhause fliegen könnte. *gg*

Benny

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.