WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   SP2 für PSS 777 boxed (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198684)

Andy-FPI 05.09.2006 00:13

SP2 für PSS 777 boxed

Das SP2 für die 777 Professional von PSS in der boxed Version ist im Support Forum von Just Flight nun zum Download bereit.

MalteB 05.09.2006 15:57

Und wie schauts aus mit der Download Version?

stefan199 05.09.2006 15:59

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. den Baseinstaller nochmal laufen lassen
oder
2. Das Update auf der Website von PSS unter "Product Fixes" runterladen ;)

MalteB 05.09.2006 16:01

Seid wann ist der Patch denn verfügbar?Habe irgendwie geschlafen;)

CB-Airline 05.09.2006 16:05

Malte, lies mal unter diesem Thread http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=199960 nach, dort ist ein Link, in dem die Änderungen aufgeführt sind.

Gruss

stefan199 05.09.2006 16:06

Zitat:

Update 2.0 RC2
==============

o When a lower cruise alt is entered during CRZ CLB, the CRZ DES mode didn't activate - fixed
o Entering and deleting a speed restriction on VNAV CLB page results in ACT -1KT CLB - fixed
o Climb and descent speed transition altitudes can now be deleted
o MCP AP and AT lights weren't lit when IND LTS TEST selected - fixed
o TRIM AIR now fails if there is no duct pressure
o Loss of hydraulic pressure now freezes the flight controls; elevator drops when on ground.
o FLAP OVRD button overrides both gear and flap callouts while GEAR OVRD does nothing - fixed
o LNAV Turn anticipation adjusted
o The FMC routes are now saved in FS/PSS/Routes folder instead of FS/PSS/Boeing 777/Routes folder. This is made to allow both PSS 777 and PSS 757 share the same route files. When routes are listed, the FMC will additionally search in FS/PSS/Boeing 777/Routes folder and list the routes saved by pre-patch PSS 777.

Update 2.0
==========

o FIX INFO page and associated ND symbols added
o FMC locks up related to vertical profile constraints entry - fixed
o FMC Place-Bearing-Distance entry now accepts decimal point
o Calculated takeoff V speeds now depend on OAT or assumed temperature, if entered.
o DIRECT TO a runway CF fix causes immediate descent disregarding the MCP altitude - fixed
o The FMC will no longer lock into descent phase when flaps are extended in climb.
o FMC doesn't auto reset 30 seconds after landing - fixed
o When coords are entered into FMC "ENTER INERTIAL POS" field, the last digits reset to zero - fixed
o The PERF INIT page now accepts new cruise alt when in-flight.
o Entering new DEST and executing changes on the RTE page now clears all route legs and reverts the AP to basic HDG HOLD + VS modes.
o Initial VNAV descent speed is now the same as cruise speed.
o ERASE prompt not displayed when DES NOW selected - fixed
o Changing FMC destination airport will now change current FMC phase of flight to Climb
o Setting aircraft on ground from flight using slew or FS "Go to airport" menu will now revert FMC phase to Pre-flight and reset the FMC route and performance data.
o FMC route and performance data will now be reset 30 seconds after landing.
o Entering a new cruise alt now re-activates Cruise phase of flight.
o Entering a new cruise alt while in flight will always request the EXEC confirmation
o Entering different DEST didn't display its name in DEST field until executed - fixed
o Entering different DEST erased ORIGIN - fixed
o When the FMC sequences to a DISCONTINUITY leg, the AP now reverts to HDG HOLD mode.
o Pushing INIT REF while airborne didn't select APPROACH REF until cruise stage - now will always select APPROACH REF when airborne
o When an arrival runway and STAR is selected, selecting another runway sharing the same STAR, without re-selecting the STAR again, removes all the STAR waypoints - fixed
o FLCH can be engaged when MCP selected alt = current alt - fixed
o If A/T ARM switch toggled off and on, the thrust mode remained blank even if a pitch mode was currently active - fixed. Appropriate thrust mode is now selected.
o The AP DISCONNECT warning will now extinguish when the disengage bar is returned to the UP position.
o Selecting APP with LOC active was arming LOC again - fixed
o In FLCH mode, if the altitude selector is rotated thru the current altitude, the pitch mode will switch to V/S.
o LNAV and VNAV can no longer be selected if there is no active route or FMC performance data.
o Selecting GA during approach didn't disarm FLARE and ROLLOUT - fixed
o VNAV doesn't engage when flying at cruise alt - fixed
o Yaw dampers now automatically engage above 200ft AGL and automatically disengage below that altitude
o If assumed temp was used to derate the takeoff, this assumed temperature was mistakenly used instead of actual OAT to calculate the climb power afterwards, resulting in really poor climb performance - fixed
o The green reference EPR limit indexes on the EICAS engine display are now replaced with magenta Commanded target EPR indexes when under VNAV.
o TCAS Resolution advisories, aural and PFD guidance implemented
o The FSUIPC offset for SquawkBox 3 Transponder Mode C is now set when the transponder selector is at XPNDR, TA ONLY or TA/RA. It is not set at ALT RPTG OFF position
o Transponder selector now defaults to STBY
o Errors in fuel system logic fixed
o Engine vibration readings adjusted
o AOA limit indicator jittering on ground - fixed. Also the indicator is now shown only if flaps are extended.
o WX radar tilt displayed on HSI doesn't exactly match the knob position - fixed
o Pressurization outflow valves will now close in attempt to stop leak when aircraft doors are opened in flight.
o GPWS TERRAIN warning sensitivity adjusted
o PACK switch OFF light and PACK L/R message are now displayed when a pack doesn't have sufficient bleed air supply pressure
o Panel switcher is not lit with instrument lighting on - fixed
o Outside scenery window height adjusted
o Button, switch and selector sounds added
Ich hoffe, dass dir diese englische Version reicht..

SamyJay 05.09.2006 16:36

Ich danke euch - gleich mal gezogen :)

Abbi737 05.09.2006 16:45

Wenn ich die Kiste jetzt noch mal komplett neu installiere ( habe formatiert) dann installiert der das sp2 mit oder?

Gruss

Markus

CB-Airline 05.09.2006 16:52

Bei der Downloadversion - Ja.

Gruss

Abbi737 05.09.2006 16:53

Danke Jürgen :)

Markus

Luckies 06.09.2006 09:20

Danke Stefan!
Werds mir heute auch nochmal installieren.
War schon ein fescher Flieger. :-)

Abbi737 06.09.2006 09:35

Zitat:

War schon ein fescher Flieger.
Wieso war? Das klingt so als ob der gar nicht mehr fliegen würde, oder habe ich was nich mitbekommen ?

Markus

Luckies 06.09.2006 14:41

Habe die 777-300 nicht mehr benutzt nach dem ersten Patch, weil ich permanent mit
Systemabstürzen zu kämpfen hatte.
Und ansich habe ich sie und PSS schon abgeschrieben.
Aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren.

Luckies 07.09.2006 08:26

Konnte gestern noch einen kurzen Testflug von LOWW nach EDDM unternehmen und bin soweit zufrieden.
Alles läuft wie es sein sollte. Auch das Pendeln bei Zeitbeschleunigung (8x) ist im Toleranzbereich (20-30 ft).
Allerdings ohne das Flugzeug mit FlusiFix bearbeitet zu haben. Denke da könnte man noch etwas an der
Einstellungsschraube drehen.

Jetzt gilt es aufzuholen was ich in den Sommermonaten "verloren" habe. Vorzugsweise mit der PSS 777-300. :-)

Andy-FPI 07.09.2006 14:46

Hi Luckies,
erstens mal Wer benutzt denn Zeitbeschleunigung??

2. Also ein Pendeln von der Höhe her aber ich noch nie gehabt

Das einzigste was ich hatte war ein pendeln im Final Approach was dann meist damit geendet hat das ich neben der Bahn aufgesetzt habe und meist auch sehr hart aufgesetzt da die Maschine den Slope verloren hat und dann mit aller gewalt versucht hat ihn wieder einzufangen. Aufsetzraten von 1000 - 2000 Fuss pro minute waren da normal.

Nach dem SP2 pendelt sie zwar auch noch, setzt aber mittig auf die Bahn auf und das mit den zu hart aufsetzen ist auch nicht mehr, habe jetzt raten um die 450 - 500 Fuss

Luckies 07.09.2006 14:59

Erstens, all jene die in 3 Stunden mehrmals Starten und Landen wollen, als selbes nur einmal zu machen.
Weil ohne ATC bis zum TOD geradeaus Fliegen kostet wertfolle FREIzeit.

Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern ob selbes Phänomen auch bei mir auftrat.
Ich flieg aber auch den Approach per Hand oder maximal mit LOC. Allerdings in der 300ER.
Mir war nur das Pendeln im Geradeausflug ein Dorn im Auge, wie auch der Systemshutdown
bei Änderungen im FMC. Ab da war ein Fliegen mit der Kiste einfach nicht machbar.

Beides war beim gestrigen Testflug nicht mehr feststellbar. Zur Freude meiner Lenden. :D

pilot-en 21.05.2007 14:03

Hat sich erledigt! :-)

FO Niko 21.05.2007 14:36

Ich habe die 777 bisher immer gemieden.
Gestern hab ich feststellen müssen das dieses Flugzeug verdammt gut umgesetzt ist. Warum hat PSS es nicht geschaft die 757 so hin zu bekommen?!

pilot-en 21.05.2007 15:00

Ich habe die 777 heute per Post bekommen, gleich installiert inkl. Sp1 und SP2 und ich muss sagen, das Flugzeug ist geil! :D Wirklich sehr gut umgesetzt... vor allem kann sich der Preis (23.-) wirklich sehen lassen. ;) Was ist mit der 757, ist das Addon nicht gut?

FO Niko 21.05.2007 15:21

Überhaupt nicht.. Das Airfile stimmt von vorne bis hinten nicht, leider.

pilot-en 21.05.2007 15:51

Ahja, na dann lass ich es sein :D Ich habe ehe meine 757 :p

kranck 22.05.2007 21:45

Hallo,

hab, durch diesen Thread angeregt, meine PSS 777 auch wieder herausgeholt und auf SP2 upgedatet, aber - hat dieser Flieger wirklich so miserable Frames? Während ich mit PMDG-737 oder Level-D-767 überall meine festgenagelten 25 fps erreiche, komm ich hier auch in Standard-Szenerie nicht über 14 hinaus.

LG Norbert

herar 22.05.2007 22:15

Zitat:

Original geschrieben von kranck

Während ich mit PMDG-737 oder Level-D-767 überall meine festgenagelten 25 fps erreiche, komm ich hier auch in Standard-Szenerie nicht über 14 hinaus.

Ganz im Gegenteil, die Frames sind um nichts schlechter als
bei einer Level D oder Pmdg.

kranck 22.05.2007 22:21

Zitat:

Ganz im Gegenteil, die Frames sind um nichts schlechter als
Tja, schöner Hinweis, wenn man's bei sich anders erlebt.

Inzwischen hab ich den Goldtipp gefunden:

Zitat:

ich hatte auch solche Probleme...

Kann es sein, dass Ihr eine Datei namens dsd_xml_tcas.dll im Modules-Ordner habt???

s. http://forums.ifdg.net/index.php?showtopic=1415
Hab dafür ein neues Problem:

Im 2d-Panel verschwinden die Subpanel hinter dem Main-Panel. Z.B. sind die gezoomten Instrumente gar nicht sichtbar, es sei denn, man schiebt das Main-Panle weg.

Weiß wer Rat?

LG Norbert

Enno 23.05.2007 15:34

Geht mir auch manchmal so. Seltsamerweise aber nur manchmal. Da ich jedoch sehr gerne das VC nutze, ist das nicht ganz so problematisch.

Aber wo wir grad mal wieder nen Thread zu diesem schönen Flieger aktuell haben, da hätte ich auch noch zwei Probleme, bei welchen auch trotz Supportanfrage bei Just Flight nichts herauskam:

1) Es ist nicht möglich, den Flieger komplett cold and dark zu starten. Egal, wie oft ich's versuche, egal, was, wo, wie ich speichere, immer ist fast das ganze Overheadpanel mit aktivierten Schaltern überzogen, von den ersten Sekunden an kommen schrille Warnpieper.
Ich muß erst von Hand alle Schalter auf OFF setzen, um dann mit der Checklist von vorne beginnen zu können. Kostet Zeit und ist richtig nervig,verdirbt echt den Spaß an der 777.

2) Texturen: Die Nachtbeleuchtung im 2D Panel ist ja richtig klasse. sieht schön aus. Nur, im VC ist alles dunkel, lediglich die Instrumente selbst sind beleuchtet. Keine Cockpitbeleuchtung, nichts.
Einzige Ausnahme: Die beiden CDUs sind als einzige Elemente im Virtual Cokpit mit den korrekten Nachttecturen überzogen.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Mein Rechner ist nicht der schnellste, aber die Grafiktreiber sind aktuell, die 777 habe ich boxed, mit sämtlichen Patches installiert.

Mellies 01.06.2007 15:33

zu 1)

Ich habe im Setup-Dialog (oben in der kleinen ICON-Leiste) gespeichert, dass der Flieger imm cold & dark starten soll, funktioniert doch wunderbar?

So einen Menüpunkt würde ich mir für die PMDG737 wünschen (die PMDG747 hat es in ähnlicher Form wie auch die LevelD767).

zu 2)

ich nutze kein VC, kann dir da leider nicht helfen.

Enno 01.06.2007 16:10

Jepp, Thomas,

das ist auch glaube ich im Manual erwähnt. Das habe ich auch diverse Male versucht, nur - ohne Reaktion. Diese Option konnte ich zwar anwählen, sie verhielt sich jedoch, als sei sie nur ein Dummy - nämlich gar nicht. Der Flieger hat sich darauf in keinster Weise verändert.

Zum VC:
Die 777 hat ja keine 2D Innenansichten, sondern nutzt dafür das VC.
Auch wenn ich nachts das 2D Panel nutze, habe ich bei jeden Blick nach links und rechts plötzlich diesen häßlichen Wechsel von
"wunderschön erleuchtetes Cockpit" zu "finster". Das nervt mich einfach, da so das Gefühl von einem Cockpit aus einem Guß vollkommen zerstört wird.

Enno 01.06.2007 16:21

Kleiner Zusatz, vonwegen VC:
Ich bin kein Eye - Candy - Zwangsfanatiker der auf sowas rumreitenmuß weil Grafik alles wäre, doch für mich besteht die gute Simulation eines Flugzeuges nicht nur aus
a) tiefgehender Systemsimulation ODER
b) guter Grafik,
sondern aus
c) beidem gleichzeitig

Denn die Realität eines echten Piloten besteht ebenfalls nicht nur aus Prozeduren, oder "in der Gegend herumgucken" sondern auch aus der Kombination von beidem. Dies in der Gesamtheit ergibt erst das Fluggefühl.

Wenn ich es also mit einem Flugzeug zu tun bekomme, dass mir nur a) oder b) (s.oben) bietet, habe ich irgendwie immer das Gefühl, das sei nichts halbes und nichts ganzes.

So, nun höre ich auch auf zu labern. Ich wollte das nur noch eben erklären, damit man versteht, warum mir diese VC - Geschichte so wichtig ist. :bier:

Mellies 01.06.2007 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Enno
So, nun höre ich auch auf zu labern. Ich wollte das nur noch eben erklären, damit man versteht, warum mir diese VC - Geschichte so wichtig ist. :bier:
Kein Problem, du hast ja im Prinzip auch recht.
Die PMDG737, die ATR72 und die LevelD767 können es trotz ausgeschaltenem VC ja auch.

Zu C&D:
Das ist seltsam, denn darüber habe ich noch nie Probleme gehört.

Bengel 02.06.2007 23:40

Zitat:

Original geschrieben von Enno
Denn die Realität eines echten Piloten besteht ebenfalls nicht nur aus Prozeduren, oder "in der Gegend herumgucken" sondern auch aus der Kombination von beidem. Dies in der Gesamtheit ergibt erst das Fluggefühl.

schon mal daran gedacht, daß ein "echter" Pilot in einem echten, dreidimensionalen Raum (Cockpit) sitzt und nicht vor einem 20" Monitor?

Wenn Du 100% Realismus haben willst, mußt Du Dir ein Cockpit bauen....... daran führt kein Weg vorbei. Nein, falsch, eigentlich müsstest Du Dir einen Flieger kaufen!

Enno 04.06.2007 14:40

@Bengel:

Selbstverständlich, daran denke ich fast jedesmal, wenn ich im virtuellen Cokpit Platz nehme.
Sorry, aber der Kommentar trägt nichts zur Problemlösung bei, denn die Frage, ob man nun vor dem Rechner sitzt oder in einem Flugzeug, ob man nun einen 2D Bildschirm nutzt oder ein Homebuild-Cockpit, hat nichts mit Fehlern im Verhalten oder der Grafik bei einem am Rechner simulierten Flugzeug zu tun (oder verstehe ich dich jetzt falsch...?).

Außerdem wär's etwas übertrieben (selbst wenn man das Geld hätte), sich ein T7 - Cockpit nur deshalb nachzubauen, weil die PSS Maschine im Rechner Ärger macht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.