![]() |
Digitale Sat-Karte und ORF?
hi,
kann mir jemand sagen, wie das mit dem orf läuft, wenn man nen digitalen sat aufstellt und dann mit einer tv-lösung am pc arbeitet? gibts da eine software, oder eine andere karte ...? danke & lg cb |
Karte mit CI-Slot + ORF Karte sollte funktionieren.
|
danke!
das heisst, wenn so ne digisatkarte keinen cislot hat, kann sie auch nicht orf empfangen, oder? lg cb |
...mehr oder weniger ja...
...abgesehen von diversen Cracks >> illegal bla bla bla ;) Sayonara |
progdvb + s2emu + softcam von http://gyik.ws/
|
Zitat:
2. wird auch das nicht ewig funktionieren pong |
Zitat:
Spitzen-Receiver gibts ab 105.- ! Premiere/Arena tauglich! http://www.geizhals.at/a204448.html |
wie ist das mit dem gis-zahlen gemeint? ich zahle gis, von mir aus ne steckkarte um 35 euro. was ich wissen wollte ist eigentlich, worauf man bei der anschaffung einer computer-tv-lösung bezüglich digitalem sat-orf-empfang achten muß. wie heisst das, was die tv-lösung können muss, damit man ganz normal orfschauen kann ...
danke! lg cb |
Zitat:
du brauchst eine KArte die Video-out hat,und evt. fernbedienung. Hauppauge Nexxus ist empfehlenswert,alleine schon wegen dem aufnehmen. |
video-out? bist du sicher? ich will ja am computermonitor tv sehen ...
|
|
Für Sat-Empfang wird eine DVB-S Karte benötigt. Soll zusätzlich ORF empfangen werden, wird auch ein CI-Modul benötigt.
|
So und jetzt das ganze einfach - und legal:
Du brauchst - eine DVB-S Karte - mit CI-Modul-Anschluss - in welchem dann ein CAM eingesteckt wird - in welchem wiederum die ORF-Karte steckt das ganze sieht dann so aus Du siehst die Karte - auf der Karte ist ein Steckplatz (das CIM) in welchen dann das CAM steckt. Warum die ganzen Steckplätze? Abhängig von der Verschlüsselung gibt es unterschiedliche CAMs (wenngleich es auch CAMs mit Mehrfachfunktion gibt - aber siehe Schlusssatz). Der ORF verwendet als Verschlüsselung Cryptoworks. Die CAMs dafür bekommst u. a. bei Ebay. Aber: die Entschlüsselungsmodule sind für den PC offiziell nicht zertifiziert und gute DVB-S Karten mit CI-Anschluss sind selten und recht teuer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |