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Wolkenschatten & CO?
Weiß jemand vielleicht ob es eine Mölichkeit gibt dass auf der Erde den durch die wolken erzeugte schatten darzustellen?
Oder ein tool um dunst, nebel und der gleichen besser darzustellen da diese im normalen fs2004 nich wirklich toll dargestellt werden. Habs schon mit active sky 6 probiert aber dieses zieht die performence derartig in denn keller dass das fliegen keinen spaß macht. weiß jemand gute alternativen? LG aus LOWW |
Re: Wolkenschatten?
Zitat:
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Re: Wolkenschatten & CO?
Zitat:
Versuche doch mal in den Optionen von Active Sky Graphics die Wolkentexturen kleiner einzustellen und sie auf DXT3 umzustellen. Das schaut nur unwesentlich schlechter aus aber bringt einen riesigen Performanceschub. |
Das Tool für Wolkenschatten heißt FSX. ;)
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Hallo!
Ich dachte Wolkenschatten gibts auch im FSX keine (mit Ausnahme von Wolkenspiegelungen auf dem Wasser)?!? mfg Martin |
@ Buschflieger: okay danke für den tipp muss das nochmal testen.
@ Lexif: ist aber ein etwas großes tool wenn du mich fragst :hammer: :lol: |
Zitat:
vg martin |
Zitat:
Viele Grüße von |
Wolkenschatten gibts im FSX erst mit DirectX10...:motz:
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FRAGE
Jetzt mal eine Laienfrage im Bezug auf Programmierung und Möglichkeiten im FS2004. Der FS2004 bietet ja schon Bodenschatten sprich wenn ein Flieger in der Luft oder am Boden ist entsteht sein Schatten am Boden, ebenso bei Gebäuden da kann doch das erstellen von Wolkenschatten kein hexenwerk mehr sein oder ?????. Wo liegt die Grundschwierigkeit bei den Wolkenschatten??
Fragender Gruß Sascha:confused: |
Re: FRAGE
Zitat:
(Nicht hauen, bin heut nur ein bißchen http://i2.photobucket.com/albums/y41/Lexif/gaga.gif) Aber mal eine Fangfrage zum Thema: haben die von dir aufgezählten Objekte weiche, transparente Ränder? |
Re: FRAGE
Zitat:
Das erzeugt einen optischen 3D Effekt speziell wenn man durch diese Polyplatten hindurchfliegt. Problem dabei, wie willst Du nachträglich an solchen unzähligen Schichtenmodellen von Polyplatten aus denen eine Wolke besteht vernünftige Schatten berechnen. Das wäre ein Performancechaos. Ich vermute mal wenn es der FSX auch auf Landmasse usw. vernünftig unterstützt wird es anhand speziellen Hilfsmodellen die sich auf unsere vermeintlichen 3D Wolken Modelle beziehen berechnet. das wird man aber im FSX Code schon implementieren wenn es denn komplett kommt. Wobei ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen bin in der FSX Demo mal zu kontrollieren ob hier die Wolken auch noch nach dem FS2004 Verfahren erzeugt werden. Auf jeden Fall dürfte es sehr schwierig sein, etwas zu realisieren was der Code einer FS Version offiziell nicht unterstützt. denn dann wäre es zunächst sinnvoller gewesen, wenn jemand den FS2004 umprogrammiert hätte, dass er auch während des Fluges zyklisch in Intervallen Wolkentexturen neu nachlädt wenn ein Wettertool dieses anreizt. Denn dann könnte man auch während des Fluges neue andere Wolkentexturen einspielen. Da würden sich die Anwender bestimmt mehr drüber freuen als über echte Schatten. |
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