WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Do 27 Umweltsünder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198556)

Maverik 03.09.2006 10:26

Do 27 Umweltsünder

Wie kann ich denn den Auspuffqualm abstellen. Mit dem Flieger darf man ja garnicht mehr in die Luft, so wie der "stinkt".
Welchen Eintrag kann ich ändern?
Danke
Ernst

D-Uli 03.09.2006 12:01

Der Qualm entsteht doch nur beim Anlassen des Motors. Das Flugzeug ist 50 Jahre alt, da gehört es dazu. Ich finde es sehr schön.

MeatWater 03.09.2006 12:27

Re: Do 27 Umweltsünder

Zitat:

Original geschrieben von Maverik
Wie kann ich denn den Auspuffqualm abstellen. Mit dem Flieger darf man ja garnicht mehr in die Luft, so wie der "stinkt".
Welchen Eintrag kann ich ändern?
Danke
Ernst

Einfach in der aircraft.cfg den Eintrag hinter startup= löschen

boeing2707 03.09.2006 13:49

Unsere Vereins-Do 27 erzeugt beim Anlassen keine Rauchwolke.

renner 03.09.2006 14:15

ähm Nick, welchen eintrag startup ?....also in der aircraft.cfg ist ein solcher eintrag nicht, jedenfals nicht in meiner (freeware DO27).

@Maverik
ich habe in der arcraft.cfg im bereich
[LIGHTS} die folgenden einträge deaktiviert.
//light.6 = 8, -10.8, 0, -6, fx_nickspropdust_dirt_s
//light.7 = 9, -10.8, 0, -6, fx_nickspropdust_gravsnd_s
//light.8 = 6, -10.8, 0, -6, fx_nickspropdust_watrsno_s

in dem ich einfach zwei // davor schrieb.

MeatWater 03.09.2006 15:00

Zitat:

Original geschrieben von renner
ähm Nick, welchen eintrag startup ?....also in der aircraft.cfg ist ein solcher eintrag nicht, jedenfals nicht in meiner (freeware DO27).

@Maverik
ich habe in der arcraft.cfg im bereich
[LIGHTS} die folgenden einträge deaktiviert.
//light.6 = 8, -10.8, 0, -6, fx_nickspropdust_dirt_s
//light.7 = 9, -10.8, 0, -6, fx_nickspropdust_gravsnd_s
//light.8 = 6, -10.8, 0, -6, fx_nickspropdust_watrsno_s

in dem ich einfach zwei // davor schrieb.

Das sind andere Effekte, die wirbeln Staub/Dreck/Wasser auf. Unter der Sektion [effects] müsste das stehen.

Ich habe die Freeware Do nicht weil ich schon seit Wochen mit der DA-Do fliegen darf :p

renner 03.09.2006 15:09

pah ROTE KARTE für nick.....du pöser du....:D
fliegt der schon einen flieger den wir noch nicht haben dürfen, ab in die ecke mit dir.....ja ohne flusi..so...:D

sind die effecte von dir nick ?....weil nickspropdust

ja das stimmt die sind am boden, aber auch wenn man fliegt wirbelt sie noch dreck dahinter auf, sieht zwar gut aus mit dem staubwirbel, aber ich denke mal das ist was @Maverik meinte.

WolframB 03.09.2006 15:24

Es gibt irgendwo in dem anderen Do27 thread eine neue Flugdynamik von mir, da ist dieser Eintrag drin. Das meint er wohl, die ist von der Lockheed Vega und etwas heftig.
Eventuell das eintragen, stammt von der SpiritofStLuis: startup=fx_engstrt_ryan

Habe aber gerade an den Autor Hannes von der Heide ein neus Paket gemailt. Das kann ich hier nicht anhängen wegen der Größe.

Gruß,
Wolfram

MeatWater 03.09.2006 15:25

Zitat:

pah ROTE KARTE für nick.....du pöser du....:D
fliegt der schon einen flieger den wir noch nicht haben dürfen, ab in die ecke mit dir.....ja ohne flusi..so...:D

sind die effecte von dir nick ?....weil nickspropdust

ja das stimmt die sind am boden, aber auch wenn man fliegt wirbelt sie noch dreck dahinter auf, sieht zwar gut aus mit dem staubwirbel, aber ich denke mal das ist was @Maverik meinte.

Die Effekte sind nicht von mir (dann wäre es "MeatWaters-Propdust" :-) )

Normalerwesie dürfte dies nur am Boden bzw. in unmittelbarer Bodennähe passieren.

D-Uli 03.09.2006 21:58

Zitat:

Original geschrieben von WolframB
........

Habe aber gerade an den Autor Hannes von der Heide ein neus Paket gemailt. Das kann ich hier nicht anhängen wegen der Größe.

Gruß,
Wolfram

Was enthält denn das Paket?

WolframB 03.09.2006 22:33

Zitat:

Original geschrieben von D-Uli
Was enthält denn das Paket?
Einen neuen Drehzahlmesser wie teilweise in den Do27 verwendet.
Neue panel.cfg mit etwas Änderungen und neuen Schaltern. Die nächte Version Fludynamik (agiler und slipfreudiger) und checkliste.

Das Gauge hat schon 210 kB und kann hier nicht mehr angehängt werden (Limit 120 kB).

Gruß,
Wolfram

Obi-Wan 03.09.2006 22:43

Ich könnte dir noch ein paar MB Space leihen, sofern das Ding nicht größer als ein MB ist.

D-Uli 03.09.2006 22:43

Hallo Wolfram,

ich hatte versucht, dir eine pn zu senden, die leider abgewiesen wurde. Wie komme ich an das interessante Paket heran? Schickst du mir bitte eine pn?

WolframB 04.09.2006 12:35

Zitat:

Original geschrieben von D-Uli
Hallo Wolfram,

ich hatte versucht, dir eine pn zu senden, die leider abgewiesen wurde. Wie komme ich an das interessante Paket heran? Schickst du mir bitte eine pn?

Hallo Uli,

Du solltest eine PN und mail bekommen haben.

Wolfram

KDL 04.09.2006 14:02

Hallo Wolfram,

alle Erweiterungen für die Do-27 interessieren mit Sicherheit nicht nur mich.
Kann man die erforderlichen Daten nicht veröffentlichen bzw. irgendwo zum Download stellen?

Viele Grüße

Dieter

WolframB 04.09.2006 14:19

Zitat:

Original geschrieben von KDL
Hallo Wolfram,

alle Erweiterungen für die Do-27 interessieren mit Sicherheit nicht nur mich.
Kann man die erforderlichen Daten nicht veröffentlichen bzw. irgendwo zum Download stellen?

Viele Grüße

Dieter

Hallo Dieter,

genau das habe ich nun gemacht. Ich habe mal das Einverständnis von Hannes von der Heide vorausgenommen. Der ist ein sehr netter Mensch und freut sich auch, dass seine Do27 so gut ankommt.
Sollte demnächst bei AVSIM.com zu finden sein.
File: Do27_upgrade_pack.zip . AVSIM Nr. 196348

Viel Spass damit.:bier:

Gruß,
Wolfram

Maverik 04.09.2006 15:00

Vielen Dank an diejenigen, die sich zu meienm Beitrag geäußert haben.
Durch Frank´s Beitrag - löschen der 2 light´s-Zeilen - ist das ständige Qualmen beseitgt und trotzdem entsteht noch der Start-Qualm-effect.

Thanks
Ernst

Michael LOWL 04.09.2006 15:04

danke vor allem an alle die einen beitrag dazulieferten, die DO in der kurzen zeit so gut zu optimieren.

Michael

WolframB 04.09.2006 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Maverik
Vielen Dank an diejenigen, die sich zu meienm Beitrag geäußert haben.
Durch Frank´s Beitrag - löschen der 2 light´s-Zeilen - ist das ständige Qualmen beseitgt und trotzdem entsteht noch der Start-Qualm-effect.

Thanks
Ernst

Hallo Ernst,

der Start Qualm wird damit gesteuert:

[effects]
startup=fx_engstrt_vega --- das ist derzeit drin und erzeugt sehr starken schwarzen Rauch

startup=fx_engstrt_ryan ---- ist etwas dezenter, oder diese Zeile ganz abschalten mit 2 //

Gruß,
Wolfram

renner 04.09.2006 16:27

hi @WolframB
das schrieb meatwater oben schon, aber hier gehts um die freeware DO27 und nicht um die payware, in der freeware gibt es keinen stratup-eintrag in der aircraft.cfg

D-Uli 04.09.2006 20:14

Do27 Upgrade Pack

Es ist jetzt bei AVSIM online. :bier:

Danke.

WolframB 04.09.2006 21:18

Zitat:

hi @WolframB
das schrieb meatwater oben schon, aber hier gehts um die freeware DO27 und nicht um die payware, in der freeware gibt es keinen stratup-eintrag in der aircraft.cfg

Im original download nicht, das ist korrekt.

Aber in meiner inzwischen überholten aircraft.cfg schon.
Es kann wohl kaum die Payware gemeint sein, die ist doch noch nicht released, oder?

Wolfram

D-Uli 04.09.2006 21:54

Sehr gute Arbeit. Herzlichen Dank an Günter Krämer, Wolfram Beckert und Hannes von der Heide. Die Do-27 ist ein freeware-Feuerwerk :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

D-Uli 04.09.2006 22:41

Hier noch meine Buschflieger-Anpassung nach dem Upgrade-Pack:

[flight_tuning]
…..
elevator_effectiveness=1.3
aileron_effectiveness=2.0
rudder_effectiveness=1.3
…….

foxkilo 06.10.2006 16:20

Zitat:

der Start Qualm wird damit gesteuert:

Hallo DO-Fans,

im Sinne von reality-feeling ist es ein niedliches gimic im Simulator, wenns qualmt beim Starten. In der Realität kenne ich das aber nur von Motoren, die 60 Liter Öl im Motor haben oder mehr (die Doppelstern-Pratt&Whittneys der DC3 bis 7c oder von der AN2), wenn der GO480 von der DO auch so qualmt, dann ist er wahrscheinlich krank, oder jemand hat nach Handbuch 11 l Öl reingetan oder mehr, dann kann es schon mal sein, dass der Öldruck zu groß wird und das Öl überall rausgedrückt wird, - auch vorbei an den Kolbenringen.

Gruss,
fk

P.S. Ihr habt so viel neue spannende Sachen über die Veränderungen an der DO geschrieben, dass ich sie jetzt gleich noch mal runterladen werde um zu schauen, wie sie noch besser geworden ist...

WolframB 06.10.2006 17:01

Hallo fk,

darum kam mir der Rauch so normal vor.
Mein 30 Jahre alter Ami V8 hat auch so bösen Qualm gelassen beim Starten:D

Nur bin ich den Wagen seit einigen Jahren wieder los, bei den heutigen Spritpreisen ein Glücksfall:lol:

Wolfram

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.