WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Der Angriff auf den Fernsehfrieden hat begonnen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198545)

kikakater 02.09.2006 23:28

Der Angriff auf den Fernsehfrieden hat begonnen

ARD und ZDF lehnen Satellitengebühr für Free-TV ab

Die Abschaffung der öffentlich-rechtlichen privaten Dualität führt zum Niedergang der Meinungsvielfalt durch Entwürdigung und Kommerzialisierung.

Die Geilheit sich in Kreisen der Subskriptienten (Fernsehvertragshändler a la Helmut Thoma) von den Gebühren der öffentlich-rechtlichen Sender loszusagen führt zur enormen Anhebung der Gebühren der Grundversorgung + Spartenprogramme.

zechenkas 03.09.2006 06:50

aber kommen wird sie,die gebühr.
und neue receiver wird man brauchen,ich sage nur DOLPHIN.
Wenn wer glotzen will muss er in zukunft löhnen,auch für werbung.dies Gebühr hebt ja ASTRA ein,nicht die Sender.

spunz 03.09.2006 11:03

einfach nicht mitmachen, tv gucken ist eh 90iger :p

Qsecofr 03.09.2006 11:21

naja eigentlich bin ich vor ein paar jahren auf sat umgestiegen weil ich es nicht eingesehen habe an telekabel zu zahlen wenn ichs auch gratis haben kann...

bin nur gespannt wie genau sie das machen wollen, brauch ich dann wieder eine verschlüsselte karte?

ich bin auf jedenfall gespannt, auch wie schnell sich iptv ausbreiten wird...

Guru 03.09.2006 21:20

Ja, ja - es ist Krieg und keiner geht hin.

Oder um es anders zu sagen - sollen sie sich den RTL in die Haare schmieren. Wie lang ein werbefinanziertes Programm den Blödsinn durchhält, schaut sich Guru gerne an...

Guru

Qsecofr 03.09.2006 21:23

man muss sich ja nur premiere anschaun die haben auch viele probs weils den leuten zu teuer ist und die haben keine werbung...

rev.antun 04.09.2006 10:06

da ORsch schaft es ja sogar mit werbung & zahlenden kunden ;)

Guru 04.09.2006 10:32

Zwangskunden allerdings...

Guru

kikakater 04.09.2006 11:37

Bitte um Gewähr, posten zu können ohne gegenseitiges Zerfleischen, Kontra geht in Ordnung.

Ich selbst finde die öffentlich-rechtlichen Gebühren (GIS oder GEZ, Rohlingsabgabe, KEINE Geräteabgabe, Schutz der halbprivaten Kabelbetreiber, Dateitauschpauschalgebühr und für Spezialangebote wie mehr als fünf Filme pro Monat Premiumaufschläge hinzukommend) als notwendigen Weg von der Basis (Konsument mit wenig Geld) kommend.

Da hilft nur Ruhe, Besonnenheit und Gnade vor dem Gesetz zu finden, weil fast ausnahmslos niemand diesen Schwachsinn des Pay per View bezahlen kann, sei es Internetdownloads, IPTV Streams oder Satellitenfernsehen.

Edit: nur [b] hinzugekommen

Guru 04.09.2006 12:33

Guru stellte nur fest, dass der ORF ausschließlich über Zwangskunden verfügt, da ist keine Wertung beigepackt.

Letztendlich erhält man - modern gesprochen - ein flat fee Pauschalprodukt. Mehrere Fernsehprogramme, mehrere Rundfunkprogramme und ein ganz gutes Onlineangebot....

Guru

kikakater 04.09.2006 13:02

Ich halte die Verwertung von Filmen und Sparten in Form eines "Marktes" mit Ausschliessung von Leuten, die andere Sorgen haben als Smartcards und Receiver abfolgemässig zu kaufen etc., für verhängnisvoll.

Grundverschlüsselung und Gebühreneinhebung von seiten privater Kanäle lässt nur einen Schluß zu: Das Niveau in dieser Gesellschaft ist im bodenlosen Sinken.

Daß die EU "Astra und damit basta" sagen können soll, halte ich für vermeidbar, indem daß sämtliche Parteien den Ernst der Lage erkennen und man sich als Konsument nicht erhofft, daß die Piratenpartei Europas einen verhängnislosen Ansatz wählt.

Es geht um die Gewissensschärfung in allen Parteien und nicht um ein 20 Prozent Votum für die Plebiszitenpartei bei der Wahl zum Europaparlament.

rev.antun 04.09.2006 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Zwangskunden allerdings...

Guru

ich wollt es nicht gleich sooo direkt formulieren :D obwohl vollkommen richtig ;)

Guru 04.09.2006 13:34

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Ich halte die Verwertung von Filmen und Sparten in Form eines "Marktes" mit Ausschliessung von Leuten, die andere Sorgen haben als Smartcards und Receiver abfolgemässig zu kaufen etc., für verhängnisvoll.

Grundverschlüsselung und Gebühreneinhebung von seiten privater Kanäle lässt nur einen Schluß zu: Das Niveau in dieser Gesellschaft ist im bodenlosen Sinken.

Daß die EU "Astra und damit basta" sagen können soll, halte ich für vermeidbar, indem daß sämtliche Parteien den Ernst der Lage erkennen und man sich als Konsument nicht erhofft, daß die Piratenpartei Europas einen verhängnislosen Ansatz wählt.

Es geht um die Gewissensschärfung in allen Parteien und nicht um ein 20 Prozent Votum für die Plebiszitenpartei bei der Wahl zum Europaparlament.

"Astra und damit basta" hält Guru für gut - letztendlich ist Verweigerung dann der Grund dafür, dass die Werbekunden in Massen von RTL und Konsorten abwandern werden.

Aber wollen wir doch nicht jammern, es sind die konservativen Freunde, die die Gewinnmaximierung zur Lebensmaxime erhoben haben - gleich neben dem "die Frau an den Herd", "nur Gott kann Dir helfen" usw.

Guru

PS: Die Musikindustrie hat's auch noch nicht kapiert - aber scheinbar sind sie auch lernunwillig. Vielleicht... aber dies ist ein anderes Thema...

kikakater 04.09.2006 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Aber wollen wir doch nicht jammern, es sind die konservativen Freunde, die die Gewinnmaximierung zur Lebensmaxime erhoben haben - gleich neben dem "die Frau an den Herd", "nur Gott kann Dir helfen" usw.
Halte ich für grundrichtig, Deine Aussage.

Ein Miteinander in der Gesellschaft jenseits des Freiatmens von Elementarproblemen ist der einzig richtige Weg um der zunehmenden Zerfleischung entgegenzutreten.

rev.antun 04.09.2006 14:16

fehrnsehen ist sowieso überschätzt :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.