WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wie wird man eine Katze los? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198500)

Chrisi99 02.09.2006 10:06

Wie wird man eine Katze los?

Ich hab ein wirklich beschi**enes Problem im wahrsten Sinn des Wortes!

Eine fremde Katze (groß und schiach noch dazu) macht regelmäßig in unseren Blumenbeeten und Gemüsegarten ihre Häufchen.

Ich habs auf die nette Tour versucht mit einem Spray, dessen Geruch die Katze verscheuchen soll, fazit: wirkt mit seinem Gestank mehr auf mich als auf die Katze.

Wenn möglich sollte das Vieh überleben, jemand eine Idee?

chrisne 02.09.2006 10:24

einen großen Hund ausborgen :D

{WcM}PioXx 02.09.2006 10:53

Wenns niemanden gehört, einfangen und ab ins Tierheim.

King Louie 02.09.2006 12:10

Wenn Du ein bisschen Zeit hast und das eine oder andere Jäger-Gen... ;)

Dann besorg Dir ne Wasserpistole und spritz die Katze nass, am besten überraschend aus dem Hinterhalt. Kein Witz, wir hatten das gleiche Problem. Nach drei Tagen war das Vieh weg und habens nie wieder gesehen.

Qsecofr 02.09.2006 12:17

das funzt aber auch nicht immer unsere Katze interessiert das nicht wirklich die hat nur angst vorm krallenschneiden...

aber einen versuch is auf jedenfall wert, evtl mal versuchen den besitzer ausfindig zu machen und mit dem reden´...

bzw. häng eins dieser werbeplakate vom strache in deinen garten dann kommt niemand mehr :Db

Chrisi99 02.09.2006 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr
das funzt aber auch nicht immer unsere Katze interessiert das nicht wirklich die hat nur angst vorm krallenschneiden...

aber einen versuch is auf jedenfall wert, evtl mal versuchen den besitzer ausfindig zu machen und mit dem reden´...

bzw. häng eins dieser werbeplakate vom strache in deinen garten dann kommt niemand mehr :Db

haben eh eines vor der Tür, aber ich glaub dieses Lächeln zieht die Viecher erst recht an :D

werde versuchen herauszufinden wem das Dreckvieh gehört...

Sonst kommt Plan B mit Kärcher auf die Lauer legen ;)

JetStreamer 02.09.2006 13:02

So jagst du das Vieh aber in die Erdumlaufbahn :ms:

miro17 02.09.2006 13:10

Bei uns hat eine Katze regelmäßig Fische aus dem Gartenteich geholt.
Bei Conrad-electronic gibt es elektronische Katzenscheuchen. Diese erzeugen einen für den Menschen unhörbares-, für die Katzen aber unangenehmes Geräusch.
Seit ich dieses Gerät einsetze, kommen die Tiere nicht mehr in den Garten.

Chrisi99 02.09.2006 14:36

Zitat:

Original geschrieben von JetStreamer
So jagst du das Vieh aber in die Erdumlaufbahn :ms:
soll es dort schei**en :D

das Conrad Ding werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen!

LouCypher 02.09.2006 15:56

Hatte ähnliche probleme nur das es bei mir mehrere katzen waren.

-Diese duftspray dinger sind ein mist, stinken wie der teufel aber die katzen lässt es kalt.

-Neben dem spray gibts auch so gelkugeln, die haben eine längere wirkungsdauer, gibts im Tommys Zoo oder wie der megaviecherladen heisst.

-Schwefel hilft angeblich, asserdem ist es nicht wasserlöslich und bleibt lange liegen, bekommst günstig in der apotheke. Ausserdem stinkts nicht im ganzen garten wie das spray.

-Im blumenbeet kannst ein raster aus schnüren spannen, das sollte auf jeden fall wirken.

Was bitte soll der besitzer tun? Einsperren wird er sie wohl kaum, und mit ihr reden wird auch nichts bringen wenn er nicht grad ein muschiflüsterer ist.

Potassium 02.09.2006 16:07

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
und mit ihr reden wird auch nichts bringen wenn er nicht grad ein muschiflüsterer ist.
*plonk* :lol:
:rofl:

holzi 02.09.2006 16:39

http://people.freenet.de/fleisch/katzenwurst.html

:D ;)

zechenkas 02.09.2006 17:33

Re: Wie wird man eine Katze los?

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
Ich hab ein wirklich beschi**enes Problem im wahrsten Sinn des Wortes!

Eine fremde Katze (groß und schiach noch dazu) macht regelmäßig in unseren Blumenbeeten und Gemüsegarten ihre Häufchen.

Ich habs auf die nette Tour versucht mit einem Spray, dessen Geruch die Katze verscheuchen soll, fazit: wirkt mit seinem Gestank mehr auf mich als auf die Katze.

Wenn möglich sollte das Vieh überleben, jemand eine Idee?

abschlachten!

so hart es auch klingt.
aber auf meinem grundstück kann ich abknallen wen ich will,genau wie Jäger in Ihrem Wald Hunde ohne Leine abknallen können.
danach einfach in die mülltonne mit dem Viech.

Potassium 02.09.2006 18:00

du gehörst abgeschlachtet.
denkst du nach bevor du schreibst oder kommt diese schei*e aus deinem random-device?
STFU einfach.

JetStreamer 02.09.2006 18:18

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ght=rattengift

Hier hatten wir dast Thema auch schonmal. FU's Tip war damals Rattengift :eek:
Das sollte man mal mit ihm machen. Vielleicht lässt er uns dann in ruhe! :mad:

Qsecofr 02.09.2006 18:34

Re: Re: Wie wird man eine Katze los?

Zitat:

Original geschrieben von zechenkas
abschlachten!

so hart es auch klingt.
aber auf meinem grundstück kann ich abknallen wen ich will,genau wie Jäger in Ihrem Wald Hunde ohne Leine abknallen können.

echt? gar nicht gewusst, dann komm doch mal auf besuch, will mir nämlich grad eine neue uzi zulegen...

Chrisi99 02.09.2006 19:07

Rattengift hab ich mir auch schon überlegt, aber dann dachte ich mir, vielleicht gehört dieses mutierte Viech einem kleinen Mädchen, das dann weinen muss...

Aber wenn ich herausfinde, dass dieses Monster einem anderen Monster gehört, .... :D

ich werde mich mal mit der modernen Technik vertraut machen und diesen Katzen-Terminator vom Konrad holen!

zechenkas 02.09.2006 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
du gehörst abgeschlachtet.
denkst du nach bevor du schreibst oder kommt diese schei*e aus deinem random-device?
STFU einfach.

was willst denn mit den viechern?

jeder normale mensch killt die gleich nach der geburt,max. 1-2 katzen lässt man leben.
und wilde gehören weg.

hat die ein halsband?

Chrisi99 02.09.2006 19:42

Zitat:

jeder normale mensch killt die gleich nach der geburt,max. 1-2 katzen lässt man leben.
und wilde gehören weg.

hat die ein halsband?

Wild ist sie sicher nicht. Zumindest ein Zeckenband hat sie.

Obi-Wan 02.09.2006 21:15

Zitat:

abschlachten!

so hart es auch klingt.

Weißt was?
Mit dieser Einstellung bist du es nicht ma l wert ignoriert zu werden.

Was die Katze betrifft, wurde hier ja bereits der ein oder andere nützliche Tip genannt. Wir haben die Katze, die damals hier in der Straße rumgestreunt ist in ein Tierheim abgegeben, was uns gut bekannt ist.

King Louie 02.09.2006 23:03

Zitat:

jeder normale mensch killt die gleich nach der geburt...

Na, du willst dich doch wohl nicht als normal bezeichnen ???

Geh doch bitte wieder zurück in deinen Wald. gaaaanz tief hinein.

bhoernchen 03.09.2006 00:20

Zitat:

abschlachten!

so hart es auch klingt.

geh bitte sag mir den § im ABGB wo das steht...und woher du das weist...

nur so rein aus interesse...

JetStreamer 03.09.2006 00:24

Der glaubt ja auch, daß man einem den Führerschein abnehmen kann, wenn man einen betrunkenen Beifahrer dabei hat ;)

-> Ignorelist und die Sache ist erledigt

Burschi 03.09.2006 01:30

Halsband sagt nix, unsere zwei Katzen haben auch keins, wir verwenden ein Zeckenmittel ohne Halsband. Abschießen darfst die Katzen sicher nicht, außerdem, wenns rauskommt, dann Gnade dir.
Ich verstehe gar nicht, was so störend ist, wenn die Katze irgendwo in den Blumenbeeten ein Häufchen macht.Das wird doch ah zu Erde, stinken tuts nciht, die Viecher grabens eh ein....

Chrisi99 03.09.2006 09:45

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Halsband sagt nix, unsere zwei Katzen haben auch keins, wir verwenden ein Zeckenmittel ohne Halsband. Abschießen darfst die Katzen sicher nicht, außerdem, wenns rauskommt, dann Gnade dir.
Ich verstehe gar nicht, was so störend ist, wenn die Katze irgendwo in den Blumenbeeten ein Häufchen macht.Das wird doch ah zu Erde, stinken tuts nciht, die Viecher grabens eh ein....

tja, diese Katze nicht. Sie setzt brav ihre Häufen einen neben den anderen und es stinkt im ganzen Garten.

:mad:

Qsecofr 03.09.2006 11:15

klar das es ärgerlich ist, aber such doch mal den besitzer und versuch evtl. mit den ganzen geruchs und geräuschsachen und wenns dann nicht hilft fang sie und versteiger sie bei ebay ;)

rev.antun 03.09.2006 14:06

schütt einfach ein paar liter baldrian beim nachbarn aus :D

Qsecofr 03.09.2006 14:36

baldrian ist doch dein lieblingsaufputsch mittel :D

rev.antun 03.09.2006 14:41

... oder :D

http://www.versandhaus-schneider.de/images/100730k.jpg

Neo 03.09.2006 15:30

Katzenklo daneben stellen!

Meiner Erfahrung nach ist den Katzen das Katzenstreu wesentlich lieber als die ordinäre Erde. Unsere Katzen kommen zum Sch... auch extra aus dem Garten ins Haus.

Hat sicher noch keiner probiert, funktioniert aber ziemlich sicher.

Chrisi99 03.09.2006 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Katzenklo daneben stellen!

Meiner Erfahrung nach ist den Katzen das Katzenstreu wesentlich lieber als die ordinäre Erde. Unsere Katzen kommen zum Sch... auch extra aus dem Garten ins Haus.

Hat sicher noch keiner probiert, funktioniert aber ziemlich sicher.

das wär mir ehrlich gsagt zu aufwändig, da zieh ich vorher einen Wassergraben um unser Grundstück ;)

will ja ned, dass unser Grund ein Geheimtipp für Katzen wird

DCS 04.09.2006 18:11

Katzen verabscheuen Menthol-öle...
lass doch mal an den "interessanteren" Plätzen Einige mehr Tropfen Menthol-Öl danieder, sodass sie es riecht, die geht da ned mehr hin...!

Neo 05.09.2006 11:06

Auch eine Möglichkeit:

http://uptown.jengajam.com/eating_a_cat.jpg

harry1983 05.09.2006 12:12

:lol:

Obi-Wan 05.09.2006 13:30

Und daswäre die natürlichste Methode. Nebeneffekt, Einbrecher und GEZ'ler trauen sich ebenfalls nicht mehr aufs Grundstück. *g

King Louie 05.09.2006 19:29

Sry, nur meine Meinung...

...aber statt einem solchen, äh, Hund (?) würd ich lieber drei Katzen nehmen :p

Black_Pearl 05.09.2006 21:58

Mit irgendwas (nicht gefährlichem) abschießen, sobald sie kommt?
mein vater hat das gleiche Problem bei seinem Grundstück.

Also wenn du eine gute Lösung findest teile dein Wissen bitte!

Chrisi99 05.09.2006 22:38

hab ihr jetzt einmal ein paar mit der Softgun verpasst, aber nach 3 Mal kommt sie noch immer.

Gehe jetzt zu Plan B: chemische Kampfstoffe

über ;)

JetStreamer 05.09.2006 22:40

Chemische Kampfstoffe? Axe-Spray? :D

Chrisi99 05.09.2006 22:46

Zitat:

Original geschrieben von JetStreamer
Chemische Kampfstoffe? Axe-Spray? :D
Zieht das nicht die Frauen an? ;)

nein, meine den Schwöfel und Menthol Öl

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.