![]() |
Farmes einbrüche
Hallo zusammen ich habe auch egal wo ich bin und fliege , farmes einbrüche :heul:
Ivao GAP3 in EDD mit traffic 7 flugzeuge habe ich farmes von 6 bis max 9:heul: das ist auch so bei andern flughafen ich haeb mein FS schon auf die min scenery einstellung . ich habe immer die neusten treiber von ATI die Catalyst Control Center. Könnt ihr mir ein besseren treiber sagen ich habe ne ATI9600XT:hammer: :hallo: |
Ciao Nino, schwer zu sagen. Füll doch bitte mal dein Profil aus oder schreib's hier rein.
Betriebssystem? CPU? RAM? Bildschirm bzw Auflösung? FS Version? Genaue Symptome (z.B. am Anfang 15fps und nach einer halben Stunde 6-9)? Etc, etc. Soviel als möglich. Grazie é saluti Jaap |
Re: Farmes einbrüche
Zitat:
|
genau
gebe meinem Vorredner vollkommen recht:
ein neuer Treiber ist nur in den seltensten Fällen für eine ältere Karte auch der bessere Treiber. Es empfiehlt sich für eine Graka einen Treiber aus ungefähr der Zeit zu benutzen, als diese Graka Stand der Technik war. Damit hat man dann meistens den "passenden" Treiber! NB: in letzter Zeit häufen sich hier im Forum wieder die Fälle, wo leutz mit stolz geschwellter Brust bei Problemen verkünden, dass sie "den neuesten Treiber" installiert hätten. Da denke ich nur OMG. :hallo: Ned |
Mein pc im überblieg
Computer Betriebssystem Microsoft Windows XP DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Motherboard CPU Typ AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+ Motherboard Name Gigabyte GA-7VASFS (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394) Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600 Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) BIOS Typ Award Modular (11/07/03) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - Secondary (128 MB) Grafikkarte RADEON 9600 SERIES (128 MB) 3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 XT (RV360) Monitor Hansol 720E [17" CRT] Multimedia Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Partitionen C: (NTFS) 29996 MB (9369 MB frei) D: (NTFS) 99998 MB (93192 MB frei) E: (NTFS) 20002 MB (17422 MB frei) F: (NTFS) 2596 MB (1653 MB frei) Speicherkapazität 149.0 GB (118.8 :rolleyes: Auf D0=ist mein FS , |
Re: Farmes einbrüche
Zitat:
ich würde mal systematisch schauen, wer/was dir die Leistung "klaut". Versuch es mal mit dem "ProcessExplorer" von www.sysinternals.com. Sollten die IRQ's/DPC's mehr dann 1% der Rechnerzeit kosten, lade dir auch noch das RATT Tool bei Microsoft runter. Viel Erfolg, Thomas |
Hallo Nino,
hattest du denn schon mal mehr fps? Wenn ja, dann muss sich ja an deinem System etwas geändert haben. Vielleicht hast du neue Programme installiert oder ältere Programme neu eingestellt (Virenscanner, Firewall). Hast du eventuell neue Hardware eingebaut, die sich jetzt mit anderen Komponenten behakt? Wieviele Prozesse laufen auf dem Rechner, während du fliegst? Kannst du uns mitteilen, wie hoch die Temperatur in dem Gehäuse ist. Eventuell sind die Lüfter von CPU/Grafikkarte/Gehäuse mit Schmutz zugesetzt? Hast du im Bios deines Boards Änderungen vorgenommen? Du siehst, die Fehlerquellen sind nicht gerade gering. Ansonsten ist dein Rechner ja nicht gerade lahm, aber auch keine Rakete. Und ich finde auch, das die neuesten Treiber nicht unbedingt die besten für deien 9600xt sind, es sei denn, du hast ein Spiel, das Grafikfehler aufweist und diese Mängel mit den neuesten Treiber abgestellt werden. Du wirst mit den neuesten Treibern kein Plus an Performance erreichen. |
Zitat:
|
Lade vielleicht mal den default KSEA Flug ohne AI. Wieviele fps bekommst du?
Obwohl dies wenig Einfluss auf die fps hat, ist es besser FS in der gleichen Partition wie dein Betriebssytem zu installieren (bei 1 HD). So müssen die HD Lese-/Schreibköpfe nicht von Partition zu Partition reisen. Als Auflösung wurde ich max 1024x wählen. Good luck und Grüsse Jaap |
Ja, ich defragmentiere regelmässig mein pc .
Ich benutze nur die windows Firewall;) die farmes waren immer so nie mehr al 20 im anflug auf EDDL seit dem ich den pc habe :rolleyes: aber 9 farmes sind schon ziemlich wenig :heul: hier ich habe mir mal das program gesaugt kann damit leider nicht viel anfangen:look: Ohne das der FS an ist : http://img525.imageshack.us/img525/3329/fsscr105pl3.jpg http://img350.imageshack.us/img350/7739/fsscr106ah8.jpg |
Hi Nino,
schmeiss das Catalyst Control Center runter und versuchs mal mit dem ATI Tray Tool. Ich jedenfalls habe den Eindruck, dass das CCC fps zieht....:confused: :( Meine Frames in EDDL jedenfalls sind meistens auch besch*** Grüsse Michi:cool: |
Hi Nino
Na, das is so ne Sache mit den leidigen Frames. Neue Treiber bringen für ältere Grafikkarten nicht viel, kein Frameszuwachs, dafür aber eher Instabilität und mehr Abstürze!:mad: Alle Komponenten müssen von der Leistung optimal zusammenstimmen, sonst hast Du bei grösseren Flughäfen mit viel AI Traffic und Echtwetter mit vielen Wolken keine Chancen auf fliegbare Frames, welche ja vor allem im Landeanflug sehr wichtig sind. Schau mal, ob evtl. über den internen Sound (AC97) viel Frames verbraucht werden (Ton abschalten im Landeanflug mit Taste "Q" und Frames mit und ohne Ton vergleichen). Hatte auch int. Sound AC97 und habe heute mit der externen Sound- karte Audigy4 von Creative stabilere Frames (ca. 2-4 mehr!), welche jedoch wenns eng wird darüber entscheiden, ob ich die Concorde sanft lande oder eben nicht. Ob eine neue/alte Grafikkarte wie ATI 9800XT (günstig bei ebay usw.) etwas bringt, kann ich nicht entscheiden, da ich mich mit AMD-Prozes- soren nicht auskennen. Habe selbst Intel P4 2,66GHz mit 1GB Ram und Creative FX5900 und fliege mit praktisch allen Reglern rechts, viel Verkehr und Echtwetter bei vielen Wolken noch flüssig (Frames auf 30 begrenzt). Hoffe, Du findest die Uebeltäter, welche bei Deinem System als Framekiller unterwegs sind und wünsche allseits guten Flug und happy landing. Gruss |
Zitat:
ich finde den net |
|
Zitat:
jo, danke :hallo: Ich werde den jetzt mal testen .:-) |
noch ne kurze frage wie bekome ich die roten zahlen aus dem bild :rolleyes: :confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
LG |
Zitat:
du solltest schon mal schauen wie die ganze Sache während des Fliegens aussieht. Wenn du unter View/Select Columns/Proces Performance die Felder "CPU History" und "CPU Time" wählst und den ProcesExplorer direkt vor dem Flusi startest, dann kannst du nach einer Weile mal umschalten und dir die Sache anschauen bzw einen Screenshot posten. Gruesse, Thomas |
so sieht es aus wenn mein FS9 an ist .:(
sieht nicht gerade normal aus oder ?:confused: http://img112.imageshack.us/img112/8763/fsscr184pc6.jpg http://img126.imageshack.us/img126/5963/fsscr185af2.jpg Und ein mal ohne fs CPU 92 ????:confused: |
Zitat:
Ich würd' jetzt doch mal schauen, ob's am Flusi liegt oder dem Rest des Systems: hast du ein Benchmarkprogramm wie Aquamark oder 3DMark2003/2005? Dann könntest du mal testen, ob deine Malaise allgemeiner Natur ist oder mit den FS9 zusammenhängt. Grüsse, Thomas |
Ich glaube es hängt nicht am flusi sondern, an mein ganzen pc :(
Gestern abend im anflug auf salzburg hatte ich 10 farmes im abflug 17 und es war richt heftige wolken an diesen zeit punkt in lows ......................im anflug auf EDDL hatte ich 22 und ca 10 nm vor EDDl hatte ich nur noch 12 im finale zur RWY 6-9 mehr net. ich war net alleine in EDDL es waren noch 2 andere im Anflug die hatten auch nur max 11 farmes ich habe sie gefragt :heul: Und im reißeflug hatte ich sogar nie weniger als 30 fast immer 49 mehr geht ja bei mir net .:hammer: Aber warum im anflug bzw abflug so weing farmes ich hoffe gleich in LOWW wird es keine DIA-schow mit 1 bis 4 farmes das hatte ich auch schon mal .:hammer: :bier: |
hallo...
ich hatte auch mal einen solchen Frame einbruch es lag aber daran dass mein pc meinte ich hätte eine PCI Grafikkarte drinnen obwohl ich eine AGP habe ich hab darauf hin dass
board neu Upgedated und dass problem war beseitigt...achja sehen kannst du dass bei nvidia einstellungen am Bildschirm..also aufm Desktop rechte Maustaste und dann NVIDIA DISPLAY dann auf deinen Monitor klicken und dann geht ein Fenster auf und darin steht ob er als PCI oder als AGP läuft...ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen wenn nicht tuts mir echt leid... Allways Happy LAnding......Franky:engel: |
http://img291.imageshack.us/img291/3075/fsscr517zm0.jpg
meint ihr das die bieden sind bei mir drauf :( :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |