![]() |
PSS A320 Vspeed
Hallo wiedermal, habe seit längerer Zeit ein Problem: Meine PSS-Busse (alle von A318-340) descenden bis zu -9000fpm wenn ich LVL CHG aufdrehe und den speed nach oben schiebe. Der müsste doch bei -4000 oder so blocken, oder?? Das wäre ja nicht die Tragik, aber ich fliege mit FSPassengers, und die Paxe kriegens bei meinen APP´s mit Airbus jedesmal mit der Angst zutun:p Also kann man das vielleicht irgendwo einstellen??
Danke! |
Also von LVL CHG hab ich bei Airbus noch nie was gehört. Was soll das sein? Open Descent? Vertical Speed Mode?
|
OP DES = LVL CHG
Was für ne Geschwindigkeit drehst du ein? Wobei -9000ft utopisch sind, ausser du drehst 400 IAS ein :D |
hi! Speed im CRZ 249 (m,74).
Descend 320:D |
Ist sicher ein bug. Fliegst du mit den Standard Bussen?
|
Äähm - "Standard" -???
IFDG Model mit PSS Panel falls du das meinst. Bis auf das funktioniert aber alles ganz gut |
Sinken tu ich im Bus entweder automatisch ("VNAV" - bei Boeing) oder per V/S :-) den OP DES benutze ich (fast) nie, weil der wirklich ein bisserl Kamikaze ist.
|
Ich fliege auch mit dem iFDG+PSS Merge und habe nie Probleme damit... Eventuell ein
nicht erkannter Bedienungsfehler? Ich benutze OP DES >10.000ft oder wenn die ATC Vectoren gibt. |
Ich mach´s auf Tommis Art...MCDU mäßig..so kannst du einstellen wo du welche Höhe haben willst und er des. ab dem TOD mit max. 2200 ft/min...
|
Hallo Philipp,
les auf jeden Fall mal das Systems Manual, Kapitel Autoflight durch ;). |
Zitat:
wenn du damit den managed modus meinst (im Gegensatz zum selected), dann gibt es die von dir genannte maximale Begrenzung von 2200 ft/min nicht! Im managed modus versucht der Bus schlicht und ergreifend, das vom Bordcomputer ausgerechnete ökonomischste Sinkprofil abzufliegen. Das ergibt in der Tat eine Sinkrate von ca 2000 ft/min, wenn du den managed modus einschaltest und der Bus sich nahe an diesem Sinkprofil befindet. Über- oder unterschreitest du jedoch dieses Sinkprofil massiv, dann versucht er beim Aktivieren des managed modus (drücken des ALT-Knopfes), dieses möglichst zügig zu erreichen. Dies bedeutet, dass auch höhere als die von dir genannte VS hervorrufen kann. Dies nur, damit keine Missverständnisse aufkommen. Gruß René |
Zitat:
|
Hallo Manu,
den von dir zitierten "berühmten FL CH" gibt es im Airbus (real und PSS) als Modus nicht! Kann es sein, dass wir vielleicht aneinander vorbei reden? Ich beziehe mich nur auf die Modi der PSS (und diesbezüglich auch realen) Airbusse. Gruß und ciao, René |
Ich glaub wir reden mehr als nur vorbei ^^ der von mir angesprochene FL CH war auf die Boeings bezogen , drum eben auch "...das wäre ja dann..."
|
Re: PSS A320 Vspeed
Zitat:
Wenn Du dann noch die IAS hochschiebst bzw. erhöhst ist es kein Wunder das es ein momentane Sinkrate von > 4000 ft/min und mehr gibt, da der Bus nicht durch Schub der Triebwerke diese Geschwindigkeit erreichen will sonder er macht das in dem er durch einen höhe Sinkrate die Speed erhöht. Wenn Du schnelle Sinken willst musst Du manuell die Sinkrate vorwählen anders geht es nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag