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nach wie vor ein Airbusproblem im FS 9
Hallo zusammen !
dank eurer Hilfe habe ich den "alten" PSS A 320, der eigentlich für den FS 2002 gedacht war, im FS 9 installieren können. Vielen dank für den Link zum Patch für die Aktualisierung ! Der Airbus läuft soweit ohne Probleme im FS 9.... aber eben nur soweit. Ich habe mal ein paar Testflüge gemacht, und irgendwie habe ich es kaum geschafft den Flieger heile in die Lüft zu bekommen. ich bin in Frankfurt auf der Piste 07 L gestartet, und bei ca. 150 kt ( was für einen A 320 doch als VR schon recht schnell sein sollte ) langsam und vorsichtig abgehoben und anschließend das Fahrwerk eingefahren. Den MCP habe ich auf 250 kt eingestellt und auf eine Höhe von bsp 4000 ft mit einer Steigrate von 1200 ft/min... okay wenn ich aber den Autoplioten einschalte, senkt sich die Nase abruppt in die Tiefe und startet den Sinkflug !!! Sobald ich den Autopiloten ausschalte, reißt sich die Nase wieder in die Höhe, das Flugzeug verliert rapide an Fahrt und sinkt mit ca. 9000 ft/min dem Erdboden entgegen. trotz vollen Schubs hat man keine Chance mehr dem Fiasko zu entkommen und stürzt ab ! Das ist ja wohl völlig A-Typisch für den Airbus, dessen Original absolut "nicht zu überziehen" sein soll, dank der Computersteuerung im Airbus. Hier ist es offensichtlich umgekehrt. Es ist wohl nicht möglioch den Airbus im Autopiltenmodus zu fliegen ohne ihn zu überziehen... Wie auch immer, ich vermute, es liegt an der Software und vielelicht auch an der Tatsache, dass er ursprünglich für den FS 8 programmiert war. Dennoch hoffte ich, dass er durch den Patch laufen würde ( siehe bitte mein Posting von vor ein paar Tagen ). Weiß jemand eine antwort zu dem fliegerischem Problem ? Ich danke Euch ! Gruß Bijan |
Das selbe bei mir. Mit dem Problem kämpfe ich seit ich den PSS damals gekauft habe. Ich habe es bis heute nicht lösen können. Auch das der Airbus nicht wirklich auf meine Steuerbefehle reagiert. Ich lenke nach links und ca 30 Sekunden später macht er das erst, oder auch nicht. Wie er will.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=2 Vieleicht kann ja mein Problem auch gleich jemand lösen. Seit ich den PSS habe konnte ich nicht einen Flug machen damit. |
hmm, vielleicht versuchst du mal meine Tipps aus diesem Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=127449
EDIT: Bei window 9 hilft nur 5,5 statt 1,1 oder 2,2, wie ich mittlerweile gemerkt habe. Keine Ahnung, warum das jetzt anders ist. |
Danke werde ich aisprobieren. aber das Hauptproblem bei mir ist eben das der Flieger macht was er will. Auch ohne Autopilot. Er nimmt einfach keine Steuerbefehle an. Zumindest nicht so wie man es erwarten würde.
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Ich fliege die PSS Busse schon lange ohne Probleme. Man sollte aber wissen, das Airbus Auto Pilot nicht gleich Boeing Pendant ist ;).
Nachfolgend ein paar mögliche Fehler Ursachen: Update auf FS9 fehlerlos durchgeführt? C172 default Flight zuerst geladen? Flaps TO Config? Gewicht, Trimmung? AP Altitude vorwählen. Airbus AP u. Auslegung (Philosophie) nicht gleich Boeing! Mit ++ Man FLX Power setzen, nicht mit F4. bei V2 vorsichtig hochziehen, hier zicken die PSS Busse etwas. Gear up, Flaps up. je nach Checklist AP ein, ALT mit rechter Maustaste, SPD mit rechter Maustaste, Speed nachstellen (zb. 220 Kt). HDG rechte Maus. Jetzt sollte der Bus am AP im OP Climb hängen. War aber alles recht vereinfacht aus dem Gedächtnis ;). Manual studieren, wenn der Verdacht einer Fehlbedienung nahe liegt. |
Zitat:
Es ist leider so: Die meisten PSS-Airbus-"Fehler" sind Pilotenfehler! Und wenn ich lese, wie die Busse bedient werden, dann erstaunen mich die Probleme überhaupt nicht. Beim Bus gilt mehr denn je: Read the fucking manual! Gruß René |
Guten Morgen, Bijan und Michael,
lest Euch mal die Hinweise zur FSUIPC in diesem Thread durch: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=192294 Vielleicht wird damit Euer Autopilot-Problem gelöst. Gruss |
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Sorry, aber könnt ihr mir bitte sagen, wo genau, also in welcher Datei von welchem Ordner dieses "FSUIPC Options and settings" sich befindet ? Ich finde es einfach nicht. Danke :-)
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Hallo Bijan,
ich gehe davon aus, dass Du den Patch korrekt installiert hast. Dann kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, bevor man startet, erst einmal das Handbuch gründlich durcharbeiten. Aber selbst dann bleiben noch viele Fragen offen. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe schon viele Flugstunden mit der A320 Pro Serie und der A340 Pro Serie hinter mir. Aber heute Morgen habe ich gerade von Renè Weiler einen Tipp bekommen. Ich habe zwar den Load Editor zur Ermittlung des ZFW benutzt, das Ergebnis aber nicht immer abgespeichert. Über das merkwürdige Flugverhalten im Landeanflug habe ich mich immer wieder gewundert. Schuld hatte natürlich PSS ;). Wir Flusipiloten machen doch nichts falsch ;) Also, zunächst das Manual durcharbeiten und die Fragen die dann mit Sicherheit noch auftreten, hier stellen. Nur pauschal zu posten, der Airbus fliegt nicht so wie ich es gerne möchte, was ist das? Daraus eine Diagnose zu erstellen ist schier unmöglich. Ich kann nur sagen, bei mir funzt der Airbus primstens. Alles was bei mir bisher nicht funktionierte, waren immer Pilotenfehler. Eine Bitte an alle Flusianer, die in Sachen PSS Airbus nichts als bissige Kritik im Forum verbreiten, nicht auf meinen thread antworten. Ich habe alles schon zig mal gelesen. Nur Mut Brijan, es wird schon werden und gezielte Fragen werden gerne beantwortet. Gebe gerne weiter was mir bisher an Hilfe zuteil wurde. Mit Grüßen von der Waterkant Horst |
Ich finde in dem Modules-Ordner nur einzelne FSUIPC-Dateien, die ich so ( bis auf die Textdateine nicht öffnen kann ), oder sollte sich da noch ein Ordner befinden ?
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Vielen Dank, ich habe es soweit gefunden. Doch wenn ich die FSUIPC starte und mich registrieren möchte, werde ich dazu aufgefordert einen KEY einzugeben. Welchen Key bitte meinen die damit ?
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Hallo Bijan,
Ich verstehe nicht, warum man als Beginner mit dem PSS Airbus unbedingt die Vollversion des FSUIPC braucht. In grauer Vorzeit habe ich einmal die PSS Airbusse installiert und bin ganz gut ohne Vollversion von FSUIPC ausgekommen. Lediglich als ich den FS2004 installiert hatte gab es Probleme. Aber wozu gibt es das Forum. Frage gestellt, Antwort mit Link für den Aktualisierungspatch bekommen und schon konnte ich weiter mit den PSS Airbussen wieder fliegen. Warum also das Pferd am Schwanz aufzäumen? Die Vollversion von FSUIPC kann man sich immer noch holen, wenn man sich ein bisschen mehr Verständnis für den Flusi er- worben hat. Wenn man so richtig ins Eingemachte gehen möchte, dann ist die Vollversion von FSUIPC ein Muß, das sei an dieser Stelle unbestritten. Ich habe das erstmalig gebraucht, als ich z.B. das Tool „throttle“ Verwenden wollte. Wenn ich deinen Eingangs-thread lese, dann bin ich überzeugt, alles 100% Bedienfehler, die nichts mit FSUIPC zu tun haben. Wer glaubt, ohne Studium des Manuals mit dem Airbus zurecht- zukommen, ist ein Wunderknabe. ;) Mit Grüßen von der Waterkant Horst, der Chaospilot |
Hallo Bijan,
der Link von Jürgen mag möglicherweise hilfreich sein, wenn man die payware Version von FSUIPC hat und dort bei MISCELLANEOUS das Häkchen bei DISCON ELEV TRIM AXIS FOR AP wegnimmt (sollte dieses durch ein Addons gesetzt worden sein). Die Frage ist nur: Wenn jemand die freeware Version hat (wie du), dann kann eigentlich dieses feature auch nicht aktiviert worden sein, wenn dieses feature nur in der payware vorhanden sein sollte. Ich weiß leider nicht mehr, welche Register/Optionen die freeware FSUIPC hat. Oder - an alle: Werden bestimmte (alle?) payware features in der freeware Version vielleicht im Hintergrund doch angesteuert (durch Addons), kommen aber erst durch die Bezahlung zum Vorschein und können erst dann individuell angesteuert werden? Eine Frage, die wohl nur Peter Dowson beantworten kann. Gruß ciao, René |
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