WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Gap1 Ed2001 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=19812)

Luke 23.04.2001 17:12

Hi!
Ich sitze jetzt schon auf glühenden Kohlen, weil die neue FXP noch nicht da ist (War im Urlaub und komme erst morgen wieder in die Stadt). Stand was in der FXP, wann die GAP1 ED01 endlich erscheinen werden?
Ciao Luke
P.S Auch deshalb sitze ich auf Kohlen, weil ich das Packet schon beim Flusishop.de gewonnen habe :)

Speedbird 23.04.2001 17:17

kommt!

Hallo Luke,

ja GAP 1 kommt diese Woche. Man kann és glaube schon bestellen. siehe Aerosoft.de

CU

Sandy

Karsten Holste 23.04.2001 19:36

Hi Luke!

GAP am Freitag bestellt.
Habe heute morgen Mitteilung von Aerosoft erhalten, das GAP 1 in 2 Tagen ausgeliefert wird. *FREU*

Bis denne,
Karsten

Schulle 24.04.2001 16:17

wie? watt?

Nur bestellen?

kann ick dett Teil nich ooch irgendwann im Ladn koofn???

Ick hoffe doch. Oda iss nur mit üba die Bestellung???

Schulle :)

Speedbird 24.04.2001 17:02

Aerosoft

Hi Schulle,

geht doch bei Aerosoft ziemlich schnell. Normalerweise hast Du das Programm innerhalb von 2-3 Tagen.

Wer weiß, wann die Fachhändler das Teil bestellen. Bei uns habe ich spezielle Flusi Software noch nicht im Laden gesehen. :-((

CU

Sandy

Schulle 24.04.2001 17:13

mmmhhh

Hallo Sandy,

sehr nett von Dir, mich zu informieren. Dann werde ich mal auf der Aerosoftseite nachschauen, wie das funktioniert. Schließlich will man ja auf tippi-toppi süddeutschen Airports landen.

Gruß Schulle :)

Karsten Holste 24.04.2001 18:30

Hi Schulle

das steht auf der gap-Site

+++++++++++++++++++++++++++++++
Vorstellung und Auslieferung:
Die German Airports 1 Edition2001 wird auf der Luftfahrtmesse Aero in Friedrichshafen am kommenden Wochenende vorgestellt. Die Auslieferung an die Kunden beginnt in den nächsten 2-3 Tagen ( soweit wir von Aerosoft informiert sind ). Im Laden oder bei anderen Lieferanten sind die Airports wahrscheinlich etwas später zu haben.

Wichtige Neuerung:
Ihr könnt die German Airports 1 Edition 2001 jetzt auch bei einem unserer Autoren direkt hier bestellen. Thomas Hirsch hat seinen

German Airports SimShop eröffnet www.simshop.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Happy Landings

Karsten

Luke 24.04.2001 19:52

Jetzt hab´ich auch die neue FXP. Sind ja super Bilder da drin. ich kanns kaum noch erwarten. Aber leider muss das Programm erst nach FLusishop, der wird wahrscheinlich vergessen haben, dass ich gewonnen habe und dann ist das programm vielleicht in 2 Wochen bei mir. Aber immerhin, nachdem ich noch nie was gewonnen hab´und dann wenn ich was gewinne es die GAP1 ED2001 sind find ich echt super und ich hab´ mir 80 DM gespart. :p
Ciao Luke

Christian Wopp 24.04.2001 20:42

Schon Ende dieser Woche...

Die ersten Läden haben mir erzählt, sie erwarteten die ersten GAP1 ED2001-Schachteln noch am Freitag. Ob das klappt werde wir sehen. Aber ich muß mal was los werden:

ENDLICH SIND DIE SCHEISSDINGER DRAUSSEN!!!
(Sind aber noch zu früh!) Mein Lieblingsflugplatz ist nicht in der Form, wie ich ihn kenne. (heul) Das Restaurant neben dem (Noch-)Tower in Egelsbach ist fast fertig und bei GAP1 ist da nichts. Noch nicht mal ein Rohbau. (sniff) Ich glaube ich muß mich doch noch um das Programmieren von Szenerien kümmern. Vielleicht macht Herr Hiermeier ja seine Vielleicht-Ankündigung wahr und schickt ein Update, wenn er die Daten des neuen Gebäudes hat.

Happy Landings in Munich, Stuttgart oder auch in Egelsbach

Christian

Schulle 24.04.2001 22:33

schon gelaufen

Hallo Karsten,

habe meine Ankündigung wahrgemacht und gleich nach dem Posting bei Aerosoft auf der HP zugeschlagen. Werde jetzt 2-3 Tage warten.

Ciao, Schulle :)

joergs 24.04.2001 23:07

Hallo ihr Krösusse,
die ihr alle gleich um so viel Geld zuschlagt,
wollt oder könnt ihr nicht auf das etwas günstigere Update
warten, das man erhält, wenn man seine 98er-GAP 1 an aerosoft zurückschickt oder gibts das erst noch viel später -- ich warte nämlich auch sehnlichst auf schöne Airports in meiner Nähe. Im Angebot von aerosoft stehts ja schon drin, dass es diese Möglichkeit gibt.
Gruß und happy landings in Süddeutschland
Jörg

Schulle 24.04.2001 23:09

Krösus?

Hallo Joergs,

Krösus Schulle hat den FS2000, und keinerlei GAP vom FS98. Kann ich die Bestellung jetzt stehen lassen :D ?

Gute Nacht aus Bärlin von Schulle :)

Karsten Holste 24.04.2001 23:16

Jau, genau, Jörgs :D (War das richtig so? Sieht man nun ein Smilie?)

Is bei mir nich anders als bei Schulle!:eek:
Wie das mit Updates läuft, da heb isch ochh keene Ahnung!:confused:

Bis denne

Karsten

joergs 24.04.2001 23:21

Hi Schulle ,hi Karsten,
dann will ich euch nochmal verzeihn,
ehrlich gesagt würde ich am liebsteb auch gleich heut bestellen, aber diesmal denke ich sollte ichs mal um den halben Preis probieren und wenns denn sein muss noch ein klein bisschen warten...
Gruß Jörg...und nix für ungut !!!

Luke 24.04.2001 23:24

HI!
Das mit den Updates scheint so zu funktionieren: Die jenigen, die GAP1 für den FS98 besitzen (Ich gehöre nicht dazu) müssen ihre CD-Rom an AEROSOFT GERMANY schicken, und zahlen dann, wenn ich das richtig verstanden habe´weniger dafür. Ich hab´das aus dem aktuellen Werbebrief, den heute der gelbe Mann vorbeibrachte.
Ciao Luke

joergs 24.04.2001 23:57

Update GAP 1

Und zwar erhält man GAP 1 für 49.95 DM statt für 79.95 DM
wenn man als Besitzer der 98-Version die CD zurückschickt.So stehts jedenfalls auf der Homepage von
www.aerosoft.de Ausprobiert hab ichs noch nicht.
Etwas erstaunt bin ich darüber, dass Innsbruck bei German Airports eingereiht ist !!?? (Dabei hab ich doch erst so eine schöne LOWI-Szenery von Stefan R. erhalten !! )Hoffentlich beißen die sich nicht :-))
Gruß Jörg

Herbert Ziel 25.04.2001 02:00

Update

Hallo,

es stimmt, denn ich habe es schon bei GAP3 und GAP2 gemacht und habe die Neuen für den FS2000 dadurch günstiger bekommen, wobei die Version für den FS98 auch noch drauf war und somit auch eine CD weniger herum liegt ;)

cu
Herbert

Speedbird 25.04.2001 09:33

ebenfalls

Hallo Schulle,

habe mir auch gestern gleich GAP 1 bei Aerosoft bestellt. Mal sehen, wer es schneller bekommt ;-))

CU

Sandy

Theo 25.04.2001 14:01

GAP 1 installiert!!!

Hallo,hallo,hallo!!
Habe eben GAP 1 I N S T A L L I E R T !!!!:D:D
Vorgestern über Internet bestellt,vorhin gekommen und jetzt stehe ich mit der B737 schon auf dem Münchener Airport!!!
Ätsch,grins,freu!!!
Viele Grüße aus "München"!!! Theo (der Glückliche):D:D

Luke 25.04.2001 14:11

NEIN, DAS IST NICHT WAHR!!!!!!!! Du hast wirklich schon die neue GAP1. Glaub ich dir nicht ;)
Na ja, werd´wohl noch warten müssen. sniff. Aaber ich gucke schon jeden Tag in den Briegkasten.
Ciao Luke

FADair 25.04.2001 15:17

wow

Hi,
ich habe heute morgen das Paket von aerosoft erhalten. Die CD war, kaum aus dem Paket gekommen, gleich schon im Laufwerk.

Die Scenery ist der absolute Hammer. Vor allem München ist einfach superspitzenklasse. Moving Gates. Also ich melde mich für die nächsten Stunden, nein Tage ab um die neuen Aitports (un)sicher zu machen.

Florian

Luke 25.04.2001 15:41

NEIN Du auch!!
MAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAA!
So was gemeines!!! -Will auch haben-lechz

:) :) :)
Ciao LUKE

Karsten Holste 25.04.2001 16:57

Moin, Moin,Luke!

Du musst jetzt ganz stark sein, denn:

ICH HABS AUUUUUCCCCCHHHHH!!!!!!!!!:D :p :D

Bis denne
Karsten

Schulle 25.04.2001 17:31

"kopfschüttel"

Hi Simmerfreunde,

Theo, Karsten und Florian lassen also schon die Moving Gates auf dem "Franz-Joseph" hin- und herfahren. Glückwunsch.

Mir hat heute eine Nicole Lorang gemailt, dass das die Ware in 2 Tagen versendet wird (erst in 2 Tagen wird sie VERSENDET?). Jedenfalls klingt der Name doch ganz nett, . . .

Sandy, Du müßtest doch heute auch so eine Mail bekommen haben, oder?

Jörg, ich muß Dir recht geben. Da bin ich stolzer Besitzer von Stefans Innsbruck-Szenerie, und jetzt kommt eine weitere über GAP1 ???

Läßt sich das irgendwie verhindern? Würde den Airport von Stefan gerne behalten.

Gruß Schulle :)

(Wenn ich erst mit der Dreamfleet 737 in München gelandet bin, . . . :))

Karsten Holste 25.04.2001 17:42

Hi Schulle,

genau von dieser Nicole habe ich Montag diese Mail bekommen und wie du ja weißt, hab ich :) es ja heute bekommen. Also, mach dir berechtigte Hoffnungen auf Freitag.

Karsten

Luke 25.04.2001 18:54

ebenso kopfschüttel

Leider hat mir keine Nicole geschrieben, wel ich es ja gewonnen habe, was natürlich den Weg des Pakets verlängert. Aber immerhin gewonnen.
Ciao Luke

Speedbird 26.04.2001 08:52

Aerosoft

Hi Schulle,

ja hab ebenfalls von dieser Nicole die Mail bekommen. Geht meistens schneller. Denke wird heute im Briefkasten sein, aber spätestens Freitag :-))))))))))))))))))))))))))

Beim letzten Mail war das Programm auch rubbeldiekatz da.

CU
*wartender*
Sandy

Theo 26.04.2001 11:09

Warten auf Godot!

Hallo Piloten
Nun seid doch nicht so ungeduldig :D:D Hauptsache I C H
habe "es" erstmal:D! Wenn Ihr wollt,kann ich Euch ja berichten von dem herrlichen Munich Airport und dem wunderbaren Andockverfahren und,und und!!!:D:D
Ja das macht jetzt doppelt soviel Spaß mit diesem wunderbaren.....u.s.w.
Happy Warteringingus Theo (der Gemeine:D)

Luke 26.04.2001 14:42

HAAAAAAAAA!Ich hab´s auchhhhhhhhhhh! :) :) :)
JUHUUUUUUUUUUUUUU
Kostenlos. bin ich glücklich!
Ciao Luke

Dancer 26.04.2001 15:06

Und Dresden???

Könnten die, die's schon haben bitte, bitte screenshots von EDDC (Dresden) posten???

Als Ex-Berufspendler EDDL<->EDDC interssiert mich Dresden natürlich besonders. Leider habe ich bis jetzt nicht einen einzigen screenshot gefunden :(

Dancer out.

EDRT 26.04.2001 15:34

GAP 1

Hi Leute !!

Hab mir auch bei Aerosoft GAP1 bestellt müsste morgen eigentlich da sein(hoffe ich). Ich kaufe nur noch selten
Flusisoftware im Laden!! Bei Aerosoft geht das viel besser!!
Wer Aerosoft nicht kennt schaut mal bei www.aerosoft.de rein
es lohnt sich!!

Mfg EDRT

Mickman 26.04.2001 16:58

Ich war mal wieder zu spät

Hi,

habe gerade bei aerosoft angerufen :-(

ALLE GAP1 WECH!!

Voraussichtlich erst in 2 Wochen wieder. Schluchz

Speedbird 26.04.2001 17:27

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ICH HABE MEINS GERADE BEKOMMEN :) :) :)

Ich habs gewusst, daß es heute kommt....*indieluftspringt*

Uff...Schwein gehabt, wenn sie jetzt alle sind....

ein sich über alles freuender

Sandy

Schulle 26.04.2001 17:39

aber:

wie verhindert man denn nun, dass man den Innsbrucker Flughafen übernimmt???

Ich will Innsbruck von Stäfan behalten :) :) ???

Schulle

Luke 26.04.2001 19:36

HI!
1. Wie kann ich eine Screenshot poste, und 2. Ich finde, er (Dresden) ist der schlechteste unter allen, oder er ist in wirklichkeit so lanweilig. Hat der Flughafen keine Parkinpositions, Savegateanzeigen, usw. ?!!! Nich mal Bodenmarkierungen , die zu einem Parkinplace führen. Der scheint noch auf den letzten Drücker programmiert geworden zu sein oder wie gesagt, er ist in wirklichkeit sooooo langweilig, was ich nicht weis.
Ciao Luke
P.S Dafür sind die anderen v.a. München und Stuttgart allererste Sahne.

Stefan_R 26.04.2001 19:44

Screenshot:
Das jpg muss auf einen webspace geladen werden (z.B. deine homepage).
Dann das bild mit dem VB code einbinden: http://www.wcm.at/vb2/misc.php?s=&action=bbcode

Dancer 27.04.2001 00:41

grrrr

Hi Luke,

Screenshots hat Stefan ja schon erklärt.

DRS/EDDC hat seit Ende März das neue Terminal in Betrieb genommen. Vorher gings noch in das unter Denkmalschutz stehende Terminal 1 für die Arrivals und 2 für die Depatures.

Das neue Terminal ist eine umgebaute, ehemalige Flugzeughalle. Richtig pompös. Die alte Frequent Traveller Lounge in T2 war zwar arsch enge, hatte aber ihren Charme, weil sie in das Gesamtbild passte; die Neue hat Bier vom Fass, ist aber ansonsten weit nicht so komfortabel wie EDDL oder EDDM (jaja, der Berufs-pax läßt seine Erfahrung raushängen ;) ).

Zurück zu GAP1: habe die das neue Terminal modelliert? Das ist allerfeinste Technik (habe selbst einen Cockpit von EDDC nach EDDL in einer BAe-146 und in einem A320 mitgemacht).

Moving Gates? Auto-Erkennung des Flugzeugtyps(oder über com-frequenz wie in der letzten FXP beschrieben)?

Und wenn die das alte Terminal modelliert haben - sind auf dem Vorfeld die für die Zeit in DD typischen mobielen Stairs und Notstromlichter an den Parkpositionen auf dem Vorfeld da?

Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen - ich habe mir GAP1 bei aerosoft bestellt und werde mich mit Sicherheit auch am Erdinger Moos ergötzen. Nur fliegt "meine" VA und meinereins in RL (wenn auch nur die letzten 15 Monate) regelmäßig EDDC an. Wenn GAP1 da geschlunzt hat, ist es für mich persönlich nicht gerade eine Katastrophe, aber doch ein schwerer Wehrmutstropen.

Dancer out.

Speedbird 27.04.2001 09:01

Dresden

Also von EDDC bin ich auch enttäuscht. Da ist die Scenry Sachsen v20 ja viel besser. Ich weiß bloß nicht ob es sich verträgt, wenn man diese installiert und in der Priorität höher als GAP1 setzt. Man kann bei GAP 1 die Airports ja nicht einzeln installieren.

CU

Sandy

Luke 27.04.2001 15:14

Dresden ist wirklich schade geworden, Es gibt keine Moving Gates, weil es überhaupt keine Gates gibt. Es sind ja nicht mal irgendwelche Taxiwaylinien zu erkenne, die zu irgendeinem P"parkplatz führen würden. Es sind keine Fahrzeuge vorhanden, weder statisch noch dynamisch. Eigentlich traurig, für die, die sich auf Dresden freuten. Ein Paar statische Flugzeuge sind vorhanden. Also werde versuchen Screenshots einzubauen.
Ciao Luke

marco ew311 27.04.2001 16:47

Re: Schon Ende dieser Woche...

Vielleicht macht Herr Hiermeier ja seine Vielleicht-Ankündigung wahr und schickt ein Update, wenn er die Daten des neuen Gebäudes hat.

Reste en calme mon capitain,

ein Update wird kommen, der Fototermin steht schon.

Wenn Du aus dem Rhein-Main Gebiet kommst, schau doch mal bei unserem Flusi-Stammtisch in Egelsbach vorbei; der findet alle vier Wochen in der Gaststätte "Zur Pferdetränke"
gegenüber dem Platz EDFE statt.

http://home1.tiscalinet.de/flusi-stammtisch-ffm/

Ciao Marco

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.