WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wassereffekte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198112)

Austrian_Skies 27.08.2006 16:38

Wassereffekte
 
Hi!
Gibts hier irgendjemanden der wirklich GEILE Wassereffekte kennt? Ich habe FS-Water, finde das aber eher enttäuschend. Danke!;)

Roland Grunder 27.08.2006 16:56

Hasllo Philipp

Na ja, unsere Generation versteht unter Geil vermutlich keine Wassertexturen für den FS2004, aber trotzdem, die Beliebtesten dürften wohl diese sein:

http://library.avsim.net/search.php?...root&Go=Search

Flösser 27.08.2006 18:08

Mein Tip:

Für die Meeresflächen
- ofx20sa.zip
- oceanstx.zip
- oceansfx.zip

und für die Inlandgewässer (Seen, Flüsse)
- inlndwtr.zip

Diese Files sind auf flightsim.com oder avsim.com zu finden.

Und dann unbedingt noch
- vater.zip
runterladen und installieren. Ist zwar komischerweise auf den gängigen Servern nicht mehr zu finden, aber hier müsste es noch vorhanden sein: http://volftp.tiscali.it/i/j/flight....r=04&month=jul

itsimon 27.08.2006 20:27

Also mein Geheimtip ist eindeutig Xtra Water von avsim!!

Mit meinen Wellentexturen dazu, kenn ich nichts besseres ;)

Austrian_Skies 27.08.2006 20:53

Zitat:

Original geschrieben von itsimon
Also mein Geheimtip ist eindeutig Xtra Water von avsim!!

Mit meinen Wellentexturen dazu, kenn ich nichts besseres ;)

Tja dann gib mir mal deine Wellentexturen dazu:D

Flösser 27.08.2006 23:17

...auch ich würde mir Deine Wellen gerne mal anschauen!

itsimon 28.08.2006 00:01

Jaja, das kommt schon noch ;)

Werd nächstes Wochenende mal raussuchen, was soweit fertig ist...:-)

Austrian_Skies 29.08.2006 01:54

Also die Wassereffekte von
Roland Grunder sind einfach nur ein Wahnsinn!!!
Guckt ihr hier::-)
http://www.mmcx.net/_Stickler/Werbung/04.jpg
Das ist das wonach ich suchte. Danke!!

Steffen060 29.08.2006 07:18

Zitat:

Original geschrieben von Austrian_Skies
Also die Wassereffekte von
Roland Grunder sind einfach nur ein Wahnsinn!!!

stimmt... wenn man die Augsburger Puppenkiste mag... da sah es genauso aus.... fürchterlich

Steffen

Austrian_Skies 29.08.2006 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Steffen060
stimmt... wenn man die Augsburger Puppenkiste mag... da sah es genauso aus.... fürchterlich

Steffen

Ich habe diese Unterstellung jetzt überhört
Wenn du schon so redest kannst du mir sicher bessere Wassereffekte empfehlen oder?
Von weitem sind die Wassereffekte gut, und dabei bleibe ich, ich fliege selten auf 300 fuß über dem meer

Chevy22 29.08.2006 13:11

Was habt Ihr gegen die Augburger Puppenkiste...? :cool:

Kult aus der eigenen Kindheit, den heute meine Kinder anschauen. Einfach grandios! :D

Was die Wassertexturen anlangt, bin ich von allen Freeware-Paketen abgekommen und setze eigentlich nur noch auf Flight Environment. Mit dem Zufallsgenerator hat man immer ein neues Feeling. Natürlich kann man sich damit auch die Wunschtexturen basteln.

D-Uli 31.08.2006 23:34

Ich bin mit folgendem sehr glücklich und zitiere mal Holger Sandmann aus diesem Forum an anderer Stelle:

Hallo,

........ Hier ist die aktuelle Version. Aber immer schoen vorher Backups machen und ausserdem behaute ich nicht, dass dies allen Leuten gefallen wird. Am besten selber mit den verschiedenen Angeboten experimentieren.

Ciao, Holger

---------

WATER TEXTURES and ENVIRONMENT BITMAPS

-------------
from Pete Drazzof (compiler) - waterzone.zip (Avsim):

*b2wa*.bmp textures
water_detail01 - water_detail16
water_detailR01 - water_detailR16

env_dawn.bmp (same as Daniel Buechter, see below)
env_dusk.bmp (same as Daniel Buechter, see below)


-------------
from Lynn and Bill Lyons - fs9watga3.zip (Avsim):

env_overcast.bmp (windy)


-------------
from Vilk - vater.zip ( http://fs-freeflow.com/index.php?in...iew&idev=11 ):

env_highnoon.bmp
env_lowmoon.bmp
env_lowsun.bmp
env_midsun.bmp
env_postdusk.bmp
env_predawn.bmp


-------------
from Daniel Buechter - new_waves3.zip (Avsim)

env_dawn.bmp
env_dusk.bmp

OceanHeightField.bmp


-------------
from Peter Wilding - pwover16.zip (FlightSim):

env_highmoon.bmp
env_newmoon.bmp




-------------
-------------

RAILROAD TEXTURES

Vance Roberts (Wizardd) has published an excellent replacement texture for railroads: roadpac1.zip (Avsim)




-------------
-------------

ROAD TEXTURES

Personally, I use the FS default road day textures and the wonderful night textures by Lynn and Bill Lyons, contained in their "GA Water, Roads and Airport Textures" package: fs9watga3.zip (Avsim)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag