WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Gibt eigentlich ein BlackBox im FS? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197881)

Speedeel 23.08.2006 21:11

Gibt eigentlich ein BlackBox im FS?

Hallo,

mal frage, gibt eigentlich ein Blackbox im FS?

Captain-Nico 23.08.2006 21:33

ne

such mal im forum nach "fsrecorder" :-)

Captain Lars 23.08.2006 21:36

Die sog. "Fluganalyse" zeinet ein paar primäre Daten wie Höhe und Flugweg auf und stellt diese graphisch dar.

Speedeel 23.08.2006 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Captain-Nico
ne

such mal im forum nach "fsrecorder" :-)

Leider nix zu finden! :rolleyes:

Gerson Nerger 23.08.2006 21:54

bei flightsim.com gibt's die "recrd121.zip" ...

Raptor 23.08.2006 23:06

@ Lars,
was bedeutet eigentlich dein Avatar? Mach mich mal schlau? ;)

Captain Lars 24.08.2006 00:34

Er bedeutet nichts.:-)

Man darf sich ja noch ein Wappen ausdenken? Ich war spontan angetan davon, vielleicht denk ich mir ja noch andere aus.

alfora 24.08.2006 09:04

Zitat:

Original geschrieben von Captain Lars
Er bedeutet nichts.:-)

Was heißt, er bedeutet nichts? Jedes Wappen hat eine Bedeutung. Man muss nur angestrengt darüber nachdenken, dann fällt einem schon eine Interpretation ein. ;)

In Deinem Fall sieht man doch "klar" den Konflikt zwischen der Weiblichkeit (links unten, rund) und der Männlichkeit (rechts oben, spitz), getrennt durch eine dicke Mauer. Rot ist die Farbe des Kriegs (Mars = rot = Kriegsgott) aber auch der Liebe. Die Mauer erscheint daher nicht unüberwindbar sondern Teil des Ganzen... bla bla bla

:D

Raptor 24.08.2006 11:51

Zitat:

Original geschrieben von alfora

In Deinem Fall sieht man doch "klar" den Konflikt zwischen der Weiblichkeit (links unten, rund) und der Männlichkeit (rechts oben, spitz), getrennt durch eine dicke Mauer. Rot ist die Farbe des Kriegs (Mars = rot = Kriegsgott) aber auch der Liebe. Die Mauer erscheint daher nicht unüberwindbar sondern Teil des Ganzen... bla bla bla

Ok, Herr Kunst Historiker, jetzt weis ich bescheid :bier: :D.

herar 24.08.2006 15:24

Re: Gibt eigentlich ein BlackBox im FS?

Zitat:

Original geschrieben von Speedeel
Hallo,

Gibt es schon, wenn Du "Flight Deck Companion" hast.

Speedeel 24.08.2006 21:29

Re: Re: Gibt eigentlich ein BlackBox im FS?

Zitat:

Original geschrieben von herar
Gibt es schon, wenn Du "Flight Deck Companion" hast.
Flight Deck Companion??? Noch nie gehört!

Captain Lars 24.08.2006 22:05

Zitat:

OK, das klingt einleuchtend.:D

Wie würdet ihr auf einem Wappen einen verlassenen Ort darstellen, eine Einöde gewissermaßen? (Wegen Herkunft des Familiennamens)

Manu LOWI 24.08.2006 22:32

Zitat:

OK, das klingt einleuchtend.:D

Wie würdet ihr auf einem Wappen einen verlassenen Ort darstellen, eine Einöde gewissermaßen? (Wegen Herkunft des Familiennamens)

Jetzt wirds aber ein wenig off-topic:D

Grüsse Manuel

Obi-Wan 25.08.2006 00:43

Apropo Wappen und tiefere Bedeutung.
Wie würdet ihr das Wappen von der Stadt Wacken deuten? Sieht aus wie ein überfahrener Frosch. :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wacken

Captain Lars 25.08.2006 02:40

Steht doch da: Es ist eine Gürtelschnalle aus der Bronzezeit.:D

herar 25.08.2006 08:21

Re: Re: Re: Gibt eigentlich ein BlackBox im FS?

Zitat:

Flight Deck Companion??? Noch nie gehört!

Das ist ein ganz besonderes Tool! Ist allerdings Payware.
Hier gibt es viele Einstellungen, von Crewansagen bis hin zu
gesprochenen Cheklisten und vieles mehr.
Viele User hier im Forum haben das FDC, ist fast schon ein muß.

herar 25.08.2006 08:27

Zitat:

Steht doch da: Es ist eine Gürtelschnalle aus der Bronzezeit.:D

Für mich sieht es aus, wie ein Verkehrszeichen ohne Sinn.:D

Oder wie ein moderner Klodeckel:lol:

franzsh 25.08.2006 16:32

Sieht aus wie die Flagge von Trinidad und Tobago. Dachte schon du kommst aus Wotenburg an der Wümme, die die Mannschaft bei der WM2006 beherbergt hat.

UKING 26.08.2006 12:35

Re: Gibt eigentlich ein BlackBox im FS?

Zitat:

Hallo,

Im Moment ist das defaultmäßig ja nicht so gut gelöst, denn die Wiederholung funktioniert leider nur, wenn Du KEINEN Crash hattest. Wenn doch, (und Du die Black Box zur Flugauswertung wirklich brauchen würdest!) befindest Du Dich ja wieder am Anfang des Fluges. Wenig durchdacht...

Ich helfe mir da mit dem Gratismodul "autosave.dll", das, in den Modulesordner kopiert, im Hintergrund automatisch zehn "Flüge" in Deinem Flugordner mit Zeitangabe speichert und Du sie dann bei Bedarf abrufen kannst. So kannst Du jede damit abgedeckte Flugphase (1-Minuten-Abstand) erneut direkt anwählen und dabei schauen, was vielleicht falsch eingestellt oder vergessen wurde.
Ein durchaus nützliches Tool, bei dem ich mich wundere, dass es nicht standardmäßig Teil des Flusi ist... Weil es auch bei "Abstürzen nach Microsoft-Art" zuverlässig funktioniert :-)

Captain Lars 26.08.2006 21:03

Zitat:

Was heißt, er bedeutet nichts? Jedes Wappen hat eine Bedeutung. Man muss nur angestrengt darüber nachdenken, dann fällt einem schon eine Interpretation ein. ;)
Das ist jetzt passé:

Auf blauem Grund ein silberner, nach oben zeigender Winkel, darunter ein goldenes, vierblättriges Kleeblatt.

Also: Weiß und blau stellen den Himmel dar, der nach oben zeigende Winkel mein Streben zu den Sternen, und das vierblättrige Kleeblatt wünscht "Many happy landings".;)

herar 28.08.2006 09:55

Zitat:

Das ist jetzt passé:

Auf blauem Grund ein silberner, nach oben zeigender Winkel, darunter ein goldenes, vierblättriges Kleeblatt.

Also: Weiß und blau stellen den Himmel dar, der nach oben zeigende Winkel mein Streben zu den Sternen, und das vierblättrige Kleeblatt wünscht "Many happy landings".;)

Ja, sieht gut aus.:-)

Speedeel 28.08.2006 10:17

Hab Ihr bald, mit euer Wappe?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.