WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Flugstunden mit FS Net (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197803)

APH 22.08.2006 15:16

Flugstunden mit FS Net

Hallo ihr Profis und Semi-Profis da "draußen" im Netz!

Hab ne Frage/Bitte:
Wer kann mir über FS-Net das fliegen beibringen? (Oder zumindest die praktischen Basics.) Komme nämlich mit der FS-eigenen Flugschule nicht zurecht. Denn wenn man für das Trimmen für einen Horizontalflug eine halbe Stunde braucht und dann erst recht 1.000 ft zu hoch ist, dann ist das doch ziemlich frustrierend - oder? :heul:
In der Theorie hab ich schon einiges drauf, aber ich möcht mal endlich mit der Praxis anfangen!

Also, wer von euch fühlt sich angesprochen und nimmt diese "Challenge" an und hilft mir?

Danke im Vorraus und
freundliche Grüße
Andreas

Mike Juliet 22.08.2006 15:38

Was meinst du mit FS-Net?

APH 22.08.2006 17:31

Mit FS-Net meine ich die Software, mit der man übers Internet (=Multiplayer Session) (zumindest) zu zweit die selbe Maschine fliegen kann. Dabei sind folgende Funktionen möglich: Flulehrer/-schüler (das was ich angesprochen habe), Crew wird zumindest um 1 Person erweitert, d.h. 2-Mann/Frau Besatzung. (Mit "zumindest" meine ich, dass ich nicht weiß, ob die Besatzung auch aus mehr als 2 Personen bestehen kann - müsste ich jetzt in der Hilfe nachschauen, nur bin ich jetzt zu faul dazu. :look: )

Einziger Wehrmutstropfen: Dieses Progrämmchen funktioniert (meines Wissens) momentan nur mit den Standardmaschinen des MSFS 2004! Aber das stört mich nicht - zumal ich als Anfänger sowieso keine komplexen Vögel nehmen sollte.

Ok, ich hoffe, die Frage von vorhin ist damit beantwortet; aber wenn ihr noch welche dazu habt ... nur raus damit - ich beantworte sie gerne, soweit ich das kann! :-)

MFG Andreas

Mike Juliet 22.08.2006 18:08

Mmh, wieder was dazugelernt - ich kannte bisher nur Teamspeak als Kommunikationsmittel - ich dachte , das "Cockpit-Sharing" ist erst ein neues Feature des FSX :idee:

Wo gibt es denn dieses "FS-Net" - hast du einen Downloadlink? Ich hatte schon Interesse, es Mal auszuprobieren.

tetan 22.08.2006 18:13

ds programm gibt es hier

mfg
Christoph

ronny@rip 22.08.2006 19:07

Allerdings funzt es leider nur mit den Standard-Fliegern.:heul:

APH 22.08.2006 19:23

Flugstunden

Liebe Leute, ich meine das jetzt absulut NICHT bös, aber STOPP!!! :-) -> Danke an alle für eure Beiträge, jedoch hätte ich bitte gerne eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage.
Natürlich dürft ihr auch weiterhin hier "euren Senf" ;) zu FSNet dazugeben!

Ich hoffe halt, dass ihr mich jetzt nicht falsch verstanden habt; wie gesagt: ich hab das NICHT negativ gemeint!!!

Mit SEHR freundlichen Grüßen :look:
Andreas

Mike Juliet 22.08.2006 20:14

Hallo Andreas,

deine eigentliche Frage ist jetzt doch tatsächlich untergegangen :eek:

Was mich betrifft: Ich muß mich erst mal mit dem FS-Net-Tool beschäftigen, damit ich weiß, wie ich überhaupt mit Dir kommunizieren kann / ob ein sinnvolles "Training" mit diesem Tool überhaupt machbar ist.

Heute schaffe ich das aber zeitlich nicht mehr - also habe bitte etwas Geduld :hallo:

APH 23.08.2006 11:05

@ Mike Juliet

Danke, dass du dich meines Problems annehmen willst!!!
Da ich jetzt schon paar Jährchen probiere mir das fliegen am PC selber beizubringen - und ich immer wieder gescheitert bin :heul: - kommt es auf die paar Tage auch schon nicht mehr an - würd ich mal meinen! :hallo:

Sorry, hab vergessen noch einen Wehrmutstropfen bezüglich FSNet zu erwähnen:
Nach einer bestimmten "Betriebsdauer" (ich glaub so ca. nach 8 Std. Betrieb - insgesamt) muss man das Teil registrieren und einen finanz. Beitrag dafür leisten. Aber soweit ich weiß, gibt es bestimmte Pakete und diese sind doch zu nicht allzu hohen Preisen erhältlich, für das was das Programm leistet. (Soweit ich mich richtig erinnere ungefähr in der Preisklasse, die man zahlen muss, wenn man FSUIPC registriert.)

Also, ich harre dann mal deiner Antwort und bis dahin
MFG Andreas

PS: Mach dir keinen Stress, denn ich bin dieses Wochenende (25. bis 27. Aug.) eh nicht da. Komme am 27. Aug. am frühen Abend zurück.

nadie 23.08.2006 13:57

Flugschule

Schau dir mal die Homepage deines Landsmannes Herbert Schatzl an:
http://www.schatzl1.com/
Absolviere seine Übungsflüge!
Zitat:

Da ich jetzt schon paar Jährchen probiere mir das fliegen am PC selber beizubringen
Ob jemand Geld investieren will in dieses ominöse FS-Net, ist natürlich eine andere Frage.
Probier's mit "Schatzl".

:hallo: Ned

APH 23.08.2006 15:44

Re: Flugschule

Zitat:

Original geschrieben von nadie

Ob jemand Geld investieren will in dieses ominöse FS-Net, ist natürlich eine andere Frage.

:hallo: bitte GENAUER lesen!!! :hallo:
ich schrieb, dass die ersten acht stunden frei sind und außerdem ist das durchaus kein ominöses programm, da ich schon ein paar leute kenne, die es benutzen (fxp hat es auch einmal getestet/darüber berichtet - aber bitte frag mich jetzt nicht in welcher ausgabe; ist schon länger her) und davon begeistert sind!!!
nochwas zu den 8-frei-stunden: danach, falls "mein fluglehrer" das programm nicht registriert, werde ich hoffentlich doch schon genug können, um mir selbst weiterzuhelfen!

zu schatzl: ist die flugschule auch gültig für den MSFS 2004?

aber danke auch deiner hilfe, nadie und
LG Andreas

Mike Juliet 24.08.2006 09:03

Hallo Andreas,

also, wenn ich diesen Thread so verfolge, nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich wohl doch Abstand davon nehme, diese doch wohl umstrittene Software zu installieren und hier als Fluglehrer zu fungieren.

Ich fürchte, ich kann deine hohen Erwartungen letztendlich doch nicht erfüllen - ich meine, ich bin ganz gut als Simmer, aber Fluglehrer?

Ich studiere auch nicht jedesmal sämliche Leistungstabellen, bevor ich abhebe.

Flugleher sind wir doch hier alle nicht (vielleicht gibt es ein paar "Profis" - aber ich kenne keinen. Man liest mal von ein paar UL- oder PPL-Inhabern oder Segelfliegern, aber auch das sind ja keine Lehrer, die dir das Boeing-Fliegen beibringen können).

Du mußt selbst - durch viel Übung - ein Gefühl dafür entwickeln - ich denke der Tip mit Herbert Schatzl war gar nicht schlecht.

Ich wünsch dir noch viel Spaß und Erfolg - vielleicht sieht man sich mal am virtuellen Himmel.

SH-EDDF 24.08.2006 11:10

FS Flugschule

Hallo,

also ich denke besser als die FS Flugschule wird es dir auch kein anderer erklären oder näherbringen können. So wie sich das anhört scheinst du einfach viel zu viel zu steuern und du gibts dem Flieger nicht die Zeit sich einzustellen. Starte gem. den Anweisungen der FS Schule auf deiner Wunschhöhe reduzier deinen Schub etwast trimme erstmal nach gefühl das der flieger nicht gleich nach oben oder unten weggeht, Steuerknüppel loslassen und evtl nachtrimmen. Der Flieger fliegt ansich fast von alleine je mehr du versuchst zu korrieren umso nervöser wird dein Flug. Probiers aus.

Gruß Sascha:bier:

APH 24.08.2006 12:28

@ Mike Juliet:
Also, erstens ist FSNet noch lang kein "umstrittenes" Programm, wenn nur eine Person der Meinung ist. (Außerdem hab ich es selbst schon paar mal benutzt!)
Zweitens: Braucht mir keiner das Fliegen mit einer komplexen Maschine beibringen, es geht mir nur darum, dass mir vielleicht mal jemand "auf die Finger schaut" (zumindest am Anfang - denn Hilfe zur Selbsthilfe ist meine Devise) und mir sagt, ob ich was falsch mache und wie ich es richtig mache. Wie schon vorher einmal erwähnt: Es geht mir eigentlich NUR um die BASICS im praktischen Bereich.

@ SH-EDDF:
Ich steuer überhaupt nicht viel! Hab sogar schon oft nach einem Trimmversuch ca. 2 Min. gewartet!
Aber gut, ich kanns ja nochmal mit der FS-Flugschule probieren.

Danke für eure Antworten!
MFG Andreas

SH-EDDF 24.08.2006 12:31

@ Andreas

Dir auf die Finger schauen sollte das kleinste Problem sein das Problem ist nur bei würde es erst ab nächster Woche wieder zeitlich passen bin das WE über in Prag. Also wenn du noch Interesse hast können wir gerne mal am Montag abend ne Runde zusammen drehen.

Gruß Sascha:bier:

APH 25.08.2006 09:35

@ SH-EDDF

Ja, können wir gerne machen!
Siehst du, so hab ich das gemeint mit dem angeblichen "ominösen" Programm! :-)

:bier:

MFG Andreas

Crady 26.08.2006 20:16

Hallo, zusammen!

ICh klinke mich dann hier auch mal ein...

Ich habe auch Interesse daran, zu testen, wie dieses Programm funktioniert und was man damit machen kann...

Ein Bekannter von mir würde nämlich auch gerne einfach mal als Co-Pilot bei mir mitfliegen - oder umgekehrt...

Auch könnte man sich so Langstreckenflüge teilen...

Als Fluglehrer kann ich nicht fungieren, aber wenn jemand mit mir das Programm mal testen will, dann bin ich gerne bereit dafür...

(wenn ich das auf der Seite eichtig verstanden habe, dann ist es kostenlos, wenn man es im Forum bewertet und mindestens einen Freund einlädt...)

Mit meinen Bekannten möchte ich das Programm nicht testen, da er nur fliegen kann, wenn man ihm den FS startet... das Programm einzurichten, ihn bei VATSIM anzumelden etc. würde zu aufwendig sein, fals es doch nicht so klappt, wie es sollte...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.