![]() |
WLAN Router, aber keine i-net verbindung über LaN !
hallo leute,
ich hab mir heute einen NETGEAR Range MAX WPN 824 Wireless Router zugelegt. Ich hab ihn ans modem und an den pc angesteckt und anschließend installiert wie es im wizard setup vorgeschrieben war. Doch als er dann die einstellungen prüfte erkannte er eine "Dynamische IP Adresse", dannach prüft er noch irgendwelche einstellungen und anschließend kommt ein fehler! Ich hab alles mögliche versucht, nochmal installieren, Fixe Ip adressen eingeben doch nichts hat genützt. Hatte jemand den selben fehler ? oder weiß jemand was zu tun ist ? vielen dank ! mfg Concessor |
welcher fehler kommt ?
und wo oder wann kommt der fehler ? was ist wenn du die netzwerkkarte auf dhcp einstellst ? was ist der output von "ipconfig /all" von einem dos-fenster ? kannst du mit dem browser auf den router verbinden ? also geht die verbindung zwischen pc und router, aber nur nicht vom pc ins internet ? was ist, wenn du den pc direkt mit dem internet-modem verbindest, funktioniert es dann ? was heisst "aber keine i-net verbindung über LaN !" ? heisst das, über wireless kommst ins internet, über lan nicht ? |
Zitat:
Wann: im browser bei der konfiguration! ja ich kann auf den router zugreifen über den browser, wenn ich direkt verbinde übers modem geht alles, über wireless hab ichs noch gar ned probiert, also mein prob besteht nur darin dass ich mich über den router nicht ins i-net verbinden kann, er bezieht auch keine ip-adressen ect. |
Hast du den Router aus E-Bay? Dann ist die Antwort klar! Defekt.
Firewalls deaktiviert? Sonst ist der Verbindungsaufbau nicht gestattet. Service-Packs up to date? Um eventuelle Treiberprobleme zu neutralisieren. Was zeigt deine Host Datei an? Wenn keine Einträge außer 127.0.0.1 nach der installation drinnen stehen liegt es an der DHCP config bzw ist der Router defekt da dieser diese Aufgabe dann übernehmen sollte. |
Wenn du vormals mit einem analogen oder isdn Modem ins Netz gegangen bist, entferne die „alte“ Verbindung (im I-Explorer) und klicke (aktiviere) „keine Verbindung“ an. Vergib keine Adressen außer den üblichen ‚My IP’ ‚Server IP’, den Windows Firewall kannst (aber musst nicht) deaktivieren denn der WPN824 Firewall ist gut. In den ‚Netzwerkverbindungen’ Lan-Eigenschaften lasst du die Adressen bei TcpIp-Eigenschaften automatisch beziehen.
Sollte das alles nichts nützen versuch einen Router-Reset (auf der Rückseite in ein kleines löchlein drücken bis die Power-Anzeige zu blinken beginnt, etwa 5-10 sekunden) und konfiguriere Ihn neu, das kannst du auch ohne Wizard, denn die Daten eingeben ist sehr einfach. Für die Konfig ohne Wizard (nach dem Reset): http://www.routerlogin.net/basicsetting.htm Verbindungsart PPTP (Login)Benutzerkennung XXXXXXXXXX Passwort XXXXXXXX My IP 10.0.0.140 Server IP 10.0.0.138 Idle Timeout 0 DNS 1 (bei TA) 195.3.96.67 (muss nicht sein) DNS 2 ( -„- ) 195.3.96.68 ( -„- ) Router MAC Adress Default Mach nach der Speicherung (Apply) der Einstellungen einen PC-Neustart dann kannst du bei Routerstatus die connectivität überprüfen. Hier kannst du dir das Manual in Deutsch holen, sieh auf der Unterseite des Routers welche Version du hast, ist wichtig denn Sie Unterscheiden sich im Manual und in der Firmware, ab seite 30 hilfts vielleicht bei der Konfig, lies dich auf alle fälle ein bisschen drauf ein: http://www.netgear-info.de/de/Suppor...&productid=967 Wichtig ist dass du erstmal ins I-Net kommst, die Verschlüsselung und spezielle Einstellungen kannst immer noch danach machen. Ps: welches Modem hast du? |
ich hab ein "Arris Touchstone Cable Moden" von chello.!
|
Bei chello musst du die MAC Adresse deines PC freischalten lassen.
Ausführen-> cmd ipconfig /all MAC Adresse der Netzwerkkarte bei chello melden ca 1 Stunde warten Test ohne Router , wenn Test OK dann am Router die MAC Adresse des PC Clonen. Test mit PC am LAN wenn OK, -> weiter mit WLAN |
Nur mal so am Rande:
Ich hab noch nie in den letzten 5 Jahren zwischen PC und Router ein Modem gehabt.....da der Router diese Arbeiten mitübernimmt... |
Zitat:
|
Mit dem Clonen gekommt der Router die MAC Adresse deines Pc und schickt diese beim
DHCP zur Chello. Das passiert nach dem Einschalten des Routers Der Chello-DHCP Server sagt dann, JA die MAC Adresse kenn ich und schickt dir eine Ip-Adresse, DNS etc. den PC stelltst du dann auf der Netzwerkkarte -> TCP/IP- > IPadresse beziehen und dann neu booten |
@DCS
er hat ja geschrieben, dass er ein Arris Cablemodem hat. so ist das halt bei chello |
super leute jetzt funkt alles!
tausend dank !!! jetzt noch ne andere frage: kann man über den router server erstellen wie z.b bei teamspeak,ventrilo ect? also bei mir erstellt er ihn zwar aber nur für das netzwerk, die hostip wird zu 192.168.1.1, kann man dass irgendwie einstellen ? |
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, aber du kannst den Adressbereich einstellen aus dem der DHCP Server des Routers die Adressen vergibt, sollte aber im 192.168.1.XX Bereich bleiben.
Zb von 192.168.1.100 bis 105 Und vergib nicht viel mehr Adressen als zu brauchst. 5 oder so reichen meistens völlig Für diverse Spiele und Applikationen muss man eventuell ip-ports freischalten. Aber da bin ich nicht sehr informiert. Vergiss nicht die Security am WLAN WPA oder WPA2 wären angesagt |
Zitat:
ich hab WEP als sicherheit am WLAN, |
Was für ein Server??
WEP ist binnen Minuten zu knacken, das kann jeder 12 jährige Freak, Nimm eine ordentliche Verschlüsselung WPA/PSK-TKIP ZB |
na z.b ein Teamspeak Server.
k hab jetzt WPA -PSK |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |