WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Acer Reperatur eine Schweinerei (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197741)

Potassium 21.08.2006 17:44

Acer Reperatur eine Schweinerei
 
Anfang Juli ist bei meinem Laptop der Bildschirm gebrochen worauf ich den Acer-Support angerufen habe und die mir gesagt haben ich soll das Ding einschicken. Es wird dann ein Kostenvoranschlag erstellt und sobald der retourniert wurde. Bis heute ist noch nicht einmal ein Kostenvoranschlag eingetroffen weder per Post noch per Email.
Nach mehrmaligen Anrufen beim Support hat sich auch genau GAR nichts getan.
Irgendjemand eine Idee was man da tun könnte um das zu beschleunigen?
Ajo, das beste daran ist, dass ich den Laptop drigend zum Arbeiten für ein Projekt brauche, dass bis Ende August fertig sein muss. Die haben mir Daher 80% der Projektzeit gestrichen. :mad2:

xpla 21.08.2006 17:50

Wie alt ist das Notebook?

Das Einzige was du machen kannst, ist eine Frist zu setzen und erst nach Ablauf dieser Frist kannst du entsprechende Schritte unternehmen. Das Projekt ist schön und gut, haftbar für entgangene Einnahmen kannst du Acer deswegen aber nicht machen.

Potassium 21.08.2006 17:57

Das Notebook ist jetzt fast 2 Jahre alt.

holzi 21.08.2006 18:08

bis ende august wirst du es kaum zurückbekommen - du kannst denen nur eingeschrieben eine frist zur rückgabe setzen (fällt das noch unter erweiterte garantie? dann könntest du es evtl. anderswo auf acer-kosten reparieren lassen, da acer ja nicht den verpflichtungen nachgekommen ist - sonst bekommst halt nur deinen kaputten laptop zurück)
wie auch immer, dein projekt musst du wohl auf einem anderen rechner machen...

xpla 21.08.2006 18:08

Naja, mehr als nen Brief mit ner Frist kannst momentan net machen.

Acer hat meistens ja nur 1 Jahr Garantie ohne die Erweiterung.

holzi 21.08.2006 18:12

...aber vielleicht sucht ja guru noch ein thema für seine nächsten artikel... ;)

Guru 21.08.2006 20:09

Wie kompetent Acer manchmal mit Reparaturen umgeht, war ja schon öfter Gegenstand von Gurus Ausführungen.

Guru

PS: Allerdings ist das nicht die einzige Firma im Notebooksektor, der man mangelnde Kundenfreundlichkeit unterstellen könnte ...

The_Lord_of_Midnight 21.08.2006 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Guru

PS: Allerdings ist das nicht die einzige Firma im Notebooksektor, der man mangelnde Kundenfreundlichkeit unterstellen könnte ...

ja bitte, jetzt hätten wir natürlich alle gerne eine ausführliche liste ;)

pc.net 22.08.2006 07:56

ACER
ASUS
BENQ
CHILLIGREEN
DELL
FUJITSU-SIEMENS
GERICOM
HP
LENOVO IBM
LG
MAXDATA
MSI
SAMSUNG
SONY
TOSHIBA

:ms::rolleyes:

holzi 22.08.2006 08:36

Targa hast vergessen;) :D

fredf 22.08.2006 08:37

Scheint als ob die Verlagerung der Reparaturen nach Deutschland bei Acer keine Qualitätsverbesserung derselben erbracht hat.

rußfuss 22.08.2006 14:50

droh denen einfachmit dem konsomentenschutz oder mit nem anwalt dann geht alles schnell..hab das schon von öfter gehört...

holzi 22.08.2006 15:49

...und kauf dir keinen acer mehr, mit qualität und leistung gehts dort bergab - vielleicht haben die ja gericom mitarbeiter aufgenommen:lol:

Melkor 23.08.2006 00:17

ähm Potassium, erinnerst du dich noch wie du mich bei meinen acer problemen ausgelacht hast ;) "hätts halt kein aspire klump gekauft, mein travelmate rennt supa"

aber ich will ned schadenfroh sein, ich habe zwar jetzt schon achtmal wegen einem laptop mit denen zu tun gehabt, aber da er immer noch ned funktioniert, bin ich wohl der falsche um da tipps zu geben. ich kann nur mit dir hassen;)

ajo deiner is ja ca genauso alt wie meiner, und den habens anfang juli noch gratis repariert (oder es zumindest versucht :rolleyes: ) (kaufdatum 4.9.04) also zwei jahre garantie hast schon...

Potassium 23.08.2006 02:24

ned wenn das display gebrochen ist, das ist sicher kein garantiefall ;)

callas 23.08.2006 09:06

mir ist mein altes Acer mal runtergefallen, genau auf die Wlan Karte, danach war der PCMCIA Slot und das Display defekt, wurde auf Garantie repariert. :D

Ist aber schon ~3 Jahre her, da gings noch einfacher ...

Melkor 23.08.2006 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
ned wenn das display gebrochen ist, das ist sicher kein garantiefall ;)
^^ Kommt drauf an wie er gebrochen is, kann ja einfach auseinander gefallen sein :engel:

Chrisi99 26.08.2006 09:58

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
ned wenn das display gebrochen ist, das ist sicher kein garantiefall ;)
manche Leute sollte man einfach nicht zu sensiblen Geräten lassen.... :p :lol:

LouCypher 26.08.2006 10:54

ist es da nicht leichter die haushaltsversicherung zahlen zu lassen und sich eine neues notebook anzuschaffen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag