![]() |
Acer Reperatur eine Schweinerei
Anfang Juli ist bei meinem Laptop der Bildschirm gebrochen worauf ich den Acer-Support angerufen habe und die mir gesagt haben ich soll das Ding einschicken. Es wird dann ein Kostenvoranschlag erstellt und sobald der retourniert wurde. Bis heute ist noch nicht einmal ein Kostenvoranschlag eingetroffen weder per Post noch per Email.
Nach mehrmaligen Anrufen beim Support hat sich auch genau GAR nichts getan. Irgendjemand eine Idee was man da tun könnte um das zu beschleunigen? Ajo, das beste daran ist, dass ich den Laptop drigend zum Arbeiten für ein Projekt brauche, dass bis Ende August fertig sein muss. Die haben mir Daher 80% der Projektzeit gestrichen. :mad2: |
Wie alt ist das Notebook?
Das Einzige was du machen kannst, ist eine Frist zu setzen und erst nach Ablauf dieser Frist kannst du entsprechende Schritte unternehmen. Das Projekt ist schön und gut, haftbar für entgangene Einnahmen kannst du Acer deswegen aber nicht machen. |
Das Notebook ist jetzt fast 2 Jahre alt.
|
bis ende august wirst du es kaum zurückbekommen - du kannst denen nur eingeschrieben eine frist zur rückgabe setzen (fällt das noch unter erweiterte garantie? dann könntest du es evtl. anderswo auf acer-kosten reparieren lassen, da acer ja nicht den verpflichtungen nachgekommen ist - sonst bekommst halt nur deinen kaputten laptop zurück)
wie auch immer, dein projekt musst du wohl auf einem anderen rechner machen... |
Naja, mehr als nen Brief mit ner Frist kannst momentan net machen.
Acer hat meistens ja nur 1 Jahr Garantie ohne die Erweiterung. |
...aber vielleicht sucht ja guru noch ein thema für seine nächsten artikel... ;)
|
Wie kompetent Acer manchmal mit Reparaturen umgeht, war ja schon öfter Gegenstand von Gurus Ausführungen.
Guru PS: Allerdings ist das nicht die einzige Firma im Notebooksektor, der man mangelnde Kundenfreundlichkeit unterstellen könnte ... |
Zitat:
|
ACER
ASUS BENQ CHILLIGREEN DELL FUJITSU-SIEMENS GERICOM HP LENOVO IBM LG MAXDATA MSI SAMSUNG SONY TOSHIBA :ms::rolleyes: |
Targa hast vergessen;) :D
|
Scheint als ob die Verlagerung der Reparaturen nach Deutschland bei Acer keine Qualitätsverbesserung derselben erbracht hat.
|
droh denen einfachmit dem konsomentenschutz oder mit nem anwalt dann geht alles schnell..hab das schon von öfter gehört...
|
...und kauf dir keinen acer mehr, mit qualität und leistung gehts dort bergab - vielleicht haben die ja gericom mitarbeiter aufgenommen:lol:
|
ähm Potassium, erinnerst du dich noch wie du mich bei meinen acer problemen ausgelacht hast ;) "hätts halt kein aspire klump gekauft, mein travelmate rennt supa"
aber ich will ned schadenfroh sein, ich habe zwar jetzt schon achtmal wegen einem laptop mit denen zu tun gehabt, aber da er immer noch ned funktioniert, bin ich wohl der falsche um da tipps zu geben. ich kann nur mit dir hassen;) ajo deiner is ja ca genauso alt wie meiner, und den habens anfang juli noch gratis repariert (oder es zumindest versucht :rolleyes: ) (kaufdatum 4.9.04) also zwei jahre garantie hast schon... |
ned wenn das display gebrochen ist, das ist sicher kein garantiefall ;)
|
mir ist mein altes Acer mal runtergefallen, genau auf die Wlan Karte, danach war der PCMCIA Slot und das Display defekt, wurde auf Garantie repariert. :D
Ist aber schon ~3 Jahre her, da gings noch einfacher ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
ist es da nicht leichter die haushaltsversicherung zahlen zu lassen und sich eine neues notebook anzuschaffen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |