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SSW Navdatenbank updaten.
Hallo zusammen
Bekanntlich wird ja die Datenbank des SSW A310 nicht allzuoft upgedated. Ich wollte mal fragen, wie ich den neuen Flughafen von Bangkok (VTBS) in die Datenbank einbinden kann? Auf meiner bevorstehenden Asienreise stehen auch diverse Flüge auf dem Programm und da wollte ich das Leg Phuket-Bangkok(VTBS) bereits mal mit dem A300 vorfliegen, aber leider ist der Airport in der Datenbank nicht enthalten. Gruss und Danke Patrick |
Nabend :-)
Der Airport ist ja noch so neu, den kennt nicht mal der Airport Guide, und im Airac 06-08 isser auch nicht drin http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/13.gif Aber ne FS9-Szenerie (samt Charts und allem Drum und Dran), die gibts immerhin schon :D Die Navdaten des SSW sind ne normale MS Access - Datenbank; wenn du also ein paar Informationen zu dem Airport hast (geographische Position, Elevation etc.) dann kannst du ihn in diese Datenbank einfügen und er sollte erkannt werden. Die Daten, falls du sie nicht hast, kannst du sicher aus den vorhandenen Navdata-Updates, die's mit der Szenerie gibt, entnehmen. Wird halt ein Gebastel - der Airport soll ja erst Ende September eröffnet werden, also hast ja noch ein bisschen Zeit http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/8.gif Gruß Boris |
Hallo Patrik,
schön das es noch mehr SSW-User gibt ! Es geht genau so wie Boris es gepostet hat...und hier die Daten (so ungefähr ;-) ) Apts-Tabelle: ARPT_IDENT ICAO DLAT DLON ELEV MAG_VAR CYCLE_DATE TH92138 VTBS 13.4118 100.4498 3 W0002 200404 Rwys-Tabelle: ICAO IDENT COURSE LENGTH WIDTH DLAT DLON ELEVATION CYCLE_DATE ID VTBS RW1L 15 12139 197 13.4027 100.4407 6 200412 14653 ICAO IDENT COURSE LENGTH WIDTH DLAT DLON ELEVATION CYCLE_DATE ID VTBS RW1R 15 13123 197 13.3943 100.4509 6 200413 14654 ICAO IDENT COURSE LENGTH WIDTH DLAT DLON ELEVATION CYCLE_DATE ID VTBS RW19L 195 13123 197 13.4149 100.4564 6 200414 14655 ICAO IDENT COURSE LENGTH WIDTH DLAT DLON ELEVATION CYCLE_DATE ID VTBS RW19R 195 12139 197 13.4216 100.4458 6 200415 14656 :hallo: |
@ Boris
Ich hab ja nicht mal ne Ahnung wie die Sprache auf der Bankok Seite heisst, geschweige denn wie man da durchnavigiert. Kannste mal Lotse spielen? Please.... |
Namd :-)
Die Sprache ist, glaube ich, Thai :D Um die Szenerie zu bekommen, musst du dich registrieren; das geht mit dem letzten Link im Feld Member Login (funktioniert ratz-fatz). Dann kannst du dich anmelden und gelangst, wenn du nur oft genug auf das Wort Download klickst, irgendwann zur Download-Seite, wo es die VTBS-Szenerie gibt (knapp 40MB). Besser kann ich es jetzt auch nicht beschreiben - aber es funktioniert :ja: Gruß Boris |
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Ja, so geht's natürlich auch http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/006.gif
Aber ne andere Frage: Ich flieg auch gern mit dem A300, allerdings liest man vom SSW leider viel Negatives. Bei dem tollen HNAC fehlt mir halt irgendwie das FMC; das gehört bei so ner Kiste schon dazu :ja: Ist der SSW-A300 out-of the-box wirklich so verbuggt wie man oft liest und muss man ewig frickeln bis er ordentlich läuft? Oder sind es wenn überhaupt nur Kleinigkeiten, die ggf. zu beheben sind? Und gibt's das Dingen als Frachter mit ner UPS-Livery? Gruß Boris |
der SSW-Bus ist meiner Meinung nach nicht mehr verbuggt als die meisten anderen Flieger am Markt. Er ist halt nur nicht so tolerant gegenüber Fehleingaben, d. h. Temperaturen, Klappenstellungen Beschleunigungshöhe, V1,2,3 usw. müssen eben exakt eingegeben werden. Dann gibts auch keine Überraschungen mit dem AP.
mfg Kai |
Hallo Hermann
Vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung. Leider bin ich noch nicht dazugekommen, es zu testen. Ich werde auf jeden Fall eine Rückmeldung geben, sobald ich mehr weiss. Gruss Patrick |
So ich bins nochmals. Leider stimmen vermutlich die Koordinaten nicht. Der Flughafen wird im Navigationsdisplay rund 25 Meilen weiter südlich dargestellt, während von den Pisten keine einzige angezeigt wird.
Gruss Patrick |
Zitat:
Der FMC funktioniert zwar im grossen und ganzen aber VNAV (bzw. Profile wie es beim A310 noch heisst) funktioniert für den Descent überhaupt nicht sinnvoll, Constraints werden (obwohl eingegeben) gar nicht erst berücksichtigt. Und auch der AP hat so seine Macken, ich hab noch nie erlebt das ein Flieger wenn während des Descent kurz vor erreichen von FL100 die Speed auf 250kt reduziert wird wieder zu steigen beginnt! Von wichtigen fehlenden Anzeigen ("DRAG REQUIRED") oder Funktionen ("IM DESC") mal gar nicht erst zu reden. Mein Fazit: Man kann damit durchaus fliegen und auch spass dabei haben, aber einige Ecken muss man "work arounden", andere Bereiche sind schlicht unrealitisch. Nen besseren A310 kenn ich aber auch nicht. Würde ich ihn mir heute gefragt nochmal kaufen? Sicher nicht. der janosch |
Hier muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden:
Meiner Meinung nach hatte der SSW Airbus das Potential ganz oben in der Liga (wie z.B. Level D oder ATR) mitzuspielen. Leider war das russische Entwicklerteam alles andere als zuverlässig. Was hab' ich Bugreports geschrieben ... Leider war in den Betaversionen mit Behebung eines Fehlers der letzt wieder da und zwei neue hinzugekommen. Dann hat man monatelang nichts gehört ... Letztlich lag es aber wohl daran, dass SSW sich zerstritten hatte und nur noch zur one-man-show degradiert war. Schade, dass Ding hätte echt gut werden können... Grüße Henni |
Moin,
Zitat:
Zitat:
der janosch Grüße Henni [/b][/quote] |
Hallo zusammen
Sorry dass ich den Beitrag nochmals nach Vorne ziehe, aber musste meinen PC neu aufsetzen und habe einige Daten verloren. Ich habe es erneut mit den genau identischen Angaben von diesem Beitrag übernommen, aber VTBS wird immer an einer komplett anderen Position dargestellt. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Gruss Patrick |
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