![]() |
bitte unterschied erklären
hallo zusammen
ich suche einen günstigen DVD Recorder, da ich nicht soviel geld zur verfügung habe sollte er 300,- nicht übersteigen. kann mir wer erklären ob hier ein großer merkbarer unterschied ist: LG Electronics RH-188 silber 54Mhz/10Bit Video D/A-Wandler • Audio: CD-Audio/MP3/WMA • 96kHz/24Bit Audio D/A-Wandler Panasonic DMR-ES15EG-S silber 108Mhz/12Bit Video D/A-Wandler • Audio: CD-Audio/MP3/DVD-Audio • 192kHz/24Bit Audio D/A-Wandler • vielen dank im voraus lucky |
Hi!
Ich würde mir um das Geld eine große HDD und eine gute TV-Karte kaufen. (Und DVD Brenner falls nicht vorhanden. Per VNC, PCAnywhere etc. oder TvTv.at kannst deinen "Recorder" dann auch von Überall programmieren. um ~500€ würd sich glaub ich auch ein komplettes Media Center ausgehen. Aber jeder wie er will. LG, Quadrifoglio |
hab ich mir auch schon überlegt, aber dazu muss der rechner 24 stunden laufen und das will ich sicher nicht. außerdem hab ich schon aufnahmen gesehen die sehr schlecht waren, bild und ton passen nicht zusammen..ich will lediglich gelegentlich was aufnehmen. meisst irgendwelche sendungen die spät abends laufen...´
500,- würd ich niemals ausgeben wollen...und können...und es beantwortet auch nicht meine frage... |
Muss der eine HDD drin haben oder reicht DVD-Recorder?
Der LG hat eine HDD, der Panasonic nicht. Selbst habe ich mir vor 2 Monaten den Philips DVDR-3365 zugelegt und bin soweit ganz zufrieden damit. |
Zitat:
"24 stunden laufen" und "lediglich gelegentlich was aufnehmen" Wenn du einen guten Dekoder (Divx, Xvid, etc) hast, dann ist die Qualität niemals schlecht, vorrausgesetzt, die Bitrate ist nicht zu klein.... |
Hi.
Tut mir leid, mir war aber eh klar, dass das nicht die Antwort auf deine Frage war. Das war halt nur das, was ich mir in der gleichen Situation überlegt hab. Und die Qualität ist mit TV Karte nicht schlecht, zumindest nich auf analog- TV (gebrannte DVD). LG, Quadrifoglio |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nein, muss er nicht.
Bei meinem kann ich im BIOS programmieren, wann er sich einschalten soll. Dazu muss er nur an der (eingeschalteten) Steckleiste hängen. Und die meisten Programme zur Aufnahem haben auch die Möglichkeit, die Aufnahmezeit zu konfigurieren und den PC nachher herunterzufahren. Allerdings wäre ich auch für einen DVD-Rekorder. Da gibt's keine Bluescreens ;) Ich bevorzuge Panasonic. |
Zitat:
@Lucky333: hast du dich schon auf DVD-Board umgesehen - da gibt es für deine vorgeschlagenen Rekorder eigene Erfahrungsthreads |
einfach ein rekorder mit dem ich was aufnehmen kann wenn ich nicht zu hause bin...der muss nix können..nur aufnehmen...
kann mir jetzt bitte endlich einer erklären ob die zwei werte wichtig sind die ich gepostet habe? mir ist egal ob hdd oder nicht, wenn der ohne besser ist dann nehm ich den... |
Darf man denn mal überhaupt erfahren von welcher Quelle aufgenommen werden soll?
pong |
wieso muss der rechner 24 stunden laufen?
mein htpx lauft nur wenn ich dvd schaue oder wenn er aufnimmt. bei einer aufnahme fahrt der pc 15 vorher hoch, nimmt auf und fahrt wieder runter. die qualität ist 1A. |
Zitat:
|
Da wäre ein Festplattenreceiver die bessere Wahl.
Damit wird die Qualität besser: keine Umwandlung digital > analog > digital, die Aufnahme ist so, wie sie gesendet wurde. |
aha...endlich mal eine vernünftige antwort..ok, das hätten wir...also sparen auf einen hdd rekorder.
so und jetzt noch, wie ist das mit den daten die ich da angeführt habe, sind die wichtig, merke ich einen unterschied? weil der LG hat schlechtere werte aber eine hdd und der panasonic bessere aber keine hdd. oder kann mir jemand ein teil nennen das so um di 300,- kostet mit hdd und guten werten? |
Zitat:
oder einen digitalreceiver der auch eine festplatte eingebaut hat ? (weiß nicht mal obs sowas überhaupt gibt, aber das verstehe ich unter einem festplattenreceiver, wenn du das so schreibst ?) |
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:
Natürlich einen Sat-Festplattenreceiver. Idealerweise eine Dreambox. ;) |
Zitat:
also gleich einen hdd-receiver..hmm..daran hab ich garnicht gedacht, das problem ist nur wie ich die daten runter bekomme...pc und sat stehen weit auseinander...muss ich wieder kabel verlegen und das freut mich garnicht... UND BITTE SAGT MIR JETZT EINER OB ICH EINEN UNTERSCHIED MERKE BEI DEN DATEN DIE ICH ANGEFÜHRT HABE!!!! |
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es große Unterschiede bei der Aufnahmeprogrammierung gibt (Timer, VPS, ShowView, ...). Mein uralt-Billigsdorfer kann nur Timeraufnahme :(
...und Festplattenreceiver haben den Vorteil, dass man den Satreceiver auch noch programmieren muss (wenn man mehrere verschiedene Sendungen aufnehmen möchte). |
Zitat:
"dass man den Satreceiver nicht auch noch programmieren muss" ? |
Zitat:
|
Dreambox gibt es für DVB-C, DVB-S und DVB-T mit austauschbaren(steckbaren) Tunermodulen.
Ich denk trotz aller Problemchen gibt's nichts besseres für Leute die nicht nur Fernsehen wollen. Eine Dreambox ist schon ein kleines Hobby. http://www.dream-multimedia-tv.de/ mfg fmx |
Zitat:
Satanlage hast? Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen. Wenn du kein Netzwerkkabel zum PC verlegen willst, dann kauf die einen Festplattenreciever mit externer USB Platte, die kannst dann am PC anstöpseln und die Filme kopieren. |
Zitat:
@christian1701 http://www.geizhals.at/a166631.html sowas z.b.??? oder kannst du mir einen nennen? |
Wenn Du wirklich nur Fernsehen willst dann nimm vielleicht einen Topfield oder Technisat.
Schau mal bei www.Olbort.at nach. Ist vielleicht nicht immer der billigste aber da gibt's wenigstens ordentliche Beratung. Dort war ich immer gut bedient. mfg fmx |
Zitat:
Vor ein paar Wochen war in einer c't ein vergleichstest von Festplatten Sat-Receivern, leider hab ich das Heft meinem Schwager geschenkt der so ein Gerät kaufen will. Da wurde zum problemlosen transver der Daten zu externen Platten geraten da die Datenrate übers Netzwekkabel teilweise grottenschlecht war. |
Zitat:
|
Twin Tuner:
Hast du zwei Sat-Leitungen zur Verfügung? Platz: Das hängt von der gesendeten Datenrate ab. Der ORF sendet in DVD-Qualität, 2 Stunden Film sind ca. 5GB, bei Sat1 oder Pro7 sind es nur 2,5GB, ARD und ZDF sind fast auf ORF-Niveau. |
Zitat:
pong |
Zitat:
ok ihr habt mich überzeugt, ein hdd receiver muss her...mal sehen welcher es wird...werd mich da mal bei den blödmännern umsehen...:D |
Zitat:
Satmedia,Olbort,MHR,Austrosat od Digisat(im 12. Bezirk) sind um längen billiger und besser. Bei den Blödmännern steht nur 2. qualität. |
Zitat:
wobei umsehen kann man sich dort ganz gut...und wenn man am land wohnt so wie ich dann ist nach wien fahren nur wegen einem teil immer so eine sache...einen mm hab ich ums eck... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |