![]() |
ICMP Pakete filtern
Soviel ich über Viren weiß, kommen sie immer über ICMP rein! Kennt wer eine Firewall die das Filtert? bzw. kann/darf man das oder gibts dann Inkonsistenzen? Ich benutzte ZoneAlarm und Kerio Personal FW und beide filtern nur TCP/UDP Pakete. Bei der Vielzahl an Protokollen ist das wohl keine Sicherheit......
Oder kann ich das nur über das BS-Interface Verwaltung steuern? |
quelle für diese behauptung? ddos und co sind keine viren...
icmp block kann auch die xp eigene firewall. |
Es gibt keine Quelle für diese Behauptung...ist ein Gedankengang von mir...
|
:roflmao:
|
Zitat:
|
???!!!???
und die kinder kommen vom storch......
|
Zitat:
...oder gib mir wenigstens auch was von dem Zeug das du rauchst!:D |
HE HE
|
Außerdem wird alles via Klartext übertragen (sofern noch kein IPv6 Update vorhanden) Daher ist es wohl der einfachste Weg für Schadcode durchzukommen wenn dieses Protokoll nicht gefiltert ist oder?
|
wenn du bösartige packte und angriffe abhalten willst geb ich dir den tipp einer zywall 5 utm und evtl. noch einen proxy der bei allem eingehen mit virenscanner schnüffelt ;)
|
noch ein blöder tipp
deaktiviere die netzwerkverbindungen...
oder steck das netzkabel aus... (WLAN sowieso)... hau das CD/DVD laufwerk raus.... neue programme ..musst halt im hex editor abtippen und gleich den möglichen schadcode entfernen oder verwende ein OS das keiner kennt und für das es kaum viren/trojaner/... gibt (OS/2, VMS, usw.) ______________________ Achtung: Dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint: Es wird für die Befolgung des Rates keine Haftung übernommen. Für eventuelle schäden an Leib und Seele des Computers kommt sicher das Salzamt auf. |
Zitat:
|
Außerdem würde ich mir an deiner Stelle nicht so viele sorgen machen. Die meisten Viren was du dir holen kannst hast du wahrscheinlich von WARZ Seiten, und da Hilft dir eine FW überhaupt nicht. Eine FW sperrt nur die Ports.
|
PING :D
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |