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Frage an Ariane Profis
Moin moin,
Ich habe mir vor ca. Einem Jahr den Ariane BBJ zugelegt und ihn nach relativ kurzer Zeit wieder von der Platte verbannt, nicht weil ich die Software schlecht finde sondern weil ich es als extrem nervend fand das eine wirklich Gute Software mit 4-5 elementaren Fehlern mir den gesamten Spielspass verdirbt.. Soo, nach einem Jahr Abstand unternehme ich noch einen Versuch und hoffe die Probleme mit eurer Hilfe lösen zu können. Die Lights lassen sich nur einschalten wenn ich bei der vorher geladenen default Cessna mit "L" sämtliche Lights einschalte und dann die Ariane lade. (kann ich mit leben). Das editieren des Flugplans Waypoint hinzufügen etc. führt nach wie vor zu einem Komplettabsturz des FS. (absolut inakzeptable). Beim Autoland fahren die gearmten Spoiler nicht nach dem Touchdown aus. (nervend weil es eigentlich so sein müsste). A/T schaltet sich nach dem Touchdown nicht aus, was es beim Autolandverfahren eigentlich sollte und leider funktioniert auch die Tastaturzuweisung nicht (extrem Ärgerlich). Ich hoffe das es sich um Anwenderfehler handelt und ich die mit Hilfe der Arianekenner beheben kann.. Danke schon mal Gruss Andy |
Antworten
Hallo Andi, ich bin zwar nicht der erhoffte Profi den Du suchen willst, aber ich habe einen guten Draht zu den Support.
Deine Fragen sind weiter gegeben worden. Was ich nun aus den Stehgreif antworten kann ist folgendes: Erstens gibt es eine Erneuerung und Update für dieses Flugzeug. Wenn Du es seit einem Jahr nicht benutzt oder downgeloaden hast, dann teile dem Support die Recipes Nummer und die Orde ID mit und Du bekommst dann die aktuelle Version. Das zuschalten der Lichter und den Systemabsturz kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe unterschiedlichste Versionen auf dem Rechner und viele Updates und kann nicht sehen, dass man erst die Cessna laden muss, damit man die Lichter einer ARIANE anschalten kann. Ursache wird die inaktuelle Version Deiner BBJ sein, oder Du hast am System selber ein problem. Der Flugplan und das Edieren. Nochj ein Mal zu verstehen. Ariane nimmt nur die Flugpläne aus dem FS2004 auf. (Import Version) Hast Du eigene Pläne, dann setze diese per Hand in das FMC ein, es wird funktionieren. Auch hier sehe ich bei unterschiedlichsten Versionen kein Absturz. (Arinane so sagte ich bereits arbeitest unter Hochdruck an einer Importversion der FP) Die Autoland Version muss ich passen, ich benutze zwar den APP einige Male, aber es ist nicht so dass die Klappen automatisch ausfahren, das würde ja einem automatischen Flugzeug nahe kommen, wo die ganze Welt von träumt. (Arine wird mir die Ursache erklären, es wird sofortan Dich weiter gegeben... versprochen) A/T kann man sofor per Hand ausschalten,sollte für ein Pilot Deiner Güte kein Thema sein. Also nicht ärgern sondern etwas warten, ich helfe Dir gerne... Jörg |
Moin Jörg,
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, das mit dem Update ist natürlich Pflicht nach einem Jahr nur habe ich leider auf der etwas unübersichtlichen Ariane Homepage nichts dergleichen gefunden. Zu den Spoilern, genau aus dem Grund das man sich bis auf einen Blick nicht um die Spoiler kümmern muss "armed" man diese so das sie selbständig nach dem Touchdown vollständig ausfahren um die größtmögliche Bremswirkung zu erzeugen (klappt mit jeder Maschine, ob PMDG, LDS oder sogar bei der Grottenschlechten PSS Airbusreihe, nur halt bei der Ariane nicht). Beim A/T geht es mir nicht darum es wie bei jedem Visual Approach zu deaktivieren sondern um die Funktion als solches das es sich bei einem Autoland Verfahren selbst deaktivieren müsste. Naja, ich such jetzt erstmal nach dem Update.. Gruss Andy |
Einfach
Hi Andy
Nach wirklich sehr vielen Kontakten kann ich behaupten zu sagen, dass ARIANE da einen sehr „eigenen“ Weg geht. Insgesamt vertreten die Hersteller, den wirklich nicht falschen Sachbestand, das ein realer Pilot nicht „ALLES“ zu 100% serviert bekommt. Das was uns da PSS & PMDG vor-servieren hat nicht alles mit der Realität zu tun. Natürlich ist es sau bequem: Knopf drücken und das Flugzeug fliegt den Plan ab, Knopf drücken und das Flugzeug landet, FMC Programmieren und der 100% korrekte Zeitpunkt für den T/D ist errechnet und bis zum Aufsetzen wird dieser abgeflogen und so weiter. Fertiger Flugplan aus einem Programm importieren und fertig, aktivieren und los geht das Vergnügen. So was es und ist es noch heute bei 90% aller Pay-Flugzeuge. Der Pilot als MIME oder Controller und mehr nicht. ARIANE verweist zu Recht auf die Tatsache, das kaum ein Flugzeug der Welt vom LineUp bis zum Autobreak vollautomatisch fliegen kann und je fliegen wird. Sie berichten weiter von ernsthaften Problemen oder Handlungen, die auch ein realer Pilot einer BBJ hat. Er hat auch ein Flugplan und ein FMC, aber er ist ans ATC gebunden und muss auch damit Kontakt herstellen.. Eine einfache „Insellösung“ also nur VNAV/ LANV von Start bis Ziel gibt es eh nicht. ARIANE arbeitet hart an dem derzeitigen FMC-Status und dem Navigations-Status. Was nicht immer aktuell oder auf den neusten Stand der Technik ist. Aber Besserung ist in Arbeit. (versprochen) Ein Flugzeug nur an den Kaufpreis auszumachen ist ebenso verwerflich. Wie viel gute Freeware gibt es, welche nix kostet. Wie viel Payware ist auf dem Markt, wo nix taugt. Und ARIANE ist neben vielen anderen Herstellern ein Anbieter, welcher gute Qualität abliefert und auch dabei ist Produkte weiter zu verbessern. Teuer muss nicht gleich gut sein,… Ich freue mich dass Du die BBJ wieder anpackst und wünsche Dir viel Erfolg und viel Kraft dabei, es lohnt sich auf jedem Fall. Nette Grüße vom Jörg |
Ach so, die ganzen Fehler der Ariane sind also extra so programmiert das dem FS Piloten nicht so langweilig wird, sicher, vermutlich ist es einfacher seine Sichtweise zu ändern als zu hoffen das Fehler mal behoben werden (nichts für ungut, ist nicht böse gemeint). Wirklich befriedigend ist das allerdings nicht..
Auf der Homepage habe ich kein SP gefunden (wenn es das gibt sollte man es auch anbieten, irgendwie sind die sehr kompliziert die Leute)aber ich hab dem Support mal geschrieben, mal schauen was da so kommt. Gruss Andy |
Meinung
<nun, was wir als Fehler sehen, müssen ja nicht unbedingt wirkliche Fehler sein. :zzz: Einfach gesagt, arbeiten die Leute schon an diese sagen wir mal "Besonderheiten" gegenüber anderen Payware Flugzeugen. Sie gehen halt einen anderen Weg und legen den Schwerpunkt nicht auf eine automatische Maschinerie, sondern sie machen das Stück für Stück, dafür aber wirklich gut. Sie streiten ja auch nicht ab dass sie eine zu altes FMC-Version benutzen, aber alle Hebel sind in Bewegung um diese nun auszugleichen.
Die Webseite wird sich in naher Zukunft verändern, ja es stimmt es ist arg unübersichtlich. Es gibt bei jedem Flugzeugtyp Besonderheiten. Wir erwarten einfach ein identisches Flugzeug A-LA-PMDG und dessen Funktionsweise. Und dem ist nicht so. Schauen wir mal was ide Zukunft bringt. Ich bleibe am Ball. Wegen deines Updates habe ich nachgefragt, weiß ich mehr, berichte ich es hier. Vielleicht gab es in der Vergangenheit zu wenige Rückmeldungen, (in deren Support) weil alle Welt mit der Registrierung gekämpft hat und dann (so wie ich damals auch) sich im Ton vergreift und bissig können die Engländer auch sein :idee: Heute habe ich als Beispiel denen ein Bildausschnitt geschickt von dem Overhead-Panel der 800 NG2.5 mit den vertauschen ON/OFF der Runwaylights. Wollten die kaum glauben. Aber nun können die Herren das kaum abstreiten und werden dazu etwas unternehmen. Jörg |
Jörg, wieder und wieder bewundere ich Deine Leidensbereitschaft, und das meine ich ernst. Ich versichere Dir aber dass eine "echte" BBJ sehr wohl ab 1.500ft AGL bis rollout völlig ortak "hands off" fliegen kann. Das dies so nicht praktiziert wird entbindet einen Hersteller nicht von der (sich selbst gestellten) Aufgabe, ein Flugzeug mit derart hohem Anspruch nachzubilden. Das klingt verdammt nach faulen Ausreden was die da ablassen!
Würden andere Entwickler so denken, hätten wir längst einen CRJ von Hans oder einen Tristar von FSQ. Ariane verlieren sich in letztlich unwichtigem Schnickschnack und vernachlässigen das Wesentliche, auf das es im täglichen Workflow ankommt. |
Zustimmung
Hallo Nick
Ja das kann ich nur Zustimmen. Von da her hast Du zu 100% Recht. Vielleicht schaffe ich es, die Leute zum Umdenken zu bringen. Denn vom Prinzip her gehtes wie überall im Leben nur ums Geld. Sie wollen Geld machen. Das geht kaum, wenn man die von Dir angesprochenden Dinge nicht beachtet und obs denen nun gefällt oder nicht, wollen die Herrschaften Geld machen, dann müssen Sie sich anpassen. Schauen wir Mal. Nette Grüße vom Jörg |
Zitat:
Was ist den an den PSS Bussen grottenschlecht? Klar ist die Systemtiefe nicht mit PMDG etc. zu vergleichen. Aber sooo schlecht sind auch wieder nicht. Man sollte auch die Relation von Systemtiefe und Frame Hunger beachten. Wegen dem geringen Frames Hunger u. mangels echten Alternativen, kann ich ganz gut mit den PSS Bussen leben ;). |
Zitat:
Michael |
Ansichtssache
Hallo MIchael
Auch wenn Nick mit den Augen rollt, weil ich für dieses Flugzeug so schwärme, hat es einen Grund. Mir gehört die Firma nicht und Geld bekomme ich auch nicht, also schreibe ich frei meine Meinung zu diesem Flugzeug. Mittlerweile fliege ich täglich an die drei Flüge mit der BBJ oder der 737-800 NG2.5 Und nur auf diese beiden Typen bezieht sich mein Beitrag. Was der Ariane fehlt ist die Frage. Nun eigendlich nicht viel. Das in unseren Augen weniger schöne FMC zum Beispiel. Wir sind von der PMDG / PSS schon gute Versionen des FMC gewohnt. Warum auch immer basiert das FMC der beiden von mir genannten Typen auf der Version 8.5 auf. Das ist so das niedrigste was es an Versionen je gegeben hat. Und logischer Weise fehlt in dem Stadium des FMC einige wichtige Funktionen, welche wir bei der PMDG oder PSS Version schon als normal ansehen. Das sind um die Schwerpunkte zu nennen: ES wird kein zu erwartender Treibstoff am Ziel angezeigt. ES gibt keine FORECAST Funktion ECON ALT ist nicht funktionsfähig Sind in meinen Augen elementar wichtige Funktionen. Aber ne Boeing 742 hatte das auch nie gehabt und keiner meckert darüber. ( Ready for Pushback) Obwohl diese 742 ne enorme Systemtiefe vorweist...RESPEKT! Weiter hat die ARIANE ein eigenwilliges Verhalten wenn der T/D Punkt erreicht wird. Dieser T/D Punkt wird "zu früh" berechnet. Was heißt, dass ein automatischer Sinkflug (Beginn) zu früh eingeleitet wird. Läßt man die BBJ dann ohne Kontrolle sinken, ist man 40 NM Vor dem Airport schon auf 5000 ft. Ariane meint dazu, dass es ein Kontakt zum ATC bedarf um den richtigen Zeitpunkt des T/D zu haben. Den letzten Teil des Fluges, also das Einfangen des ILS und die APP Autolandung macht die Ariane natürlich ohne Probleme. Darum geht es hier auch nicht. Es ist immer eine Einstellungsfrage. Was setzt man voraus? Macht man ein perfektes FMC und perfekte Flugeigenschaften und ein perfektes VC ist es klasse. Hat man ein dürftges Repaint dann wird schon gemotzt. Weil jede Freeware besser ist. ARIANE hat ein ausgeklügeltes Außenmodel mit erstklassigen Eigenschaften. Ein ultra gutes VC und zum zuschalten eine 2D Ansicht des Panels. Standart sind Wing-Sichten und andere interessante Sichten eingebaut. Die Umsetzung der Instrumente gefällt sehr. Nun jeder entscheidet für sich ob er nun ein PushbackTruck benötigt oder nicht. Jeder muss wissen ob vereiste Scheiben wichtig sind oder nicht. Wir haben einen hohen Anspruch weil wir die PMDG 737/747 Flugzeuge kennen. Ich helfe mir mit dem FMC so aus, dass ich wenn ich mal kein ATC haben will, zwar den T/D einleiten lasse, aber auf das FMC/LEGS Seite sehe, welche Höhe der nächste Wegpunkt haben muss, das stelle ich dann im Höhenmesser ein und somit kann die ARIANE nicht tiefer sinken als gewollt. Das mache ich dann bei jedem Wegpunkt im Sinkflug und man kommt erstklassig an. Wenn man mit solch einfachen Mitteln das umgehen kann, ist es mir die Mühe wert. Ob nun beim Aufsetzen alle Spoiler ausfahren automatisch sehe ich von innen nicht, Gegenschub funktionier wird auch animiert. Muss ich beim nächsten Flug darauf achten. Anderer Schwerpunkt die NAVDATAS und deren Aktualität. Es liegt nicht an ARIANE selber, das diese Daten nicht aktuell sind. ARIANE versucht mit dem www.Navdata.at kontakt zu bekommen, aber der Richard Stefan antwortet nicht. Ich habe nun selber an Richard geschrieben, mit der Bitte sich mit ARIANE in Kontakt zu setzen, bislang erfolglos. (hoffen wir das Beste) Dafür kann man aber Wegpunkte selber ins FMC edieren, falls mal einer fehlt. FSNAV hat ja die aktualisierung der Daten und man hat also die benötigten Namen und Koordinaten der Wegpunkte. Sollte dann der eine oder andere Wegpunkt im FMC der Ariane fehlen, kann man diese dauerhaft selber kinderleicht hinzufügen. Anderer Schwerpunkt ist die so geliebte Importfunktion von Flugplänen. Also das per Knopfdruck von FSNAV oder FSBuild2 die Pläne in die ARIANE wandern ist derzeit noch nicht möglich. ARIANE tendiert zu FSBuild2. Muss aber noch grundlegende Dinge klären. Ich denke mit grundlegende Dinge meinen die auch, das das FMC auf einen neueren Stand gebracht wird. Flugpläne auf die Schnelle vom FS2004 Flugplaner nimmt das FMC problemlos an. Ein richtiger Pilot schat sich aber auf der PLN-Seite noch mal die Route an, ob es Fehleingaben gibt. Repaints gibt es auch in zwei Varianten, Freeware als gratis Download oder sehr aufwändige in AirlinePacks, die aber dann Geld kosten, aber ne Augenweide sind. (Machen andere Hersteller aber auch so) Und mehr kann man kaum bemängeln. Drauf rumhacken kann man auf jedem Flugzeug, doch wer ein Mal diese BBJ selber von innen gesehen hat oder die 737-800 NG2.5 der wird staunen. Für mich ist es ein rundum gutes Flugzeug und ich stelle auch nicht die wahnsinns Ansprüche auf 100% Systemtiefe. Der Preis ist sehr hoch für das Produkt, aber das ist Firmenpolitik. Nette Grüße vom Jörghttp://www.janicki-jj.de/assets/images/bbj00109.jpg |
Hallo Joerg,
erst mal danke fuer all die Infos. Das kann ja eine interessante Diskussion werden, was wirklich wichtig ist. Soll man nun den Wert eines Addons daran festmachen, das Vorhandensein aller FMC Seiten abzuklappern ? Strikt simulationstechnisch ist das Fehlen einiger Pages sicher ein Mangel. Aber sind sie denn wirklich so lebenswichtig, bzw. werden sie im taeglichen Workflow wirklich angewendet, wie wir vermuten ? Mich interessiert immer noch, was Meatwater da genau meint. Ein Beispiel das Thema Fuel : Protokolliert denn wirklich jeder 737-Simmer den Wert auf dem Flugplan fuer JEDEN Wegpunkt mit ? Oder schauen da manche nach dem Motto 'ma gucken, ob noch genug da ist' ab und zu mal auf die Fuel Page und verlassen sich drauf ? Oder das Thema VNAV : Tolles Feature, aber in der Praxis macht es ATC sehr oft zunichte. Ich hab vor dem 11.9. sicher, wenn man es zusammennimmt, Wochen auf Jumpseats verbracht und nur ganz selten VNAV PATH Descend gesehen. Abgesehen davon , ein besserer Pilot wird man sicher nicht, wenn man immer gleich nach dem Takeoff (oder hoffentlich nach Boeing Procedure bzw. SOP) dann VNAV reinhaut. Wer Radar Contact 4 hat, hat sich das sicher schon abgewoehnt :D. Es gibt noch einen wichtigen Punkt : Das Thema Cockpit-Atmosphaere. Inwieweit schafft es ein Addon die Illusion zu vermitteln, dass man sich wirklich im Cockpit befindet ? Inwieweit kann man wirklich mit dem Addon in einen Airlinerflug 'abtauchen' ? Schwer auszudruecken was ich meine, auf english gibt's dieses 'immersion' Schlagwort. Das sieht sicher jeder anders. PMDG 737 ist fuer mich ist so ein Negativbeispiel. Nach dem Flug stelle ich das Ding ab, irgendwie geht es mir aber jedesmal am allerwertesten vorbei. Simulationstechnisch alles toll, aber es bleibt nix haengen. Cockpitatmosphaere kalt und "emotionslos". Das 2D-Panel wirkt wie ein Cockpit-Mockup (diese Pappkameraden zum Trainieren von Flows). Du hast ja scheinbar beide und bevorzugst die Ariane. Ich vermute mal, die Ariane 737 schafft es mehr, dieses 'mittendrin statt nur dabei' zu vermitteln. Und darueber liest man in Reviews nix (weil es sehr subjektiv ist), aber es ist jede Menge Wert. Zum Thema Preis : Der eigentliche Endpreis ist wenig relevant. Interessanter waere z.B. ein Euro pro Flugstunde Preis. Irgendwo im Homedirectory gibt's state.cfg files, da kann man sehen, wieviel man wirklich mit dem jeweiligen Addon geflogen ist. Da schneiden einige der vermeintlich super bewerteten Addons bei mir ganz schlecht ab. Die waren dann richtig teuer. Will sagen : Wenn Du soviel mit der Ariane fliegst, ist sie eigentlich schon wieder preiswert. Noch was : Gerade weil die kontroversen Diskussionen um Ariane mein Interesse geweckt haben , hab ich denen ein Fragen gestellt und die Antworten sind sehr erfreulich. Weitaus besser als die arroganten Antworten, die PMDG so ablaesst. Die Ariane-Leute machen mehr den Eindruck von 737 Enthusiasten als PMDG mit ihrer "was verkauft sich gut"-Marketinggeburt jemals gemacht hat. Also geniesse mal deine 737, wer auch immer da mit den Augen rollt ;). Ich schau sie mir auch mal an. Gruss Michael |
Die Ariane sieht schon schick aus, das Konzept vom Prinzip nicht schlecht. Für das Geld hätte ich aber schon erwartet das das FMC bei der Flugplanung schon etwas mächtiger ist, und das man auch kg statt lb verwenden kann. Das sind so die Dinge die da etwas negativ hängen bleiben. Bei leibe kann man nicht alles was nicht geht als Feature verkaufen.
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und sie arbeiten....
und Sie arbeiten wirklich erfreulich. Gesten schickete ich ein Bild mit den vertauschten ON/OFF Runwaylights hin und heute habe ich die Korrektur bekommen und einiges mehr...also ich denke das die Leute einen etwas zu stolprigen Weg gegangen sind. Denn wenn man sich die Produktpalette ansehen kann auf dessen Homepage, dann merkt man, dass die unbeding "alle" Boeings umsetzen wollten und haben. Was in meinen Augen nicht sonderlich klug ist. Jetzt bei den Versionen der 737-800 NG2.5 und der BBJ machen sie endlich langsam aber richtig und bessern nach.
Das ist erfreulich. Jörg |
Ich würde im großen und ganzen das bemängeln, was Jörg selber auch schon genannt hat. Wenn ich mich für einen Airliner entscheide (passiert eher selten), dann fliege ich über mehrere Wochen nur dieses eine Flugzeug auf festen Strecken und mit festen Zeitplänen bei realem Wetter - auch mal einen ganzen "Arbeitstag", mit allem Pipapo vom Wetterbriefing über Flugplanumg bis hin zur Datenauswertung nach und während des Fluges (also den ganzen Papierkram). Keine kg Anzeige zu haben geht ja noch, aber ohne Forecast-Funktion ist ein versauter Descent bei entsprechend windigem Wetter vorprogrammiert.
Wenn es nach mir ginge könnten komplexe Airliner-Addons ganz ohne Außenmodell auf den Markt kommen :p |
Hallo Jörg,
als Ariane-Fan hätte ich natürlich auch gerne entsprechende Updates, z.B. für die Runway-Lights. Werden die Patches öffentlich gemacht oder nur auf Anfrage zugesandt? Danke! Gruss Lars |
Antworten für Andy
@Andy
Hier sind die Antworten von Ariane zu Deinen Problemem. Ich lasse es gleich in Englisch damit es keine Missverständniss gibt. Ich hoffe ich konnte Dir damit irgendwie helfen. Gutes Gelingen und guter Flug. Nette Grüße vom Jörg Andy schreibt: Die Lights lassen sich nur einschalten wenn ich bei der vorher geladenen default Cessna mit "L" sämtliche Lights einschalte und dann die Ariane lade. (kann ich mit leben). Ariane antwortet dazu: The Lights let themselves only switch on if I switch on Cessna with "L" all Lights with the previously loaded default and the Ariane then loads. (if I can with lives. >>>A: Please do not use any light switch MS default key board commands and expect them to work OK. Default [L] provides limited lighting control. We have much more lighting than the default command and therefore you must turn EACH SINGLE LIGHT to the ON or OFF position. We do not support [L] for single one-push operation. Its impossible. There are more lights to control and our logic does not provide for it. Stop being lazy... work a little. Andy schreibt: Das editieren des Flugplans Waypoint hinzufügen etc. führt nach wie vor zu einem Komplettabsturz des FS. (absolut inakzeptable). .......Antwort Ariane dazu: It may crash for your PC but it does not crash if entered correctly. Did you load the 9.1 patch from the FS2004 directory? Do not think you did.Re-install FS and the 9.1 patch and then re-install software. Andy schreibt: Beim Autoland fahren die gearmten Spoiler nicht nach dem Touchdown aus. (nervend weil es eigentlich so sein müsste). Ariane antworte dazu: Wrong. They pull out. Want a video to show it? What you are doing wrong? You did not engage the spoiler arm. Where is it? Read the manual. This is not a training school. Maybe Jorg will allow you to sit with the students and be taught how to do this :o) Andy schreibt: A/T schaltet sich nach dem Touchdown nicht aus, was es beim Autolandverfahren eigentlich sollte und leider funktioniert auch die Tastaturzuweisung nicht (extrem Ärgerlich). Ariane antworte dazu: Does not work for what? This is called 'assumption' that it MUST work. It does not work like you think. Do not use keyboard commands for complicated cross key references. MS code does not support some of our multi-logic key responses - our work is highly complicated and we cannot (it is impossible) provide a one-key solution. You cannot ask a car to drive you - you must hold the wheel. Press buttons. Buttons that are not present are not provided. What is provided is present. Our Comment: Auto one-key for lights? Automatic 'thinking' OFF key for AP etc. What is the point of flying a complicated aviation masterpiece if all you are doing is pressing a few buttons? If you want to watch a movie, see a DVD on the NG. If you want to fly, learn to read some more... Andy schreibt: Ich hoffe das es sich um Anwenderfehler handelt und ich die mit Hilfe der Arianekenner beheben kann.. Danke schon mal Gruss Andy Ariane antwortet dazu: Yes. I hope you are not unhappy with my comments. Its very difficult to make things to work how simmers 'want' them to work. We make things work the same as the real Ng - we do not make things work the way people demand. These are not 'bugs' or problems. These are requests. We keep them for next time and maybe we consider them. For me, we do not make requests. We make aircraft. Thank you and best wishes Bob ARIANE STUDIOS |
Zitat:
Ein versauter Descend ist ein Pilot-Error, ohne wenn und aber. Nochmal, sicher ist das ein Mangel hinsichtlich 737NG Authentizitaet, keine Frage. Aber so essentiell ist es auch wieder nicht. Ich erinnere mich an die Aussage eines Piloten, man soll die vorhandenen FMC-Features nutzen, nur sollte man sich nicht von einem FMC abhaengig machen. Michael |
Ein klassischer Fall von Komunikationsschwierigkeiten..
Mit den Lights ist es halt genau umgekehrt, ich möchte die nicht mit der "L" Taste aktivieren sondern wie in jeder anderen Maschine nach Bedarf und einzeln über die entprechenden Schalter im VC, aber gerade das funktioniert eben nicht. Ich muss erst bei der default Cessna die NavLights einschalten,dann die Ariane laden und hab dann erst die möglichkeiten die Lights einzeln ein o. auszuschalten. Zu den Spoilern, ich bin durchaus in der Lage mit einer PMDG 747-400F o. LDS 767-300 Normal Procedures und Non-Normal Procedures im Rahmen der Möglichkeiten des FS zu fliegen und wenn ein gearmter Spoiler (in der 737NG gibt es extra eine Kontrollampe um die Funktion zu überprüfen) nach dem Touchdown nicht ausfährt wäre das zumindest meiner Meinung nach ein Fall für die Technik. Aber vielleicht mach ich ja wirklich was falsch, wenn mir einer sagt wie es geht probiere ich es gerne aus. Leider ist der Vorschlag meinen mittlerweile 35GB schweren und ausnahmslos funktionierenden FS 9.1 wegen einer nicht funtionierenden Software neu aufzulegen keine Option für mich. Das Problem mit den CTD´s beim eingeben eines Waypoints haben übrigens mehrere Anwender die das unterbinden konnten indem sie ihren FS 9.1 im Fenstermodus laufen ließen, ebenfalls keine Option. A/T würde ich natürlich auch sehr gerne mit dem Daumen am Schubhebel de bzw. aktivieren und ich weiss ja nicht wovor die Arianejungs so sitzen, ich sitze auf jeden Fall vor einem Bildschirm und einem MS Sidewinder FF 2 und da wäre eine Tastenzuordnung schon nicht schlecht. Das heißt nicht unbedingt das ich komplexe Flieger gerne mit 2 Tasten fliegen möchte wie mir unterstellt wird.. Naja, ich lass den Flieger mal trotzdem auf der Platte den irgendwie macht das kontroverse ja schon wieder Spass. Fliegen werde ich allerdings erstmal wieder mit anderen Software Produkten P.s. Vielen Dank speziell an Jörg für seine Unterstützung. Gruss Andy |
Hallo Jörg,
ich habe noch einmal die ganze Ariane-Support-Webseite durchsucht, kann aber die von Dir o.g. Patches nicht finden- darf ich noch einmal fragen, wie man die erhalten kann? Danke! Gruss Lars |
Mmmh, interessanter Thread.
Ariane scheint ja weniger ein Addon als eine Philosophie zu sein. :engel: |
PN
@Lars
Du hast eine PN bekommen mit ein Hinweis Jörg |
Ariane 737-900ER gestern erschienen
Passt zum Thema: Seit gestern abend gibt`s die 737-900ER.
Hier der Link: http://www.arianedesign.com/product....Fid=32&sku=303 Und jetzt wird`s vermutlich wieder leidenschaftlich..... Gruss Lars |
Wow. Gekauft. :D
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Und..........?!
Hallo Michael,
ich überlege auch gerade, ob ich die mir vor dem Urlaub noch zulegen soll. Könntest Du nach der Installation und den ersten Flügen mal kurz einen Erfahrungsbericht posten? Insbesondere ob es die o.g. "Bugs" noch gibt, und ob sich die 900er mit der blöden Produktaktivierung noch mit der 700 und 800 verträgt.... Herzlichen Dank und viel Spass mit der Neuen! Gruss Lars |
Das kann ich gerne machen sobald ich sie habe. Das gekauft vorhin war eher so gemeint wie "ist so gut wie gekauft":D
Ich komme erst mitte der Woche wieder an meine Kreditkarte. Meiner Freundin sei Dank ;) Sobald ich den Fliger installiert habe gibts einen kleinen Erfahrungsbericht, wie gewünscht. |
Hallo zusammen
Ich habe mir heute die neue Boeing 737-900ER gekauft und nun möchte ich wissen wie lange es dauert bis man eine E-Mail mit dem Download Link erhält. |
Ca. 30 Sekunden- nämlich in der Bestätigungs-Mail! Dann bei mir ca. 2 Std. von der Red-Box-Registrierung bis zum Freischalt-Code per Email.
Gruss Lars |
Also bei allem Getöse,
das registrieren der Software war bei Ariane zwar schon immer umständlich, hat aber eigentlich immer geklappt. Wichtiger finde ich ob es mittlerweile ein angemessenen FMC gibt oder sich Ariane wieder in Phrasen verliert (unsere Maschine sieht zwar sehr gut aus, bei der Funktion gehen wir aber einen anderen Weg??!!). Die Bildwiederholungsrate im VC interessiert mich auch noch, die war beim BBJ was die Displays und sämtliche Eingaben angeht nicht auf der Höhe der Zeit. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Ariane Produkte, aus dem Grund regt mich ja die Unzulänglichkeit so auf.. Gruss Andy |
aufpassen
bitte aufpasen und richtig lesen:
Es ist die selbe 737-900 welche es bislang auch auf dem Markt gab, nur das diese schon und bereits für den FSX gemacht oder benutzbar gemacht wurde. Ihr habt wie ich denke ja nur die DEMO des FSX auf der Platte und nicht die richtige Hardware dazu. Darum denke ich, dass man mit Urteilen hierzu vorsichtig sein sollte. Ich bin im Urlaub und kann die nicht haben, aber bitte bedenken, das die aktuellste Version immer noch die 737-800 Ng2.5 ist die Ariane besitzt. Über weiter Infos kann ich gegen Freitag berichten. Nette Grüße vom Jörg |
Korrektur
Hallo
Ich muss mich nun korrigieren. Die B737-900, so habe ich aus allererster Hand erfahren ist das neuste V3 Model. Verbessert für den FS2004 und "bereit" für den FSX. Bin ich zu Hause am Samstag, werde ich die nötigen Bilder auf meiner Homepage bringen. Nun dann ist ARIANE ja einen Schritt schneller als die anderen Hersteller. Eine Presseininformation wird heute erscheinen. Diese 900erter Version wurde an der FSX BETA2 geprobt und verspricht enorme Neuerungen. Alles andere erfahrt Ihr wie gewohnt in deutsch auf meiner Homepage Anfang nächster Woche. Hoffen wir GUTES! Nette Grüße vom Jörg |
Ein Test wäre gut,
die wiederholraten der Displays und die verzögerte grafische Reaktion beim drehen der Knobs am Glareshield ist wirklich im Moment das was mir den Spass verdirbt. |
Hallo Jörg,
ist nicht böse gemeint, aber woher kommt eigentlich dieser missionarische Eifer, die Ariane so anzupreisen? Ist mir auf Deiner Internetseite auch aufgefallen. Ich frage wirklich nur aus reinem Interesse :engel: |
Eifer
Hallo Carsten
Nun die Frage ist keicht zu beantworten. Da ich unmöglicher Weise meine Kohle "zu viel" in das mir einzigste Hobby stecke, der Flugsimulation und das seit knapp 13 Jahren, ist mir so die Eine oder Andere Software begegnet. Und wirklich eine Menge an Pay-Aircraft's. Ich behaupte auch nicht, dass ich die alle perfekt fliegen kann, doch nach Kauf-Flugzeug XXXX war die Ariane an der Reihe. Mit der Version 737-800 Ng2.5 bin ich als Neuling dort eingestiegen und war wirklich überrascht. Ich gehöre nicht und das betone ich erneut zu dem Fliegerkreis, welche mittels IVAO & Co online fliegen und sich über fehlende SID/STAR aufregen, mir reicht ein gutes FSNAV oder Buils 2 oder FSC7 um ein Flugplan zu erstellen. Diese Verhalten erleichtert mir einige Dinge. Durch die PMDG Serien groß geworden und PSS Fluggerät habe ich mit der Ariane kaum Probleme gehabt mich reinzufinden. UND das für mich wichtigste ist die Optik. Wenn man schon einige Stunden im VC verbringen soll, dann soll es auch FUN machen. Das ist bei der ARIANE der Fall. Tolle Umsetzung des Panels und der gesamten Umgebung. Zusammen mit TrackIR4 ist es einfach genial. Als ich dann nach eingen Flügen mit dem Flugzeug auch mal wieder in die 737-800 von PMDG kletterte war ich sprachlos über so viel "öde" und so viel langweiliges VC, das ich stutzig wurde. Der Test dann die PMDG & die ARIANE 737-800 per Hand und ohne VNAV und LNAV zu starten brachte mir die Entscheidung, mich dieser Technik der ARIANE zuzuwenden. Denn in meinen persönlichen Augen ist ein Panel für mich entscheidend wenn man lange fliegt, die Flugeigenschaften obendrein. Wenn nun der Höhemmesser etwas ruckelt ist es mir egal, denn die ARIANE steigt endlich so wie es ein Flugzeug sollte. Was nutzt mir die PMDG flüssige Anzeige des Höhenmessers, wenn die 737 von PMDG egal wie hochschießt wie ne Rackete beim Start? Wenn man qasi damit tun & machen kann was man will, die PMDG erfüllt immer brav alle Anweisungen. Das ist und hat mir FLIEGEN nix zu tun. Sorry. Diese Technik versteht man und liebt man dann am Ende und fliegt so gut wie kein anderes Flugzeug mehr. Vergeleiche mit einem realen Panel und den der ARIANE geben den Rest. Ich wollte dieses (für mich) geniale Technik auch meinen Flugschülern zeigen und beibringen. Der Preis ist natürlich erschreckend. Und nach vielen E-Mails und Vorstellungen haben die Jungs von ARIANE uns als FlusiAG in ein Projekt aufgenommen was uns wirklich sehr hilft, auch diese Technik zu besitzen. Die finden das super was wir hier machen und umgedreht genau so und so entsteht ein wirklich guter Kontakt. Was mich bewegt hier das oder die Flugzeuge so anzupreisen ist dieser Grund: Ihr im Forum habt mir so oft und so gut geholfen. Habt mir Hinweise und Lösungen gegeben hundertfach. Und wenn ich nun umgedreht etwas (für mich) enormes erlebe, möchte ich es dieser Flusigemeinde berichten und mich auf dieser Art bedanken für die tolle Hilfe in diesem Forum. Keinen Menschen zwinge ich zu einem Kauf, sondern hoffe nur, das der Eine oder Andere mal ein Blick auf das Flugzeug wirft um auch in den Genuß zu kommen, was ich seit Monaten erleben kann. Nicht mehr und nicht weniger treibt mich an, das so zu präsentieren. Nun hoffe ich auf Samstag dann habe ich auch die neue 900'erter Version. Nette Grüße vom Jörg |
Hallo Jörg,
bravo, besser hätte man es nicht formulieren können!!! Bis in zwei Wochen.... Liebe Grüsse Lars |
Morgen Jörg,
danke für die Erklärung! Alle Fragen ausgeräumt ;) |
Hallo Jörg,
Du scheinst einen guten Draht zum Ariane Team zu haben. Daher meine Frage, gibt es in der Zukunft auch Boxed Versionen? Ich persönlich lege keinen Wert auf Download Versionen, hat einige Nachteile, einziger Vorteil, man ist früher dran. |
Hallo Helmut,
auf der Ariane-Homepage findest Du tatsächlich "Boxed-Versionen" (in einer DVD-Vepackung) im Angebot für Händler, das etwas versteckt ist. Allerdings hat meines Wissens kein mir bekannter Händler diese im Angebot, da sie auch keinen Vorteil bieten würden- es handelt sich wohl nur um eine CD mit den Download-Dateien. Die Aktivierungsprozedur bleibt erhalten, wie auf der Support-Seite zu lesen ist. Gruss Lars |
Re: Eifer
Zitat:
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Und Sie fliegt.....
Ebend Urlaub wegen Sauwetter abgebrochen und sofort die 737-900 V3 gekauft und in Seattle eine Testrunde geflogen. WOW... was für ein Flugzeug.... natürlich ist es noch das selbe FMC und natürlich hat man an der Refresh-Rate der Anzeigen nix getan. (in meinen Augen sehr schade), aber der Pressemitteilung zur Folge, ist es ja auch schon für den FSX gedacht. Sobald der neue Simulator auf dem Markt ist, reicht ARIANRE kostenfrei ein Uptdate für die 900 V3 nach.
Was nun im Detail dort verbessert wurde muss ich die nächsten Tag erst ergründen und auf der Homepage Bilder und Text online stellen. Kaufprozedure dieses Mal in gut 2 Stunden ohne ein Problem. Hier ein erstes Bild vom Anflug in Seattle. Weiteres in den nächsten Tagen mehr. Und eine gute Neuigkeit, www.navdata.at hat nun die Zusammenarbeit zugesagt mit ARIANE. Also habe ich da ein Stolperstein ausräumen können. Schauen wir MAL WAS DARAUS WIRD: Nette Grüße vom Jörg http://www.janicki-jj.de/Ariane/900ksea.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |
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