![]() |
Neuer Webserver
Endlich ist unser neuer Webserver am Netz.
Daher sollte alles nun flotter gehen und auch die gelegentlichen Überlast-Stocker der letzten Zeit der Vergangenheit angehören. Für Interessierte einige Eckdaten: 2x Opteron 270 (mit je zwei Kernen) 6GB RAM 2TB Harddiskplatz |
Die Antwortszeiten sind ja (bis dato) wirklich um einiges besser - Super!
Ciao Oliver |
Na endlich mal was gscheits, hoffentlich auch gut verpackt! Wann kommt das Forumsupdate?
|
Hallo martin,
funzt wieder flott. Nur die Suche läuft noch nicht rund, es kommt noch immer die Meldung "Es trat ein Problem mit der Forenübersicht Datenbank auf. Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die ....." Wird schon werden, nicht nachlassen. ;) |
Ich komm nicht in Benutzerpanel :rolleyes:
Ich hoffe da is nix passiert :rolleyes: |
.
-Die Suche funktioniert nicht -PN macht Probs -Bekomm ständig die Meldung eine email wäre an TOM rausgegangen wegen technischer Störungen usw..... |
Re: Neuer Webserver
Zitat:
Wie hoch liegt die Prozi-Auslastung jetzt? |
Bin beeindruckt - vor allem auch wegen dem Speed.
Kriegen wir jetzt unsere Mailbenachrichtigung wieder? :D |
Re: Re: Neuer Webserver
Zitat:
|
"Suchen" funzt nicht
|
als eingefleischter as400 mensch hätt ich da eine i5 empfohlen :d
find die austattung aber auch nicht schlecht, was für eine system läuft drauf, und vor allem wie bringt man seinen chef dazu so einen server zu bestelenn, ich schaffs nie :'( |
Load
ist bei 0.79 - 1,12.
FHMER |
Zitat:
|
vorhanden dürfte ja noch alles sein - die datenbank muss es nur noch finden *g*
|
So schneeeeeeelllll das Forum auf einmal ist :D
|
hab schon gar nix mehr zu keppeln :'(
oh doch WARUM GEHEN DIE BENACHRICHTIGUNGEN NIMMER??? :D :D |
Re: Neuer Webserver
Zitat:
|
für sinnlose posts ;)
denk mal das nicht nur der webserver daruf läuft, mich würd aber auh das RAID interessieren tipp auf raid 5 |
Welche Gründe gibt es denn immer noch, am alten und schwachen Indianer festzuhalten?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Aso.
Naja, das sind die gepatchten Sachen bis zur aktuellen Version: *) SECURITY: CVE-2006-3747 (cve.mitre.org) mod_rewrite: Fix an off-by-one security problem in the ldap scheme handling. For some RewriteRules this could lead to a pointer being written out of bounds. Reported by Mark Dowd of McAfee. [Mark Cox] *) Reverted SVN rev #396294 due to unwanted regression. The new feature introduced in 1.3.35 (Allow usage of the "Include" configuration directive within previously "Include"d files) has been removed in the meantime. (http://svn.apache.org/viewcvs?rev=396294&view=rev) *) SECURITY: CVE-2005-3352 (cve.mitre.org) mod_imap: Escape untrusted referer header before outputting in HTML to avoid potential cross-site scripting. Change also made to ap_escape_html so we escape quotes. Reported by JPCERT. [Mark Cox] *) core: Allow usage of the "Include" configuration directive within previously "Include"d files. [Colm MacCarthaigh] *) HTML-escape the Expect error message. Not classed as security as an attacker has no way to influence the Expect header a victim will send to a target site. Reported by Thiago Zaninotti <thiango nstalker.com>. [Mark Cox] *) mod_cgi: Remove block on OPTIONS method so that scripts can respond to OPTIONS directly rather than via server default. [Roy Fielding] PR 15242 Vielleicht ist ja für irgendwen etwas nützliches dabei. :D |
Ja. Apache und Security Patches gehören nun zusammen, das meine ich auch nicht.
Es geht um Performance und Einsatz von Ressourcen, die einen Blick über den Tellerrand lohnenswert machen. Ist aber auch eine Frage der _benötigten_ Module bzw. Verfügbarkeit in HTTPD Alternativen . Bzw. der Anpassungsfähigkeit vom Admin u.U. einen Mittelweg zu beschreiten. |
Der WCM Server verwendet die Debian Etch Fassung von Apache. Dort sind schon sämtliche Sicherheitskorrekturen enthalten.
Ich persöhnlich kann Lighttpd auch nur empfehlen, allerdings ist die Konfiguration bei größeren Server ein wenig komplexer. |
Zitat:
Richtig wäre "Software und Security Patches gehören zusammen". |
Welch
sinnlose Diskussion !??!??!!!??!
Was läuft auf einem Server ? Mehrere Sites. Mehrere Instanzen. (DB und WS). Generationelle Backups. Cron Jobs. Das braucht enorm viel Speicherplatz. Und als RAID ist nat. RAID5 vorhanden. Aber HW Accelerated. FHMER |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |