![]() |
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich die Ladezeiten meiner Hp verkürzen kann? Bzw. weiß jemand den code den man eintippen muß, damit die Bilder der gesammten Hp sich am anfang laden und der Pc einfach nur mehr in den cache greifen muß? Thanxx |
im Head Teil der HTML einfügen:
Code:
<script language="Javascript"> Dann rufst einfach das neue Bild auf welches den Ort "mein_Bild_Location" hat. Dadurch dieses schon vorher geladen wurde nimmts der Browser dann einfach aus dem Cache. |
da heißt ich muß nur statt src="mein_Bild_location" den pfad meines bildes eingeben. und oben nicht oder schon?
|
genau.
einfach bei meinBild.src=.... hier den Pfad eingeben. |
noch eine dumme Frage... das heißt die Bilder werden wann geladen? Wenn die erste Seite fertig ist oder vorher? Wenn vorher hat das dann überhaupt einen sinn? Dann ladet das Ding ja wieder ewig.
Und wie würde ich so einen balken bekommen der mir dann anzeigt wie weit er mit dem laden der bilder ist. |
was auch manchmal der grund für lange ladezeiten sein kann ist wenn du grosse bilder einfach auf der seite verkleinerst ohne sie wirklich mit einem bildbearbeitungsprogramm kleiner zu machen (z.b. ein bild das 600*600 gross ist als 10*10 anzeigen lassen)
c. |
wäre das dann sinnvoll bilder von vorne heiein so klein wie möglich speichern und sie dann größer anzeigen zu lassen?
|
nein dann werdens unscharf
speicher sie möglichst in der ungefähren grösse ab in der du sie dann verwenden willst |
ich nehm mal an es geht um diese ludwig hirsch hp?
|
ja !.. is schon langsam oder?
|
oh ja :)
frage: wiso machstn die navigation so kompliziert, mach doch einfach die buttons "discographie" etc im ganzen. also das bild samt schrift als button. |
das sind dinge die die Ladezeit verlängern?
Is aber eine gute Idee... danke! sonst noch tips? |
hab da mal kurz reingesehen, aber sehe ich das so richtig dass die bilderln fürn navigations frame nur rund 4-7kb haben?
das wär ja gar nicht viel...... ich glaube der 8.ung webspace ist so langsam...... liegt wahrscheinlich gar nicht am design..... möglich dass auch der redirekt länger dauert.... |
also dass das die ladezeit dramatisch verlängert glaub ich nicht. mir kommt aber vor als ob das am server liegen würde...pingzeiten um die 300ms (zum wcm hab ich 43)
und die verzögerungen beginnen ab da wo die pakete zu alter.net geschickt werden. |
habs jetzt nicht genau im Kopf aber viel sehr groß sind sie nicht. könnte hinkommen. wie schaut es aus mit den frames? kann das ein grund sein für die Ladezeiten?
gibt es vielleicht einen vergleichbaren Webspace (keine Werbung keine Banner etc.) der schneller ist ? |
also ich würde mal sagen dass es nicht an der seite an sich liegt.
und das mit den buttons hab ich nur erwähnt weils halt etwas umständlicher ist so wie du es gemacht hast. ich habs die framesseite mal dahin getan: http://www.unileoben.ac.at/~betreuer/neue_seite_1.htm schau mal wie schnell sie dort ist... |
na ja wenn man nur von den Buttons ausgeht, sind sie ungefähr gleich schnell...
|
ich glaub auch es sind 8.ung probleme, denn die seite rechts vom frame bleibt ein 404er.... weiss nicht ob das gewollt ist......
|
das ist ein fehler meinerseits... mußt auf Home klicken um die seite anzuzeigen...
hab da was beim Link geändert und scheinbar nicht aktualisiert..... |
ich hab sie mir auch kurz angeschaut, bei den texten, ist der text, der als erster kommt (text.jpg) fast 100kb groß; schau mal, ob du sie komprimieren kannst, eigentlich müssten diese bilder (texte) auch als gif funktionieren, dann sie sie auch um einiges größer.
andere sachen habe ich mir noch nicht angeschaut, da lässt sich aber sicher auch noch was machen. benutze fireworks, photoshop 6 o. ä. zur optimierung. gruss, snowman |
danke.. hast recht gehabt.. is schneller die Seite... :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |