WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Welche virtuellen Flüge habt ihr in nächster Zeit geplant? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197273)

Smoody 14.08.2006 13:32

Welche virtuellen Flüge habt ihr in nächster Zeit geplant?

Hallo zusammen!!

Ich würde gerne mal von euch wissen, welche virtuellen Flüge ihr demnächst geplant habt. Dabei geht es mir vor allem um diejenigen Piloten, die nicht nur mit Airlinern unterwegs sind, sondern auch im Business-Verkehr oder der General Aviation.

Mein nächster Flug wird IFR von meinem Heimatflughafen Stuttgart ins schöne Frankreich nach Biarritz führen. Geflogen wird mit meiner fabrikneuen Piper Cheyenne, welche letzte Woche in meinem Hangar eingetroffen ist. Danach habe ich für den Weiterflug das südliche Spanien geplant und zwar Gibraltar... den Anflug dort stelle ich mir sehr interessant vor. Auch die schöne Mittelmeerinsel Malta und die Küste Kroatiens werden auf meinem Rückflug nach Deutschland besucht werden. Der Flug soll u.a. auch dazu dienen die neue Maschine und ihre Eigenheiten richtig kennenzulernen.

So dann bin ich mal gespannt was ihr so alles in Planung habt.
Nennt mir auch bitte immer den Flugzeugtyp mit dem ihr unterwegs seid. :-)

Viele Grüße, Holger

flieg 14.08.2006 13:36

PMDG 737-900

Palma de Mallorca-Zürich

WIrd heute Abend geflogen!

ronny@rip 14.08.2006 13:59

Um drei heute München-Amsterdam als WOH101:D

FO Niko 14.08.2006 14:12

heute abend LTBA-EDDM nachdem ich gestern wegen einer nicht verschlossenen Türe zurück zum Flughafen musste.
B757-200 CFG

Captain-Nico 14.08.2006 14:14

hamburg!!!!-wien-malta mit piper cheyenne :D

itsimon 14.08.2006 14:18

Wien - Monastir

Und von dort dann Inselhopping nach Fuerteventura - Malta und wieder zurück nach Monastir und Wien...

Smoody 14.08.2006 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Captain-Nico
hamburg!!!!-wien-malta mit piper cheyenne :D
Cool dann wirst du wahrscheinlich vor mir mit deiner Cheyenne in Malta ankommen... werd' vermutlich erst in zwei Wochen bei meiner Rundreise dort eintreffen. Welche Cheyenne fliegst du und wie ist deine Kennung? Muss mich erstmal noch mit dem Autopilot vertraut machen und hoffe die richtigen Einstellungen auf dem Flug nach Frankreich hinzubekommen.

Smoody 14.08.2006 14:28

Eine Nordlandtour ist von mir auch noch geplant sobald ich aus dem Mittelmeerraum zurückkomme. Möchte endlich mal die skandinavischen Länder aus der Luft erkunden und nun mit der Cheyenne ist das kein Problem mehr. Auf jeden Fall soll es von Stuttgart über Hamburg nach Oslo gehen, weiter nach Bergen und dann über Kiruna in Schweden ins finnische Helsinki. Auf dem Rückweg werde ich noch einen Stop in Dänemark einlegen und dann via Bornholm nach Deutschland zurückkehren. Freu' mich schon drauf... wird sicherlich eine willkommene Abwechslung zu den südlichen Gegenden. :-)

hund183 14.08.2006 14:28

Morgen um 14.00 Uhr

PMDG 747-400 LH

Frankfurt/Main Int. - Mexiko-City ( Int-Airport Juarez )

tetan 14.08.2006 15:01

lowi-lepa, lepa-licr, licr-lowi und kbos-edds
alles mit dem BBJ

mfg
Christoph

manuelbabes 14.08.2006 15:04

Gerade von Wien nach Teneriffa und dann so gegen 19 uhr wieder zurück nach wien , mal schaun was in der Woche noch aufn Dienstplan steht...

Donnerstag:

Lauda/Austrian 9241 von Wien nach Palma und 9242 wieder nach Wien zurück
Sonntag:

Lauda/Austrian Wien-Innsbruck-Monastir-Innsbruck-Wien

Smoody 14.08.2006 15:19

Zitat:

Original geschrieben von manuelbabes
Gerade von Wien nach Teneriffa und dann so gegen 19 uhr wieder zurück nach wien , mal schaun was in der Woche noch aufn Dienstplan steht...

Donnerstag:

Lauda/Austrian 9241 von Wien nach Palma und 9242 wieder nach Wien zurück
Sonntag:

Lauda/Austrian Wien-Innsbruck-Monastir-Innsbruck-Wien

Wie ich sehe bist du sehr viel von Wien aus unterwegs... vielleicht besuche ich dich dort mal auf meinem Rückflug... können uns ja dann am General Aviation Terminal treffen, dann zeig ich dir mal meine neue Cheyenne. :D

manuelbabes 14.08.2006 15:23

Klar ist doch Wien OS / NG / VO Main HUB :D

aber wenns so ist dann pack ich auch mal die Citation raus , der Jet Alliance , das bier am GAC geht auf mich als Homie :bier:

Obi-Wan 14.08.2006 15:29

Mal schaun wie lange ich dafür brauche. :)

PASI -> PAFE -> PAPG -> PAWG -> PAKW -> PAKT -> CZST -> CBM5 -> PASI

Smoody 14.08.2006 15:33

Zitat:

Klar ist doch Wien OS / NG / VO Main HUB :D

aber wenns so ist dann pack ich auch mal die Citation raus , der Jet Alliance , das bier am GAC geht auf mich als Homie :bier:

Geht klar, freu' mich. :-) Du fliegst ja auch online bei IVAO, hättest du Lust mich bis nach Stuttgart auf dem Rückflug zu begleiten? Allerdings sollten wir dann darauf achten, dass deine Citation ein Stückchen schneller unterwegs ist als meine Cheyenne. ;)

manuelbabes 14.08.2006 15:41

ja stimmt...hmm ne alternative wäre die Pilatus PC-12...:idee:

Captain-Nico 14.08.2006 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Smoody
Cool dann wirst du wahrscheinlich vor mir mit deiner Cheyenne in Malta ankommen... werd' vermutlich erst in zwei Wochen bei meiner Rundreise dort eintreffen. Welche Cheyenne fliegst du und wie ist deine Kennung? Muss mich erstmal noch mit dem Autopilot vertraut machen und hoffe die richtigen Einstellungen auf dem Flug nach Frankreich hinzubekommen.
fliegen werd ich die D-ILCE! die lce habe ich selber mal geschossen(für die polizisten, fotografiert :lol: ) in tegel und die hat ihre runden in tegel gedreht :p

habe mich in die reg verliebt :D

Smoody 14.08.2006 15:52

Zitat:

ja stimmt...hmm ne alternative wäre die Pilatus PC-12...:idee:
Ja die PC-12 wäre genau das richtige Flugzeug. :cool:

Siedel 15.08.2006 12:35

LEPA - EDDN
EDDL - LPPT
LPPT - LEVC
LEVC - EDDS

vorerst, alles mit A320 :D

Marc_H 15.08.2006 12:49

Heute ist ja Feiertag, darum EDDF-LGSA jetzt gerade.

Und die nächsten drei Wochen hab ich Urlaub, da geht sicher was was.

An eine Weltumrundung habe ich da gedacht :ja:.
Mal schaun wie es von der Zeit rausgeht... es könnte aber auch die holde Weiblichkeit was dagen haben :D :lol:

Smoody 21.08.2006 16:10

Diese Woche wird's bei mir losgehen... ich starte meine große Südeuropatour und zwar habe ich mich dazu entschlossen VFR einen Großteil des Mittelmeerraumes abzufliegen. Hierzu werde ich von meinem Heimatflughafen Stuttgart aus mit meiner D-EOBO (Cessna 182Q) in Richtung Atlantikküste starten. Genauer gesagt nach Biarritz, um es mir dort ein paar Tage gutgehen zu lassen. Je nachdem wie das Wetter mitmacht geht es dann weiter Richtung Süden entlang der spanischen Westküste bis nach Gibraltar. Von dort aus habe ich weitere Zwischenstops auf Malta und in Süditalien eingeplant, bevor es entlang der kroatischen Adriaküste wieder über Wien zurück nach Deutschland geht. Natürlich werde ich euch mit Bildern versorgen, damit ihr meinen Flugweg mitverfolgen könnt. :-)

Bei Interesse zum Online-Mitflug oder sonstigen Infos einfach fragen!

Viele Grüße, Holger

Flieger-Toby 22.08.2006 11:21

bei mir gehts die tage von edln nach helsinki malmi mit der cheyenne, nen paar tage darauf dann warscheinlich wieder zurück.

wenn dann mal was mehr zeit ist hatte ich mal dran gedacht mit der cheyenne übern teich zu fliegen :)

Captain-Nico 22.08.2006 12:41

jetzt gleich vermutlich von amsterdam nach oslo und zurück!

bei ivao :D

und am samstag um 15:00 gehts von ams nach boston! wie man erkennt nutze ich mein geld total aus:-)

hedi 19.10.2006 09:07

Heute Abend 20.15 UHR MEZ
Von München(EDDM)to Toronto(CYYZ)
PMDG 747-400 Air Canada:hammer:

ronny@rip 19.10.2006 09:52

heute Nachmittag:

KLAX-PHNL

PMDG747 CA.Airways 432

Callsign: Bluebird:D

Siedel 19.10.2006 14:03

heute noch von Bremen nach Köln und weiter nach Warschau. Mal sehen wann, aber dann gehts weiter nach Tallin, Oslo und wieder zurück nach Köln.

VA-Condor :D

Exploder 19.10.2006 15:45

LCY - DUB mit 'ner Dash-8.
DUB - HAM mit 'ner 737.

Vorausgesetzt ich komme mal von Strike Fighters weg..:rolleyes:

Marius_EDDS 19.10.2006 16:03

KORD-KBOS UA A319
?-KSAN ? ?

hedi 20.10.2006 09:18

Übermorgen nach Palma De Mallorca.
12 Uhr Airbus A 320 von Dresden.
In der Realität und in der Simulation.:laola:

Selle 20.10.2006 11:17

Zitat:

Original geschrieben von hedi
Übermorgen nach Palma De Mallorca.
12 Uhr Airbus A 320 von Dresden.
In der Realität und in der Simulation.

Anmerkung: ich habe deine vielen Laola-Wellen etwas reduziert. Das war dann doch zuviel des Guten. :-)

Delta777 20.10.2006 19:10

Gerade mit der PMDG B738 von KCVG nach KBOS. In den nächsten Tagen gehts dann mit der Queen ab nach Frankfurt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.