WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Reisetipps europe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197240)

Qsecofr 13.08.2006 21:22

Reisetipps europe

Hi!
Hab einen freiflug innerhalb europas geschenkt bekommen und hab aber nicht wirklich eine idee wohin, eingelöst werden müssen sie bis mitte oktober: was schlagt ihr denn so vor?

lg

Cindy 13.08.2006 23:13

na liegt doch auf der hand... shoppen in london

scnr

cin

The_Lord_of_Midnight 14.08.2006 02:57

genau
http://www.orf.at/060813-2771/index.html

TeeKiller 14.08.2006 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Cindy
na liegt doch auf der hand... shoppen in london
genau: plasticksackerl, haarshampoo, gel etc. - aber alles klein genug fürs handgepäck :D

also ich würd - weils mich persönlich sehr interessiert - riga nehmen

rev.antun 14.08.2006 10:53

meine empfehlung -> 48°51'33.24"N, 2°17'38.05"E

Qsecofr 14.08.2006 11:01

hi
ich glaub london wird sich bis dahin schon wieder stark beruhigt haben, dafür wirds vlt. sogar eine spur billiger.

ja paris ist auch eine möglichkeit aber bei meinem französisch killen die mich dort ganz bestimmt.

rev.antun 14.08.2006 11:13

reden eh englisch ;) nur musst du sie halt davon überzeugen das sie "wollen" :p

PowerPoldi 14.08.2006 11:34

Kommt drauf an, ob der Gutschein an ein Fulggesellschaft gebunden ist.

Nach London kommst der der RyanAir so oder so um ein paar Nedsch. Ich würd mich um eine ausgefallenere Destination umschaun.

Qsecofr 14.08.2006 11:52

gutschein ist von airberlin
mein favorieten sind:
london
glasgow
madrid
barcelona
paris

jayjay 14.08.2006 12:28

wenn wirklich ganz europa würde ich wohl nach st.petersburg fliegen. kostet wenn mans selbst zahlen muss extrem viel ... nach london und co. kommst ja auch so schon spot-billig.

Qsecofr 14.08.2006 12:40

hätt ich auch gemacht ghabt nur fliegt air berlin st. petersburg niocht an

Qsecofr 14.08.2006 12:42

http://orf.at/ticker/226916.html

also ich glaub gb wird sich nicht so schnell beruhigen

maxb 14.08.2006 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr
gutschein ist von airberlin
mein favorieten sind:
london
glasgow
madrid
barcelona
paris

flieg ja nicht zu den deppen auf die insel, erstens ist es dort nur teuer (in London zumindest), zweitens sind die flüge dorthin sowieso billig. 3. sollte man die deppen nicht auch noch für ihre dummheiten belohnen.

von deiner liste würde ich barcelona nehmen, natürlich ist auch paris schön. madrid wäre 2. wahl. glasgow wäre eher ein tagesausflug von edinburgh oder als ausgangspunkt für eine schottland rundreise zu empfehlen.

jayjay 14.08.2006 15:58

was soll dir die stadt denn eigentlich hauptsächlich bieten? kultur/sehenswürdigkeiten, shoppen, baden, ...?

Oli 14.08.2006 16:09

Wennst noch nicht gesehen hast:

Barcelona!!!!!!!

In Barcelona kannst wunderbar (günstig) shoppen, auch z. B. auf div. Flohmärkten (jedoch besser als der in Wien), hat viel zum Anschauen (eigentlich sollte man mind. 1 Monat dort verbringen) - Gaudi z. B., Lifestyle, fortgehen, und auch baden (haben einen tollen Strand dort).

Waren schon 3x dort - meine Favorits in Europa sind Barcelona-Madrid-Rom ....

Wenn Dich ein paar Eindrücke interessieren, schau mal auf www.olikla.com

Ciao Oliver

Qsecofr 14.08.2006 19:39

mhmm wirkt echt cool, kannst mir da ein paar tips geben, bzw. welches hotel man nehmen kann...

@jayjay so ziemlich alles halt ;)

Oli 15.08.2006 18:40

Mit dem Hotel kannst nicht viel verhauen. Es gibt jedenfalls vom Barcelona-Flughafen direkt eine U-Bahn ins Zentrum, wennst Dir ein Hotel suchst, welches in der Nähe einer U-Bahn Linie liegt, ist der Transfer schon mal einfach.

Natürlich sind gerade im Zentrum die Hotels teurer, obowhl es auch hier oft Schnäppchen gibt (vor allem übers Wochenende - bei Business Hotels). Am besten buchst über www.aua.at - dort Hotelsuche - kurzfristig, da sind oft tolle Preise drin!

4 Tage Aufenthaltsdauer würde ich jedenfalls als Minimun planen.

Musts sind Zentrum (Ramblas), Park Guel (Park von Gaudi gestaltet), Sagrada Familia, das Shopping Center im neuen Hafen, das Krankenhaus Gaudi (!! kann man besichtigen, obwohl in Betrieb), etc.

Schau mal auf www.barcelona.at

Ciao Oliver

brooklin23 23.08.2006 19:58

Rom ist mein absoulter Favorit! Kulturell eindrucksvoll und das Nachtleben braucht keine Vergleiche zu scheuen. Ich war dieses Jahr mit dem Zug dort. Die Reise dorthin war schon ein Mörder-Spass und in Rom war die Hölle los weil sie gerade Fussball Weltmeister geworden sind.

lg brooklin23

zed 24.08.2006 09:04

nachdem dank airberlin "ausgefallenere" destinationen ja offensichtlich ned drinn sind:

nimm barcelona. super stadt und der flug is normalerweise immer recht teuer. glaub die spanier fliegen recht gern heim ;)

wobei mich persönlich auch mal oslo bzw stockholm mal interessieren würd :D

edit: in barcelona würd ich mir undedingt auch die "Fuente Mágica" anschauen. krasser springbrunnen.

eidt zu oli: im "Parque Güell" sind allerdings die führer etwas geldgeil ;)

Nandor 24.08.2006 23:26

Ich bin heuer mit dem Zug nach Rijeka gefahren. Das hat auch seinen Charme sage ich euch, die ganzen schön verkommenen Villen aus Kaisers Zeiten. Es ist auch etwas ganz anderes wenn man die Distanz bei der Fahrt miterlebt und dann am Mittelmeer ankommt. Mein Tip des Sommers.
lg,

Moose 24.08.2006 23:43

Paris, Paris und nochmals Paris ;)

Und ich kann gar kein Französisch und ich hab keine Probleme gehabt, dummes Klischee übrigens.

Qsecofr 25.08.2006 06:54

hab nur öfters gehört das die nicht so begeistert sind wenn man sich nihtmal versucht als tourist anzupassen

Moose 25.08.2006 12:42

Naja, was heißt anpassen, die üblichen Floskeln versuche ich in jedem Land zu lernen, also Guten Tag, Danke, Auf Wiedersehen, bin immer sehr höflich empfangen worden. Höflicher als es wohl in Wien der Fall ist.

enjoy2 25.08.2006 13:32

Ich würde nach Valencia fliegen, hat aber mehr persönliche Gründe ;)

rev.antun 25.08.2006 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Paris, Paris und nochmals Paris ;)

Und ich kann gar kein Französisch und ich hab keine Probleme gehabt, dummes Klischee übrigens.

reden eh sehr gut english - am besten ist es ja wenn man englisch mit ihnen spricht und sie die antwort auf französisch geben ;) aber die kommunikation funzt trotz allem sehr gut.

ad wien) eigentlich sieht ja paris genauso aus wie wien, zumindest kommt man sich vor wie im 6. oder 7. bezirk bauten etc. so aller mariahilferstrasse oder schönbrunn :D

brooklin23 01.09.2006 19:56

In den Norden zu fahren wäre auch eine Möglichkeit. Wie sind die Zugverbindungen in Skandinavien. Weiß dass vielleicht wer?

lg brooklin23

JetStreamer 01.09.2006 19:58

Ein Kollege von mir fährt demnächst interrail durch Skandinavien. Die Verbindungen sollen anscheinend nicht schlecht sein.

The_Lord_of_Midnight 02.09.2006 09:45

Zitat:

Naja, was heißt anpassen, die üblichen Floskeln versuche ich in jedem Land zu lernen, also Guten Tag, Danke, Auf Wiedersehen, bin immer sehr höflich empfangen worden. Höflicher als es wohl in Wien der Fall ist.
hast in wien auch gelernt "Guten Tag, Danke und Auf Wiedersehen" zu sagen :p

Qsecofr 02.09.2006 12:14

Zitat:

es ist mir schon bei mehreren urlauben aufgefallen wie freundlich die leute sind wenn man sich bemüht die selbe sprache zu sprechen, und ich will mich dabei ja auch etwas weiterbilden :d

Moose 03.09.2006 12:25

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
hast in wien auch gelernt "Guten Tag, Danke und Auf Wiedersehen" zu sagen :p
?

The_Lord_of_Midnight 03.09.2006 17:08

das war jetzt provokativ gemeint, weil sich das mit frankreich so nett und artig angehört hat ;)
ich meine, wenn man nett und artig ist, wird man (fast) überall freundlich aufgenommen.

Moose 04.09.2006 00:13

Zitat:

das war jetzt provokativ gemeint, weil sich das mit frankreich so nett und artig angehört hat ;)
ich meine, wenn man nett und artig ist, wird man (fast) überall freundlich aufgenommen.

Danke für die ausführliche Erklärung ;)

Nein - in Österreich wird man nicht freundlich aufgenommen. Muss da immer an den Film Hinterholz 8 denken, wies zum ersten Mal im Dorf sind :-)

The_Lord_of_Midnight 04.09.2006 08:41

ja, man muss schon unterscheiden ob man in urlaub ist bzw. nur kurz wo vorbeischaut, oder ob man immer dort lebt ;)

ps:
wenn deine antwort gleich drunter steht kannst dir das quoten sparen :hammer:

enjoy2 04.09.2006 10:23

Zitat:

Danke für die ausführliche Erklärung ;)

Nein - in Österreich wird man nicht freundlich aufgenommen. Muss da immer an den Film Hinterholz 8 denken, wies zum ersten Mal im Dorf sind :-)

das kann ich nicht bestätigen

rev.antun 04.09.2006 10:26

bist ein nachbar vom düringer :lol:

Moose 04.09.2006 18:12

Zitat:

ja, man muss schon unterscheiden ob man in urlaub ist bzw. nur kurz wo vorbeischaut, oder ob man immer dort lebt ;)

ps:
wenn deine antwort gleich drunter steht kannst dir das quoten sparen :hammer:

Naja, was wolltest hören auf Deine Antwort? - eh genau das oder? :p

Und Danke für die Hilfe - man lernt ja nie aus. Ich bleib trotzdem bei meinem System ;)

The_Lord_of_Midnight 04.09.2006 20:37

Zitat:

Ich bleib trotzdem bei meinem System ;)
ist für mich auch in ordnung.
ich halt das aus ;)

Qsecofr 04.09.2006 22:40

das kommt dann im jänner dran ;)

http://booking.tui.at/booking/tui_at...l=0&VBit=AI%20|

zed 05.09.2006 16:15

jamaica, baby :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.