WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS X - Erster Eindruck... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196994)

Flight01 10.08.2006 05:37

FS X - Erster Eindruck...

Guten Morgen Flusi-Gemeinde...

da hatte ich mir nach 3 Jahren Entwicklungszeit mir aber ein bisl mehr vorgestellt...
Sieht nett aus, aber ich weiss nicht, habe alles mal auf Anschlag rechts gedreht... klar die Frames waren im Keller ( so um die 10 dann), aber ich dachte mal schauen wie schön ne Diashow sein kann... :confused: tja, überwältigt war ich nicht...
Irgendwie sah alles etwas zu künstlich aus...:(
In Princess Juliana sieht man das Meer durch die Flughafengebäude durch,die Autos fahren fast schneller als auf der Autobahn, und nachts hat das Meer etwas seltsame Farben...
Achso, Wasser: meine Hoffnung war das Fließgewässer auch fliessen, ne denkste, alles eine Einheitstextur...
Mesh auf 1 m Genauigkeit ? Texturen auf 1 cm ??? häää ? :hammer:
Eingestellt ja, aber Ergebniss ? GE hat irgendwie hochauflösendere Texturen, und wer FSGlobal sein eigen nennt, wird vom Mesh auch nicht sofort begeistert sein.
Die Beleuchtung am Flieger sieht auch noch nach Nachbesserung aus.
2D Cockpit wahrscheinlich ade´, dafür lassen sich im VC die Instrumente in 2D anzeigen, ist auch ok... :-)

Alles in allen sah es etwas unfertig aus, wenn die Finale Version des FS X dann auch so ausschaut, werde ich dem FS2004 wohl die Treue halten... :engel: !
Oder steht und fällt der FS X mit Windows Vista ?
Werde jetzt erst mal schlafen gehen, der Traum vom "Superflusi" hat erstmal einen Dämpfer erhalten, mal sehen was draus wird.

Na gut, einwas stimmt schon, besser als der "DEFAULT" FS2004 (wer hat den noch ?) sieht er schon aus...
;) ;)

So, mal sehen was ihr so sagt...

Grüße an die Flusianer aus EDDC

Henrik

Flight01 10.08.2006 05:40

Achso, wenn noch jemand (schnellen ! :-))einen Downloadlink zum
Demo sucht...

http://www.demonews.de/download_n.php?dl=3&id=1117

Bitte schön ! :bier:

JOBIA 10.08.2006 06:26

Kennt jemand die Beschränkung der Demo. Das sie örtlich begrenzt wurde ist klar, aber es war auch von einer zeitlichen Beschränkung irgendwo die Rede. Also gemäß dem Motto läuft nur 15 Minuten.

Wenn ja, lässt sie sich danach jederzeit neu starten für weitere 15 Minuten?

Gibt es ev. eine bestimmte Beschränkung auf z.B 30 Tage. Danach läuft nichts mehr.

Ich frage deshalb, weil man dann ja irgendwelche Vorsorgemaßnahmen treffen könnte.

Ich selbst bin gerade am runterladen, werde es aber wohl abbrechen müssen, da ich es vor der Arbeit nicht mehr schaffe.

Zu

"Mesh auf 1 m Genauigkeit ? Texturen auf 1 cm ??? häää ?"

Wurde das zuvor schon mal geschrieben?

Wenn ja dann hat da jemand Quatsch geschrieben.

Meshkompatible Texturen (also z.B Landclasstexturen) soll der FSX bis runter zu knapp 1m Auflösung unterstützen nicht 1cm.

Das Mesh selbst, sollte man bedenken das ca. 19 Meter Auflösung LOD11 entspricht. Also nichts mit 1m.

LOD11 Mesh sind auch als Addons selten, da es kaum freies Roh Material in dieser Auflösung gibt.

FS Global usw. hat z.B LOD9 das sind 76M Auflösung. Ich vermute mal in diesem Bereichen werden wir einige Meshfiles beim FSX finden.

Aber bestimmt nicht weltweit. Das liesse sich überhaupt nicht auf den 2DVDs unterbringen.

Du kannst also von einer Auflösung ausgehen die oftmals größer 76m sein wird.

Der FS2004 hatte Default oftmals sogar nur LOD 5 Mesh das sind ca. 1200 Meter.

Was die Demo betrifft, da müsste man zunächst mal checken was für Texturen übehaupt mitgeliefert wurden. Texturen mit 1m Auflösung fressen sehr viel Speicher. Ev. existieren solche Varianten in der Demo überhaupt nicht, weil sie ansonsten zu groß hinsichtlich Download wäre.

mocambo 10.08.2006 07:29

Tach,

In aller Kürze:

Eigentlich wie der alte ausser das die Grafik dermaßen verbugt ist das es noch nach verflucht viel Arbeit bis Mitte Oktober aussieht.

Einmal mit Alt in´s Menue und zurück dann sieht es bei mir aus wie im Anhang.

Gruss Andy

Chiefcook 10.08.2006 07:31

Zitat:

Original geschrieben von mocambo
Tach,

In aller Kürze:

Eigentlich wie der alte ausser das die Grafik dermaßen verbugt ist das es noch nach verflucht viel Arbeit bis Mitte Oktober aussieht.

Einmal mit Alt in´s Menue und zurück dann sieht es bei mir aus wie im Anhang.

Gruss Andy

Ja und?
Das ist das Preview auf die Full Version :D

Enno 10.08.2006 07:40

...das heißt: Die richtigen Grafikfehler gibt's dann erst im Herbst! ;)

Chiefcook 10.08.2006 08:10

Installiert:

Einstellungen wie im alten übernommen, um einigermaßen zu vergleichen.

Erster Eindruck:
Beaver auf der Runway. Frames im Keller. Trotz 4xAA im Treiber kein AA im FSX. Texturen in der Ferne blurry. "ALT" gedrückt, Mit der Maus auf Vollbild umschalten geklickt und - Crash. PC hängt sich komplett auf. ALT+TAb, Strg+ALT+Entf - nix geht.

*Freu* :aio:

Ok, machn wa ma n Neustart, wa?

To be continued...

Jonathan305 10.08.2006 08:17

:(

Also das ist der neue:( Ein geupdateter FS 9 mit einigen spielereien mehr.

Schade er ist toll wirklich aber. naja kommt leute. Das ist nicht das grosse bum bum. was angekuendigt war es ist eine TOTALE ernuechterung.

Ein scheinbar stabieler sim. Eine gute "weiterentwicklung" des FS9.
Aber nicht und niemals der komplett neue sim.

Schade drum aber sicher er ist perfecktioniert. Das ist die staerke des FSX. nicht komplett enu aber perfektiioniert.

Keine Frameeinbruecke beweisen das er incht viel mehr leistung verlangt als der 9 er.

Also wir werden nette stunden haben. mit dem neuen. viele neue sceneryen neue gute flieger. alles..

also leute ich denke ein grosser wurf ist meist alle 8 jahre zu erwarten.

dennoch lets fly und lasst uns die letzten wochen mit dem 9 er geniessen.

Die frames brechen auf grund eines progrmierungsfehlers ein. das wird behoben werden.

nadie 10.08.2006 08:18

erster Eindruck nicht möglich

:D Ich sag nur OMG, wenn sich leutz mit ihrem alten WIN-BS ein Bild vom "neuen" FS-X anhand einer Beta oder Demo machen wollen.
Es müsste sich doch inzwischen auch beim letzten technisch Unbegabten herumgesprochen haben, dass der FS-X erst auf der Basis von VISTA und DX-10 zeigen kann, was in ihm steckt!

Alles nur Wind, was ihr hier macht!

:mad: Ned

hfbo 10.08.2006 08:27

Hi

Und so schlimm wie ich eben lass wird's wohl mit den Frames nicht sein. Schaut euch mal die Bilder dieses Kollegen etwas genauer an:

http://chicago054.server4free.de/jef...FSX/ss0018.jpg

Herbert

hfbo 10.08.2006 08:34

Hi

Leider ist oben nur ein Bild zu sehen.

Mit http://chicago054.server4free.de/jeff/pics/FSX geht's besser

Herbert

oscar.o 10.08.2006 08:43

moin,

also der erste Eindruck ist wirklich ernüchternd, zum Einen das man merkt das die Hardware vieleicht doch nicht mehr ganz ausreichen wird, zum Zweiten das die Grafik zwar besser aber in der Demo voll verbugt ist.

Das Wasser ist schon fett mit allen Effekten. ATC der gleiche wie im FS9?

Was hoffen lässt, in den Flugzeugordnern ist auch ein soundai Ordner der auf nen guten AI sound hoffen lässt!

naja, abwarten und Tee trinken...

Gruß Frank

Raptor 10.08.2006 08:48

Zitat:

Original geschrieben von oscar.o
moin,

ATC der gleiche wie im FS9?

Gruß Frank

Oh nein, bitte nicht! :mad:

Chiefcook 10.08.2006 08:57

Also:

Naja.... Ist halt eine Demo. Aber irgendwie :confused:

Bei mittleren Einstellungen und bei Einstellungen im Taffic auf Default (also alles low), sind die FPS, zumindest mit Blick auf Land/Mesh/Texturen, mäßig, um nicht zu sagen miserabel. Und das mit nur 4xAA/4xAF. Vor allem im Vergleich zum FS9, wo ich 8xAA/8xAF verwende und locker doppelte FPS habe und der bis aufs Wasser momentan noch besser/harmonischer aussieht.

- Also die Bugs zähle ich nicht alle auf. Alleine die Grafik-bugs...

- Im Menü kann man bei Texturen tatsächlich bis auf 7cm auswählen? Ist das Ernst gemeint?

- Die Landtexturen brauchen ewig bis sie voll nachladen. Zum Teil eben erst, als ich in Bodennähe direkt drüberflog, bzw. eigentlich erst, als ich schon drübergeflogen war.:lol: Und die Texturen in der Ferne laden ebenfalls nur spärlich nach. Sieht zum Teil richtig schlecht aus. Da werden wohl wieder cfg Tweaks kommen müssen, wenn sich das mit der Full nicht bessert.

- Die im Verhältniss zum FS9 recht ausgebleichten Texturen gefallen mir (noch) nicht wirklich. Sieht man auch gut auf der neuen FSX Webseite.

- Das Wasser ist auch mit nicht voll aufgedrehtem Slider noch wie auf den Sceens. Die letzten Stufen des Reglers werden wohl erst mit DX10 wirksam.

- Die Wolken... eigentlich no comment. Das haben sie wohl komplett den Addon-Leuten überlassen. Ist zwar nicht so wild, aber für einen neuen FS hätte man da auch mal ein wenig dran arbeiten können. Naja, jedenfalls sehen die Wolken im FS9 mit entsprechenden Addons mehr als deutlich besser aus.

So weit vorab

P.S. Könnte man die Wassertexturen vom FSX vielleicht im FS9 einbauen? ;) Dann wäre der FS9 perfekt. :D

P.P.S Alt+TAB scheint er wirklich nicht zu mögen. Raus geht zwar, aber wenn ich wieder reinwechseln will, geht nix mehr. Dann hilft nur noch der Resetknopf am Gehäuse.

zweitnick 10.08.2006 09:09

unterstützt der neue (in der demo) widescreen auflösungen? was ist das maximum? (werd mir nämlich bald einen monitor mit 1650x180er auflösung kaufen)

Martin

Oliver H. 10.08.2006 09:33

1650x180er Was soll man da noch sehen können :D

Chiefcook 10.08.2006 09:37

Huii, das sieht richtig lecker aus. :rolleyes:
http://img147.imagevenue.com/loc469/...s182_469lo.jpg

Interessante neue Automobilkreationen im neuen FSX ;)
http://img135.imagevenue.com/loc461/...s184_461lo.jpg

Möchte dieses Wasser bitte im FS9 haben :hammer:
http://img11.imagevenue.com/loc312/t...s187_312lo.jpg

Naja, wenigstens ein netter Rotorwash
http://img127.imagevenue.com/loc572/...s192_572lo.jpg

Was? Wieso ich den FSX nur mit Low-Einstellungen zeige? Schön wärs...
Und warum ich kein AA an habe? Tja, so sieht 4xAA im FS halt aus.

Also bis vor der Demo gehörte ich zu den Leuten, die den neuen praktisch sofort bei Veröffentlichung kaufen. Jetzt gehöre ich definitiv nicht mehr dazu. Insofern danke ich MS für die Demo (ernst gemeint)!

zweitnick 10.08.2006 09:39

http://www.elbenfeuer.de/tep/catalog...0-766-3405.jpg

:D

1650 x 1080 :hammer:

Tiggerchen2001 10.08.2006 09:42

So habe jetzt auch ne kurze Rund gedreht. Sicher die Oh und Ah Effekte sind geteilt. Für mich gesehen, nett gemacht- aber noch viel Abeit bis zum Oktober. Habt ihr auch ne zeitliche Einschränkung? Nach 30 Minuten war eben Schluß! Dazu habe ich einiges Geistehaftes ;) entdeckt---ok ist ne Demo. Trotzdem Autos fahren - eins ist ok dann folgen 2-3 Chassis und wieder ein "normales" Auto. An einer Anlegestelle ein Schiff, daneben ein Geisterschiff, nur die Umrisse erkennbar. Piraten der Karibik III ??
Die Beaver ist ganz toll auch die Activ Camera Funktion nett. Was wird mit dem 2D Panel?
das sind erstmal grob erste Eindrücke meinerseits. Frames waren so bei 20fps.

Gruß Andreas

Jonathan305 10.08.2006 09:52

Ja leute also... ich hab die demo nun erfolgreich deinstaliert und warte lieber auf die vollversion. es scheint sich wirklich mehr um eine DEMO BETa als alles andere zu handeln. Das ist schade, da microsoft schon mit wirklich tollen Screenshoots geglaenzt hatte.
Schade das die demo FS8 standart mit ner poppig bunten Tagesdecke hat.

Bis oktober ist noch soviel zu tun das ich beim besten willen nicht glaube, das man das was diese demo zeigt in 3 jahren programiert hat. Das scheint auf dem nachhauseweg zusammengebaut worden zu sein. mit dem Laptop bei SUBWAY ...oder sonst wo. das kann dochnciht deren ernst sein.soviele landclass fehler. fehler in den fahrzeugen wasser schliesst kantig mit dem festland ab (wo sind die beaches) undschafre bereichstexturen aber alles schoen bunt und "veralphates wasser" Leute ...beten wir das die in 2 monaten mehr schaffen als in 3 jahren denn das muessten sie.

achso und ohne 2d. ist fuer mich die sache FSX sowieso gelaufen. groestenteils zumindest. und dann gehe ich ohne hin mehr meinem studium nach .. fals sich der FSX so schlim erweisst.. ja bleich ich erstmal bei 9er und..bei Xplane denn da ist ne neue version m kommen... und die wird sicher ..wirklich der hammer.

Ach nochwas....wo sind denn hier die unebenen runways..und die voegel die man versprochen hat. also ich habe keine gesehen..:confused:

1O bei der LTU 10.08.2006 09:58

Zitat:

Original geschrieben von Jonathan305

beten wir das die in 2 monaten mehr schaffen als in 3 jahren denn das muessten sie.

von dem stoff bin ich schon lange weg ...

und dann gehe ich ohne hin mehr meinem studium nach ..

ist villeicht auch besser so ....

Chiefcook 10.08.2006 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Jonathan305

Ach nochwas....wo sind denn hier die unebenen runways..und die voegel die man versprochen hat. also ich habe keine gesehen..:confused:

Ich auch nicht. Aber die Vögel haben sie sich wohl gespart. Denn, es wird wohl einige geben, die nach dem Testen der Demo, MS einen Vogel zeigen werden - nämlich den an der Stirn. ;)

fsfan 10.08.2006 10:10

Hallo!
Kleine Frage: Hat irgendjemand den FSX mit Dual-Core getestet? Nutzt der neue FS Dual-Core aus? Würde mich nur interessieren, denn Mhz mäßig lässt sich zB bei meinem System nicht mehr sooo wahnsinnig viel machen. Und derzeit läuft mir die Demo doch etwas zu "Dia-Show-mäßig" :rolleyes:

mfg
Lukas

Obi-Wan 10.08.2006 10:21

Re: erster Eindruck nicht möglich

Zitat:

Original geschrieben von nadie

Es müsste sich doch inzwischen auch beim letzten technisch Unbegabten herumgesprochen haben, dass der FS-X erst auf der Basis von VISTA und DX-10 zeigen kann, was in ihm steckt!

Ich weiß nicht, die Bilder hier sehen eigentlich nicht schlecht aus.

http://www.bush-pilots.net/viewtopic.php?p=8294#8294

Chiefcook 10.08.2006 10:22

Zitat:

Original geschrieben von fsfan
Hallo!
Kleine Frage: Hat irgendjemand den FSX mit Dual-Core getestet? Nutzt der neue FS Dual-Core aus? Würde mich nur interessieren, denn Mhz mäßig lässt sich zB bei meinem System nicht mehr sooo wahnsinnig viel machen. Und derzeit läuft mir die Demo doch etwas zu "Dia-Show-mäßig" :rolleyes:

mfg
Lukas

Wie du an meiner Sig (und an meinem Profil) siehst, habe ich einen 4600X2. Laut Taskmanager wird mehr oder weniger nur ein Core genutzt. Leider kann ich zwar per ALT+TAB raus aus dem FSX, aber danach komme ich nicht mehr rein und das gesammte System crasht. Die Performance finde ich aber angesichts meines Systems momentan unter aller Kanone. Vor allem im Vergleich zum FS9. Im FSX habe ich die Optik-Regler zwischen 2/4 und 3/4, also noch nicht mal voll aufgedreht. Und das bei clear Skies und Traffic alles auf Low. Und selbst wenn ich das Wasser komplett runterdrehe, kommt nicht viel mehr Perfromance. Es scheint also nicht am Wasser allein zu liegen.

In den englischen Foren hieß es aber irgendwo, daß an der Unterstützung von DualCore noch gearbeitet wird. Vielleicht kann das ja in der Full noch ein wenig was bringen.

Entreri 10.08.2006 10:25

Ihr seit helden euch ist schon klar das ihr unter XP natürlich noch lange nicht die grafik pracht und effekt habt wie bei vista, da dort eben dircetx10 verfügbar ist und eben auch neue shader effekte usw ohman oh man

Jaro 10.08.2006 10:32

Hat jemand schon den FSX unter der Vista Beta Demo installiert?

Chiefcook 10.08.2006 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Entreri
Ihr seit helden euch ist schon klar das ihr unter XP natürlich noch lange nicht die grafik pracht und effekt habt wie bei vista, da dort eben dircetx10 verfügbar ist und eben auch neue shader effekte usw ohman oh man
Der Held bist du wohl eher.
Was haben blurry Textures mit XP zu tun? Werden unter XP neuerdings keine Texturen mehr vernünftig nachgeladen? Über Vista können wir reden, wenn es draußen ist. Weiss gar nicht, was das Vista-gerede dauernd soll. Das unter DX10 noch ganz andere Effekte kommen werden, weiß man doch. Darum gehts doch gar nicht.

FC600 10.08.2006 10:34

@Entreri,

du solltest aufpassen, wie Du etwas von Dir gibst. Es wird sich hier jeder im Klaren sein, dass der FS X AUCH(!) auf Vista programmiert ist. Trotzdem spricht Microsoft davon, dass er auch für Windows XP gedacht ist, d.h. dass alle XP Anwender ein Recht auf einen funktionierenden FS X haben - von einigen Effekten abgesehen.

Es ging auch nicht darum, dass man die Effekte nicht hat, sondern dass man sie nicht sehen kann und die Frage ist, ob sie überhaupt bei der Demo dabei sind...

Entreri 10.08.2006 10:35

Microsoft hat eben auch mitgeteilt das eben auf XP sehr viele effekt eben nicht vorhanden sein werden und sind weil es eben für VISTA ausgelegt ist liebe kollegen, also mal den ball flach halten, und bitte nehmt es nicht gleich persönlich ja ... :bier:

Raptor 10.08.2006 10:41

Schrei... :hammer:. 0,8 - 1,2 Frames, ich bin mich am kaputtlachen ;). Dabei hab ich alles nur in Mittelstellung bei 1280x1024x16 :tux:.

Naja ein bisschen teste ich noch rum, dann widme ich mich wieder dem FS9.1.

Ein extra Urlaubstag futsch :D.

Aber halt, nach 2 min. Diashow, geht es ab mit 20 FPS, aber nur wischiwaschi Texturen :eek:.

1O bei der LTU 10.08.2006 10:43

http://tomshardware.thgweb.de/2006/0...duo_prozessor/

mal lesen, dann ist eigentlich klar, wie der intel core 2 funktioniert. super artikel...

klaus

sergio 10.08.2006 11:02

Nach all dem, was in den Bolgs und in den Postings des FSTeam zu lesen war, glaube ich nicht, dass Vista und Direct X wesentliche Verbesserungen in der Grafic Engine von FSX bedingen werden. Außerdem: die Vorteile von Windows Vista (sprich Aero-Oberfläche) werden so viel Computer- und Grafikleistung aufsaugen, dass ich grübele, weiviel für den Flusi übrig bleibt.

BlueFlash 10.08.2006 11:05

Hallo Zusammen!

Also wenn das der neue FSX sein soll, dann bleibe ich wirklich beim FS2004!!!! :mad:

Nein, ich will nicht gleich alles schlecht machen (es ist mir durchaus bewußt daß das nur die Vorabdemo ist), aber dennoch bleibt mir ein schlechtes Fatzit über die Demo nicht erspart!

Microsoft weiß halt sehr genau wie man den Markt ankurbelt. Frei nach dem Motto: Wollen Sie den neuen FSX zocken? Kein Problem, dann müßen Sie sich nur noch einen neuen PC kaufen (natürlich mit Überhighendhardware) und Windows Vista..... etc.

Mal ehrlich, auch wenn es jetzt vielleicht ein wenig voreilig und übertrieben ist, es kann ja wohl kaum sein das ich meinen FS2004 mit mächtig Addons drauf mit meinem aktuellem Rechner problemlos laufen lassen kann (Beispiel: FS2004 + FSGLOBAL 2005 + GE-Pro + MEGA EDDF + PMDG 737 = locker 25-30 FPS), der auch noch um Längen besser aussieht als die Demo des FSX, aber beim Default FSX an der 10 FPS Rate zu knabbern hab!

Auf Microsoft wartet wirklich noch einiges an Arbeit. Ich bin wirklich gespannt wie die Finalversion aussehen wird. Den eines ist sicher, wenn die Finalversion auf dem Level bleibt, wird Microsoft eine fette Bruchlandung hinlegen....

Für mich steht jedenfalls fest, ich bleibe erst einmal beim FS 2004. Zumindest so lange bis der FSX ausgereift ist (nach dem ersten Update?), und es genügend Addons gibt um den Default-FSX optisch zumindest auf mein bisherigen FS 2004 Level zu bringen. Ach ja, und bis ich mir die dementsprechende Horrorhardware leisten kann....

Gruß

Tim

FC600 10.08.2006 11:17

ich finde es bisher sehr interessant, ich selbst bin noch am saugen - ich möchte mir gern einen eigenen Eindruck von dem "neuen" machen.

Dennoch habe ich eine Frage betreffend früherer Versionen vom FS. Wie war es da bei den Demos? Kann sich einer von euch noch daran erinnern, wurde da noch mal sehr viel nachgbessert, bis der FS dann letztlich auf den Markt kam?

Danke für die Antworten
Alex

Jaro 10.08.2006 11:19

Es gab bisher noch nie Demos vom FS

Chiefcook 10.08.2006 11:20

Zitat:

Original geschrieben von FC600
ich finde es bisher sehr interessant, ich selbst bin noch am saugen - ich möchte mir gern einen eigenen Eindruck von dem "neuen" machen.

Dennoch habe ich eine Frage betreffend früherer Versionen vom FS. Wie war es da bei den Demos? Kann sich einer von euch noch daran erinnern, wurde da noch mal sehr viel nachgbessert, bis der FS dann letztlich auf den Markt kam?

Danke für die Antworten
Alex

Das ist das erste mal, das es von einem FS eine Demo gibt. (Und vielleicht auch das letzte mal...)

Alti 10.08.2006 11:28

Hi All!

Also für eine "Vorab-Demo" finde ich wars gar nicht mal so schlecht.
Alle Regler rechts, Frames so um die 22/sek.

Besonders gut finde ich, dass die Ansicht beim Fliegen nicht mehr "starr" ist wie bei den Vorgängern.
Ich meine, beim Beschleunigen, Verzögern, Steigen und Sinken wird wohl eine Art Kopfbewegung mitsimuliert.

Autogen:
Auch sehr gut gelungen finde ich die Autogen-Bäume auf den Inseln.
Endlich schaut Wald mal nach Wald aus. Wenn die Urwälder im Amazonasgebiet dann auch so aussehen ist es für mich als "Tiefflieger" schon mal ein großer Fortschritt.
Auch die rumfahrenden Schiffe und Autos finde ich toll.
Vögel hab ich auch noch nicht gesehen...

Texturen:
Na ja, sind halt standard.. besonders merkt man wie schei...e die Standart-Wolken sind. Das lässt sich aber sicher wie beim Fs9 ändern.

Mesh & Co:
Ich finde die Darstellung der Szenerie ist OK so.
Berge sehen nach Bergen aus, mehr brauche ich nicht.
Die Umrisse der Inseln sind auch schön gemacht, keine elendlange geraden Küstenlinien mehr.
Und solange die Szenerie "fast Echt" wirkt, ist es mir doch egal,
ob 10m oder 50m Auflösung. Schön muss es sein.... Und das ist es!

TrackIR-
getestet geht leider noch nicht...
wird aber sicher bald soweit sein.

Der Dual-Core und die 2 Gig Ram in meinem PC scheinen sich nun doch mal bezahlt zu machen, die Demo läuft bei mir in Auflösung 1280x1024x32 fast flüssiger als der Fs9.1

Grafik:
Ja sicher gibts noch Bugs in der Demo,
der ATI-Grafiktreiber ist mir 2x rückgesetzt worden,
besonders bei sehr vielen Wolken und Regen.

Na ja, hier oder dort ist es verbesserungswürdig,
da wird sicherlich noch nachgebessert.
Ich sehe das ganze optimistisch.

Schließlich werden dann (wenn auch später) 90% aller Nörgler hier dann doch mal den FSX kaufen.

Nun, runter mit der Demo, die braucht nur viel Platz auf der Platte...
Dann heist es warten auf das neue Schiffchen...

mfG
Alti

Raptor 10.08.2006 11:34

Ich hab jetzt mal ein bischen an den Einstellungen rumgespielt. Das Ergebnis erinnert mich ein wenig an Far Cry auf der X-Box :D. Liegt wohl am Wasser. Aber ich krieg keine richtigen Bodendetails hin, keine richtig abgegrensten Küsten, nur wischwasch :confused:.

Michael_83 10.08.2006 11:44

Ich finds gut das die endlich mal flüssige Gauges hinbekommen haben. Übrigens haben die keine Sperre für Addons eingebaut wie es aussieht. Ich habe gerade die Overland MD11 installier und die funktioniert bis auf Transparente Texturen wunderbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.