![]() |
ADDON-Kompatibilität für den FS X
Hi Leute,
wie sieht es eigentlich mit den Addons (für den FS 9) und deren kompatibilität aus? Haben sich die einzelnen Firmen eigentlich schon geäußert? Ich hab so viele Addons für den FS 9 das ich eigentlich nich nochmal so viel Geld für neue Addons bzw. sog. "Upgrades" bezahlen will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie siehts aus.... Gruß Danny |
Da bleibt uns allen nichts anderes übrig, als abzuwarten - alle Spekulation bringt nicht viel.
|
Re: ADDON-Kompatibilität für den FS X
Zitat:
Gruß Holger |
Äh, deine ! Taste klemmt. :rolleyes:
Und die Kompatiblität? Einfach abwarten und Tee trinken. Außerdem musst ja nicht sofort den FS9 runterschmeißen. |
Es gibt gewisse Fragen, auf die man keine Antwort erwarten sollte, weil der oder die Befragten aus bestimmten Gründen nicht antworten können.
Soweit klar? ;) |
Ich hab mittlerweile einige Addons, die richtig teuer waren (Beipsiel Abzocke von PMDG mit der 747-400 --> 59,90€ + 29,90€ für die Frachtvariante!!!! ABZOCKE PUR)...
Jetzt muss ich schon überlegen, wieviel der Spaß in Zukunft kosten wird. Ob sich nochmal soviel Aufwand für den FS X (ohne Addons kann man den Flusi ja nicht realistisch spielen) überhaupt lohnt???? Vorerst bleib ich beim alten Danny |
|
Moin,
soweit ich das gelesen hab, hat sich MS mit dem üblichen Satz geäussert: "Wir versuchen, soweit wie möglich eine Abwärtskompatibilität herzustellen." Der Satz fiel aber auch schon bei den Vorgängerversionen. Wir dürfen also gespannt sein. Gruß Hauke |
Zitat:
Warum verzichtest Du nicht einfach auf den Kauf dieser total überteuerten Addons? Dann wirst Du auch nicht abgezockt. |
Re: Re: ADDON-Kompatibilität für den FS X
Zitat:
:eek: Ansonsten hilft möglicherweise beten, damit die Abwärtskompatibilität auch Realität wird. Wobei: möglicherweise will ich gar nicht in jedem Fall, dass die schöne neue FSX-Welt mit meinen Addons auf FS9-Niveau runtergetuned wird. Das wird man wohl erstmal in Ruhe abwarten müssen. Von daher wiederhole ich mich heute: Ruhe bewahren Ihr müsst, junge Padawans!!! :karate: |
Zitat:
Schlaue Erkenntnis!!!! Die Preise für Addons sind nun mal überteuert!! |
Es gint sicher gute Freeware, aber an Dinge wie die PMDG oder Level-D kommt die Freeware wohl nie ran. Ausserdem will ich gar nicht wissen, was für einen starken PC man für den FSX braucht.
Grüße von Mark |
Wenn man Gerüchten zufolge glauben darf, soll es mit Szenerien die mit GMAX erstellt wurden fast keine Probleme geben. Ich frage mich nur, auf was sich das fast bezieht, vieleicht Mesh, Landclass oder... ? Klare Äußerungen von Designern gibt es nicht (obwohl viele, zumindest die Großen, bestimmt eine FS-X-Beta besitzen).
Aber von der SG-1 kann ich mich bestimmt verabschieden, die war ja schon für den FS2004 ein Witz. Gespannt bin ich auch wie es bei den Fliegern ausschaut (PMDG, LVD, Carenado usw.) Aber ich denke morgen werden einige versuchen ihre ADDons in die DEMO einzubinden, vieleicht funktioniert es sogar, wer weis. Countdown läuft ;) |
Zitat:
|
Ich denke für den FS X sollten wir uns alle ernsthaft überlegen, welche Maschinen wir wirklich brauchen (fliegen wollen) - wenn man sich ein Add-On kauft, nur damit es hat - dann ist das sicherlich ein sehr kostspieliges Hobby. Mir selber gings jetzt mit dem FS2004 so, dass ich so viele Maschinen im Hangar hatte, dass ich am Ende nicht mehr alle fliegen konnte. Wirklich nutzen tue ich derzeit nur die B737 PMDG, B744 PMDG und den ATR von Flight 1... Und für den FS X werde ich vor der Anschaffung weiterer Add-Ons ernsthaft überlegen, ob ich die fliegen werde oder nicht. Genauso bei den Scenerys - wo man nicht fliegt, braucht man keine bzw. dann tuts Freeware auch;)
viele grüße Alex |
Und dann sollte noch erwähnt werden, das wir fast identische Threads wie dieser hier, vor dem Erscheinen des FS2002 u. beim FS9 hatten :D. Und heute haben wir doch wieder alles für den FS9.1 angeschafft ;).
PS: Ich sag's Euch ab morgen wird hier nur noch vom FSX geredet. Tschau FS9.1. Wo er doch grad so schön rund läuft :(- |
Vermutlich wollen die große Firmen, wie PMDG noch mal Geld haben, um ihre Maschinen auf dem fsX zu fliegen, weil sie wissen wie viele Leute geil darauf sind. Also Abzocke, so was könnte man ja auch mal kostenlos anbieten.
PS: Hoffe, dass die PMDG MD-11 auch noch auf dem fs9 läuft!!!!!!!!!!!!!!! Grüße von Mark |
Zitat:
Die Bezahlung im FS-Addon Business für einen Entwickler ist in etwa so: wenn ich für eine Firma eine 30 Sek. Telefonschleife mit einer Sprecherin produziere, bekomme ich dafür ungefähr das, was ich für Wochenlange Arbeiten an einem Soundpaket für einFS-Addon "verdiene". An der Schleife arbeite ich etwa 4-5 Stunden zuzüglich Sprecherhonorar, das ich abziehen muss. Eigentlich habe ich noch nie an einer Arbeit für den FS etwas "verdient", aber genau so darf man eben nicht rechnen. Ohne Herzblut und Leidensbereitschaft kann heute KEIN Add-On mehr produziert werden. Haltet Euch das mal vor Augen. |
Hallo!
Es wundert mich echt immer wieder, warum jeder immer alles billig - am besten umsonst haben will :confused: Ich dneke, der FSX wird mit der Abwärtskompatibilität in etwa so wie die bisherigen Versionen sein: ein Teil wird gehen, ein Teil wird schelcht gehen und ein Teil wird überhaupt nicht gehen. |
Zitat:
Ausserdem kann ich mich an Aussagen von dir erinnern wo du die pmdg 747 so toll fandest und so real. Es ist leider so im leben wenn du was gutes haben willst musst du halt meistens auch was dafür bezahlen. wenn dir das nicht passt dann wechsel halt das Hobby oder flieg mit den Standard-Maschinen plus denen die man als freeware bekommen kann. Sorry aber über sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Ja und es geht schon wieder los kaum ist der neue Fs angekündigt, jammern schon wieder alle. Wartet doch erstmal ab bis der fs überhaupt erschienen ist und ihr ihn getestet habt bevor ihr rummörgelt. Markus |
Sorry, aber ich verdien noch nicht so viel Geld, weil ich noch jünger bin, ausserdem bekommt man für sein Geld manchmal auch nur KACKE. Zwar sind viele davon ausgenommen, aber es gibt so was.
Ja, ja ich weiss, so was gibt es immer im Leben, trotzdem ist es krass, dass einzelne Flugzeuge mehr kosten, als ganze Spiele. Mark |
Zitat:
|
Zitat:
...und vergleiche mal die Verkaufszahlen eines Spiels mit denen eines FS-Addons, dann weißt Du, wie der Hase läuft. |
Heut hab ich bei einem Saturn erst jemand am ganzen fs Zeug vorbei gehn sehn und der hat geast, dass da nur die dummen Spiele stehen. Kann ich verstehen, wenn jemand keine Ahnung hat. In keiner "normalen" PC Zeitschriften wird überhaupt nur auf den FS eingegangen, oder täusch ich mich da??
Mark |
Zitat:
PS: Ihr kommt vom Thema dieses Beitrags ab |
Hallo Oliver,
wenn es nix zu verdienen gäbe, hätten wir keine Firmen wie Aerosoft oder andere. So einfach ist das ;). |
Zitat:
Ein PC-Spiel das sich 300.000 Mal verkauft oder eine PMDG mit einem Bruchteil der Verkäufe auf eine Ebene zu stellen, ist Humbug, und angesagte Titel (so wie die PMDG 747 für uns) gehen auf dem "normalen" Spielemarkt mit ein paar Millionen (!) Exemplaren über die Theke. |
Zitat:
|
Zitat:
Und versteh mich nicht falsch, das war nur eine nüchterne Feststellung, ich hab schon immer viel investiert ;). Zeit wie Geld. |
Moin,
ich finde es teilweise frech und unverschämt, wie hier von Abzocke etc. geredet wird. Kein zweifel, einige Firmen haben durchaus Strategien, die eher an Abzocke als an Verkauf erinnert. Aber sicher nicht der Großteil bzw. die Firmen, die hier genannt wurden. Ich habe auch noch nie von einem Entwickler gehört, der an seiner Software gut verdient hat, es ist größtenteils mit Sicherheit noch nicht einmal Aufwandsentschädigung. Die, die meinen, ein Produkt wie die PMDG 747 wäre überteuert, der kann sich ja mal schlau machen, wieviele Arbeitsstunden in dem Produkt stecken, daraus einen Stundenlohn errechnen und dann mal überlegen, ob derjeniege dafür Arbeiten gehen würde. Gruß Hauke |
Zitat:
Gruß Hauke |
Hallo Hauke,
bitte werf mich nicht in einen Topf mit den Preis- zu- hoch- Heulern ;). Ich weis ganz genau was mit dem FSX auf mich zu kommt. Da wird der PC- Händler genauso verdienen, wie der Addon Händler. Nur darf keiner glauben, das da überall Enthusiasten sitzen, die aus reiner Freude am Schaffen, diese Payware Addons in ihren Freizeit programmieren. Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen :-). |
Also ich denke nicht das die fs addons überteuert sind. bei einer leveld oder pmdg 747 bekommst du eine menge für dein geld geboten.
der fs 9 war/ist für mich der realistischte Sim den wir als flusi-gemeinde je hatten. eben durch addons wie leveld und die pmdg und das man sowas wohl nicht geschenkt bekommt ist ja wohl klar. Also ich bin mit meinen <addons sehr zufrieden und hatte schon so manchen schönen flug. würd das geld immer wieder investieren. mfg markus |
Nur es gibt viele Leute, die diese Hobby für bescheuert halten und bei den großen Preisen im Geschäft nur mit dem Kopf schütteln. Zu denen gehör ich nicht, sonst würd ich das Zeug nicht spielen.
Mark |
Ich würde die Frage anders stellen:
Welche Addons macht der FS X überflüssig: Straßen und Gewäßer sollen ja sehr detailliert sein. So gut wie bei AROE? Das mesh sieht auch auf der Vorschau zu FSX gut aus. Brauch ich dann kein FS Global mehr? Zurück zum Thema Die interessanteste Frage für mich aber sind die Bodentexturen. Ich finde nämlich die RG echt toll. Aber wenn ich dann google earth betrachte - sind die Texturen von Google earth bombastisch. RG benutzt ja Bilder mit 0,5m pro Pixel als Basis (google earth zeigt die heute schon). Vielleicht kommt da eine neue RG Version. Dann zahle ich auch hunderte Euro für ganz Deutschland :-). Oder bekomme ich ganz Deutschland von GS, wenn der Satellitenaufnahmen auch so eine gute Auflösung hatten? Grüße Andy |
Addons
Wir "Flusianer", haben ein Hobby, was mit der Zeit richtig teuer wird, manchmal frage ich mich wirklich, warum ich den ganzen Scheiß, noch mit mache.
Für das Geld, was man in den Flusi reinsteckt, bekommt man bestimmt locker im laufe der Jahre, eine Pilotenausbildung. Aber wer kann schon etwas gegen sein Hobby machen. Und wenn es bei mir im Landeanflug nicht so flüssig läuft, was solls, ist halt bloß eine Simulation und damit kann ich leben und wenn ich mal viel Geld habe, mache ich den Pilotenschein(VFR) oder auch nicht. |
Zitat:
Modellbahn = Mörderteuer. Da kostet eine Lok soviel wie ein super Yoke. Eine Weiche mit Schaltmodul = PMDG luxus addon Modellflugzeuge sind heute schnell in der 2000 Euro Region, das gäbe einen Traum PC, nur hält der meist länger. Gruß, Wolfram |
Addons
Ich glaube schon, ich habe im Flusi mehr investiert, wie in Modellflugzeuge.
|
Ich komm ja selber nicht von dem Spiel weg, aber ich hatte es schon mal: Das Spiel lief perfekt, dann kam ein neues Addon raus, und nichts ging mehr. Aber nun genügt es auch wieder.
Wollte noch mal was zum fsX fragen: Gibt es da echt Vögel die rumschwirren, und vielleicht sogar ins Triebwerk kommen? Schade, dass es sowas nicht für den fs9 gibt. Grüße von Mark |
Re: Addons
Zitat:
Dann bist Du wirklich infiziert:D Oder solltest den Pilotenschein machen. Nur noch eine kleine hässliche Bemerkung: Wie kann man als PPL Pilot reich werden? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . In dem man vorher sehr reich war! Hat mir mal ein guter Bekannter erzählt. Der fliegt Oldtimer. Das hat mich davon abgehalten. Gruß, Wolfram |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |