![]() |
SCDS Yak-40 V2 released !
Dieser ohnehin sehr sympathische Flieger ist absolut klasse geworden. Hier gibt's diverse Screenshots (weiter unten auch vom Panel).
http://www.suprunovdesign.ru/forums/viewtopic.php?t=15 Tolle Flugeigenschaften, Soundatmosphäre und vor allem das VC ist beeindruckend. Ruckelfrei animierte Gauges und das bei guten fps. Mit einem Mausklick kann man im Panel von kyrillischen auf englische Anzeigen und Beschriftungen wechseln. Sicher interessant für viele, die russische Panels scheuen. Gruss Michael EDIT : Hab gerade gesehen, bei simmarket gibt's die Yak auch : http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=2007 |
Hä ?
OMG, was ist denn Soundatmosphäre? :zzz:
:hammer: Ned |
Ach Ned, halt einfach die Klappe...
@Jackal: Der Link Numero Uno geht nicht :( EDIT: Sorry, das Forum geht im Moment nicht -der Link ist OK... |
Kann man das VC auch abschalten? Wurden jetzt im 2D panel 2D Side Views eingebaut, oder schaut man ins VC oder ins Leere? Danke!
|
Wo kann ich denn Liveries downloaden? Oder kommen die erst später?
|
Gert,
VC kann man nicht abschalten, Sideviews sind auch aus dem VC. Ich nutze normalerweise nur 2D-Panels. Bei der Yak-40 ist das VC aber so gut gelungen (vor allem die Update-Rate der Gauges), dass das 2D-Panel eigentlich keinen Vorteil bringt. Gruss Michael |
Zitat:
[GRAPHICS] SEE_SELF=0 Jedenfalls funktioniert es damit bei den PSS Bussen ;). |
Da hast du recht. Ich hätte nur gerne beim links und rechts schauen ein BMP anstatt des VC. Bei mir dauert es oft länger, bis die Texturen aufgebaut sind. Noch eine Frage: Wie lange habt ihr denn auf den Reg. Key warten müssen? Und, gibt es schon Liveries für die YAK?
|
Hat der Flieger denn auch eine virtuelle Kabine oder beschränkt es sich auf das Cockpit?
|
So,nun hab ich die YAK installiert. Bei der Version 1.3 hat es eine Anleitung gegeben, mit der man Schritt für Schritt die Triebwerk anlassen konnte. Cold and Dark bis zum Flug war alles erklärt. Gibt es so etwas noch? Wie sind denn die FPS bei euch? Die sind bei mir ziemlich nieder (12-18 FPS Innen und Außen). Zb. PMDG 747 immer bei 25 FPS???
|
Gert,
ich vermute, die eigentliche Doku und Liveries kommen, wenn der Hauptschwung an Downloads durch ist, zumindest geht das aus der Mail hervor : Keep an eye to SD Forums to catch documentation and liveries upload: http://www.suprunovdesign.ru/forums/index.php Temporarily you can use the following docs to became familiar with Yak controls: http://www.suprunovdesign.ru/files/S...kStart_eng.zip Ich hab auf meinem alten P4 2.0 Laptop ca. 15-17 fps bei der Yak-40, zum Vergleich PMDG 737 ca. 10 fps (d.h. fast unfliegbar). PMDG 747 hab ich nicht. Gruss Michael |
Kennt eventuell jemand einen Shop in dem Bezahlung per Lastschrift möglich ist? Ich würde den Flieger gerne kaufen aber ich will dafür nicht erst 6 Kilometer zu Fuß zur Bank gehen um Geld zu überweisen. Mein Auto streikt nämlich.
|
Die ADF und VOR Nadeln zeigen bei mir nie dorthin, wo sie sollten. Die pendeln immer nur herum. Was mache ich denn da falsch.
|
Da ich die Version 1.4 schon hatte bekam ich per email eine addresse gemailt und sonst nichts.
Dafuer laesst sich die Maschine auch nicht laden. Der Flusi aber verabschiedet sich dann. Kommt das jemandem bekannt vor? |
Hast du den Hardware Fingerprint an die beiliegende Email geschickt. Dann bekommst du einen Code, mit dem du die YAK freischalten kannst.
|
ich bin doch doof....
Danke Gerd LG |
Vielleicht kann ja jemand von euch mal einen Erfahrungsbericht zu der Maschiene abgebe.Ich bin noch am überlegen ob ich sie mir zulegen soll.
Gruß florian:-) :-) |
>Hat keiner von euch die Maschine und könnte ein feedback abgeben.
gruß florian |
Mein Feedback fuer den Moment:
Das Ding laesst sich nicht fliegen. Eventuell wenn ich mal in 5 Jahren einen PC besitzte, der die auch verkraftet. Denn die frames sind einfach unglaublich niedrig. Die Queen von PMDG ist wie im Film, die Yak wie ein Fotoalbum, bei dem meine Oma umblaettert. Sorry, das war nichts! |
Hmmmm, sorry wenn ich was empfohlen hab, was solche Performance Probleme verursacht.
Schon seltsam, auf meinem alten 2.4 GHz Laptop fliegt die Yak-40 in 1600*1200 ohne Probleme. Michael |
hmmm, hab jetzt schon zweimal dorthin gemailt (das erste mal gestern gegen 15.00) und ihnen den hardwareprint gesendet - bis jetzt keine antwort! ich glaub ich stornier das im simmarket wieder.
Michael |
Zitat:
|
Hab bisher nie Probleme mit Keys gehabt, die Verzoegerung hat sicher einen Grund.
Der Igor Suprunov hockt in Tyumen/Sibirien, kommt z.B. schon mal vor, dass dort die Internetverbindung kurz ausfaellt. Michael |
Nachdem ich gestern meinen Key bekommen habe (nach etwa 12 Stunden was ich noch erträglich finde) ließ ich es mir natürlich nicht nehmen, einen Blick auf das "neue" Flugzeug zu werfen. Ich bin begeistert! Dieses Flugzeub bietet die mit Abstand flüssigsten und leserlichsten Gauges im Virtuellen Cockpit, die ich bislang gesehen habe - die Anzeigen bewegen sich butterweich, einfach unglaublich :eek:
Die Performance ist dabei (ich spreche immer noch vom VC!) bei mir in etwa so, wie mit der Wilco 737 im 2D-Cockpit. Mit anderen Worten: dieses Flugzeug ist im VC absolut fliegbar, und das VC ist komplett bedienbar und einfach nur eine Augenweide. Igor, Chapeau! Wenn der "Rest" jetzt auch noch stimmt: Top-Produkt. |
Da hast du recht. Die YAK ist wirklich eine super Maschine. Leider hab ich das Problem mit dem Speicherleck. Auch die Lite Version lässt sich bei mir nicht installieren. Ich hoffe auf einen baldigen Patch, welcher diese Probleme löst.
|
Zitat:
Wäre sehr ärgerlich wenn da nicht in den Griff zu kriegen wäre, denn wie gesagt, das Flugzeug ist abgesehen davon wirklich allererste Sahne :( |
So, ich habe Igor gerade auf das Problem angesprochen und denke mal dass er sich bald dazu äußern wird - ich werde das dann hier publik machen.
|
Dieses Problem mit dem Speicherleck habe ich auch, siehe hier: http://www.suprunovdesign.ru/forums/viewtopic.php?t=27
Mit der normalen Version brauche ich ca 1,6GB. Auch die Lite Version brachte bei mir keine wirkliche Verbesserung, braucht bei mir ca. 1,3 GB. Habe Windows extra wegen der Yak nun neu installiert nur mit dem nötigsten und den Flusi ohne irgendwelche Addons. Komplett neue Treiber für Board und Grafikkarte. Hardware siehe Profil. Keine Ahnung woran das liegt. Beim Großteil der User scheint die Yak ja ohne große Einbrüche der Performance zu funktionieren. Scheint also wirklich systemspezifisch zu sein. //Dotti |
Zitat:
|
Naja, mit der MS Cessna 550MB und mit der YAK 1,7GB?
Also verschlingt die YAK 1,2 GB, nur für das Flugzeug? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Habe auch einige komplexe Flugzeuge und Scenerien installiert (oder hatte es zumindest :-) ) aber das der Flusi wegen Speicherproblemen abgestürtzt ist hatte ich bisher noch nie. //Dotti |
Speicher steht bei mir auf ca. 780-800 MB (mit der normalen Version, also nicht lite). Kann ich auch laengere Zeit so stehen lassen, passiert nix.
Michael |
so, ich hatte den hardwareprint an die falsche emailadresse gesendet.
jetzt an die richtige und eine stunde später war der key da, das war pronto! ich suche jetzt liveries für die yak, bei avsim gibt es nur alte aus dem jahr 2003. hat wer einen link? danke Michael |
Scheint ich bin der einzige, der so schlechte fps hat!
Hat jemand eine Idee? Bsp: PMDG 747 im VC in EDDF (Aerosoft): 10-12fps Yak 40 V2 im VC in EDDF ( Aerosoft): 6-7fps vor allem auch beim "umschauen" im VC ruckelt das Ding wie die Seuche. |
Zitat:
|
ooops, hatte jetzt nach 10min. flug auch das speicherleck - werde mal die lite version testen.
Michael |
Liveries gibt es leider noch nicht. Auch noch keine Dokumentation.
Das größte Problem: Ich kann bei mir die Lite Version nicht verwenden. Der FS stürzt immer mit Meldung "Debugger Error" ab. Es gibt zwar einen Patch, der behebt das Problem aber auch nicht. |
Zitat:
|
Danke. Hab ich übersehen.
|
So jetzt bin ich auch dabei. Die "lite" version bringt bei mir die erhofften frames. Sogar ca. 10% besser als die PMDG Queen (im VC). Kurios dabei, die Aussenansicht in EDDF ist schlechter als das VC! Aber wer fliegt schon "draussen";)
Ich muss sagen, gegenueber der VErsion 1.4 ist sie eine deutlcihe Verbesserung. Und ich bin froh, dass ich die 1.4 schon einigermassen beherrscht habe, sodass der Triebwerksstart keine grossen Probleme verursachte. Ich muss sagen, sie fliegt auch besser. Auch wenn ich keine Ahnung habe von der realen Yak, so war die 1.4 doch ein wenig schwaechelnd... Insgesamt ein deutlischer Schritt nach vorne. PS: bei mir dauerten sowohl key als auch update (light) weniger als eine Stunde! Guter Support. |
Wie hast du denn die Lite Version installiert? Zuerst den Debugger Patch, oder ohne. Ich bekommen die nicht zum laufen. Immer ein Absturz.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag