WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX Beta bei fileplanet.com... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196692)

Sar71 05.08.2006 19:21

FSX Beta bei fileplanet.com...

Hallo,

als fileplanet.com Mitglied wird man in den nächsten Tagen die Möglichkeit bekommen, die FSX Beta herunterzuladen:

www.fileplanet.com

Allerdings hat die Sache ein paar Haken :
  • Die Mitgliedschaft bei Fileplanet.com ist kostenpflichtig (~16$)
  • Auch als Mitglied ist die Teilnahme an der Beta nicht garantiert.
  • Die Beta ist ganze 12 Gb groß...
Ich glaube ich warte lieber noch die 2 Monate.. :-)

Gruß
Tim

Marius_EDDS 05.08.2006 19:25

Müssen ja ganz schnelle Server sein. ;)

FO Niko 05.08.2006 19:36

Wenn Fileplanet es wirklich geschaft hat Microsoft dazu zu bringen ihre Beta an sie zu "verkaufen" bin ich wirklich platt.

Horst LOWW 05.08.2006 20:08

Genügt dies?:

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=12306&page=

Horst

Arry 05.08.2006 21:38

Hallo,

mit meiner sensationellen Uebertragungsrate von im Moment 44 KBit/sec dauert der download von 12 GB ungefaehr ......

... also, es koennte sein, dass ich die Original-DVD's im Oktober eher da habe :-)

Happy landings

Arry

Delta777 05.08.2006 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Arry
mit meiner sensationellen Uebertragungsrate von im Moment 44 KBit/sec dauert der download von 12 GB ungefaehr ......

... also, es koennte sein, dass ich die Original-DVD's im Oktober eher da habe :-)

Also wenn dein Wert von 44kb/sec stimmt würde es 272727,3 Sekunden, oder 4545,5 Minuten, oder 75,8 Stunden, oder 3,2 Tage dauern. :D :D. Der Oktober ist weiter weg.

Horst LOWW 05.08.2006 21:52

Arry,
Beta nicht Demo!
Demo schafft es, denke ich, auch nach Alicante. ;)
Oktober, hoffentlich, ohne diesen "Quatsch"

Horst

Raptor 05.08.2006 21:57

Bin schon am saugen :D.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

War nur'n Witz :D. Die 2 Monate kriegen wir auch noch rum.
Da fällt mir wieder was ein: als der 2002 rauskam war ich richtig weg vom ATC, heute nervt mich das Ding ohne Ende, mit seinem MS-Realismus. Bitte habt Erbarmen und laßt aus Vöglein , Fischen u. Elefanten ein brauchbares ATC werden :(.

Green360 05.08.2006 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Raptor
Bin schon am saugen :D.
.
.
.
.
.
.
.

Typisch Rheinlandpfälzischer Humor. :heul: :hammer: :D

globalrailer 05.08.2006 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Raptor
Bitte habt Erbarmen und laßt aus Vöglein , Fischen u. Elefanten ein brauchbares ATC werden :(.
Das MSFS-ATC ist nur wenig verändert worden. Es wurde mehr Programmieraufwand in die Entwicklung von Shared Skies gesteckt. (Multiplayer)

flightsim-at 05.08.2006 23:21

Wer braucht auch den doofen MS-ATC? Wenn man IVAO und VATSIM haben kann.

Raptor 05.08.2006 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Green360
Typisch Rheinlandpfälzischer Humor. :heul: :hammer: :D
Verrat doch mal wo Du herkommst u. was Dir am ATC des FS9 so gefällt? ;).

Raptor 05.08.2006 23:28

Zitat:

Original geschrieben von flightsim-at
Nicht jeder will Online ;). Viele Flusianer sind immer noch überzeugte Eigenbrödler :D.

alfora 05.08.2006 23:30

Zitat:

Nicht schon wieder...

Alle Personen, die NICHT online fliegen KÖNNEN oder WOLLEN sind mit der doofen MS-ATC eigentlich ganz zufrieden.

Abgesehen davon musst Du mir bei Deinen geliebten Online-Netzwerken auch mal vollbesetzte Flughäfen (EGLL, EDDF, usw.) oder Flugbewegungen in entlegenen Gebieten zeigen. Das geht mit der MS-ATC definitiv einfacher.

flightsim-at 06.08.2006 00:14

Zitat:

Original geschrieben von alfora
Nicht schon wieder...

Alle Personen, die NICHT online fliegen KÖNNEN oder WOLLEN sind mit der doofen MS-ATC eigentlich ganz zufrieden.

Abgesehen davon musst Du mir bei Deinen geliebten Online-Netzwerken auch mal vollbesetzte Flughäfen (EGLL, EDDF, usw.) oder Flugbewegungen in entlegenen Gebieten zeigen. Das geht mit der MS-ATC definitiv einfacher.

Der echte Profi fliegt online. Und das wird auch immer so bleiben.

flyfan 06.08.2006 00:16

:confused:
Denk ich mir nicht - man kann noch so ein Profi sein, aber wenn man ein langsames Inet hat bzw. pro Minute zahlen muss, dann lass ich das Onlinefliegen (zwar ungern, aber doch)...:karate:

MeatWater 06.08.2006 00:33

Zitat:

Jaa, is' klar.

globalrailer 06.08.2006 01:02

Zitat:

Der echte Profi fliegt online.
:roflmao: :rofl: Und ich dachte die echten Profis sitzen bei der Lufthansa im Cockpit...

mocambo 06.08.2006 01:09

Wer ist denn jetzt hier Echt oder Unecht, Profi oder gar nur Einbildung.
Langsam komm ich echt durcheinander..

Gruss Andy

JOBIA 06.08.2006 01:27

Es gibt keinen Profi, außer den jenigen der sich dafür hält, bzw. wer von den anderen dafür gehalten wird.

Man sollte sich und andere nicht überschätzen, real oder in der Simulation. Ich schliesse mich da ein.

Nutze die Informationen bewerte sie aber eigenständig. Nicht jeder möchte Online fliegen.

Auch mag manch einer der meint der Onlineflug erhebt ihn zum virtuellen Profi ihn dieses selbst glauben lassen.

Nur leider wird das wie so oft in der Realität nicht funktionieren.

Selbstüberschätzung hat nicht selten so manches Menschenleben gekostet.

Auch wenn es hier nur um eine Simulation oder auch Spiel geht.

Beckmann 06.08.2006 01:53

Ich fahre ab jetzt, wieder mit dem Auto in den Urlaub. :rolleyes:

stefan199 06.08.2006 02:10

LOL, also ich flieg ja auch online, aber zu sagen, dass alle, die das nicht tun gleich nichts können, ist sehr hart und definitiv falsch:rolleyes:

naja da hat man wenigstens was zulachen hier:bier:

hfbo 06.08.2006 10:39

Hi

Zitat:

Original geschrieben von stefan199
LOL, also ich flieg ja auch online, aber zu sagen, dass alle, die das nicht tun gleich nichts können, ist sehr hart und definitiv falsch:
Als einer der viele Stunden real mit ATC unterwegs war kann ich dir nur zustimmen. Hin und wieder kann man wirklich nur staunen wie gut die simulierte ATC wirklich funktioniert. Zwar kenne ich im Sim nur VATSIM, nehme aber an dass es bei IVAO ähnlich ist. Zum Teil brauchen vor allem die Kollegen im Turm den Vergleich mit Profis nicht zu scheuen. Bei den Piloten gibt es auch Könner, wenngleich hier das Niveau weniger ausgeglichen ist.

Dass wir zum Beispiel hier in Europa an einem PC sitzend mit unseren fliegenden Kisten in Wellington (Neuseeland) Eins zu Eins und ohne spürbare Zeitverzögerung mit dem dortigen Turm kommunizieren, ist zudem eine erstaunliche technische Leistung.

Herbert

tetan 06.08.2006 11:46

back2topic:

hat wer die beta ?

flightsim-at 06.08.2006 11:55

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
:confused:
aber wenn man ein langsames Inet hat bzw. pro Minute zahlen muss, dann lass ich das Onlinefliegen (zwar ungern, aber doch)...:karate:

Diese Ausrede kann ich Zeiten von XDSL und Kabel bald nimma hören.

Obi-Wan 06.08.2006 12:01

Stell dir mal vor, selbst heute soll es noch leute mit 56K geben.

Andragar 06.08.2006 12:03

Gibt es nur leider immer noch nicht flächendeckend.

Steffen060 06.08.2006 12:10

Nochmal zurück zu Thema... Wenn ich jetzt nen Monatsabbo für knapp 4$ nehme ist das Risiko nicht dazuzugehören recht hoch oder was meint ihr?
Ich kann dort nirgendwo lesen das mir die Beta garantiert wird...
Das ist doch nur ne neue Masche neue Mitglieder zu bekommen.
Was gibts denn auf der Seite noch so für den Flusi das sich nen Testmonat lohnen würde?
Jemand Erfahrung?

Steffen

Obi-Wan 06.08.2006 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Steffen060

Was gibts denn auf der Seite noch so für den Flusi das sich nen Testmonat lohnen würde?

So wie ich es sehe, nichts was du auch nicht woanders bekommst.

Captain Lars 06.08.2006 17:34

Zitat:

Diese Ausrede kann ich Zeiten von XDSL und Kabel bald nimma hören.
Warum muss man sich denn in den Augen mancher dafür rechtfertigen, nicht online zu fliegen???

Ich hatte seit dem FS9 so gut wie keine Probleme mit der MS-ATC, sorry. Ich bin noch nie in einen Berg gelotst worden. Und ich denke der AI-Verkehr ist offline auch dichter...

Horst LOWW 06.08.2006 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Steffen060
Nochmal zurück zu Thema... Wenn ich jetzt nen Monatsabbo für knapp 4$ nehme ist das Risiko nicht dazuzugehören recht hoch oder was meint ihr?
Ich kann dort nirgendwo lesen das mir die Beta garantiert wird...
Das ist doch nur ne neue Masche neue Mitglieder zu bekommen.
Jemand Erfahrung?

Steffen

Erfahrung habe ich keine.
Auswahlkriterien kenne ich auch nicht.
Und eine Mitgliedschaft, IMHO, ist vielleicht für einen PC Spieler (verschiedene Spiele) sinnvoll.

Da ja ein "Betatest" sehr breit gestreut sein soll, würde ich bei der "Bewerbung" eher die "Newbie – Masche" versuchen.

Denn die "ich bin seit 30 Jahren dabei und seit 25 Jahren programmiere ich, und habe sämtliche Addons" – Masche für FS, wirkt vielleicht mit einer speziellen Hardwarekonfiguration, die kein anderer hat.

Ansonsten, warte auf die Demo.
Oder auch effektiv in englischer Sprache: tell_fs@microsoft.com

Und falls es klappt, übertreibe es nicht:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=12411&page=

Ich trainiere ja auch schon länger Kunstflug am PC, nach der tollen Serie in FXP, und stelle mir halt später Andragar (bei meinem ersten "Online" Versuch ;) ) so vor :) :
http://www.projectmagenta.com/video/SharedSkies.wmv

Horst

Marius_EDDS 06.08.2006 19:09

Hoffentlich tauchen irgendwo Screenshots auf.

Andragar 06.08.2006 19:53

Apropos Kunstflug... :engel:

Auf flightsim.com gibt's jetzt:

Video--Virtual World Aerobatic Championships
Compilation of the flights from the 4th VWAC.
By Michael Garbers.

Einfach nach dem File vwac2006.zip suchen.

mack3457 06.08.2006 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Delta777
Also wenn dein Wert von 44kb/sec stimmt würde es 272727,3 Sekunden, oder 4545,5 Minuten, oder 75,8 Stunden, oder 3,2 Tage dauern. :D :D. Der Oktober ist weiter weg.
Ähem: solange ist es nicht her, daß ich ein Modem hatte. Es handelt sich um Kilo-BIT(!) pro Sekunde. Macht abzüglich Overhead maximal 4 Kilo-BYTE pro Sekunde.

Das macht überschlägig gerechnet gut 37 Tage zzgl. Verbindungaunterbrechungen durchschnittlich alle paar Stunden, wenn es gut läuft.

Jedenfalls hätte ich zu Modemzeiten den Download von irgendeinem Addon nicht in der Zeit schaffen können, in der für mich diese Datei downloadbar war (2 Tage). (Piper Meridian? Hmmm....) Ich hatte glücklicherweise in dem Zeitraum noch andere Möglichkeiten des Downloads...

Thomas

Mellies 07.08.2006 00:00

Zitat:

Was ein gequirrlter Quatsch!

So eine unsinnige Aussage beweist alleine eines, DU bist kein Profi!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.