![]() |
Agp
Hallo, Ich habe ein Asus Board mit einer
AGP 7 und einer AGP 8 Schnittstelle. Siehe auch Profiel. Was ist da der Unterschied? Kann ich in dem Slot eine Medion Radeon 9800xt rein setzen?? __________ Karl-Heinz |
ack sowas hab ich noch nie gesehn..ich würd an deiner stelle einfachausprobieren! is wahrscheinlich für AGP Sli:D
|
Zitat:
pong |
Re: Agp
Zitat:
AGP1 hat eine K7 AGP Schnittstelle und AGP2 hat eine K8 AGP Schnittsetelle und nun, wodurch unterscheiden sich die Beiden?? Ist eine Medion Radeon 9800xt dafür geeignet? __________ Karl-Heinz |
Re: Agp
Zitat:
Was mich interssiert sind deine 2x5012 Dual Ch RAM...wo hast die her???:D |
sorry es gab bis dato nie ein motherboard mit 2 agp schnittstellen und es wird nach menschlichem ermessen sowas auch niemals geben.
und ja ihmo passt jede agp grafikkarte egal in welchen agp-slot hinein. zur kontrolle einfach die grafikkarte umdrehen und die leiste mit dem agp-slot vergleichen. |
2x5012 Dual Ch RAM.
Lucky
Die gibt es nur in meinem Profiel, aber jetzt nicht mehr~~~~~ |
Zitat:
Zitat:
|
|
Jetzt kapiere ich es endlich! DCS hat die Lösung geliefert aber nichts dazugeschrieben.
Von Asrock (nicht Asus!; obwohl Asrock ja eine Tochter von Asus ist...) gibt es immer wieder Boards mit Erweiterungssteckplätzen in welche spezielle Karten mit alternativen CPU Sockeln drauf passen. Im diesem Fall befindet sich auf dem Mainboard selbst ein Northbridge (VIA KT880) für K7 Prozessoren und ebenfalls eine Southbridge von VIA. Auf der (meist separat erhältlichen) Erweiteungskarte befindet sich eine Northbridge (vermutlich ene K8T800) für K8 Prozessoren samt zugehörigen CPU-Sockel und Speicherslots. Die Northbridge auf der Erweiterungskarte greift dann statt der Northbridge des Mainboards auf die Southbridge des Mainboards zu. Das ist deshalb möglich, weil VIA sein proprietäre Schnittstelle (V-Link) zwischen North- und Southbridge beibehalten hat. Dadurch kann die ganze Peripherie des Mainboards inklusive der PCI Steckplätze weiterbenutzt werden mit Ausnahme des AGP Ports, da dieser von der Northbridge gehandhabt wird. Deshalb befindet sich auf dem Mainboard ein zusätzlicher AGP-Port der nur für den Betrieb der Erweiterungskarte gedacht ist. Um es kurz zu machen: Man kann immer nur einen der beiden Slots benutzen. @FLiege: Wenn Du keine Erweiterungskarte verwendest (Wie es deinem Profil nach der Fall ist.), dann musst Du die neue Karte in den Slot(K7) der alten Stecken, der zweite Slot(K8) ist ohne Funktion. Bezüglich der vorher genannten Inkompatiblitäten durch verschiedene Signalspannungen (1,5 vs 3,3 Volt): Dies betrifft nur wesentlich ältere Grafikarten (~anno 2000). Deine Raedon 9800XT wird sicher funktionieren solange das Netzteil den höheren Verbrauch der Karte mitmacht. |
oh oh oh, ein ganz besonderes süppchen wurde da gekocht. noch niemals in meinem leben habe ich so ein brettl gesehen. somit muss ich busse tun und mich entschuldigen...........
|
Zitat:
|
AGP Slot
Chamachie /DCS
Hat mit sehr geholfen. Jetzt muß ich nur herausfinden ob die Graka 9800xt den Geist auf gibt oder das Netzteil. Oder falscher Treiber. Habe den Omega Treiber von ATI Radeon für Medion Radeon genommen und funktioniert mit der Auflösung 800x600 dann müßte die Graka ja in ordnung sein. Neme ich ein höhere Auflösung 1024 x 768 bricht das System zusammen. Kommt eine Meldung in blau der Rechner schaltet aus Sicherheitsgründen ab, also Stromversorgung nicht ausreichend, owohl 450 W. Man hat mir gesagt vom Medion Service ich könne die zu sätzliche Stromversorg von der Flopy nehmen der Stecker paßt auch auf der Graka. Aber die Leistung von der Flopy ist doch wahrscheilich zur Graka 1 : 10 Kann man da nicht eine andere Stromversorgung vom Netzteil oder Board nehmen??? __________ Karl-Heinz |
der floppystecker passt auf die graka??? was haben die für floppy´s bei medion??? 8 1/4 zoll???? :lol:
also meines wissens passt ein normaler stecker (hdd, dvd) aber bei deinem board würd mich nix mehr überraschen.. :D |
8,25 ist doch a bisl viel:D
nimm einfach den molex stecker..es passt so und so nur einer, und das siehst du sofort! |
Molex Stecker
Hallo Rußfuss
ich nehme an das Du die 4 Poligen Stecker meinst gelb schwarz 12V u. rot schwarz 5V der wäre ja doppelt so groß wie der Flopy Stecker, ODER ?? |
genau..der gleiche der an der IDE HDD steckt, oder an nem Laufwerk!
|
Re: Molex Stecker
Zitat:
|
man wer kauft sich so einen shit ?
Mach Bilder ich will das Teil sehen ! ajo, die 450Watt auf dem Netzteil sind die Aufgenommen Leistung wieviel es abgibt kommt auf das Netzteil an wenns ein billigcrap ist bricht die Spannung ab einer gewissen Last ein und dann wirds dunkel :bier: gscheites Netzeil kaufen und glücklich sein |
Bild
Ich kann wohl in Ebay ein Bild einfügen- habe es schon bereit gestellt. Aber wie geschieht das hier im Forum WCM. Ich habe schon in Hilfe nachgeschaut - bin aber genau so schlau wie vorher. wie das Bild eingefügt wird!??
Kann mir einer helfen? __________ Karl-Heinz |
wenn du einen beitrag schreibst steht links unten datei anhängen, und rechts davon ein weißes feld und ein button durchsuchen, den anklicken und den pfad eingeben wo das bild ist....
|
noch besser: du hostest einfach das bild auf nem server oder bei imageshack und du hast keine probleme wenn die datei zu groß ist!
|
guck hier uploaden, http://www.web-upload.com/ dann steht unten der Link zum Bild den dann einfach zwischen [ IMG] [/IMG ] (ohne die Leerzeichen) setzen und es funzt
|
Bild
Also den, lieber Maler male mir ein großes Bild von Ihr.
Der 4 polige weiße Stecker an der unteren Kante rechts von den Kühlrippen ist die zusätliche Netzverbindung und daeben befindet sich ein Anschluß für ein Skartmodul. __________ Karl-Heinz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |