![]() |
Ariane BBJ
Ich weiss, ist schon mehrere Male behandelt worden, aber mal ein paar dumme, dennoch einfache Fragen:
Wie geht der Kauf im einzeln von statten?(Download, Zahlung, Aktivierung etc...) Wie ist die Maschine im Vergleich zur PDMG?? Sind die Performancedaten nahe am Original?? Was ist mit Framerates?? Besten Dank für Eure Antworten im Vorraus!! :bier: :hallo: |
|
Danke!!!
|
Hat den Flieger sonst jemand hier??
:confused: :bier: :hallo: |
Zitat:
|
Was hebt diese 737 besonderst hervor, das 76 EUR gerechtfertigt wären ?
Ich meine PMDG und WILCO mit 40-45 EUR sind ja um einiges günstiger und mit Sicherheit auch nicht schlecht, oder ? |
Zitat:
Zitat:
|
Dann nenne ich das einfach mal Abzocke.
76 EUR für einen Flieger ist definitiv zu viel. 76 EUR + 3 DVD´s a 180 Minuten über die 737, das wäre in Ordnung. Aber so ? Ich bin doch nicht blöd :hammer: ;) |
Schnellschuss
Hallo Green360
Nun mach mal bitte langsam und schau erst mal auf meine Homepage, dort wirst Du sehen was diesen Flieger (nach meinen persönlichen Ansichten, und dass müssen nicht die Ansichten dieses Forum sein) so besonders macht. Mehr Bilder und Mehr Videos und mehr Text in deutsch geht wohl kaum. Abzocke ist auch net das richtige Wort. Erst wenn Du Dich schlau gemacht hast...erlaube Dir solch Urteil bitte. Nette Grüße vom Jörg |
hallo jörg,
bietet ariane einen service an, navdaten für den FMC zu aktualisieren oder kann man andere formate von navdata.at verwenden ??? das ist einer der wenigen punkte, die mich noch von einem kauf abhalten. |
Re: Schnellschuss
Zitat:
ich war eben mal auf deiner Homebasis (Zitat: Der Autobreak Knopf... soll wohl Autobrake gemeint sein?). Eine etwas dezentere Schrift wäre auch nicht schlecht. Jedenfalls ist mir der Schlapptopf in der VC sowas von schnurz. Ich hab die 300 von denen u. die ist schon lange von meinem Rechner verschwunden. Ob die 800 mit FMC da die Kartoffeln aus dem Feuer holt, wage ich zu bezweifeln ;). Und dann wäre da noch der Preis. Selbst unter der Prämisse, der Flieger wäre einer PMDG oder Wilco gleichwertig, wäre er zu hoch :D. Zu guter letzt entscheidet das Publikum über die Beliebtheit u. Verbreitung eines Addons. Und wer hat hier die Nase vorn? |
Zitat:
laut Test in FXP 11/05: Schwachpunkt ist die Datenbank: denn die läßt sich zwar editieren, derzeit jedoch nicht als Ganzes aktualisieren. Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht. Sollte es Updates geben, werden die wie immer was kosten bei Ariane. |
moin franz,
danke für die info. mir geht nicht in den kopf, dass so ein teures produkt, mit anspruch an die umsetzung eines hohen realitätsgrades, so ein vergleichsweise simples feature nicht bietet. schade, dann bleibt meine kreditkarte wohl, wo sie ist ;) ... |
Warten
Hallo Gerson
Du legst auf die Navigationsdaten wert, was natürlich richtung & wichtig ist. Die Ariane hat wie einer meiner Vorredner geschrieben hat eine exelente Edierfunktion für Navdaten welche Dir es wert sind dazu-zu-kommen. Leider und das stimmt hat Ariane "noch" keine komplette Funktion, welche es erlaubt wie bei anderen Payware Fliegern das per NAVDATA.at zu machen. Ich sagte "noch" und mehr kann(sollte) ich dazu nicht sagen. Die Navigationsdaten via FSNAV einzubinden ist bequem aber geht leider auch hier nicht. Die Ariane Leute sind im Entscheidungsprozess, mit welchen Anbieter einer Routenplanung es in Zukunft solch Support anbieten kann. (So die Aussage der Herren) Ich habe da keinerlei Probleme mit den Daten. Ich benutze FSNAV oder FSBuild2, drucke diese Daten aus und füge diese dann per Hand ins FMC ein. Gibt es dann ein oder mehrere Punkte nicht, füge ich diese hinzu. Solch Flugvorbereitung dauert halt ebend etwas länger bei solch komplexen Flugzeugen. Für ein Auto kann es auch unterschiedliche Preisklassen geben und "fahren" tuen die Alle. Aber das Thema hatten wir schon. Nur noch Mal der Satz: Bei der Ariane fühlt man sich im VC "mitten drinne" (sofern man auch ein TrackIR4 besitz) Nette Grüße vom Jörg |
Re: Warten
Zitat:
Steffen |
hat die ariane eigentlich nur ein vc oder gibt es da auch ein 2d - panel?
Weil ich find der bbj sieht sehr gut aus, aber ohne 2d panel ist das nix für mich. Mfg markus |
nur in 3D verfügbar
Steffen |
schade :( Dann nix für mich
Danke Markus |
btw könnte man nicht das 3d der ariane nehmen und das 2d der pmdg? Das sollte doch gehen, oder hat jemand eine solche merge file zufällig. Oder hat jemand einen solchen Merge mal probiert und da kann mir da sagen ob das klappt?
mfg Markus |
hi jörg,
danke für deine ausführliche antwort. na dann bin ich mal gespannt, ob bei der navdaten-überlegung von ariane etwas herauskommt. solange, werde ich mich wohl noch gedulden. ich bin, dass muss ich echt zugeben, wirklich faul, was das einhacken von waypoints etc. pp in den FMC betrifft ;). |
Re: Schnellschuss
Zitat:
ich habe mich richtig Schlau gemacht, anhand von Bildern/Texten/Videos Gut ich sehe ein, daß das Wort Abzocke sehr ungeschickt gewählt ist, damit rücke ich den Hersteller in ein schlechtes Licht. Ich verstehe auch Deine Loyalität gegenüber dem Hersteller. Schliesslich unterstüzt Ariane Design die Flusi-AG. Aber 74,14 EUR (man bedenke das sind ca. 145 DM) für ein Produkt welches nicht ohne Mängel ist und dann noch das Downloadprozedere... Zitat: Man sollte in der Kauf-Prozedere aber beachten, dass unmittelbar nach dem Kreditkartenvorgang eine braune Seite kommt, auf dieser Seite sind Download-Links für das Flugzeug. ACHTUNG! Diese Links sind nicht funktionsfähig! Unmittelbar nach dem Kauf bekommst Du bereits eine E-Mail. In dieser E-Mail sind zwei wichtige Nummern und ein LINK. Folgst Du diesen Link, bist Du erneut auf der Ariane Homepage. Unten links steht ein Link, der heißt: „View Receips“ und hier klickt man rauf, gibt die beiden wichtigen Nummern aus der E-Mail an und geht auf View. Nun erscheinen Deine Download-Links, welche problemlos funktionieren. Wird der Vorgang aber unterbrochen sind die Links verschwunden und es hilft nur eine E-Mail an Ariane-Studios, mit der Kauf-ID und die schalten Dir dann die Download-Links erneut frei. Zitatende... Kundenunfreundlicher geht es wohl kaum. Das und die bereits erwähnten Mängel des Produkts ergibt für mich dann ein Preis/Leistungsverhältnis was nur MANGELHAFT lauten kann. |
Ich verstehe Jörgs Leidensbereitschaft auch nicht, die zeigte er aber bereits bevor Ariane seine Seite unterstützten. Es wäre unfair, ihm hier vorzuwerfen den Pfad der Objektivität bewusst verlassen zu haben. Für mich sind die Ariane Flieger eine interessante Designstudie des technisch machbaren, und wie die meisten Designstudien sind eben auch diese gespickt von Unzulänglichkeiten und Kompromissen.
|
Naja zu einer Kaufentscheidung hats hier nicht gereicht!!:lol: :lol: :lol:
Trotzdem danke für all eure Antworten!:bier: :hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr. |