![]() |
wem gehört das modem?
hallo
vor ca. 1,5 jahren habe ich meinen ADSL vertrag bei der telekom austria gekündigt und bin auf XDSL von inode umgestiegen. wenn ich jetzt so durch mein büro laufe fällt mir auf, dass das alte (jetzt nicht mehr verwendete) model von alcatel immer noch samt netzteil etcetc. bei mir rumsteht... gehört das eigentlich der TA oder mir? bzw. hätten die das dann nicht schon lange abholen müssen? - ich weiss eben nicht mehr ob ich damals noch kaution für's modem bezahlt habe... weiss denn einer wie das genau ist? danke für euer feedback lg rem996 |
genau kann ich es dir auch nicht sagen, aber ich hab meines irgendwann verkauft weil es sich keiner geholt hat und mein isdn-klup hab ich auch immer noch rumliegen, ich glaub die haben soviel davon das es ihnen ziemlich wurscht ist ob sie es zurück bekommen oder nicht.
meines war sicher kaution, 990,- ös waren es damals noch. |
hallo lucky333
eben genau darum frag ich, weil sonst 'verklopf' ich das auf ebay :D danke für die info gruss rem996 |
Dazu ist die Kaution ja da, dass es ihnen wurscht sein kann.
Wahrscheinlich isses für dich aber besser du gibst es zurück, denn dann müßtest du IMHO die volle Kaution zurückbekommen. Besser du fragst nach, verscherbeln kannst dus immer noch. LG, Quadrifoglio |
Das Modem gehört der Telekom und kann bei jeder Postfiliale zurückgegeben werden.
Abholen wird es keiner... :rolleyes: |
naja dann müsst ich wohl noch einen vertrag oder eine rechnung irgendwo haben, was die sache wohl nicht gerade leichter macht ;(
lg rem996 |
meines liet mittlerweile im serverraum bei meinen ganzen alteklumpert und vergammelt vor sich hin, hab damals keine kaution gezahlt...
aber ich glaub die telekom weiß das nichtmal mehr ;) |
Hab damals Kaution entrichtet, allerdings fürs xdsl-Zeugs nicht mehr, jetzt liegts daheim inkl. Rücksendeaufkleber herum, wenns innerhalb der nächsten 1 1/2 Jahre (Summe 3 Jahre) keiner zurückfordert sollten doch alle Eigentums-Ansprüche gg. der TA verjährt sein, oder?
pong |
Das ist wieder so eine Forums-Frage, die man doch besser dem Betreffenden - der Post - stellen könnte.
Warum werden immer wieder Fragen, die doch eigentlich einen klaren Adressaten haben, in der sgn. Community gestellt ? Und als Ergebniss gibt es dutzende Vermutungen, Halbwahrheiten, nicht mehr relevante Erlebnisberichte ... das muss irgendein soziologisches Phänomen sein. Die Frage, warum ich diese Beiträge dann lese und auch noch in dieser Art kommentiere ist dann überhaupt schon nur mehr philosophisch. Also nix für ungut. Hier also mein Erlebnisbericht: Bei der Kündigung meines ADSL-Vetrages vor 1 1/2 Jahren habe ich einen Rücksendeaufkleber mit Begleitbrief bekommen. Darin wurde mir im Falle der Nicht-Rücksendung angedroht, das Modem in Rechnung zu stellen. Meines Wissens war es bei der Post auch nicht üblich, für das Modem Kaution zu nehmen. Inode und Chello machen das zum Beispiel. Möglicherweise hast du das Modem ja schon mit irgendeiner Telefonrechnung versehentlich bezahlt ... Trotzdem: Dein Modem, Deine Verträge, Dein Briefwechsel, Dein Telekom-Austria-Rechnungsordner in deinem Büro, Dein ehemaliger Vertragspartner ... wie zum Geier sollen wir z.B. wissen, ob du für das Modem Kaution bezahlt hast ? |
hab seinerzeit als ich adsl hatte keine modemkaution gezahlt ...
nach dem umstieg von adsl auf xdsl hat mich dann mal ein ta-mitarbeiter vom bautrupp angerufen und einen termin für die abholung ausgemacht ... also würde ich sagen, es hängt sehr davon ab, in welchem gebiet du wohnst und ob der bautrupp an der modem-rückgabe interessiert ist ... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |