WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Welche Flugplätze werden gewünscht? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196526)

Sascha Normann 03.08.2006 10:08

Welche Flugplätze werden gewünscht?

Ich nehme mir mal die Frechheit heraus, hier für eine Umfrage in eigener Sache zu "werben". :p

Momentan erstelle ich für kommende Flugplatz-Produkte eine komplette Liste darüber, welche Flugplätze mit besonderer Priorität erstellt werden sollen. Eine rege Beteiligung mit vielen guten (!) Vorschlägen von euch wäre toll. Mehr darüber im Aerosoft-Forum:
http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=8411

Grüsse
Sascha

Jonathan305 03.08.2006 10:18

Ich wuerde gerne meine flugplatz haben. (KMIA) MIAMI Intl:-) mit suroundings.

Suche da schon lange nach keiner desingt ihn. Dafuer wuerde ich sogar geld ausgeben.:-)

OpCon2006 03.08.2006 10:28

Hallo Jonathan,

dann schau mal auf Flytampa , die bieten Miami an und die Umsetzung ist wirklich sehr gut.

Alles Gute
Bernhard

HansWeischenberg 03.08.2006 10:30

Ich wünsche mir eine Korekte Umsetzung von Schönhagen.
Wenn Tempelhof schliesst wird Schönhagen einer der wichtigsten Airports für die Geschäftsflieger.

Flieger-Toby 03.08.2006 10:36

münchen auf dem heutigen stand der scenery-technik wäre cool

Mad Mader 03.08.2006 10:52

Hallo,
eine Frage nebenbei: soll die SG-Reihe im FSX vom Konzept so fortgeführt werden wie bisher?

Sprich, jeweils ein Gebiet mit Flugplätzen, Strassen, Flüssen, Objekten, LC und Mesh abgebildet werden?

Wäre es in Zeiten von Aroe, UT-E, German Landmarks und Co. nicht viel effektiver (und umsatzstärker ;) ) sich "nur" auf die Entwicklung von Flugplätzen zu konzentrieren?

Dann müsste die Zahl der umgesetzten Plätze nicht notwendigerweise schrumpfen, wie es ja anscheinend geplant ist.

Oliver H. 03.08.2006 11:05

Ich denke mal Afrika allgemein wäre mal nicht ganz ohne. Der Rest der Welt wird ja schon recht gut und umfangreich bedient. Ägypten mit Kairo , Luxor und der Umgebung (Tempelanlagen), Kenia,Südafrika usw.
Das ganze natürlich in FlyTampa/MAF-Qualität ;)

HansWeischenberg 03.08.2006 11:10

Ich würde ebenfalls "Nur Flugplätze" befürworten. Flugplatzreihen wie German Airports und VFR-Airfields passen besser in die Addon Landschaft die bereits von meinem Vorredner angesprochen wurde.

Michael_83 03.08.2006 11:18

Ich hätte gerne Dresden EDDC nach dem heutigen Stand der Technik.

flyfan 03.08.2006 11:55

Ich weiß ist nicht GER aber ich wünsch mir Innsbruck (Innsbruck-Kranebitten/LOWI/INN) in der genialen GAP Qualität -warum? Ganz einfach weil ich dort zu Hause bin :D Nein ganz im Ernst: Es gibt keine GUTE Szenerie (AAP sind NICHT mal mittelmäßig), alle Anflüge sind dank des genialen Panoramas extrem sehenswert und es ist immer wieder eine Herausforderung den Aiport anzufliegen durch so seltene Wettererscheinungen wie zB. Föhn etc ;)
Mit hohen Pax Zahlen kann ich leider nicht aufwarten ( :( ) aber der Flugplatz ist genau im Westen von Innsbruck und der Anflug/Abflug auf die 26/08 geht direkt über die Stadt.
Bekanntheitsgrad? Ich glaube Innsbruck kann mit Kai Tak und Lukla mithalten.

Ausserdem: LOWI war ja bei GAP1 mal als Bonus dabei -vielleicht kann man das auch wieder so machen? :-)

Meisterpilot 03.08.2006 12:16

Bitte, bitte HELGOLAND

:-) :-) :-)

VFR-Flieger Tobi 03.08.2006 12:19

Hallo Sascha,

wenn ich einen Flugplatz umgesetzt haben möchte, ist es natürlich EDLM Marl-Loemühle.

Der Grund ist einfach: Er ist einer der wichtigsten Schwerpunktslandeplätze in NRW für den Geschäftsflug. :-)

Schöne Grüße,
Tobi

EW-Commander 03.08.2006 12:23

War klat Tobi :P:D

Ich möchte gerne Bremerhaven EDWB mit ins Feld werfen.
Warum?
EDWB mausert sich immer mehr zum größeren Regionalflughafen und ist ein idealer Abflugpunkt zu den ostfrisischen Inseln und Helgoland etc.
Dort gibt es im übrigen auch festen Linienverkehr :)

Meisterpilot 03.08.2006 12:27

Zitat:

Original geschrieben von EW-Commander
War klat Tobi :P:D

Ich möchte gerne Bremerhaven EDWB mit ins Feld werfen.
...

EDWB ist in der soeben erschienenen SG Bremen enthalten ;)

EW-Commander 03.08.2006 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Meisterpilot
EDWB ist in der soeben erschienenen SG Bremen enthalten ;)
Aso, aber Plätze wie Bremen, Düsseldorf etc. noch nicht oder was ;)

Meisterpilot 03.08.2006 13:18

Zitat:

Aso, aber Plätze wie Bremen, Düsseldorf etc. noch nicht oder was ;)
Doch ;)

GAP 1 enthält beide Airports
;)

EW-Commander 03.08.2006 13:19

Zitat:

Doch ;)

GAP 1 enthält beide Airports
;)

Ach ;)

Meisterpilot 03.08.2006 13:22

Kannst ma sehn, wa ? ;)

EW-Commander 03.08.2006 13:39

Ich bin begeistert ;)

P.S.: So, jetzt reicht`s mit rumspammen ;)

Meisterpilot 03.08.2006 13:44

Zitat:

P.S.: So, jetzt reicht`s mit rumspammen

Hast recht ;)

Ich kann mich dir auch nur anschließen:

Zitat:

[...]

Helgoland [...]

Dort gibt es im übrigen auch festen Linienverkehr :)

renner 03.08.2006 13:59

@VFR-Flieger Tobi

warum noch ein EDLM ?...reicht dir EDLM 2005 nicht ?....ich finde ist doch eine gute umsetzung.

--------------

wie wäre es mit Eurocopter werk in Donauwörth

Abbi737 03.08.2006 14:08

Wie wär es mit ltba (istanbul atatürk) oder anderen feriendestinationen aus der Türkei.

Auch Flughäfen aus Russland wären super, oder afrikanische.

Generell wäre die Umsetzung aus dem asiatischen oder afrikanischen Raum wünschenswert, denn da gibt es ja noch einige Lücken. Gut für Japan gibt es gute Umsetzungen, aber chine, thailand usw. ...

@ tobi: Marl gibt es doch bereits und du hast selber an der Umsetzung mitgearbeitet, was willst du denn mehr? Der Flughafen wird sich wohl nicht so stark verändert in den paar Monaten.

Mfg

markus

mastersam 03.08.2006 14:15

Also für Thailand gibt es schon in meinen augen vernünftige Freeware!

MeatWater 03.08.2006 14:30

Hallo Sascha, dann nehme ich mir auch mal eine Frechheit heraus und frage eben hier nochmal ("Bitte habt Verständnis dafür, wenn von der Frage abweichende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.") wie Euch in den Sinn kommen kann, nach "neuen" Gebieten zu greifen, wenn noch nicht einmal längst (!) überfälliges erledigt wurde. Interessiert mich einfach mal so. "Oberste Priorität"? Wo bleiben die GAP2?

P.S. Und das ist jetzt keinesfalls böse gemeint ;)

Meisterpilot 03.08.2006 15:07

Meiner unbedeutenden Ansicht nach wird GAP2 wohl nicht mehr für den FS9 erscheinen - vielleicht sollen jetzt noch ein paar "Schmankerl" für den "Alten" produziert werden, wie zum beispiel Helgoland.

VFR-Flieger Tobi 03.08.2006 15:08

@Frank & Markus
Ihr habt ja völlig recht. Allerdings habe ich das im Forum so aufgefasst, daß Neuerungen für den FS X gesucht werden. Da musste ich einfach nachhaken. ;)

Schöne Grüße,
Tobi

ahoberg 03.08.2006 15:11

nairobi, sydney und Stadt, Brisbane, darwin, perth, windhuk,

dormi 03.08.2006 15:52

Zürich!!!

EDIT: Sehe gerade, dass Sascha im A...t-Forum nur von deutschen Plätzen redet, hier aber von allen - daher weiterhin: Zürich!

Sascha Normann 03.08.2006 15:55

Hinweis: Ich nehme nur Flugplätze in die Liste mit auf, welche im Aerosoft-Forum genannt werden!

Bitte habt Verständnis dafür. Aber das FXP-Forum ist mir einfach zu chaosmäßig, als dass ich hier die wenigen brauchbaren Beiträge herausfische (da viele bereits den Rahmen der eigentlichen Frage verlassen haben und klar in den Off-Topic-Bereich abgewandert sind).

Grüsse
Sascha

Meisterpilot 03.08.2006 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Sascha Normann
[b]

[...]

Aber das FXP-Forum ist mir einfach zu chaosmäßig, als dass ich hier die wenigen brauchbaren Beiträge herausfische (da viele bereits den Rahmen der eigentlichen Frage verlassen haben und klar in den Off-Topic-Bereich abgewandert sind).

Grüsse
Sascha

Wenn dir das hier zu "chaosmässig" ist, was gibst du dich dann mit uns ab?

Geh doch wieder ins Aerosoft-Forum, wenn's dir da besser gefällt.

dormi 03.08.2006 16:09

Re: Welche Flugplätze werden gewünscht?

Zitat:

Ich nehme mir mal die Frechheit heraus, hier für eine Umfrage in eigener Sache zu "werben". :p

Momentan erstelle ich für kommende Flugplatz-Produkte eine komplette Liste darüber, welche Flugplätze mit besonderer Priorität erstellt werden sollen. Eine rege Beteiligung mit vielen guten (!) Vorschlägen von euch wäre toll. [...]

Erst 'ne Frechheit rausnehmen...

Zitat:

[...]Aber das FXP-Forum ist mir einfach zu chaosmäßig, als dass ich hier die wenigen brauchbaren Beiträge herausfische (da viele bereits den Rahmen der eigentlichen Frage verlassen haben und klar in den Off-Topic-Bereich abgewandert sind).[...]

...und dann schimpfen. :rolleyes:

Aber ernsthaft: Wenn Du hier nicht auf deutsche Flughäfen eingrenzt (wie in Eurem Forum) und ansonsten die gleichen Vorgaben machst (nicht jeder folgt dem Link - wozu auch?), was erwartest Du.

Unter diesen Voraussetzungen sehe ich nicht soviele, die in den OT abgewandert sind.

Gruss
Markus

Meisterpilot 03.08.2006 16:14

Ich glaube auf der DFK im Oktober werde ich mich mal ernsthaft ein paar Worte mit Herrn Diekmann reden müssen, dass hier im Forum seine Entwickler herumschimpfen ...:eek:

Obi-Wan 03.08.2006 16:18

Kannste auch so. Der gute Herr hat eine E-Mail Adresse. ;)

VFR-Flieger Tobi 03.08.2006 16:21

Zitat:

Ich glaube auf der DFK im Oktober werde ich mich mal ernsthaft ein paar Worte mit Herrn Diekmann reden müssen, dass hier im Forum seine Entwickler herumschimpfen ...:eek:
Hoffentlich liegt Paderborn östlich von dir. Denn wenn du schon auf der Durchreise bist, kannst du gleich 5000km weiter gen Osten reisen, bis nach Sibirien.

Gute Fahrt! :ms:

Meisterpilot 03.08.2006 16:34

Zitat:

Original geschrieben von VFR-Flieger Tobi
Hoffentlich liegt Paderborn östlich von dir. Denn wenn du schon auf der Durchreise bist, kannst du gleich 5000km weiter gen Osten reisen, bis nach Sibirien.

Gute Fahrt! :ms:

Also, Tobi, er soll ja nicht gleich nach Sibirien - das finde ich jetzt aber ein wenig hart :rolleyes:

Es reicht, wenn er lernt, ein wenig freundlicher mit den "Chaoten" umzugehen, die seine Kunden sind ;)

Chris1973 03.08.2006 16:43

Weil der Wunsch nach Istanbul zu lesen war:

Istanbul & viele andere türkische Feriendestinationen gibt es in hervorragender Freeware-Qualität von Biber Salsa:

http://www.sanalpilot.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=3650

LG

Ralfi 03.08.2006 21:33

EDAE EDCD ... der Osten ist außer Berlin u. Umgebung auch noch da.

Gruß Ralfi:D :D :D

Marcel172 03.08.2006 22:26

Ich finde Köln sollte mal so langsam bearbeitet werden.
Würde mir eine Fly-Tampa Qualität wünschen.

VFR-Flieger Tobi 03.08.2006 23:37

Zitat:

Also, Tobi, er soll ja nicht gleich nach Sibirien - das finde ich jetzt aber ein wenig hart :rolleyes:

Es reicht, wenn er lernt, ein wenig freundlicher mit den "Chaoten" umzugehen, die seine Kunden sind ;)

Hi Mike, eigentlich meinte ich dich damit. :rolleyes:

Tschau,
Tobi

Jonathan305 04.08.2006 10:11

Ok ..Welchen Airport...

ich sag noch einen: Der fehlte mir schon immer irgentwie

Rio de Janeiro-Galeão (Antonio Carlos Jobim International Airport)

+ villeicht

São Paulo-Guarulhos International Airport

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.