WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   suche verlässlichen webhoster (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196522)

Venkman 03.08.2006 09:28

suche verlässlichen webhoster

brauche für eine bekannte einerseits einen webhoster der günstig ist, domain, ca 100mb platz und email konto das imap kann und auch genug platz hat

und was wichtiger ist,
zuverlässigen webspace, aber vorallem mailkonten per imap mit genügend platz (mind 100mb), günstig ist natürlich fein aber es muss nicht das billigste sein, verfügbarkeit und vorallem guter support stehn im vordergrund, bin da bei einem aktuellen anbieter nicht sehr glücklich

und bitte nur ernste vorschläge wo man persönliche erfahrungen hat, keine "von dem hab ich gehört er soll gut sein ...", wie gesagt schlechte erfahrungen ;)

Fragender 03.08.2006 10:58

es wäre interessant, mit welchem anbieter du unzufrieden bist :)

Ich habe Sprit.org und habe eigentlich nie Probleme gehabt. Sicherlich nicht der günstige, aber mein Wert liegt stark auf Zuverlässigkeit und Support.

Beispiel für Support: Hatte ein Problem mit dem Upload (lag am Ende an meiner Maschine, dank Windows). Support geht normalerweise bis 18.00 Uhr. Der Mitarbeiter hat aber solange mit mir alles durchgearbeitet, bis es gefunkt hat (glaub ne 3/4 Stde drüber).

Venkman 03.08.2006 11:32

ja im moment passts wieder und wir haben uns so geeinigt dass ich nicht mehr unzufrieden bin ;)

danke für die info, ist immer fein auch andere anbieter auszuprobieren ;)

harry1983 03.08.2006 11:34

Also ich kann die www.lederhaas.st empfehlen.
Bin dort selbst Kunde und der Support und die Preise sind 1A. Hab mir damals das Fürhlingspcket um 1 Euro pro Monat genommen :)

xandl33 04.08.2006 14:18

schau mal bei www.arbew.at

rotkiv 04.08.2006 14:28

kann ich empfehlen:
http://www.world4you.com

sehr zuverlässig, support sehr schnell und kompetent,
kein billig-Anbieter!

lg, rotkiv

Venkman 05.08.2006 09:36

Zitat:

Original geschrieben von xandl33
schau mal bei www.arbew.at
geht nicht, falsche url?

harry1983 05.08.2006 10:59

Sollte wahrscheinlich www.arweb.at heissen :)

holzi 05.08.2006 11:04

Zitat:

Original geschrieben von harry1983
Sollte wahrscheinlich www.arweb.at heissen :)
denke ich auch - kann ich im übrigen auch empfehlen

PhelanWolf 06.08.2006 09:28

Ich würde auch schauen was diverse Änderungen kosten!!
Hatte mal eine Provider, wo man alleine für eine Änderung im IP Pointing über 20 € /geänderte DNS Record zahlen musste, schwupp die wupps war ich dort weg! Vorallem sind mir Provider suspekt, die sich selbst bei der Domainreg, als
Inhaber eintragen, oder die die für Änderung nichts schriftliches verlangen, die fliegen nämlich schnell auf die Schnauze wenn die nic.at dann auf einmal ein Formular mit der Unterschrift des Ihnaber verlangt....da wird die nic.at gaaaanz schnell Sauer!! DENN nicht vergessen eine DOMAIN ist des Inhabers (lt. WhoIS-Auszug) EIGENTUM!! Und wennst da nichts schriftliches hast.....als vermeintlicher Eigentümer......hast Du Pech gehabt!

digihouse 06.08.2006 14:30

http://www.digi-host.at

lg
ch

Venkman 07.08.2006 11:49

Zitat:

Original geschrieben von digihouse
http://www.digi-host.at

lg
ch

moi die seite ist mit abstand die hübscheste und übersichtlichste bis jetzt muss ich sagen :-)

xpla 07.08.2006 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
moi die seite ist mit abstand die hübscheste und übersichtlichste bis jetzt muss ich sagen :-)
Wenn die Webspace Pakete noch zu ihren Preisen passen würden, dann könnte man dort direkt mal ein Paket nehmen ...

Gremlin 09.08.2006 23:26

Also ich bin seit Jahren mit 6 Domains bei xWeb.cc, verschiedene Servergrößen.
Faire Preise, wie ich finde, und ganz tollen Support - sogar am Wochenende.

Gruß Gremlin

digihouse 10.08.2006 14:36

Zitat:

Wenn die Webspace Pakete noch zu ihren Preisen passen würden, dann könnte man dort direkt mal ein Paket nehmen ...
Preis is nicht immer das wichtigste würd ich sagen...
Qualität und Support sind für uns ausschlaggebend...
Aber wenn einem die 1 - 2 euro im Monat so wichtig sind
dann klar...

lg
ch
:bier:

Sesa_Mina 10.08.2006 15:37

http://www.world4you.at/produkte_domainserverstart.php

Meine Empfehlung.

Viel drin, viel dran
und kost' fast nix :)

digihouse 10.08.2006 17:18

sorry.. da muss ich gleich was drauf schreiben..

world4you ist zwar sehr ok.. aber ich habe ne schlechte erfahrung bei deren geschäftspraktiken gemacht..

ich habe meine domains und meinen webspace dort gekündigt..
alles per email.. das wurde zur kenntnis genommen
(habe sogar ne mail bekommen dass es zur kenntnis genommen wurde)

der CLOU daran: ein jahr später bekomme ich wieder eine rechnung über den gesamtbetrag... nach einigen telefonaten wird mir gesagt
dass es nur eine schriftliche kündigung per fax akzeptiert wird...

gut das mit der schriftlichen kündigung ist verständlich... aber dass mir das erst nach einem Jahr gesagt wird und ich alles nachbezahlen musste ist nach meiner meinung REINE ABZOCKE...

is halt meine persönliche erfahrung...

lg
ch

tivise 10.08.2006 17:22

www.tripple.net

Bietet im Cchannel web-applicator ein Angobot an. Bin nicht sicher ob das Angebot wie unten angeführt richtig ist aber so in etwa schaut es aus.

10/Monat
FTP-zugang
5MB Space

aber ausfallsicher

mfG

Venkman 03.09.2006 17:12

hma hab mich so umgeschaut, hat jemand von denen auch mit joomla erfahrungen gemacht, soll nämlich rauf ...

PhelanWolf 03.09.2006 17:54

Sicherlich, ist kein Problem! Melde Dich einfach. Mögliche Fehlerquellen:

* Verzeichnisrechte bei der Installation.
* Div. php.ini Einstellungen (register_globals, etc...)

Eigentlich ist zu sagen, das Dein Webspace nur den Apachen hat, PHP und eben den MYSQL Server...

Venkman 04.09.2006 14:24

ebenfalls grad empfohlen bekommen:
www.edis.at

bei arwebs gibts leider kein imap (zumindest nicht bei den paketen die für mich in frage kamen)

mycar.net 28.07.2007 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Fragender
es wäre interessant, mit welchem anbieter du unzufrieden bist :)

Ich habe Sprit.org und habe eigentlich nie Probleme gehabt. Sicherlich nicht der günstige, aber mein Wert liegt stark auf Zuverlässigkeit und Support.

Beispiel für Support: Hatte ein Problem mit dem Upload (lag am Ende an meiner Maschine, dank Windows). Support geht normalerweise bis 18.00 Uhr. Der Mitarbeiter hat aber solange mit mir alles durchgearbeitet, bis es gefunkt hat (glaub ne 3/4 Stde drüber).

Tja, ich muss euch leider sagen, dass die Verfügbarkeit eine einzige Katastrophe ist. Ich bin jetzt seit 2 Jahren Kunde und habe mind. 3-4 mal pro Jahr massive Probleme. Jüngstes Beispiel:

Der Server wurde umgestellt (Freitag 27.7.2007 um 3:00 Morgens). Am selben Tag um 7:30 habe ich ein Mail an den Support geschrieben (null Reaktion). Dann ein Anruf (an der Hotline war man Ahnungslos). Dann noch ein Mail, dass es immer noch nicht geht. Am Nachmittag nochmals 2 Anrufe. Dort habe ich die Zusicherung bekommen, dass es natürlich am Fr. wieder klappen sollte. Jetzt ist es Samstag (28.7.2007 14:00), die Downtime beträgt mittlerweile 35 Stunden!!! Natürlich geht immer noch nichts. Vermutlich weil sich kein Mensch am Wochenende die Mails oder die eigenen Server ansieht. Wer es testen will: www.importwagen.net, www.linklisten.org oder www.mycar.net
Alles ist offline!

Vermutlich muss ich jetzt nochmal 48 Stunden warten, bis die ihre Probleme lösen. Damit wäre wir dann auf einer Nichtverfügbarkeit von 83 STUNDEN!!!!!!!! Ich kann nur jedem raten, dass er sich einen anderen Provider sucht. Das erspart viel Ärger!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.