![]() |
qualitativ hochwertiger Businessjet?
Hi Leute,
kennt ihr einen Businessjet der in Sachen simulierter Systeme (-> "Systemtiefe") an die PMDG/LDS rankommt :conf2:? |
Re: qualitativ hochwertiger Businessjet?
Zitat:
|
Also was Businessjets angeht, fällt mir sofort Eaglesoft ein. Außerdem gibt es ja die Feelthere Legacy und die Ariane BBJ.
Ob die soweit an PMDG/LDS rankommen weiß ich net. |
Probier´s mal mit der Citation X von Eaglesoft, die hat sogar ein FMC:
http://www.eaglesoftdg.com/CitationX.htm P.S.: @Raptor: Super kreativer Beitrag! :hammer: |
FMC?! Guter Witz....:rolleyes:
|
Zitat:
2. Vielen Dank für das freundliche PS. Weiter so, ich liebe dieses Forum :(. @flyfan: Volle Zustimmung :-). |
wie wärs mit der LEGACY von wilcopub. die könnte genau das sein was du suchst.
|
Nimm....
Nimm die Ariane BBJ und du wirst begeistert sein. Neue Version, Fehlerbereinigt und Bericht und Bilder kannste auf unserer Homepage sehen. (Ariane BBJ) Link siehe unten der FlusiAG.
Nette Grüße vom Jörg |
übrigens jörg,
rate mal wo ich geboren und aufgewachsen bin: greifswald. |
also als businessjet ist die cessna X von eaglesoft nicht schlecht, aber ich denke einen umfangreichen flieger der zu fs2002 zeiten entwickelt und gebaut wurde kann man nicht wirklich mit aktuellen fliegern bergleichen. das "FMC" was bei der cessna X bei ist, ist mehr optisch.
ich sage einfach mal, wenn du einen businessjet mit PMDG oder so vergleichen möchtest, dann vielleicht die o.g. legacy von wilco. |
Ich würde die Ariane BBJ kaufen. Absolut empfehlenswert und freundlicher schneller Service.
|
Toll
@BENNI
Das ist ja ein Ding!!! Freut mich sehr Landsmann. Ist ja seltend das man Leute aus der Heimat hier im Forum trifft. Wo hat es Dich denn hin-ver-schlagen jetzt in welche Gegend? Nette Grüße vom Jörg |
Fuer mich bleibt sie ein Favorit:
FALCON 50 (Freeware) zu haben bei www.flusi.info schaut unter dem bereich bizz jetzt oder wie auch immer das sich nennt. |
der bbj mod für die pmdg 737 ?
|
Re: Toll
Zitat:
....man trifft wirklich nicht oft andere greifswalder, hahahaha! |
Da es keinen "echten" Businessjet gibt, der mit voller Systemtiefe simuliert ist würde ich die Citation X emfehelen. Der BBJ ist ja ganz interessant mit transatlantischer Reichweite etc, aber ich würde trotzdem nicht soviel Geld für eine 737 ausgeben. Die Citation X dagegen hat eine so interessante Leistung das ich sie alleine deswegen gerne fliege. Ich überlege mir immer, warum ich mir ein neues Flugzeug zulegen sollte -- bringt es mir etwas, was die anderen Flieger die ich habe nicht können?
Wie wärs mit FL510 und M0.92 als Maximum, und einer Reichweite von 3300 NM bei M0.90? Jeder Flughafen ab etwa 5500 Fuss ermöglicht MTOW Starts. Laut Cessna erreicht sie FL430 in weniger als 30 Minuten bei MTOW. Ich finde, dass das alleine schon einen riesen Spassfaktor darstellt und eine ganze Menge interessanter Start-Ziel-Kombinationen ermöglicht. Beispielsweise Providence - Braunschweig in 6,5 Stunden bei gut 3200 NM Entfernung. Ansonsten würde ich vielleicht den Legacy in erwägung ziehen, andererseits scheint der ja noch einige Mängel aufzuweisen... http://www.simflight.de/modules.php?...ticle&sid=6991 Übrigens, xtristarx, ich wohne auch in Göttingen! :bier: |
Finger weg von der Ariane BBJ. So eine Zumutung von Firma habe ich selten erlebt. Inzwischen stellt sich der Support auf den Standpunkt, dass die BBJ zwingend auf Laufwerk C: oder D: installiert werden muss um funktionsfähig zu sein. Angeblich sollen bei einer separaten Partition für den FLUSI (wie bei meinem System) bei "vielen Programmen Fehler auftauchen" und sei deshalb nicht empfehlenswert. Selbstverständlich liege das nicht an ihrem Produkt sondern an meinem System. Das alles andere von der LevelD 767 über die RFP 747 und die F1 MD-80 und einiges mehr vollkommen Problemlos auf der eigenen Harddisk läuft... Die Schlüsse überlasse ich euch, den "Gebrüder-Grimm-Preis" haben sie sich aber verdient :engel:
(Die Drohungen seitens Support lasse ich jetzt einmal aussen vor) Gruss, Michi |
Hmm ja Ariane wohl ein langes Thema, wüsste auch nicht umbedingt ob ich mir von denen holen würde. Was man hier schon so gelesen hat über support usw. Na ja auch das man kaum paints veröffnetlichen darf für die Maschine sehr schade, ich glaube bozo kann davon ein lied singen. der hat sich ja einige Paints für die Maschine gemacht, darf sie aber leider nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Warum weiss eignetlich keiner so recht.
Mfg Markus |
Ich habe die Ariane 730-800 und die BBJ und beide auf F: wie Flusi installiert. Ohne Probleme. Auch der Support ist immer sehr schnell und freundlich. Alle meine Anfragen und Probleme wurden innerhalb einiger Stunden bearbeitet.
Ariane schreibt das man keinen neuen Key bekommt usw. Ich habe durch Hardwareänderungen und Plattencrashs schon einige male einen neuen Key angefordert und diesen wenige Stunden später acuh bekommen. Und dabei war der Support stets freundlich. Die Leute die ständig über Ariane herziehen kann ich wirklich nicht verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen das die bei mir eine Ausnahme machen. |
Ariane 737BBJ und Embraer Legacy sind ja von Airlinern abgewandelte "Bizzjets".
Da könnte ich jeden Flieger hernehmen und mich darin fühlen wie in einem Businessjet. Ich glaube dem T/O gings tatsächlich eher um Flieger wie Citation X und Falcon 50. Und leider gibts da wohl tatsächlich nichts vergleichbares wie zu PMDG/LevelD auf der "großen" Seite und Piper Cheyenne, Beech Baron usw. auf der "kleinen" Seite. Einen 1a-Bizzjet vermisse ich auch schon seit Jahren. |
Tomas, du hast die tolle Aeroworx King Air vergessen! ;)
Aber stimmt schon, ein guter Businessjet wäre toll. Mein Favorit wäre der Global Express oder eine Gulfstream V. Damit könnte man wirklich mal andere Flüge machen als mit den üblichen Airlinern. Tahiti - Aspen oder so... :cool: |
Ja, aber Gulfstream gibt keine Unterstützung für Simmer, und die G 550 wäre von der Systemtiefe wohl der absolute Oberhammer!!!!!:hallo:
|
Felix, die hatte ich natürlich auch im Sinne (und Blick aufgrund Deines Avatars).
Ich komme persönlich nur mit der Cheyenne besser klar, die B200 ist aber natürlich auch klasse. Global Express, das wärs! :ja: |
Zitat:
|
ich denke es gibt schon einen markt, nur leider auch eine große vielfalt an jets,
man sieht ja schon hier das die wahl groß ausfällt. aber ich finde z.b. eaglesoft hat ja eine recht schöne auswahl an bizzjets im program. |
Schau mal hier rein http://www.fsd-international.com/ ... dort wird demnächst eine Lockheed Jetstar veröffentlicht und eine Hawker 125-700 ist auch schon seit längerer Zeit in Planung. Das wäre doch endlich mal eine Ergänzung im Flugzeugpark der Business-Jets, oder? Vor allem auf die Hawker freue ich mich sehr und wenn sie dann genauso toll mit VC und Kabine umgesetzt wird wie die Jetstar, dann könnte sie durchaus eine Konkurrenz für die bisherigen Bizjets werden. :-)
Grüße Holger |
Naja-aber die Firma ist bei FSlern verrufen bis zum geht nicht mehr....(Von wegen plötzliche Produktdeaktivierung, die nur durch ERNEUTES kaufen rückgängig gemacht werden kann etcetcetc):(
|
Die Citation X von Eaglesoft ist wirklich ein gutes Flugzeug, nur an der Reichweite hab ich ein bischen gearbeitet. Das Flugzeug ist echt nicht ohne!
Grüße von Mark |
Gestern gabs auf Avsim ein Freeware Cessna Citation X Package:
Freeware Cessna Citation X Habs noch nicht getestet...kann also zur Qualität nichts sagen. Wünsche mir auch mehr Businessflieger...hab die Eaglesoft Citation X. Hübscher eleganter Flieger...nur zum Onlinefliegen brauch ich dann einen zusätzliches FMC. |
probier doch mal simplefmc in die citation zu integrieren, das sollte doch dann eigentlich ausreichen oder nicht?
Hatte das auch mal vorgehabt, aber leider ist das Projekt bisher aus Zeitgründen gescheitert. Mfg Markus |
@Asrian
also die freeware Citation X kann bei weitem nicht mit der von eaglesoft mithalten, also bei freeware würde ich die falcon 50 empfehlen (schönes model, außen wie innen; VC; nette ginnicks außen wie roter teppich mit steward, absperrband, abdeckungen mit bewegten warnfähnchen, groundpowerunit am heck) -------------------------------------------------------------- bin mal wieder beide geflogen, falcon 50 und eaglesoft citation X, macht immer wieder freude. |
Kann mir bitte nochmal jemand den genauen Link geben wo ich den Falcon 50 runterladen kann? Ich hatte den früher schon mal auf dem FS 2000, aber dort hatte ich das Problem, dass das Instrumentenbrett nicht richtig angezeigt wurde. Die Gauges schienen einen Fehler zu haben, denn anstelle der Instrumente blieben diese Flächen schwarz und es wurde nur das Hintergrundbitmap dargestellt. Ich hoffe das funktioniert jetzt in der aktuellen Version besser.
Grüße Holger |
www.flusi.info
unter bizz jetz Nochwas da gibts auch eine AVANTI aber die schmiert bei mir immer gleich nach dem start ab ...weis sjemand rat. das "angebliche Manual" gibt es naemlich in dem Paket gar nicht. oder habt ihr iene alternative fuer die AVANTI FREEWARE BITTE DANKE |
Das "Manual" ist wirklich sehr überschaubar, es befindet sich in der Datei "P180_ref.htm" im P180-Ordner.
|
ah ok .hehe danke:-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag