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EDDF - doppelt belegte Parkpostionen
Habe gearde mal ein wenig auf EDDF gespottet. Und da sehe ich wie zwei gelandete Aircrafts sich in Parkpositionen begeben, die schon belegt sind (und zwar von der gegenüberliegenden Seite her). Bislang ist mir das nirgendwo aufgefallen. Auf dem Bild ist zu erkennen, dass dahinter noch genügend freie Parkpositionen sind.
Kann man die Doppelbelegung irgendwie abstellen (z.B. mit AFCAD die vorderen "Zuwege" weglöschen (dann aber müssen die Maschinen rückwärts in den Taxiway, der ja von vielen zum Start rollenden Maschinen benutzt wird)? Oder gibt es da eine andere Lösung? Gruß Michael http://foto.arcor-online.net/palb/al...6436636461.jpg |
Hallo.
Ich weiß nicht ob es die Lösung ist, aber hast du im Verzeichnis der Scenery schon mal die Datei "AI-Traffic" ausgeführt? Dort kannst du Einstellungen zu dem Traffic vornehmen. Eine Frage von mir: Was für ein Programm läuft bei dir in dem Fenster? |
Hallo Michael,
das sieht für mich aber nicht nach einem Afcad-Problem aus, denn so etwas kann es eigentlich gar nicht geben. Solche Bilder kenn ich eigentlich nur aus Addons, bei denen auch statische Flugzeuge eingebaut sind, die eben vom AI-Traffic nicht zur Kenntnis genommen werden, weil sie ja auch nicht mit dessen Hilfe an diese Position gelangt sind. Hast Du denn in EDDF solche Nicht-AI-Flieger in der Szenerie? Wenn ja, müßtest Du eben im Zuge einer Rundfahrt über den Airport die jeweiligen Parkpositionen herausfinden und in der Afcad-Datei entsprechend löschen. Wenn Du keine statischen Flieger dort hast, dann weiß ich auch nicht weiter. :confused: Gruß Erich |
@ Weste und Erich
Danke für eure Antworten. Ja, dass hatte ich schon. Ich habe keine statischen Flieger aktiviert. @ Weste Das, was da im kleinen Fenster rechts unten läuft ist das "legendäre" Traffic View Board von MRAI (deren Seite es ja nicht mehr gibt). Damit kann man durch sämtliche Maschinen schalten, sie also gezielt auswählen (unterteilt nach "Ground", "Departure", "Arrival" und "Flights"). Auch der GA-Verkehr kann angezeigt werden, sofern aktiviert. Das Fenster kann für Screenshots auch ausgeblendet werden. Ich finde das Tool (Freeware) sehr gut und besser, als mit den Tastenkombinationen des FS nach bestimmten Fliegern zu suchen. Gruß Michael |
Kennst du für dieses Programm eine Quelle?
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Danke!! :bier:
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Hi,
bist du dir absolut sicher das du den EDDF OHNE Static Aircraft installiert hast?? Ich hatte das Problem nämlich auch gehabt bei EDDF und einem anderen Airport. Habe dann die Airports WITHOUT STATIC AIRCRAFTS installiert und siehe da es funzte.. gruß b99 PS: Übrigens das Tool oben ist Klasse... |
ich kann mir das auch beim besten Willen nicht anders erklären, als daß da auch statische Flieger installiert sind. Auf dem Bild sind ja nicht nur im Vordergrund die Hapag-Lloyd und die Aer Lingus eine Parkgemeinschaft eingegangen, sondern dahinter bilden die BA und die El Al (oder Israir) auch ein Pärchen. Und das ist mit der AI Engine des Flusi meines Wissens einfach nicht möglich.
Erich |
Wenn es kein statischer Flieger ist, fehlt an einem Runwayabgang im AF2 der rote Punkt. Am roten Punkt werden nach der Landung die Parkplätze vom ATC vergeben.
Uwe |
Nochmals danke für euere Antworten. Die vier ineinander verschachtelten Maschinen sind definitiv nicht statisch sondern AI-verkehr aus Ultimate Traffic.
Das mit dem roten Stopppunkt leuchtet mir ein und werde ich überprüfen. Da ich aber die Original-AF2 des EDDF von Aerosoft unverändert verwende, müssten eigentlich alle, die diesen Airport benutzen, jenes Phänomen haben. Mir fiel aber in AFCAD auf, dass noch eine weitere AF2 da ist (Stock). Die habe ich jetzt gelöscht. Vielleicht hat die da mit hinein gespielt, auch wenn diese (sehr einfache) AF2 an jenen Stellen überhaupt keine Parkpositionen vergeben hatte. Muss ich jetzt noch einmal testen. Gruß Michael |
die Parkplätze werden wohl bereits beim Touchdown vergeben, denn wie wir alle schon mal erlebt haben, verschwinden viele Flieger bereits bei der Landung plötzlich vom Bildschirm, weil auf dem betreffenden Airport nicht ausreichende oder passende Parkplätze für die Maschine zur Verfügung stehen. In diesen Fällen kommt es also gar nicht mehr zum Verlassen der Runway.
Wenn die Vergabe erst beim überrollen des hold-short-node erfolgen würde, dann könnte ja das Flugzeug nirgendwo parken, wenn der rote Punkt mit den Parkanweisungen fehlt. Warum parkt er dann aber unbedingt dort, wo bereits ein anderer Flieger steht? Gruß Erich |
Wenn die Flugzeuge noch auf der Landebahn verschwinden, fehlt ein PASSENDER Parkplatz oder die Verbindung dorthin.
Wenn der ROTE PUNKT fehlt, erfolgt keine BESETZT-MELDUNG für den entspr. Parkplatz und er kann mehrfach besetzt werden. |
Stock Airport gelöscht!!!!
Die Stock Airport sind in einer BGL die ca. 1/4 der deutschen Airports beinhaltet. Wenn die gelöscht werden, fehlen alle diese Airports. Die Stock nie löschen!!!! Die Mod Airports liegen in der Scenerybibliothek immer über den Stock, daher auch keine Gefahr von den Stock. |
Hallo Uwe,
Deine Erklärungen für die Auswirkungen des fehlenden hold-short-nodes höre ich an dieser Stelle zum ersten Mal, aber natürlich kann und will ich nicht ausschließen, daß es sich tatsächlich so verhält. Ich fände es nur recht merkwürdig, wenn bei einem Payware-Addon wie MAF die Konstrukteure solche gravierenden Fehler in der Software nicht selbst bemerkt haben sollten. Denn ein Klick auf die Tools-Taste im AFCAD-Programm (Fault-Finder) zeigt doch solche technischen Fehler sofort an. Ich kann das aber nicht checken, da ich MAF nicht besitze. Aber sicher wird sich eine Erklärung für die Doppelvergabe der Parkpositionen bei Michaels MAF früher oder später finden lassen. Tschüß Erich |
Passt zwar nicht zjm Thema, aber was ist das fürn Program unten rechts. Mit dem Abflügen usw. ? :eek:
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blättere mal 1 Seite zurück, da findest Du sogar den Download-Link
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Zitat:
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@ rolfuwe
Habe natürlich keine Stocks gelöscht, sondern lediglich die vom EDDF zu Testzwecken kurzzeitig umbenannt. Das brachte aber nichts. Einen fehlenden Stoppunkt habe ich gefunden (allerdings NICHT auf dem Weg, die die Aer Lingus nahm, da gab es überall Stop's) und mal einen hingesetzt. Muss ich nochmal testen. Es ist ohnehin schon merkwürdig, welche Wege landene AI-Maschinen nehmen. Manchmal nehmen sie als Abfahrt von der Runway Wege, die von ihrem Winkel her eigentlich für Zufahrten gedacht sind (siehe Bild mit der gelandeten Air Lingus Maschine, kurz bevor sie ebenfalls in einen schon belegten Parkplatz rollt - grüne Maschine im Hintergrund; Maschine landete in entgegengesetzter Richtung). http://foto.arcor-online.net/palb/al...6431663032.jpg @ ahoberg Das Flugzeuge nach dem pushback einfach stehen bleiben, konnte ich mit dem Traffic View Board bislang noch nicht beobachten. Gruß Michael |
Es wird immer die kürzeste Strecke genommen (außer die ist besetzt). Es müßte mal jemand Einbahn-Taxiway für AFCAD erfinden.
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Hallo,
ich glaube, ich habe die Ursache für die Doppelbelegung der Parkpositionen herausgefunden! Es lag am Traffic View Board. Als die erste Maschine landete (Aer Lingus), hatte ich mich mit dem Traffic View Board gerade auf den Hapag-Airbus geschaltet gehabt (Beobachter-Perspektive). Durch dieses Aufschalten ist es so, als würde ich den Hapag-Airbus selbst fliegen (so arbeitet das Tool); demzufolge konnnte der FS gar nicht (mehr) feststellen, dass diese Parkposition schon belegt ist. Also bekam die Aer Lingus diese Parkposition. Um mir seinerzeit die Doppelbelegung genauer anschauen zu können, schaltete ich mit dem Traffic View Board auf die B738 der EL AL. In diesem Moment war ein Airbus der British Airwas gelandet. Und dadurch wieder das gleiche Spiel: Die EL AL-Maschine war nunmehr kein AI-Flieger mehr und der FS hielt diese Parkposition für frei. Ich habe das heute nochmals gestestet und bin von Anfang an bei den landenen Maschinen selbst geblieben. Und siehe da, die beiden Maschinen bekamen ganz woanders ihre Parkpositiunen und die Hapag sowie die EL AL blieben unbehelligt. Gruß Michael |
Hallo Michael,
kleine Ursache, große Wirkung. Aber die Wege des Flusi sind halt manchmal sonderbar. Wie dem auch sei, schön, daß Du die Ursache gefunden hast. Gruß Erich |
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