WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Militärflugplätze der Luftwaffe im Flusi? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196425)

Smoody 01.08.2006 16:10

Militärflugplätze der Luftwaffe im Flusi?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es so richtig detaillierte Militärflugplätze der deutschen Luftwaffe für den Flugsimulator gibt? Sagen wir mal so von der Umsetzung her wie die German Airports? Ich hab' mich schon überall umgesehen, konnte aber immer nur eher weniger gut umgesetzte Freeware-Projekte finden. Klar mag das auch daran liegen, dass es nicht leicht ist an Material (Karten, Lagepläne, Details) der Originalplätze heranzukommen und es oftmals schlicht und einfach verboten ist, aber vielleicht hat mir ja doch jemand einen Rat, denn irgendwie möchte man ja die schönen Militärflieger nicht immer nur von zivilen Plätzen aus starten.
Danke für Eure Tipps!!

Gruß Holger

WolframB 01.08.2006 17:00

Re: Militärflugplätze der Luftwaffe im Flusi?

Zitat:

Original geschrieben von Smoody
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es so richtig detaillierte Militärflugplätze der deutschen Luftwaffe für den Flugsimulator gibt? Sagen wir mal so von der Umsetzung her wie die German Airports? Ich hab' mich schon überall umgesehen, konnte aber immer nur eher weniger gut umgesetzte Freeware-Projekte finden. Klar mag das auch daran liegen, dass es nicht leicht ist an Material (Karten, Lagepläne, Details) der Originalplätze heranzukommen und es oftmals schlicht und einfach verboten ist, aber vielleicht hat mir ja doch jemand einen Rat, denn irgendwie möchte man ja die schönen Militärflieger nicht immer nur von zivilen Plätzen aus starten.
Danke für Eure Tipps!!

Gruß Holger

Hallo Holger,

meines wissens gibt es für Deutschland nichts was man mit GAP vergleichen kann.

Aber eigentlich sind die Freeware Flugplätze nicht so mager detailiert.
Mehr würde auch der Framerate schaden wenn man mit .95 über den Platz donnern will.

Bei mir sind Nörvenich, Fürsty, Memmingen (retro), Ramstein und Manching am laufen. Einige AFCADS für andere Plätze helfen auch bei der "Aufwertung" und erlauben dann etwas MIL AI Traffic.

Gruß,
Wolfram

boeing2707 01.08.2006 17:04

Ich hatte schon einige, sehr detailierte deutsche Militärflugplätze installiert. Die Frames gingen dann aber so sehr in den Keller, daß ein vernünftiges Fliegen nicht mehr möglich war.

Caschi 01.08.2006 17:08

Was mir noch einfallen würde, wäre diese Szenerie von Rostock- Laage .
Die gefällt mir ziemlich gut und hat den Platz auch gut getroffen.

Speedeel 01.08.2006 17:25

Gute Thema!

Mal andere Frage, kann ich auch Landen mit ILS??? Sowie Sid/Star?

Paule D-EHCF 01.08.2006 17:28

Fliegerhorst Wunstorf - ETNW

www.etnw.info

Sehr schön gemacht,allerdings auch sehr Frameintensiv!

Gruß Chris :-)

Androctonus 01.08.2006 17:45

@Chris
Ganz herzlichen Dank für den Link. Er wurde schon mal hier aufgeführt (von Dir?), hatte mir den Link aber nicht gemerkt und mich auf die Suche-Funktion verlassen. So habe ich mir hier später mit der Suchfunktion und verschiedenen Stichwörtern einen abgebrochen... Militärflugplatz half nicht, Fliegerhorst half nicht, Luftwaffe auch nicht... und fand den Link somit nicht mehr.

Nochmals Danke,
:-) Andreas

NorbertMPower 02.08.2006 15:06

Hier wirst Du fündig:

http://www.german-virtual-airforce.de/frameseite.htm

(unter "Extras" und dann "Scenery" etc)

Bambi_007 02.08.2006 15:20

Also der Link geht bei mir nicht - weder im
Firefox noch im IE

Links die Menüleiste ist ohne Funktion.
Irgendein Java Problem - bei mir oder beim Seiten-Inhaber!?!

Juergen_LOWW 02.08.2006 15:22

Ich war vorhin drauf, die Linkliste funktioniert und leitet zu einer FS2002/2004 Scenery-Liste.
Liegt also nicht an der Site

Bambi_007 02.08.2006 15:28

Ahjaaa -

das dauert bei mir 20 Sekunden bis der Frame aufgebaut ist. Seltsam, seltsam. :eek:

NorbertMPower 03.08.2006 10:33

Ich habe den link extra nochmal getestet; bei mir funktioniert er.

Ich hoffe aber, daß vor allem Holger das auch nochmal liest und "seine" Plätze findet...
(FMF..feedback macht Freude ;) )

gitams 03.08.2006 11:22

Hallo Leute,

es gibt auch den Flugplatz Hohn als

Freeware!!Heimat des LTG 63

Scenery Hohn

Gruß

Jörg

Hardybaby 03.08.2006 20:03

Hallo,

Gib mal als definierte Suche bei AVSIM den Autor "Klaus Jone" ein.
Er ist mir persönlich bekannt und war in der Rüstungsindustrie tätig.

Du findest reanimierte (stillgelegte)und aktive Rüstungs-und Militärbasen:

Kaufbeuren, Alverca, Capo Frasca, Deci, Geilenkirchen, Fassberg, Lechfeld, Manching, Memmingen, Oberpfaffenhofen, Pferdsfeld, Neubiberg, Altenstadt, Landsberg und Wunstorf

MfG
Harald Klose, StFw a.D.

panda41 03.08.2006 23:03

Für Manching ziehe ich allerdings die Szenerie von Henry Noack vor.
Die ist sehr viel detaillierter und recht genau gemacht.

Sven Lange 03.08.2006 23:25

Ja das stimmt. Aber nicht wirklich fliegbar. Durch die Designtechniken aus FS2000 Zeiten gibt es leider den totalen Framerateeinbruch. Schade eigentlich, denn sie sind wirklich mit Herz gemacht.

panda41 03.08.2006 23:48

Zitat:

Original geschrieben von Sven Lange
... Durch die Designtechniken aus FS2000 Zeiten gibt es leider den totalen Framerateeinbruch. ...
Das kann ich so nicht bestätigen.
ETSI ist meine Homebase und ich fliege alle Tests da ohne extreme Framerateeinbrüche.

NorbertMPower 04.08.2006 08:41

Zitat:

Original geschrieben von panda41
Das kann ich so nicht bestätigen.
ETSI ist meine Homebase und ich fliege alle Tests da ohne extreme Framerateeinbrüche.

Framerateeinbrüche bei den Szenerien von Heny Noack kann ich ebenfalls höchstens in geringem Ausmaß feststellen.
Dafür sind seine Szenerien sehr viel realitätsnäher und detaillierter/aufwendiger als die von Klaus Jone.

Und noch ein Riesenvorteil: Seine Szenerien funktionieren im FS2004 UND im FS2002, während sich Klaus Jone geradezu weigert, seine Szenerien FS2002-kompatibel zu machen.

Smoody 04.08.2006 09:00

Zitat:

Original geschrieben von NorbertMPower
Ich habe den link extra nochmal getestet; bei mir funktioniert er.

Ich hoffe aber, daß vor allem Holger das auch nochmal liest und "seine" Plätze findet...
(FMF..feedback macht Freude ;) )

So da bin ich wieder und zuerst möchte ich mich mal bei allen von euch ganz recht herzlich für die vielen tollen Tipps bedanken... hätte nie gedacht, dass man zu diesem Thema doch soviel im Netz finden kann. :-) Ganz besonders gut hat mir die Seite von "german-virtual-airforce" gefallen und auch die Flugplätze haben einen Detailgrad, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Da ich jedoch aus Süddeutschland komme, wollte ich noch fragen, ob es nicht in dieser Qualität auch Militärflugplätze in meiner Region zu finden gibt? Fürstenfeldbruck zum Beispiel habe ich schon... Memmingen, welcher ja inzwischen schon geschlossen ist wäre noch sehr schön... Landsberg gibt es ja glaube ich auch, nur dort finde ich die Installation laut Beschreibung sehr schwer... hatte es mir mal bei Avsim runtergeladen. Aber trotzdem erstmal besten Dank für die bisher vorgetragenen Links. ;)

Gruß Holger

Hardybaby 04.08.2006 11:28

Nun, die Framerateeinbrüche liegen am Aufbau der bgl-Dateien.
Wer im fast FS-X Zeitalter noch auf Kompatibilität zum FS 2002 achten soll, der muß fast mit solch alten API-Macros arbeiten. Das kostet nunmal Leistung.Und ist somit alter Tobak. Henry Noack ist noch von der "alten" Schule, wobei ich das nicht unbedingt negativ sehe, es hat aber keine Zukunft.

Es gibt weitaus modernere Methoden, die Klaus Jone z.T. nutzt.(RWY 12, EZ....)
Daher ist nichts mit FS 2002 :heul:.
Also kein Argument!!!
Ich habe ihn auch nicht mehr auf meinen Rechnern.

Klaus arbeitet mit "fertigen" Modulen, daher fehlt etwas die Detailgenauigkeit,
überlegt aber mal die Arbeit einen Hangar mit den jeweiligen Originaltexturen in G-Max zu erstellen, eine Schweinearbeit.

Grüße aus dem Ostallgäu
Harald

panda41 04.08.2006 13:01

Ich denke die Sachen von Klaus Jone haben sicher ihre Berechtigung wo es nur die Flusi-Wüste gibt.

Bei den Szenerien von Henry nehme ich allerdings gerne kleine Verluste bei den Frameraten in kauf weil es doch wesentlich besser ausschaut.

NorbertMPower 04.08.2006 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Hardybaby
...Und ist somit alter Tobak. Henry Noack ist noch von der "alten" Schule, wobei ich das nicht unbedingt negativ sehe, es hat aber keine Zukunft.

Es gibt weitaus modernere Methoden, die Klaus Jone z.T. nutzt.(RWY 12, EZ....)
Klaus arbeitet mit "fertigen" Modulen, daher fehlt etwas die Detailgenauigkeit,...
Grüße aus dem Ostallgäu
Harald

Da weiß ich aber definitv, was ich vorziehe, zumal die "framerate-Kosten" wie gesagt minimal sind.

Und zum FS2002: Ich bereue bis zum heutigen Tag nicht, daß ich nie umgestiegen bin.
Ich mußte (zumindest bis Ende 2005) auf vergleichsweise wenig verzichten, habe mir aber dafür jede Menge Ärger erspart. :D

@Holger: Landsberg (Penzing) ist (super gemacht von Henry) in der downlaod Liste von german-virtual-airforce.
Memmingen (auch von Henry) gibts nicht mehr, aber gib' mir mal Deine e-mail-Adresse...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.