WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Brauche.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196402)

Harz Fümpf 01.08.2006 10:51

Brauche....

...Hilfe!

Mein Cessna 182 von Microsoft hebt nicht ab. Brauche ich einen Joystick?

Harz Fümpf 01.08.2006 10:56

Vergessen zu sagen: Habe den neuen Flight Simulator Das Jahrhundert der Luftfahrt. Brauche ich einen Joystick um den zu zocken?

Harz Fümpf 01.08.2006 10:58

Haaaaaaaalloooooooooo. Ist hier niemand. Wie lange muss ich denn noch auf eine Antwort warten?

renner 01.08.2006 11:05

@Harz Fümpf

nein du mußt keinen joystick benutzten.....du kannst.

übrigens ist das hier keine hotline wo du gleich nach nicht mal 10 min eine antwort bekommst, sondern ein forum, wo leute nicht rund um die uhr auf deine fragen warten, solltest dich mal bissl in geduld üben, dann lebts du bestimmt auch länger, denk an deine gesundheit....:-)

Jonathan305 01.08.2006 11:13

senior gestatte mir die frage was das fuer ein reptile da auf deinem arm ist?

Harz Fümpf 01.08.2006 11:33

Sind doch ganz viele immer hier. Zockt ihr alle ohne Joystick? Welcher ist dewnn der beste?

tetan 01.08.2006 11:40

junge mach ma halblang

ich denke 99,9 % der
Leute hier "zocken", wen man den Flsui ein Spiel nenen will bzw, kann mit Joystick.

Wieviel Geld willst du den ausgeben für einen Joystick von 10 bis 150 € ist alles möglich ...

Harz Fümpf 01.08.2006 12:02

Wenn der Joyer gut ist zum zocken geb ich auch 80 euro aus.

alfora 01.08.2006 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Harz Fümpf
Haaaaaaaalloooooooooo. Ist hier niemand. Wie lange muss ich denn noch auf eine Antwort warten?
Wenn Dir 14 min. Wartezeit zu lang sind, dann solltest Du Dir ein anderes Hobby suchen.

Zu Deiner Frage, die Antwort ist: Nein, Du kannst auch mit der Tastatur fliegen, das wird Dir auf längere Zeit aber kaum Spaß machen.

Suchst Du einen Joystick oder einen Yoke. Joyer kenn ich nicht, aber da wolltest Du wohl bloß lustig sein. ;)

Bei Joysticks such Dir einfach einen aus, der gut in Deiner Hand liegt und viele Knöpfe hat. Force Feedback muss nicht unbedingt sein, jedenfalls gibt's darüber geteilte Meinungen.

Bei Yokes ist es eher eine Preisfrage. Die fangen bei über €100,- an und nach oben ist die Grenze ziemlich offen.

Ach ja, gute Überschriften wären hilfreich. "Brauche..." ist nicht gut gewählt wenn Du doch eigentlich "Meine C182 hebt nicht ab" fragen wolltest.

Harz Fümpf 01.08.2006 12:11

Hallo alfora

was ist ein Yoke?

alfora 01.08.2006 12:14

Zitat:

Hallo alfora

was ist ein Yoke?

Ein Steuerhorn, so wie im Flugzeug.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerhorn

Ubootwolf 01.08.2006 12:31

Ich kann wirklich nur den Thrustmaster HOTAS Cougar empfehlen. Der liegt zwar ein wenig über Deinem Budget, lohnt sich aber. Viele Möglichkeiten zur Programmierung. Für Airliner und die meisten Flieger im GA-Bereich würde ich aber eher zum Yoke greifen. z.B. den CH-FlightSimYoke, der liegt aber wieder über Deinem Budget. Einfach mal alles ausprobieren, was Dir unter die Finger kommt.

tetan 01.08.2006 12:36

Zitat:

was ist ein Yoke?
ich sag nur googeln

Harz Fümpf 01.08.2006 12:40

alfora und bootwolf: Danke!

tetan: wenn dir nix bessers einfällt als ober schlaue sprüche, einfach mal die Fresse halten.

Buschflieger 01.08.2006 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Harz Fümpf tetan: wenn dir nix bessers einfällt als ober schlaue sprüche, einfach mal die Fresse halten.
Und Du wunderst Dich noch wenn Dir keiner helfen will. :rolleyes:

Ein guter Weg alle Deine Fragen beantorten zu können, wäre das "Learning Center" im FS2004.

Einfach bei laufendem FS einmal "F1" drücken.

Harz Fümpf 01.08.2006 12:51

Häh der hat mir nicht geholfen nur auf google gelinkt. Sehr tolle Hilfe! :(
Danke ich schau mal in F1 rein wenn der Flugsimulator läuft. Ist lerning center auf englisch? Das verstehe ich nämlich nicht.

alfora 01.08.2006 12:51

Zitat:

tetan: wenn dir nix bessers einfällt als ober schlaue sprüche, einfach mal die Fresse halten.

Wie wäre es, wenn Du Deinen Rat gleich selbst befolgst?

Und wie, glaubst Du, hab ich so schnell Informationen über das Steuerhorn gefunden?

alfora 01.08.2006 12:52

Zitat:

Ist lerning center auf englisch? Das verstehe ich nämlich nicht.
Das Learning Center ist in der Sprache, in der Deine Version des Flugsimulators ist.

Harz Fümpf 01.08.2006 12:54

Warum heisst das dann lerningcenter? Mein Flugsimulator ist auf deutsch.

alfora 01.08.2006 12:56

Zitat:

Warum heisst das dann lerningcenter? Mein Flugsimulator ist auf deutsch.
Weil wahrscheinlich Börries, so wie ich, die amerikanische Version des FS9 haben. Dort heißt das eben Learning Center. Wie das auf Deutsch heißt, hab ich auch keine Ahnung aber das ist ja auch irrelevant. Wichtig ist der Inhalt.

Harz Fümpf 01.08.2006 12:57

Nee das ist nicht irelevant weil ich das ja dann nicht finde. :(
Warum habt ihr keinen deutschen Flugsimulator? Seid ihr amerikaner?

Buschflieger 01.08.2006 13:06

Ich bin kein Ami, hab mir aber die US Version gekauft, da diese der Standard ist und um Problemen mit der Lokalisation aus dem Weg zu gehen.

"F1" funktioniert aber in beiden Versionen, ist schliesslich allgemeiner Standard in allen Anwendungen vom Betriebssystem über Office etc.

Ich klinke mich aus, helfen ist ja gut, aber den Leuten das Denken abzunehmen ist mir zu blöde.

Harz Fümpf 01.08.2006 13:12

Ich find das gar nicht gut. Denk mal nach. Wenn jeder die amerikanerversion kauft sagen die bei microsoft: Oh! die wollen alle die amerikanerversion. Also machen wir keine version auf deutsch mehr. Und dann versteht keiner mehr was.

Anderes Beispiel
Wollte letze Woche einen Kumpel anrufen der seine Ausbildung in England macht. Soweit so gut. aber dann wollte ich die Telefonkosten rauskriegen. So, und was haben die mir gesagt? Ruf den über Callbycall an. Ich aber keine ahnung was Callbycall ist. Also habe ich erst bei Wikipaedia gucken müssen und dann habe ich es verstanden. Müssen die alles immer nur auf englisch machen und sagen? Ich bin nämlich kein amerikaner.
Aber der Joystick den bootwolf geschrieben hat sieht saugut aus (hab ein bild gefunden). Den kauf ich mir und dann fliegt auch der Cessna 182 von microsoft besser.

Jonathan305 01.08.2006 13:19

so langsam wird das witzig.

Auch wenn er sogar recht hat. Ich bin AMMI wie man das hier so nett sagt.Aber oh wunder. Vom FS 2004 nutze ich die Deutsche version.Grund: ich war in germany als ich ihn mir zulegte. Das die Taste F1 bei beiden funktioniert ist klar.

Um es in deinem deutsch zu sagen. Man kauft sich (werde den FSX auch wieder in der US version kaufen)die Us version , weil diese halt die orginale ist.Beispiel die ATC ist nicht so falsch uebersezt wie in der german version.:-)

Michael Eisner 01.08.2006 13:23

Hallo Peter!

Also ich verwende auch die amerikanische Version des FS.

Die Gründe dafür: Englisch ist die Luftfahrtsprache und die Übersetzungen ins Deutsche sind grauenhaft.

Bis zum FS9.1. Update war es auch so, daß MS sämtliche Patches - auch von anderen Produkten - zuerst immer für die englischen Versionen gebracht hat und dann mit Zeitverzögerung für die restlichen Sprachen.

classic 01.08.2006 13:25

hmm

Harz Fümpf 01.08.2006 13:34

Wie hmm..werd ja noch fragen können wie man das macht. :D

alfora 01.08.2006 13:45

Zitat:

Wie hmm..werd ja noch fragen können wie man das macht. :D
Deine Fragen stören hier ja auch nicht... ;)

Lars A 01.08.2006 14:40

Das kann ja wohl alles nicht ernst gemeint sein! Irgendwie riecht das hier wieder nach einem Troll.....

Gruss
Lars

Jonathan305 01.08.2006 14:42

wollte auch sagen iriecht verdammt doll enach Trolli bolly

alfora 01.08.2006 14:47

Ach Leute, so gebt ihm doch wenigstens einen Tag Gnadenfrist! Er hat sich doch erst heute angemeldet. :D

Harz Fümpf 01.08.2006 14:50

Einige sind saunett hier und einige total aggresiv.

Jonathan305 01.08.2006 15:01

ok ich bin auch lieb zu ihm:-)

alfora 01.08.2006 16:19

Zitat:

Einige sind saunett hier und einige total aggresiv.
Das hast Du ganz richtig erkannt. Hoffentlich zählst Du Dich bald zur ersten Kategorie.

Das von Dir vorhin
Zitat:

war nämlich eher aggressiv und nicht saunett.

tetan 01.08.2006 17:19

Harz Fümpf weißt du was

imgegensatz du dir kann ich so schlaue sprüche reißen und eigentlich war das nen tipp da man bzw. du gefälltigst erst gogglen soll bevor man hier fragt, den nen großteil kiregt man mit google raus also: *mowl* .

vorallem als newbie solltest du ganz still und brav sein bitte und danke sagen und mehr nicht.
Harz Fümpf:
Zitat:

Sind doch ganz viele immer hier. Zockt ihr alle ohne Joystick? Welcher ist dewnn der beste?
tetan
Zitat:

ich denke 99,9 % der Leute hier "zocken", wen man den Flsui ein Spiel nenen will bzw, kann mit Joystick. Wieviel Geld willst du den ausgeben für einen Joystick von 10 bis 150 € ist alles möglich ...
Zitat:

tetan: wenn dir nix bessers einfällt als ober schlaue sprüche, einfach mal die Fresse halten
stimmt also nich mal :-)

ofg
Christoph

p.s.
hl
Zitat:

Ach Leute, so gebt ihm doch wenigstens einen Tag Gnadenfrist! Er hat sich doch erst heute angemeldet.
schon 21 posts ... mich beschleicht so ein gefühl

concorde 01.08.2006 17:27

Peter
Habe das Gefühl, dass Du mit dem Flusi masslos überfordert
sein wirst. Wie das Wort schon sagt, handelt es sich um eine
Simulation, welche nicht von heute auf morgen gelernt werden kann.

Was braucht es:

- Geduld, Geduld und nochmals Geduld
- Fähigkeit, zumindest deutsche Texte zu lesen, besser zu studieren
und diese auch zu verstehen
- Microsoft hat nicht umsonst ein "Learinigcenter" bzw. Flugschule
mitgeliefert.

Wenn Du den Flusi wirklich ernsthaft nutzen willst, lies zuerst
alles durch. Die allermeisten Anfängerfragen sind dann schon
beantwortet, ansonsten gibt es im Forum eine Suchfunktion. Hier
gibst Du am besten nur ein Stichwort ein und wirst staunen, wieviele
Fragen bzw. Antworten zu eben diesem Stichwort bereits vorhanden
sind.

Gruss

SPOTTER 01.08.2006 18:40

Hi!!!!!!!!

Ich benutze den Microsoft Force Feedback Pro und der hat 50€ gekostet und ich muss sagen ich kann nicht klagen!!!

nadie 02.08.2006 12:41

auf falschem Dampfer

Wer im Zusammenhang mit dem FS das Wort "zocken" benutzt, ist sowieso auf dem falschen Dampfer!

Auch seine weitere Wortwahl, usw. lassen den Verdacht aufkommen, dass sich hier jemand gewaltig übernimmt.

Könnte natürlich auch ein Troll sein :mad:

Aber wie sagte meine Oma schon immer:

Gegen (diverse Dinge) ist eben kein Kraut gewachsen! :eek:

:hammer: Ned

franzsh 02.08.2006 20:54

Moin Moin. Ohne gleich bei meinem ersten Beitrag mit der Tür ins Haus zu fallen, aber ich denke auch, dass dder Flusi viel Selbstdiziplin erfordert. Mit solchen Ausdrücken wie "zocken" stellst du dich selber in eine ungünstige Position. Du kannst ja in guten Ton jeden Fragen der sich damit auskennt

Grüße Sönke

Singapore 03.08.2006 21:36

Hi

In diesem Thread wurde zwischendurch das Wort "Germany" gewählt, dieses möchte ich nun für Harz Fümpf übersetzen möchte. Es bedeutet "Deutschland". Ich hoffe ich konnte helfen.

Der Fs braucht wirklich einiges an Zeit wenn es wirklich realistisch machen will und so macht es dann auch erst wirklich spaß.

Kleiner Tipp: Wenn man ganz neu irgendwo ist nicht gleich mitm schlechtem Ton anfangen, nimm dir ein beispiel an Sönke!

Ps:@Sönke Controlst du zufällig hin und wieder Hamburg bzw. Bremen Fir?

Gruß Johannes

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.