WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Majestic Dash8 Navdata (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196370)

flightsim-at 31.07.2006 17:54

Majestic Dash8 Navdata
 
Also ich finde die Majestic Dash8 als rund um gelungenes Produkt. Leider wird diese tolle Maschine unbrauchbar, da es keine anständigen Navigationsdaten dafür gibt. Nichmal die wichtigsten Airports sind enthalten.

Weiss jemand ob man wo ein Update beziehen kann?
Wenn nicht, dann ist dises Produkt für mich leider unbrauchbar, was natürlich sehr schade ist.

nadie 31.07.2006 20:59

???????????
 
Ein "CEO of Lauda VA" kann eine Maschine nicht fliegen, weil er keine NAV-Daten hat?
Es gibt so viele NDBs und VORs auf dieser Welt, deren Frequenzen bekannt sind,
und dann kann man sie auch anfliegen, "so man das kann"

Also manchmal kann man bei diesen Titelträgern nur den Kopf schütteln und
OMG in den imaginären Bart murmeln.
:laola:
Ned

flightsim-at 31.07.2006 21:49

Tja so einfach kannst es Dir da nicht machen. Natürlich kann ich VOR's auch "händisch" rasten und anfleigen, allerdings kann ich das auch bei Freeware-Fliegern und will es nicht bei einem 90€-Paywareprodukt, dass eine der höchsten Systemtiefen hat und an solchen Sachen happerts dann. Echt traurig.

Manu LOWI 31.07.2006 22:39

Hallo zusammen!

@ Martin: Kann dir nur vollumfänglich zustimmen!

@ Ned: Kannst du dir solche Bemerkungen eigentlich nicht einfach sparen, oder sind wir hier im Kindergarten???-Wenn Martin eine solche Antwort hätte haben wollen, hätte der Thread nämlich "Wie fliege ich VOR´s und NDB´s mit der MJC-Dash8 an?" heissen müssen....

Gruss Manuel

cds001 31.07.2006 23:00

... und im übrigen, Ned, bestehen Airways heutzutage zum Großteil aus Intersections. Und versuche doch mal, 4 von denen hintereinander nur mit VOR/NDB-Navigation zu erfliegen. Viel Spaß dabei!

flightsim-at 01.08.2006 15:23

Genau so ist es, Navigationsdaten sind eine der Wichtigsten Utensilien beim Fliegen.

buffi 01.08.2006 15:32

Du sagst, das sei "ein rundum gelungenes Produkt". Simmt, versprochen hat man das. Sehr vollmundig sogar. Aber wie "rundum gelungen" kannst Du jetzt selbst erfahren, dazu das miese Handbuch, das Freeware-Ostereier-Cockpit und obendrauf der höchste Preis, der bis jetzt für ein Flugzeug verlangt wurde. - Gelungen??? Eher mißlungen - gemessen an den Versprechungen und am Preis.

dimiwi 01.08.2006 15:36

Zitat:

...obendrauf der höchste Preis, der bis jetzt für ein Flugzeug verlangt wurde. - Gelungen???
Die PMDG 747 war doch noch teurer?

CB-Airline 01.08.2006 15:38

Zitat:

das miese Handbuch, das Freeware-Ostereier-Cockpit und obendrauf der höchste Preis, der bis jetzt für ein Flugzeug verlangt wurde. - Gelungen???
Buffi, da gebe ich Dir recht.
Die Flugeigenschaften, die Systemtiefe und das Außenmodel sind allerdings gelungen.
Für den hohen Preis finde ich das aber auch als zuwenig.

Gruss

buffi 01.08.2006 15:44

Die PMDG war ohne Frachtversion deutlich billiger als die Majestic Dash - und besser.

Hier drei Vergleiche, alle auf Dollar-Basis:
PMDG 747-400 = 54,95
Level-D 767 = 39,95
F1 - ATR 72-500 = 34,95
und jetzt die DASH = 62,30 !!!

flyfan 01.08.2006 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Manu LOWI
Hallo zusammen!

@ Martin: Kann dir nur vollumfänglich zustimmen!

@ Ned: Kannst du dir solche Bemerkungen eigentlich nicht einfach sparen, oder sind wir hier im Kindergarten???-Wenn Martin eine solche Antwort hätte haben wollen, hätte der Thread nämlich "Wie fliege ich VOR´s und NDB´s mit der MJC-Dash8 an?" heissen müssen....

Gruss Manuel

Stimmt-Ned ist mit seinen Bemerkungen teilweise SEHR provokant und kommt mir manchmal auch schon wie ein Troll vor.

dimiwi 02.08.2006 17:19

Zitat:

Hier drei Vergleiche, alle auf Dollar-Basis:
PMDG 747-400 = 54,95
Level-D 767 = 39,95
F1 - ATR 72-500 = 34,95
und jetzt die DASH = 62,30 !!!
UI!!! Das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Na dann...

:bier:

triple 08.08.2006 16:16

Die Entscheidung zwischen ATR und Dash-8 viel mir leicht. Die ATR ist inzwischen von der Platte verschwunden. Alleine das HGS der Dash-8 bringt schon eine Menge Spass, da macht Nebel Freude, so ein ILS Anflug ist doch was besonderes.

http://www.majesticsoftware.com/imag...629/PRIHUD.jpg

Eine nette Bildsequenz dazu gibt es im AVSIM-Review
Das Control Panel mit den detailliert anwählbaren Störungen ist ebenfalls Klasse.
http://www.majesticsoftware.com/html...electrical.jpg
Nur eben die Navdaten... (Stand September 2005).
Vom fliegerischen her gibt es aber nix zu mäkeln.

Gruss, Michi

flightsim-at 08.08.2006 17:19

Zitat:

Original geschrieben von triple

Nur eben die Navdaten... (Stand September 2005).
Vom fliegerischen her gibt es aber nix zu mäkeln.
Gruss, Michi

"NUR" ist gut. Hierbei handelt es sich um einen der grössten Mängel, der das Produkt unbrauchbar macht. (Für mich zumindest)

Es sind nicht nur hoffnungslos veraltetet Daten, sondern auch nicht komplette Daten. Viele wichtige Regionalflughäfen, die eine Dash9 anfliegt fehlen. Unter Anderem Graz.

Michael LOWL 08.08.2006 17:24

inmnachen alten navdaten wurden die flughaefen graz und klagenfurt noch mit der militaerischen ICAO eingetragen - ich glaub LOXG fuer graz und LOXK fuer klagenfurt. vielleicht ist das bei derdash auch noch so.


Michael

Manu LOWI 08.08.2006 17:53

Hallo zusammen!

Ich habe aber auch noch ein ganz anderes Problem: Manchmal, wenn ich den Autopiloten einschalte und dann die Sichten wechsle, fangen die Querruder ganz komisch an zu flattern, aber wenn man zurück auf das 2D Panel blickt, ist wieder alles normal.
Was ich noch sagen sollte ist, dass ich in der FSUIPC 3.70 die "Control Spike Elimination" für das Seitenruder, das Höhenruder und die Querruder eingeschaltet habe, ausserdem ist auch noch "Fix Control Acceleration" eingeschaltet, kann es damit zusammenhängen, das dieses "fixen" den Autopiloten der Dash etwas durcheinanderbringt?
Dieser Effekt tritt übrigens Vorzugsweise auf, wenn man kurz in Windows und somit ausserhalb des Flusis war, den Simulator aber im Hintergrund weiterlaufen hat lassen.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Grüsse Manuel

flyfan 08.08.2006 17:56

@M-LOWI: Mit FSUIPC 3.65 keine Probleme...kann auch ausm Flusi rausgehen per MSN Nachrichten schreiben und wieder weiterfliegen -geht ohne Probs (mach ich übrigens gerade ;) )

buffi 08.08.2006 19:29

Hallo Manuel,
das Flattern der Steuerflächen war bei mir von Anfang an da. Die Antwort des Supports war: das ist halt so, aber wenn man die Maschine nicht von außen anschaut, dann sieht man es auch nicht... - Toll!!! Für das Geld!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag