![]() |
Es Reicht! WIR BRAUCHEN EINEN MODERATOR!!!!
Kann man sich icht mal hier geschlossen an WMC wenden? Eine Art unterschriften Aktion? Es nimmt langsam ueberhand hier.Gerade das man un auch ncoh sich sowas von runtermachen lassen muss.Leute helft mal mit.Kann man nun nicht endlich mal etwas tun?
Gruss Jonathan |
schliess mich dem an, und zwar einen, der hart durchgreift und hier mal aufräumt.
|
Entschuldigung meinte WCM:-(
|
Ich auch. Es ist einfach nur noch nervig.
|
Ist das jetzt ne neue Mode geworden jeden Sch*** hier rein zu schreiben?
Bis jetzt ging es doch immer einwandfrei!:mad: |
*signed*
Das geht echt zuweit, und viele anständige User wären bestimmt bereit, dies ehrenamtlich zu verrichten. Also wo ist das Problem ?! Würde dem Forum wirklich gut tun, wenn man gegen diese %$§%§& mal was unternehmen würde.... |
Zitat:
|
Ja, da wäre ich 100%tig dafür, in anderen Foren mit Moderatoren klappt sowas viel besser! Leider scheint es in der heutigen Zeit einfach nicht mehr möglich, ein Forum sich selbst zu überlassen....schade, aber irgendwie verblödet die Menschheit immer mehr. :rolleyes:
Also: Her mit Moderatoren!!! Gruß, Dennis |
Re: Es Reicht! WIR BRAUCHEN EINEN MODERATOR!!!!
Zitat:
Du musst im Internet IMMER davon ausgehen, dass Du nicht der erste bist, der eine tolle Idee hat. Es hat IMMER alle Dinge schon früher gegeben. So auch die Diskussion um Moderatoren. Und JA, man KANN etwas dagegen tun. Ist Dir schon mal der Link "Beitrag melden" aufgefallen? Bei Beleidigungen, Obszönitäten usw. einfach den Artikel melden und fertig. Unliebsame Personen einfach auf die Ignorierliste setzen und fertig. Die restlichen soziologischen Phänomene kann man nicht durch Moderatoren lösen sondern nur durch Selbstdisziplin. |
Zumindest sollte jemand mal aufräumen. Ich denke es ist nur eine, maximal zwei Person die hier unter verschiedensten Accounts ihr Unwesen treibt. Die schweren Beleidigungen sollten eigentlich ausreichen diese Person ordentlich zu verklagen, die IPs können ja auch zurück verfolgt werden - anonym ist hier niemand. Neben konsequenter Sperrung der Accounts, Löschen der beleidigenden Postings (und Archivierung als Beweismittel) ist jetzt langsam mal die Zeit rechtlich gegen diese Person vorzugehen.
Entsprechende Fälle hat es hier schon gegeben, die bei weitem weniger stressig waren. Ich persönlich werde jetzt erst mal Urlaub vom FXP-Forum machen und komme erst wieder wenn sich das Forum wieder vernünftig lesen läßt. |
Gerade weil dieses Forum den Namen der Zeitschrift trägt und damit auch ein Teil des Bildes dieser darstellt sollte hier etwas passieren. Das Experiment unmoderiertes Forum ist offensichtlich gescheitert.
|
also ich bin auch für einen Mod! auch wäre ich für rechtliche schritte gegen ihn, er hat jonathan stark beleidigt und viele mehr. Sein letzter (nun gesperrt) account , war ja auch nicht gerade ohne:rolleyes: !
nun ist das problem, da dieses forum den sitz in dem schönen östereich hat und unser Trolli lebt in Deutschland? |
Ich stimme Alex vollkommen zu das ein Moderator nichts bzw. sehr wenig bringen würde. Welcher Moderator ist schon 24h im Forum unterwegs, wohl kein einziger. So wird man immer wieder Beiträge mit Beleidigungen lesen können.
Wie Alex schon geschrieben hat, so denke auch ich das eine langfristige Lösung nur darin besteht, solche Beiträge zu ignorieren und nichts dazu schreiben. Hättet Ihr alle diese Beiträge heute ignoriert, wären diese schon längst auf Seite zwei verschwunden. ABER IHR müsst zu jedem Scheiss Beitrag immer noch einen Schwachsinn oben drauf setzen und damit die Beiträge wieder nach oben hohlen. Da fragt man sich wer ist hier der Dumme? Derjenige welcher so einen S.... Beitrag eröffnet, oder die vielen die darauf Antworten? |
Zitat:
Damit spielst Du der gestörten Persönlichkeit in die Hände. Wir sollten ganz normal weitermachen und diese Person rigoros ignorieren. Zusätzlich muß sich jemand auf seine Spur setzen und eher löschen und sperren als er es geschrieben hat. Eine Klage wäre vielleicht auch mal angebracht. |
Ein so großes Forum braucht auch mehr als einen Mod. Bei so vielen Usern und so einer breitgefächerten Forenstruktur braucht es ein ganzes Mod-Team.
Wie AirVia schon gesagt hat, ich denke auch dass das Experiment eines selbst regulierenden Forums gescheitert ist und FXP laufend mehr (Image-) Schaden nimmt. Ich sehe auch nur wenige Möglichkeiten, denn WCM/FXP möchte ja keine Mods einsetzen. Ich denke dass sie das Forum früher oder später abdrehen werden. Denn Alternativen gibt es kaum. Diese bestimmten Posts/Threads zu ignorieren kann leider nicht 100% von allen durchgezogen werden. So kann ein Forum komplett in den Sumpf gezogen werden. Motivierte, Fragende oder Wissendurstige verlieren einfach die Lust hierherzuschauen. :( Ewig Schade, ein großer Verlust :( Und damit meine ich sowohl User als auch das Forum selbst |
Jonathan,
dass ausgerechnet DU nach einem MOD rufst finde ich nun wirklich ausgesprochen komisch. :rolleyes: Gerade Deine Beiträge in den letzten Tagen zeugten ja nun nicht gerade von Eloquenz und Sachverstand. Gerade gestern hast Du Dich ja auch kräftig an der Trollerei beteiligt, wie war das mir dem Hochholen von Uraltthreads? Da war doch mal was mit dem Glaushaus und den Steinen? Ich verstehe allerdings, dass hier einige (einer?) zu weit gegangen sind (ist). |
Wäre auch dafür. Stellenweise nimmt es echt überhand. ICh meine das man über eine Software verschiedener Meinung sein kann ist ja ok und kleine Auseinandersetzung sind ja auch normal. Aber ich finde mal sollte immer oberhalb der Gürtellinie bleiben und was einige hier abziehen ist mehr als beleidigend.
Ihr solltet auch mal bedenken, das einige user aufgrund dessen dem Forum hier schon den Rücken gekehrt haben, ich erinnere da nur an Buschflieger o.ä. das schlimme daran ist nur, das es zum Teil super kompetente User waren, die also richtig Ahnung von der Materie hatten und fast immer nen guten Rat haben/hatten. Es sollte also was passieren ansonsten ist das Forum hier bald dicht. Wünsche mir die Zeiten zurück als Guido noch da war, da gab es zwar auch Spinner hier, aber die waren innerhalb von 24 Stunden mundtot und es herrschte nicht son Chaos Mfg Markus |
Zitat:
|
ja aber du warst superlange weg. Eigentlich echt schade, denn du hast/hattest es einfach echt drauf. Deine Tips waren immer goldwert.
Schön das du wieder da bist. Welcome back Mfg markus |
[/sarcasm in]
Die Lage wird sich bessern - wenn der August ins Land zieht und alle wieder brav für ihre Wiederholungsprüfungen im September lernen. [/sarcasm out] |
Hallo Markus,
tja ne kurze Auszeit hilft machmal um sein "Verhältnis" zu diesem Forum zu überdenken und dann zu sagen "Kismet, nimm das Forum nicht zu persönlich, lebe mit dem Chaos und denk Dir deinen Teil". Auch wenn ich ja gerade selber vor kurzem "einen Aussetzer" hatte. Wird Zeit dass "der Neue" kommt, dann wirds hier auch wieder sachlicher. :rolleyes: Im Moment scheint Langeweile zu regieren. |
jep, ich bin ebenfalls für moderatoren... :hammer:
|
Hallo!
Hat sicher auch mit dem Sommer zu tun. Durch die höhere Zahl der 'beschäftigungslosen' Menschen wird auch mehr gesurft und da man ja Zeit hat, meldet man sich dort mal an, guckt da rein und legt sich dort einen Account an. Wenn man ganz lustig ist, macht man das halt öfter. Nach dem Sommer, wenn alle wieder vom Laben eingeholt werden, wird's dann wieder ruhiger. |
"Gleich und Gleich gesellt sich gern"
Hallo,
da mal wieder in dieser Rubrik die Trolle gefüttert werden nochmal meine Meinung: Ich sehe das Problem nicht in den Trollen, die gibt es immer und überall - das Problem seit IHR! die nach Papi rufen, der sie hauen soll. IHR senkt das Niveau dieses Forums - nicht die wenigen Trolle! Meine Empfehlung: werdet erwachsen und übernehmt Verantwortung für euch und spielt euch nicht auf als Oberlehrer und Polizist - reißt Euch doch mal zusammen und ignoriert, wenn manche Kleingeister euch "zum Spielen" provozieren wollen!!! Es könnte so einfach sein z.B. mittels IgnorButton - wenn IHR ihn nur benutzen würdet!!! Happy Landings Dieter |
Ich sehe das auch so .ok er hat mich schwer beleidigt. (uebrigens ein grund dafuer das ich nach einem MOD rufe.) Immerhin war ich aus mir unbekannten gruenden sein opfer.
Aber lasst gut sein ich d enke mal wir haben ihnen kein futter gegebn sondern sie hoffentlich ein wenig verjagt. Immerhin haben wir seit einigen Stunden nichts mehr von Bratwuersten oder Wasserschloessern gehoert. |
Re: Re: Es Reicht! WIR BRAUCHEN EINEN MODERATOR!!!!
Zitat:
1. Habe ich festgestellt, dass der Link "Beitrag melden" net funzt!... man kann zwar schön nen Text eingeben und sich toll abreagieren, aber will man die Beschwerde dann absenden, passiert nix! 2. Mal abgesehen davon, dass der Link net funzt, wie stellst du dir das vor? Hast du mal mitgezählt wie viele Beiträge dieser Troll in den letzten 2 Tagen geschrieben hat? 3. Was spricht gegen einen Moderator (der das Aufräumen hier im Forum als kleinen Nebenjob übernimmt) ? 4. Das mit der Ignorefunktion ist ja ganz schön und gut... ABER: Wenn sich dieser Troll mehere Accounts / Tag zulegt.... nene dann kann man das ganze hier auch lassen. Weil dann kommste von Regen in die Traufe, den Troll beflügelt man doch nur indem er sich immer wieder neu anmelden muss, WEIL er immer wieder gesperrt ist... Also ich bin 100 % für einen Moderator in diesem Forum... |
Ich hoffe das dies hier mal einer unserer Flightxpressautoren liest und sich mal bei WCM..fuer uns einsetzt...hat jemand schonmal einem geschrieben?
|
Hallo Norbert!
Hmmm, also bei mir hat der 'Beitragmelden-Link' samt abschicken funktioniert. Ich gebe dir recht, die einzige wirklich Möglichkeit, ein 'sauberes' Forum zu haben ist im ersten Schritt die Freischaltung eines Accounts durch einen Admin. Da am besten auch gleich darauf schauen, daß ein Name verwendet wird, kein Nickname. |
DIE threats wurden geloescht. schon mal ein weg in die gute richung.
|
Re: Es Reicht! WIR BRAUCHEN EINEN MODERATOR!!!!
Zitat:
|
Ich hab mich mal bei Gehrard als Morderrator beworben..er muss noch mit dem Verlag diskutieren was er machen soll..warten wir's ab!
|
Um Gottes willen
Da nimmt sich a kinderl wieder ganz wichtig:mad2: |
Zitat:
Bei sowas wundern mich dann auch solche "Attentate" hier aufs Forum auf eben dem Niveau überhaupt nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
PS: Davon mal abgesehen ist eine korrekte Rechtschreibung, gerade als MOD, unabdingbar... |
WEarum machen wir nicht eine Art WAHL mit mereren Kandidaten?
|
Zitat:
weil "WIR" nicht der Hausherr dieses Forums sind und damit eine Wahl nix bringen wird (kann). Auf dem "MOD Trip" war ich auch schon mal, mittlerweile bin ich es aber nicht mehr. Diese Diskussion ist schon so alt, wie dieses Forum (zumindest 5 Jahre), passiert ist bisher nichts ausser das Einzelbeiträge (wie heute) nach massiven Beschwerden geschlossen / gelöscht wurden (was aber selten vorkam) oder das "User" gesperrt wurden (was öfter vorkommt) ohne dass sich an der Situation insgesamt was ändern würde. |
ok ..ook Verstehe aber wir hier in Miami haben das so glernt. Kaempfen bis was kommt.
Ich wuerde mit einer umfrage beginen, in welche siche ienige die bereit sind den Job zu machen zur election stellen. Weiss ja nicht wieviele umfrage posten man da amchen kann. dann wird gewaehlt und wer gewinnt wird dem Verlag vorgetragen.Das duerfte nicht schwer sein da jedes Forum eigentliche ien Mod braucht. Also warum packen wir es nicht einmal an dann wird das auch was. ich kenne die Leute nicht so hier die die Faeden zeihen. Aber ich bin mir sicher sie wuerden uns gerne unterstuetzen. Wenn man das jetzt wieder im Sand verlaufen laesst dann komt sowas morgen oder in einer woche wieder vor. (nur als idee) |
Lässt sich "hier in Deutschland" leider nicht so einfach lösen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |