WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   707 "modernisieren" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196087)

Jonathan305 27.07.2006 21:58

707 "modernisieren"

Ja also ich habe die vom modell her sehr schoene Captain Sim Legendary 707. tolle maschiene wirklich. Aber das panel ist auch super. Aber

Der Autopilot. Macht mich krank. Ich bin nicht so ein fan von so einem. Acuh wenn er fue eien alten Airliner realistisch ist. ich dachte immer FS Navigator wuerde halfen aber auch der hilft nicht. Ich mag es nicht so zu zu fliegen. nun genug gejammert.

Ich mochte die 707 gerne Modernisieren. eine sentry fliegt ja auch mit einem moderne autopilot . und somanche Fracht 707 hat auch moderne avionik. wie mach ich das
Wie verpasse ich der Captain Sim einen Standart autopiloten mit Geschwindigkeit halten und gps folgen und hoehe halten.

Waere richtig nett wenn ihr mir helfne koenntet....danke..dann koennte ich auch die legandary 727 mal wieder richtig fliegen. Ich bin hat etwas ungeschickt was alte autopilots angeht. und ich leibe diese beiden flieger doch so..

Also leute wie schreibe ich ihr eien schoene AP zu?

vielen dank fuer eure hilfe..

ronny@rip 27.07.2006 22:11

Also mit Meatwaters Panel Studio kannst du neue Gauges in die Panel einbauen allerdings weiß ich nicht, ob damit schon alles getan ist und der Autopilot sich direkt auf die Steuerung bezieht. Ich denke, man muss ihm irgentwie noch klar machen was er in dem neuen Flugzeug zu tun hat.

Genauso könnte man dann auch noch ein FMC einbauen meinetwegen von PMDG oder was weiß ich aber auch hier muss das sicher erst mit dem autopilot abgestimmt werden.

Gruß ronny:hallo:

MeatWater 27.07.2006 23:03

Re: 707 "modernisieren"

Zitat:

Original geschrieben von Jonathan305
Also leute wie schreibe ich ihr eien schoene AP zu?

vielen dank fuer eure hilfe..

Die 707 von CS ist leider so programmiert dass sich nur der HDG-Bug von extern steuern lässt. Ursprünglich ging selbst das nicht, als sich aber viele beschwerten, weil man kein INS einbauen konnte, haben CS den Programmcode des HDG geändert. Bei der 727 geht gar nichts.

Mit einfachen Worten: die 707 wird sich nichts von einem modernen AP sagen lassen (mit Ausnahme des HDG). Sämtliche VNAV-Modi würden zum Beispiel nicht funktionieren.

Jonathan305 27.07.2006 23:34

das ist schade..das heisst ich kann mit der nur VOR to VOR fliegen oder heading halten...nicht mehr...?

rolfuwe 28.07.2006 07:12

Eigentlich muß man doch jedes Model mit anderen Panals, Aircraft.cfg und *.air betreiben können???!!! Dann sind auch alle *.dll ohne Funktion.
Das muß man sich mal in einem neuen Aircraft-Ordner aufbauen.
Uwe

Kov 28.07.2006 10:38

Zitat:

das ist schade..das heisst ich kann mit der nur VOR to VOR fliegen oder heading halten...nicht mehr...?

Du kannst damit auch ganz normale Airways mit Intersections abfliegen. Es erfordert einfach etwas mehr Arbeit als bei einem modernen Airliner. Dafür wird es nie langweilig.

Gruss

Jakov

MeatWater 28.07.2006 10:46

Zitat:

Original geschrieben von rolfuwe
Eigentlich muß man doch jedes Model mit anderen Panals, Aircraft.cfg und *.air betreiben können???!!! Dann sind auch alle *.dll ohne Funktion.
Das muß man sich mal in einem neuen Aircraft-Ordner aufbauen.
Uwe

So einfach ist das nicht, dann gäbe es ja bei diversen Merges keine Probleme.

ronny@rip 28.07.2006 12:05

@ Meatwater

Was müsste man denn machen um zB ein PMDG FMC in ein anderes Flugzeug einzubauen so das es dann auch funzt?

Jonathan305 28.07.2006 12:09

aber nicht mal meine FS Gps fliegt das ding ab:-(...das kann ja die legendary 727 sogar

kann man da wirklich ncihts machen oder n anderes Airfile rein von einer HJG 707 oder so?

MeatWater 28.07.2006 12:24

Zitat:

Original geschrieben von ronny@rip
@ Meatwater

Was müsste man denn machen um zB ein PMDG FMC in ein anderes Flugzeug einzubauen so das es dann auch funzt?

PMDG bitten, ein solches FMC zu programmieren!

Chuck Yaeger 28.07.2006 12:24

Mein Gott, dann flieg halt nen Airbus. Was fürn Gejammere ! Oldtimer fliegen wollen, aber bloß keine Handarbeit....*kopfschüttel*

MeatWater 28.07.2006 12:28

Zitat:

aber nicht mal meine FS Gps fliegt das ding ab:-(...das kann ja die legendary 727 sogar
bist du dir da *ganz* sicher?

MeatWater 28.07.2006 12:29

...ich meine, daß die Legendary 727 das kann?

Jonathan305 28.07.2006 12:38

ja ganz sicher ...ich habe sie gps abfliegne lassen..das weiss ich deswegen hoffte ich die gute alte 707 kann das auch. eigntlich hatte ich bei der 727 imer nur probleme mit dem einfangen des ILS

Kov 28.07.2006 14:06

Zitat:

kann man da wirklich ncihts machen oder n anderes Airfile rein von einer HJG 707 oder so? [/b]
Man kann ihr z.B.das Panel der Standard-747 (gibt's die im FS9 überhaupt?) verpassen. Hat dann aber nicht mehr viel mit 707-fliegen zu tun.

Gruss

Jakov

Buki 28.07.2006 14:08

Hallo,

die 707 kann einen FS-Flightplan über die GPS-Funktion abfliegen!

Wie`s geht steht im Handbuch Seite 28 unter "NAV/LOC". Wichtig ist, das GPS-Licht im Mainpanel zuzuschalten.

Bei mir jedenfalls funzt es!

Gruß
Frank

Jonathan305 28.07.2006 14:26

aha..ok das wollte ich wissen mal nacher versuche...so weit ich aber richtig gesehen hat hat sie ausser dieser funktion..nichts merh diehoehe kann sie nur die actuelle hoehe halten und die speed muss manuell geregelt werden..stimmt das?

oder gibt es ein automatic steigen und sinken?

Kov 28.07.2006 14:37

Zitat:

diehoehe kann sie nur die actuelle hoehe halten und die speed muss manuell geregelt werden..stimmt das?
Das stimmt, die 707 ist ein Flugzeug und kein Roboter ;-)

Zitat:

oder gibt es ein automatic steigen und sinken? [/b]
Nein. Musst Du von Hand machen. Mach meiner Meinung nach auch viel mehr Spass als einfach zuzuschauen wie es die Automatik erledigt.

Gruss

Jakov

ronny@rip 28.07.2006 14:37

du kannst auch für die GPS-Route neue koordinaten erstellen zB deine eigenen Sid und Stars, ist allerdings ne ganz schöne Arbeit.

Nikolai 28.07.2006 14:51

Zitat:

Original geschrieben von ronny@rip
du kannst auch für die GPS-Route neue koordinaten erstellen zB deine eigenen Sid und Stars, ist allerdings ne ganz schöne Arbeit.
Statt sich so selbst zu quälen, bietet es sich an, das vasFMC zu verwenden: http://vas-project.org/

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es mit der Legendary 707 kompatibel ist, aber eigentlich sollte das funktionieren. Einfach den Autopiloten auf den HDG-Modus schalten, dann fliegt das FMC (sofern das FMC auch auf "AP couple" geschaltet ist).

Von wegen automatisch steigen und sinken: Sowas gibt es in einem solch alten Flieger nun mal nicht, wenn du solche Funktionen willst, solltest du dir vielleicht etwas moderneres zulegen ;)

Jonathan305 28.07.2006 14:54

das muesste aber doch auch FS NAVIGATOR uebernehmen koenen oder?

Tom82 28.07.2006 16:19

Hallo,

ich muss in einem Punkt widersprechen. Auch trotz Avionik Modernisierung verfügen die "Young Timer" :D meistens nicht über ein VNAV. Es werden in der Regel nur einfache GPS (Bendix-King KLN 90B etwa) nachgerüstet. Allenfalls auch ein FMS, meistens von Honeywell, das dem der ATR ähnelt.

Demnach würdest Du also mit einer solchen Lösung realistisch unterwegs sein.

Gruß

Thomas

Jonathan305 28.07.2006 16:32

ok und ..was ich frage wollte...leistet FS Navigator nicht die selben dinge wie dieses Freeware GPS?

Jonathan305 28.07.2006 16:33

wobei ich bin mir sicher die E3 hat das...

Captain-Nico 28.07.2006 16:34

mensch, jonathan benutz doch mal diesen hier http://www.wcm.at/forum/images/fxp/edit.gif

nervt so langsam ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.