WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSUIPC.dll richtig installieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195899)

Tomcat-ler 24.07.2006 22:28

FSUIPC.dll richtig installieren

Halli hallo und schönen abend euch allen.
Hab mal ne grundlegende frage: Da mir mein PC vor kurzem abgestürzt ist(naja genauer gesagt der Flusi) hab ich ihn neu drauf gemacht und will gleich das neue fsuipc drauf spielen. Jetzt wollte ich von euch wissen wie es richtig gemacht wird. Ich habe es zwar schonmal gemacht, bin mir jedoch nicht sicher und hole mir lieber hier Rat. -> Muss ich einfach nur im ordner MODULES die Datei Fsui löschen und dann durch die neue Datei ersetzen oder funkt dass anders?

danke euch schon mal für die antworten:

MFG: Chriss

Marc_H 24.07.2006 22:29

Einfach die FSUIPC.dll in den Modules Ordner kopieren, ggf. die alte File überschreiben.

Tomcat-ler 24.07.2006 22:32

jo hab nur dass problem dass sich die datei net überschreiben lässt. und da man(n) ja bekannterweise denn INHALT in den ordner kopieren muss funzt des net. seh ich ja wenn ich den fs starte. der sagt mir dann dass ich ne ungültige version drauf hätte und die von fs gelöscht wird.

Chriss

Marc_H 24.07.2006 22:38

Greift da irgendwas auf die FSUIPC zu?

Wenns nicht geht, zur Not im "abgesicherten Modus" starten und so die File überschreiben. Wenn das auch nicht klappt hakt da was am Windows.

Mehr würde mir jetzt nicht einfallen :(

Tomcat-ler 24.07.2006 22:42

Also ich erkläre es mal so:

-Starte TotalCommander
-Rechts mein Download verzeichniss, links dass des fs

-öffne rechts den ordner modules
-ziehe mir von links die datei in den ordner modules

Jetzt habe ich aber zwei versionen davon im ordner

Und nu?

Bambi_007 24.07.2006 22:55

Die FSUIPC sollte aber ersetzt werden.
Kann sein das ein Schreibschutz drauf ist. Im Modules-Ordner die alte FSUIPC mit rechts markieren, dann auf Eigenschaften, denn Hacken vorne bei Schreibschutz wech und OK.
Außerdem kann man die Attribute im TotalCommander sehen. Da ist dann das Schreibschutz-Attribut zu sehen, wenn es gesetzt ist.

Das sollte man dem Total verblödeten TotalCommander beibringen.

Es gibt schon sch... Programme. Tztztztz.
Am besten ist die alte Methode.
2 Fenster aufmachen. In einem der Modules-Ordner wo es hin soll, im anderen wo es raus soll. Da wo es raus soll, Datei mit rechts markieren zum kopieren und dann dahin wo es hin soll - dort in den freien Raum mit rechts klicken und Einfügen - Fertisch.

Tomcat-ler 24.07.2006 22:58

jo probier ichs mal so. Zum tc - kann schon sein dass der seine makel hat aber ich bin schon sehr zufrieden damit. Ist halt wie mit so vielen dingen ansichtssache.

Trotzdem danke: Chriss

Bambi_007 24.07.2006 23:00

Ach noch was - mach dir eine Kopie von der alten FSUIPC - man kann nie wissen wofür das gut ist.

Tomcat-ler 24.07.2006 23:05

also etz mit bild, sieht nun so aus bei mir:

sorry aber er sagt immer bild sei zu groß - bla bla bla. wie söse ich das Problem?

mfg: Chriss

marco ew311 24.07.2006 23:25

Hallo Chriss!

Das geht mit dem Total Commander eigentlich problemlos. Es sollte lediglich die Abfrage kommen, ob die schon existierende Datei überschrieben werden soll - siehe screen. Wie Du es schaffst, 2 FSUIPC.dll in einem Ordner zu haben, verstehe ich nicht.

http://www.marco-b.homepage.t-online.de/Pics/TC1.jpg

Bambi_007 24.07.2006 23:26

Kannst du mir mit ICQ oder E-Mail schicken.
Das Bild auf einen Server hochladen... Link hierrein und ich schaue mal.

Tomcat-ler 25.07.2006 00:02

nö geht eben net. Der sagt dann - nachdem ich es kopiert habe:

Tomcat-ler 25.07.2006 00:11

wo ist mein Bild?

dann schreib ichs eben:

"The version of fs2004 detected is not compatible with this version of fsuipc! It's build 9.01.40901...
You need the correct version of fs2004.

check the help about:The buil should be 9.00.30612.

FSuipc will terminate when you select ok

Dass kommt nachdem ich dass originale fsui aus dem modules ordner gelöscht und dass neue fsuipc hineingezogen habe. Davor kommen noch zich meldungen von wegen controll.dll usw.

Was mach isch nur falsch?

s.o.s Chriss

Bambi_007 25.07.2006 00:35

welche FSUIPC-Version hast du denn neu und welche willste überschreiben?

Bambi_007 25.07.2006 00:41

Also
bei mir geht das ersetzen von der 3.5.3.0 auf 3.6.5.0 und zurück ohne Probleme.

So ganz nebenbei.... haste FS9.1 oder FS 9.0

Tomcat-ler 25.07.2006 00:46

habe das update drauf. Aber es geht nun. Ich habe die originale fsuipc-datei einfach drinne gelassen(war versuch) und siehe da - es geht.

MFG:Chriss

Bambi_007 25.07.2006 00:50

Unmöglich - geht nicht das 2 FSUIPC.dll in einem Ordner sind.

Tomcat-ler 25.07.2006 01:02

is aber so.

Is etz wirklich kein quatsch. habe die datei fsui.dll und FSUIPC.dll im modules ordner.

Chriss

Bambi_007 25.07.2006 01:10

Ach du lieber himmel.

Junge, Junge bist du Blind.

Das sind 2 verschiedene Dateien.

Geh mal auf Eigenschaften von fsui.dll:
Dateiversion:9.00.030522.01
Firma: Microsoft Corporation
Produktname: Microsoft Flight Simulator 2004 - Das Jahrhundert der Luftfahrt
Produktversion: 9.00.030522.01
Sprache: Deutsch (Deutschland)

Und nun zum Vergleich die FSUIPC.dll
Na da wirste deine Überraschung finden.

Gute Nacht und werde mal wach.

Mich hauts echt vom Socken.

Egal, ihr könnt mich alle steinigen, aber das sollte jedem gleich ins Auge fallen.

Geh Roller oder Dreirad fahren.

Und dafür 18 Postings - schade um die Zeit.

Tomcat-ler 25.07.2006 01:13

na entschuldigung aber es kann eben nicht jeder von anfang an so gut. Ich kenne mich mit dem fsuipc sch*** eben net aus. Denn kann mir doch nun keiner zum vorwurf machen. Deswegen frage ich ja hier nach.

Nacht: Chriss

Bambi_007 25.07.2006 01:18

Es sieht ein Blinder das das 2 versch. Dateien sind.

Das mache ich dir zum Vorwurf.

Nicht das du Anfänger bist, da helfen wir gerne, aber Blinde sollten halt nicht fliegen.

:bier: (Kein Bier, sondern Möhrensaft für besseren Durchblick. Oder hast du schon mal Hasen mit Brille gesehen.):hallo:

Tomcat-ler 25.07.2006 01:22

das einzige was ich sehe und was mir auffält ist dass im modules ordner fsui.dll steht und die andere datei FSUIPC.dll heißt. Was mich aber am meisten wundert ist, es lässt sich nicht überschreiben. und ich habe jetzt 2 oder 3 neue fsuipc's gedownloadet(natürlich hab ich nur die version 9.6.5 oder wie die etz heißt benutzt) aber was bitte soll ich nun machen?

chriss

Tomcat-ler 25.07.2006 01:24

Außerdem soll es hier nicht um die fliegerischen fähigkeiten gehen(schließlich kann ja niemand beurteilen wie gut oder schlecht ich fliege) Dass gehört woanders hin.

Trotzdem -

mfg:Chriss

Bambi_007 25.07.2006 01:37

Mein lieber chriss.

Ich bin es nun satt zu schreiben.
Eins noch:
Die fsui.dll die kannst du getrost da lassen wo sie ist, die wird nie aber nie im Leben von einer FSUIPC.dll überschrieben.

Die letzte Freeware FSUIPC ist wohl meines Wissen die 3.4, ab dann ist sie Payware.

Solltest du keine gültige Serial haben ist es ohne weiteres nicht möglich höhere Versionen zu nutzen. Installieren kannst du sie, aber nicht anwenden.

Bei manchen Payware-Addons sind FSUIPC.dll dabei, aber sie sind nur zum Funktionieren der Modelle gedacht, aber eben keine vollwertigen FSUIPC´s.

Geh mit der Maus auf deine FSUIPC im Modules-Ordner und schreibe mal die Versions-Nummer hierhin, das selbe machst du mit der FSUIPC die du da hinein kopieren möchtest.

Nebenbei es gibt keine 9.6.5

P.S.
Ich weiß, ich weiß, nun habe ich dem netten Herren auf die Füße gelascht.
Hier gings nicht darum, wie gut oder wie schlecht du fliegst. Hier gehts darum das du nicht mal den unterschied von 2 Dateien erkennst.. Speziell um die Namen von Dateien, die sich ähnlich schreiben, aber nichts gemeinsam haben.

Tomcat-ler 25.07.2006 01:41

also die meiner tomcat lautet 3.1.2

die im module ordner 9.1.0.40901(also fsui)

Du latscht mir ja keinesweges auf die füsse - aber ich finde dass hat hier nix zu suchen.

wenn ich diese fsuipc der tomcat in den modules ordner kopiere dann bringt er aber auch diese fehlermeldung.

Ich weiß ich weiß dass ist nerven, zeit und lustraubend. Aber ich habe wirklich schon alles probiert und wende mich als letzte möglichkeit nun an euch.

Bambi_007 25.07.2006 01:56

also die von der Tomcat ist steinalt - klopp die endlich mal in die Tonne - und die Steinalte Tomcat aus FS2002-Zeiten gleich hinterdrein.

So nun zu der im Modules-Ordner:
Es ist nicht die fsui.dll die du ersetzt.

Also nochmal:
Du hast Teamspeak, dann komm endlich mal auf meinen Teamspeak-Server:
85.214.33.47

Es lässt sich einfacher quatschen als schreiben. 4 Stunden für so einen Blödsinn.
Herrgottnochmal, die Nacht ist für andere Sachen da - oder?

charly26 25.07.2006 10:59

FSUIPC.dll

Moin moin,
die Installation der FSUIPC.dll ist "ganz einfach".....;-)))
Im Modulesordner des Flusi die FSUIPC.dll und die FSUIPC.ini LÖSCHEN!!!
Dann die neue FSUIPC.dll in den Modulesordner kopieren. Bei erneutem Aufruf des Flusi wird eine neue FSUIPC.ini erstellt. Jetzt klappts auch mit dem Nach(t)barn........
Viel Spass!

Bambi_007 25.07.2006 14:46

Jo charly..... du weißt das, ich weiß das...
10000 andere Piloten wissen das.....
nur einer, der kapierts nicht.

Aber sollen wir ihn hängen lassen, nein,nein, nein,
einmal richtig zusammenscheißen das er seine Sinne beisammen bekommt und dann ist das drinne in seinem Kopf.

Juergen_LOWW 25.07.2006 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Bambi_007
Die letzte Freeware FSUIPC ist wohl meines Wissen die 3.4, ab dann ist sie Payware.
[/b]
:eek: Wirklich ?
Ich denke FSUIPC ist generell Freeware. Nur wenn man sie registrieren läßt und dafür bezahlt bekommt man Zugriff auf die erweiterten Funktionen. ;)

:bier:

Bambi_007 25.07.2006 15:05

Auslegungssache:

Du kannst sie überall downloaden, du kannst sie weitergeben. Du kannst sie *installieren*.

Sie wird auch funktionieren, im Rahmen der freien Funktionen.

Aber nutzen kann man sie nur mit Serial.

Und bis 3.4 brauchte man keine Serial, heute brauchst du eine, wenn du ihren vollen Umfang nutzen möchtest.

*Offtopic*
Warum lieber Gott hast du die Smileys erfunden. Nix dagegen, aber manchmal gehen sie einem aufs Gemüt.

Schönen Tag noch.

Juergen_LOWW 25.07.2006 15:07

Jetzt verstehe ich Dich
:bier:

PS : ICH kann nix dafür

Bambi_007 25.07.2006 15:13

Kann man lesen, muß man nicht lesen.

Buschflieger 25.07.2006 15:16

Hi Chris,

so und nun nochmal ganz von vorne:

Vorneweg: Beende den FS2004!!!

1. gehe zu www.schiratti.com/dowson und lade dir die AKTUELLE (und keine andere) FSUIPC.DLL herunter

2.) Schau in dem Odner \\FS2004\modules nach, ob dort eine fsuipc.dll und fsuipc.ini drin ist

3. Wenn ja, dann lösche diese zwei dateien, und nur diese, nichts anderes!!

4. öffne das oben heruntergeladene ZIP Archiv

5. suche darin die fsuipc.dll

6. extrahiere diese (und nur diese!!) in den Ordner \\FS2004\modules (es sollte keine Meldung kommen, dass schon eine da ist. Wenn doch gehe zu Punkt 2)

7. Starte den Fs und freue Dich, dass es geklappt hat.

Hi Sandra,

Deine Geduld ist bewundernswert! :hallo:

Bambi_007 25.07.2006 15:27

Jo, gell.....
ich frage mich ob ich nicht bescheuert bin...das mich das so frequentiert.
Und hier noch einen zum Lesen.

Irgendwann geht ihm das Licht auf das FSUIPC.dll und fsui.dll nicht dasselbe ist.

Tomcat-ler 25.07.2006 20:19

Danke danke danke. Werde ich gleich machen. Und auch danke für eure Geduld. Aber manche(ich) brauchen eben etwas länger dafür als ihr hochgebildeten:ms: ;)

Und dass mit TS würd ich gerne machen aber mei Headset ist heut kaputt gegangen. Muss mir also erst ein neues holen. Aber dass geht ja flott.

Noch eins: Kann es auch sein dass man überhaupt kein FSUIPC.dll im Modules-ordner hat? Also standardmäßig?

Vielen Danke:Chriss

Tomcat-ler 25.07.2006 20:28

Also es funkt nun (danke für den anschiss).

Jedoch tut sich mir der nächste Abgrund schon wieder auf. ich starte den FS und wähle bei Flug erstellen alles so aus wie ich es will unter anderem auch die F-14B.
Klicke ich dann auf Flug starten geht der Fensterumriss auf und dann schließt sich der FS selbstständig. Ist aber nur wenn ich mit der Tomcat fliegen will. wähle ich sie erst im spiel aus dann gehts gute 2 Minuten und "erst" dann stürzt er mir ab.

Was'n das bitte schon wieder?

Bambi_007 25.07.2006 21:11

Sag mal - gehts noch - vor 12 Stunden schrieb ich das du die F-plumsbums in die Tonne kloppen kannst.

Woher ist die?
Gibts einen Link?

Tomcat-ler 25.07.2006 21:14

Ja aber komischerweise geht der linke nicht mehr. Die site heißt:

www.panavia-fs-military.de

Aber man müsste sich anmelden. Hab sie nu runtergeschmissen weil se nur probleme bereitet hat, auch wenn sie dass bisher beste model war. aber naja. weißt du/sie vieleicht wo ich eine downloaden könnte?

Jens Thiel 26.07.2006 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
Hi Sandra,

Deine Geduld ist bewundernswert! :hallo:

Das seh ich aber anders. http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/a035.gif

Bambi_007 26.07.2006 10:50

Klaro, ohne Brille mach ich das auch.

Aber....
du hast ja auf der anderen Seite wieder Recht, nach einer gewissen Zeit geht meine Geduld auch den Bach runter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.