![]() |
IFDG MD-11
Hallo,
Ich hab ein wirklich großes Problem mit der IFDG MD-11: Jedesmal, wenn ich versuch mir die MD-11 V1.5 zu installieren, stürzt mein fs2004 nach einiger Zeit. Ich habs schon mit einigen sound Dateien, Cockpits versucht, allerdings benutz ich immer die selbe texture datei: http://library.avsim.net/search.php?...2004&Go=Search Manchmal benutze ich auch das Update zur V1.5, mein letztes panel war das von Overland und diese hier http://www.acsoft.ch/Flight_Simulato...d11-panel.html . Ich weiss mir hier echt nicht mehr zu helfen??!:( Grüße von Mark |
Ich hab nun folgende Fehlermeldung:
Problemdetails: A fatal error occurred Problemsignatur: AppName:fs9.exe AppVer:9.1.0.40901 ModName:fe.dll ModVer:9.1.0.40901 Offset:0000326a Keine Ahnung, was das bedeuten soll, auf jeden Fall geht alles ausser die blöde IFDG MD-11 :mad: Grüße von Mark |
Deinstall mal die MD-11, dann starte fs neu.
Und hier berichten was passiert, denn der FS hat ja vorher funktioniert |
Hast du flight Environment???
Da die Fehlermeldung auf eine fe.dll verweist. |
Oh neeeee,
fe.dll hat nüscht mit Flight Enviroment zu tun. Diese Datei taucht immer auf bei Fehl-Installationen. Ich hatte sie auch bei GAP - nach Neuinstall war es Okay. |
Ich hab sie, seid ich fs2004 benutze. Ich hab German Airports, PMDG 737NG,PMDG 747-400/F, Level-D767, aber egal, ich warte auf die PMDG MD-11, die IFDG MD-11 taugt nichts
|
Und warum dann so ein Getöse wenn du dann doch wartest. Tztztztz.
|
Weil ich dachte, dass man es nach dem 10 mal hin bekommt, und weil das Flgzeug ein sehr schönes ist, aber was nützt das beste model wenn der rest zum .... ist!!!!
Grüße von Mark |
eh Atze,
was suchst Du eigentlich? Ständig fragst Du nach irgendwelchen Fliegern, um dann festzustellen, dass Du auf irgendwelche Payware wartest, mit der Du auch überfordert sein wirst. Flieg doch einfach mal noch ein bisschen Default 737-400, anstatt ständig (wirklich gute) Software runterzumachen. :mad2: :mad2: :mad2: |
Sorry, ich will hier gar nichts schlecht machen!
Grüße von Mark |
Jetzt weiss ich wenigstens, womit man bei dir Reaktionen hervorrufen kann, Danke sagen für Hilfe wars jedenfalls nicht...
|
Er hats wohl hoffentlich nicht so gemeint!!!
|
hoffentlich. Aber vielleicht hilft es, sich länger als drei Tage mit einem Flieger zu befassen, dann könnte man sich vielleicht auch mal die schwachsinnigen Beschimpfungen sparen.;)
|
sagen wir mal so ...DIe ifdg MD 11 ist die beste MD 11 die man derzeit bekommen kann ....neben der Overland.....also die mit nem guten Panel..( alan Cap oder wie der heisst) ausgeruesstet ..ist das beste wo gibt lol...also nciht imer schlechtreden.
PMDG MD 11 ist wenn sie nicht auch fuer den FSX zu benutzen ist sowieso reine verschwendung DENN. sie erscheint wohl kurz vor dem FSX |
Ich weiss doch, ich würde sie auch gern fliegen, aber irgendwie hat mein fs9 was gegen ifdg!:(
Grüße von Mark |
Dann gebe ich dir mal den Tipp.
Geh mal hier hin und lade sie dir mal runter und installiere mal diese Version. |
Danke für den Link, welche sounddatei ist die beste dafür??? Gibt ja einige auf avsim. Muss jetz mal schaun, ob sie funktioniert, mit dem panel von overland. Ich nehme immer diese texturen:
http://library.avsim.net/search.php?...root&Go=Search PS: Was sind eigentlich die "Thumbs" Dateien in den Texturenordnern? Grüße von Mark |
Diesmal gehts, ist aber die Version 1, oder? Ich hatte schon mal den Verdacht, dass die Version 1.5 bei mir nicht läuft, aber warum??
Naja, nochmals danke;) Grüße von Mark |
Also heute geht mir hier der Hut hoch.
Anstatt das Ding erstmal default zu installieren, machen sie noch dies und das und jenes dazu. Änderungen sind am besten nach und nach zu bewerkstelligen. Da sollte man sich nicht wundern das es bei manchen nicht hinhaut. Der Install ist nicht für Anfänger vorgesehen, man sollte schon wissen was man macht. Nachtrag: Zum update 1.5 Hast du auch alles so gemacht wie es in der verdammten README steht, wenn nicht, dann begegne mir nie Live, ich hau dir sonst die Livery um die Ohren. Sooooo, das mußte mal sein. :bier:<----- (Friedens-Radler) Prost. |
Ist schon gut. Bis jetzt funktioniert alles, was ich per Hand installiere, aber ich lass das Thema jetzt.
|
Ich hab das model einfach mit v1.5 ersetzt, aber auch, wenn ich nur die American Airlines MD-11 nehm, und alles so lassen stürzt das Spiel ab. Eine Datei in den richtigen Ordner zu kopieren bekomm ich gerade mal noch hin! :p
Grüße von Mark |
lad doch mal von der Seite eine v1.5 runter(also Aer Lingus,Japan Air Lines, LTU, Swiss), installier sie richtig, insbesondere des Panel, wenn du das von Alain Capt verwendest und lade dann den Flieger hoch (mal ohne AA-Texturen-vielleicht sind die ja schuld).
IFDG |
Hab mir jetzt diese Flugzeug runtergeladen: md11_lh_cargo_pack.zip von http://library.avsim.net/search.php?...2004&Go=Search
Bis jetzt geht es noch. Bevor ich mir wieder irgend nen Käse runterladen, weiss jemand ein gutes soundpacket für diese Engines: General Electric CF6-80C2D1F Nach einem guten panel für die MD-11F such ich immer ncoh, eines das auch mal ohne Fehler läuft. PS: Wie öffnet man bei der MD-11F die Türen, wenn es welche zu öffenen gibt? Grüße von Mark |
Das Panel von Alain Capt ist das beste verfügbare.Ich mach das jetzt mal etwas ausführlicher. Als erstes sollte eine (oder mehrere)MD-11 im Aircraft-Ordner vorhanden sein. Weiterhin benötigst du ein fsuipc ab version 3.06 im Modules-Ordner. Du benötigst nacheinander die Versionen 2.47, 2.51, 2.52. Evtl. kann man 2.51 weglassen. Die Installation ist eigentlich nicht wirklich schwer, nur etwas anders. Im zip-File sind mehrere Ordner (ACS-GPS, Sound, Gauges,Aircraft), ACS_GPS brauchst du nicht unbedingt(würd ich erstmal weglassen).Die Inhalte der Sound- und Gauges-Ordner in die entsprechenden Ordner im FS-Hauptverzeichnis entpacken. Den Inhalt des Aircraft-Ordners (das ist der Ordner: "ACS MD-11 panel")in den Aircraft-Ordner verschieben (wie ein Flugzeug)! Also noch einmal: nicht in den Panel-Ordner eines Flugzeuges, nicht in den fsfsconv-Ordner!
Die Inhalte der Versionen 2.51 und 2,52 entsprechend überkopieren aber vorsicht Falle 2 : Nur die Dateien aude Ordner und Unterordner verschieben und überschreiben, denn diese beiden Versionen sind keine Vollständigen Panele! Das bedeutet, wenn du aus den letztgenannten Versionen ordner Kopierst und andere Ordner Überschreibst, vernichtest du auch Dateien, die in v 2.51 und 2.52 nicht vorhanden sind. Wenn das alles geschafft ist, öffnest du den "ACS MD-11 panel" und startest die Install.exe, dann dort "choose MD-11 aircraft" und durcharbeiten bis zur aircraft.cfg,doppel-klick,dann kannst du aussuchen, was für eine Bestuhlung du haben möchtest (1-,2- oder 3-Klassen)und install. Damit wird nicht nur das Panel installiert(nur in dem einem Flugzeug,sondern es werden auch realistischere airfiles mitinstalliert, sowie ein Load-Editor (Findest du im entsprechenden MD-11-Ordner). Soviel zum Panel. Jetzt zum Sound. IFDG hat zwei verschiedene Motorisierungsvarianten gebaut, einmal mit cf-6 und einmal mit PW4000-Triebwerken(welches das ist, siehst du im Model-Ordner, die mdl-Datei hat entwedereine PW oder eine GE-Endung).Für Beide gibt es bei Avsim Soundfiles, ich habe mir cf6-80c2d1f.zip (wie du) und pw4062.zip heruntergeladen und installiert. Wnn du das alles geschafft hast, fliegst du wirklich mit der zur Zeit besten MD-11 rum, die es gibt. Zwar ohne FMC, auch die Grafik ist vielleicht nicht mehr ganz zeitgmäss, aber du hast: TCAS, Wetter-Radar, Bordmusik, Ansagen und und und. Und du hast dir ein Bier verdient! Prost! :bier: |
Ich denke ich weiss nun, an was es gelegen hat. Es waren txturen im 24 bit Format. Ich hatte in meiner Fehlermeldung auch was mit fe.dll wie hier in dem Forum beschrieben.
http://www.ifdg.net/forum/index.php?showtopic=6729 Grüße von Mark |
Danke für die Hilfe!!! Und wie öffne ich die Türen oder Ladeluken bei der MD-11F??
Grüße von Mark |
Passagiervariante: shift+e: 2.Tür Links; Flügelfalten: 1.Tür links und 1.und 2. Tür rechts; Fanghaken: Fracht;
Cargo: shift+e: irgendwie garnichts; Flügelfalten: Türen1 links und 1 rechts; Fanghaken: Fracht unten; grosse Frachttür oben: ? |
Dankeschön!!
Ich hab mir jetzt mal einen Imagetool runtergeladen, mit dem Texturenformate ändern kann. Ist es normal, dass die normalen Texturen im 32bit Format und die lighttexturen im dxt3 Format dargestellt sind?? Zumindest bei ifdg ist das so?? Grüße von Mark |
Zitat:
Tagsüber gibts dank 32bit einen hohen Detailgrad. |
was ihr alle mit der IFDG habt..verstehe ich absolut nicht....bei mir fliegt sie normal und ohne fehler
|
Weiss nun jemand, wie man die vordere Frachtluke öffnet???
Grüße von Mark |
DU SOLLST FLIEGEN UND NICHT MIT TÜRCHEN HERUMSPIELEN!!! :D :D :D :D :D
(...insbesondere, wenn die wohl nur aufgemalt sind) :lol: :lol: :lol: |
ich hab Screenshots gesehen, bei denen alle Türen offen waren!!!!
Grüße von Mark |
@Thorsten,
Oh Mann, hättest Du nicht schon viel früher deine Installations- anleitung schreiben können?;) Ich hätte viel darum gegeben, wenn ich sie gehabt hätte. |
bei der frachtversion oeffnet man die grosse frachtlucke mit shift+e+2
|
Zitat:
Grüße von Mark |
m ja das kann sein ..villeciht machst du das falsch..panel teil waere ja schift +2....du musst so fdruecken ..lol ..shifttaste und e zusammen und dannach schnell die 2
ALSO Schifttaste und e...und dann beide loslassen ud die 2 sofort danach... Aber vorsicht. nacher..kann man sie manchmal nciht iweder schliessen das ist ein bug..den ich nciht verstehe udn ja wo ich ncoh von keiner loesung gelesen habe. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn ich auf das Flugzueg gehe und das panel installieren möchte, kommt diese Meldung:
Unable to found original panel cfg. file panel is not installed and your aircraft was not modified Ich lass das Zeug jetzt. Bestimmt ist es ein gutes panel, aber ich krieg es einfach nicht hin. Mit der Rumminstalliererei versaut man sich irgnedwann nur den fs9. Grüße von Mark |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |