WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Benötige Hilfe bei Ultimate Traffic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195800)

Erwin_737 23.07.2006 12:58

Benötige Hilfe bei Ultimate Traffic

Hallo,

Hab gestern Ultimate Traffic für FS2004 bei Flight1 als Downloadversion gekauft und erfolgreich installiert.
Nach dem Kompilieren ("Show labels on AI" aktiviert) liegt (im "..\Scenery\World\scenery"-Ordner von FS
die riesige Datei "traffic.bgl" (ca. 50 MB).
Im FS9 sehe ich aber überhaupt keinen UT-Traffic. Was mache ich wohl falsch?
Im engl. UT-TrafficHelp-Manual finde ich nichts darüber, was ich in FS9 einstellen muss. Wer kann mir helfen?

Gruß Erwin

D-MIKA 23.07.2006 13:01

Dann schau mal zuerst wo der Regler für AI-Traffic steht, kann sein du hast es gaz ausgeschaltet.

Erwin_737 23.07.2006 13:32

Bei Eistellungen/Verkehr... hab ich "Fluggesellschaft" und "allg.Luftfahrt" aktiviert und Verkehrsaufk. auf 100% gestellt.
Traffic erscheint nicht in der Scenery-Bibliothek, ist das korrekt?

Gruß Erwin

D-MIKA 23.07.2006 13:38

Das ist korrekt.
Ich hoffe du hast die Installationsschritte richtig ausgeführt.
Im Flusi müßten nun auch im Aircraftordner neue Flugzeuge erscheinen.

Erwin_737 23.07.2006 13:50

Ja, da sind jede Menge "Flight One AI xxx"-Ordner.
Die Installation von UT verlief problemlos und ohne Fehlermeldung.
Hab übrigens FSUIPC 3.65 installiert. Kann es damit Probleme geben?

D-MIKA 23.07.2006 15:19

Nein, die FSUIPC sollte keine Probleme machen.
Tu mal folgendes:
Lösche die scenery.dat vom Ordner scenery/world/
beim nächsten Start erstellt der Flusi eine neue.

Janicki 23.07.2006 17:57

Einfach...

Hallo Erwin
Ich fliege seit Jahren mit Ultimate Traffic.

Mach bitte zuerst COMPILE
Ist er damit durch, dann siehst Du rechts unten: GENERATE
Führe das bitte aus und am Ende: SAVE

Dann sollteste satt Traffic haben. Vergewissere Dich auch über das zweite Tool, den "Updater" hier haste auch ne Menge neue Aircrafts und Files!
DU bekommst auch aktuelle Sommerflugpläne von dieser Firma. Must aber dann den obrigen Vorgang wiederholen. Ganz oben rechts unter den Programmnamen siehste genau, welche Flugplanung für Dich aktiv ist. (aktuell)Das aktuellste ist 22.Mai to 28 Mai 2006
Bei Utilities kannste einige Dinge einstellen.....bitte nicht übersehen ist enorm Nützlich!

Viel Glück und viel Freude beim Programm
Nette Grüße vom Jörg

ChristianR 23.07.2006 20:27

Hallo,

mal eine Frage: Wenn ich den Updater ausführe, wir immer wieder mal mitgeteilt, dass schon ein Repaint für ein Flugzeug schon besteht. Soll ich dass dann überschreiben lassen oder ein Neues erstellen. ?

D-MIKA 23.07.2006 20:44

Man kann es überschreiben, aber warum?
Die Updatefunktion habe ich nie mehr benutzt...

ChristianR 23.07.2006 20:55

Was ich meine ist, wenn ich überschreibe, werden da bereits vorhandene Repaints, sprich Airlines einfach gelöscht ?

Janicki 23.07.2006 21:54

update

Die Update Funktion ist doch enorm. Kommen neue Airlines auf dem Markt, so erscheinen diese auch im Update. Verändern sich Repaints wegen Umstellungen der realen Airlines, erscheinen diese auf dem Update. Überschreiben heißt einfach nur "Verbessern/oder aktualisieren" Deines bisherrigen Bestandes.
Nette Grüße vom Jörg

D-MIKA 23.07.2006 22:23

Wo soll das sein? Es gibt nur Repaints und AFCAD-Files im Updater.
Einen großen Teil habe schon durch andere Flieger ersetzt, daher benutze ich den Updater nie.

Janicki 23.07.2006 22:38

Nun...

Nun MIchael, in dem Du den Updater benutzt, werden dir natürlich Repaints vorgeschlagen. Du hast ja mit Ultimate Traffic ein "Stamm" an AI-Flugzeugen. Und die Repaints sind die Hüllen, die dann über diesen Stamm "gemacht" werden um es mal einfach auszudrücken. Erscheint also ne Ostafrikanische Airline, wird Dir ein Repaint angeboten. UT benutzt dazu den "Flugzeugstamm" und fügt ein oder mehrer Flügzeuge mit diesem neuen Repaint hinzu und platziert diese entsprechend. Und so wirst du nie Flugzeuge als Update bekommen, sondern richtg, so wie Du schreibst, nur Repaints und AFCAD Files.
Jörg

D-MIKA 23.07.2006 23:22

Soweit richtig, wenn es Repaints betrifft.
Sollten Airlines vom Markt verschwinden oder neue auftauchen, dann müßte dieses bei den Winter- oder Sommerplänen auftauchen, denn nur dort erhältst du Informationen zu Flugplan und (hoffentlich) Flugzeugen.
Wie geschrieben ich nutze es nicht, da UT noch zig Airlines hat, wo nie Texturen angeboten werden. die habe ich praktischerweise durch PAI ersetzt.
Es gibt auch eine Importfumktion für Airlines im Hauptprogramm, doch dort habe ich noch nie was neues entdeckt.

Erwin_737 24.07.2006 14:33

Hallo Michael,

vielen Dank, dein Tip, die Scenery.dat zu löschen, hat geholfen.
Hatte sie wahrscheinlich irgendwie versaut.

Gruß

Erwin

D-MIKA 24.07.2006 14:44

Diese *.dat ist das "Inhaltsverzeichnis" der *.bgl's. Möglicherweise war sie nicht aktualisiert.

Hor1463 24.07.2006 15:25

Man bekommt bei UT zwar neue Sommerflugpläne, aber die muß man doch regelmäßig extra bezahlen, oder sehe ich da was falsch?

Gruß
Roland

D-MIKA 24.07.2006 15:59

Das ist richtig, zweimal im Jahr gibt es neues und eigentlich für einen fairen Preis. Schließlich müssen die ganze Daten gesammlet und in einen Flugplan umgesetzt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.