![]() |
Repaint der Carenado Cessna 182Q?
Hallo zusammen,
ich bin seit dieser Woche im Besitz der neuen Cessna 182Q von Carenado und wollte mal fragen, ob schon jemand ein deutsches Repaint von dieser Maschine erstellt hat, denn ich möchte nicht immer in Deutschland mit amerikanischer Registrierung herumfliegen. Bei Avsim habe ich auch schon geschaut, aber nichts finden können. Kann mir vielleicht jemand helfen? |
Hi...da steige ich auch gleich drauf ein. Hätte auch gern ein Deutsches Repaint.....oder zumindest ne deutsche Kennung...:-)
Gruss und schoenes Wochenende Timo |
Zitat:
|
http://www.aero-beta.de/eobo.jpg
Mit dieser Cessna 182Q war ich schon öfters real von Stuttgart aus in ganz Deutschland unterwegs und ein Repaint dieser Maschine für die Cessna von Carenado wäre einfach toll!! :engel: Vielleicht gibt es ja einen Repainter, der sich dessen annehmen will... natürlich habe ich auch noch mehr Bilder davon, wenn Bedarf besteht. Gruß Holger |
hallo an alle,
ich hab schon einen Deutschen repaint gemacht der sich allerdings noch im Beta staduim befindet kann ja einen Sceenshot posten. Bei Bedarf bitte melden Gruss Arez |
hier ein screen meiner 182
|
Hey super.....hätte ich gerne !
Soll ich dir meine email addy per PM geben ? Gruss Timo |
Zitat:
|
jo keen ding.
Wenn du willst mache ich dir erstmal ein Dt.repaint in Rot fertig mit deinem Wunsch-Callsign AREZ |
@funf
DAs ist leider miene Private kennung mache dir aber gerne einen neuen Callsign Haste da ein spezial wunsch??? |
Zitat:
|
@smoody
ok kein problem dann schicke mir doch bitte eine PN mit deiner E-mail adresse besser noch ICQ nummer das geht einfachbeser und schneller... |
Sorry das ich mich einfach so dazwischen gedrängelt habe, obwohl die Message an den Kollegen ging... hab' ich zu spät gesehen. :(
Hoffe dir ist es trotzdem möglich, mir auch ein Repaint anzufertigen... wäre echt klasse! :-) |
Zitat:
|
@smoody
kein Problem!! Mein nächstes Projekt wird Die D-EHUA mit der ich 12 JAhre unterwegs war!! Übrigens eine Cessna F182P Jahr 1976 mit einem sehr sehr schönen repaint. Gruss AREZ |
mal kurz of Topic ...
Wie bewertet ihr denn die Flugeigenschaften? Lohnt sich das die Cessna zu kaufen, also Panel ist ja schon Klasse, aber wie sieht es sonst aus? |
Zitat:
Gruß Holger |
also:
ich bin wie schon erwähnt 12 Jahre dieses Muster geflogen,ich kenne das Orginal aus dem FF: Sie ist komplett Realistisch,auch das typische leichte schwänzeln beim approach!!!Ich habe mein PAnel umgebaut,so wie ich sie 12 Jahre geflogen bin.... HSI,RMI,2.Höhenmesser (Standard pressure)2 Achsen Autopilot bla bla... Vom Sound her muss ich sagen fehlt mir in den unteren Drehzahl touren dieser typische sound!!Sie dröhnt mehr im Stand..... Die sounds stammen von der 182Rg oder 206 wenn man diese Kennt! Ansonsten muss ich sagen eine Tolle Umsetzung und ein sehr realistisches Flugverhalten!!!Ein Kauf würde sich auf jeden Fall lohnen!!! Gruss Arez |
Danke schön Holger und Arez für eure Bewertung.
dann werd ich sie mir mal zulegen. Und mal schauen wann es so die ersten Repaints gibt mit deutscher kennung auf Avsim ;) ------ Kalle |
@siebenviel
Nichts zu danken, bei weiteren Fragen einfach melden. :-) Hoffentlich werden bald auch noch ein paar andere Repainter auf die 182Q von Carenado aufmerksam, damit wir viele weitere Bemalungen für die heimische Fliegerei im virtuellen Hangar begrüßen dürfen. |
@smoody
Dein repaint ist fertig..... |
Zitat:
|
lass dich überraschen......
|
hab dir auch an die proppeller blätter das Zeichen von MT-Propeller rauf gemacht.Es fehlt nur noch das Schild wo drauf steht wann der Prop raus muss TBO usw.
|
Zitat:
|
hier mein Panel.....
|
Zitat:
... hab' dir jetzt meine ICQ-Nummer geschickt... kann also losgehen! ;) |
@smoody
du solltest das was ich dir die ganze zeit versuche zu schicken auch annehmen..... |
Hallo zusammen,
auch wenn ich die C182Q noch nicht habe: Ich suche nach einem bestimmten Repaint. Die mitgelieferten Farbenkleiner sind zwar schön, aber oftmals versprühen sie einen altertümlichen Charme. Ich mag es jedoch etwas aktueller. ;) Die Tage bin ich auf eine folgende C182Qer gestoßen: http://img246.imageshack.us/img246/7...03c182qfx5.jpg http://img113.imageshack.us/img113/7...04c182qps2.jpg http://img246.imageshack.us/img246/1...05c182qqn8.jpg http://img246.imageshack.us/img246/9...06c182qyp6.jpg http://img246.imageshack.us/img246/5...07c182qfn3.jpg Wer würde sich denn für dieses Paint bereit erklären? Es wäre einfach fantastisch, auch das Innenleben könnte aufpoliert werden. Das Instrumentenbrett in Creme (wie bei der C182RG) kennt man zwar, sieht aber irgendwie moderner aus. Am Tail wäre natürlich eine deutsche Flagge nett, sowie eine Reg. unter dem linken Flügel. Die Schriftart wie auf dem Original sieht eigentlich super aus, was meint ihr? Wunschkennung habe ich eigentlich keine, wie wärs mit D-ENJV? Würde mich freuen, bis dann Tobi |
@VFR Flieger Tobi,
Hi, zunächst einmal ist das abgebildete Modell eine P und keine Q !!! Das sieht man 1.an den Steuerhörnern,die hier typisch für eine PAPA sind.Die Q hatte als Nachfolger der P eine bessere ausstattung, unter anderm Jeweils an 2 Instrumenten ein Rechteck für Geräte mit Ecken.Es gab keine großen nennensweten Unterschiede aber ein Kenner wie ich sieht sowas... Zu dem Paint kann ich sagen das sie mir zwar gefällt,mich aber nicht vom Hocker reisst.... Grundsätzlich ist es aber Möglich einen solchen paint zu erstellen. Also werde mich mal dran machen und was zusammen basteln. Aber zuerst kommt die D-EHUA dran das Flugzeug mit der ich lange Real unterwegs war.... Gruss |
hier noch ein Paint Beispiel:
|
Hi kingarez,
eben. Es ist völlig egal, um welche Baureihe es sich handelt. Es ging hauptsächlich um das Paint. Allerdings muss ich da nachhacken, auch wenn es dir nicht gefallen wird. Dieses Modell ist eine Cessna 182Q, zumindest besagt das die Internetseite auf der die Bilder präsentiert werden, sowie die bewehrte Suchmaschine google. Die Ausstattung sagt nichts über die Baureihe eines Flugzeuges aus, daß sollten Kenner – wie du dich nennst – eigentlich wissen. Heutzutage befinden sich nur selten Luftfahrzeuge in der ursprünglichen Instrumentierung. Auch die Steuerhörner sind nicht ausschlaggebend. Bei uns am Platz steht eine Cessna 182Q Skylane II Baujahr 1979, die ebenfalls die gleichen Steuerhörner hat. Nicht das du mich falsch verstehst: Natürlich kann ich mich irren, aber vielleicht kann man dann höflich darauf aufmerksam machen. Erschwerend hinzukommt, daß in diesem Fall vielleicht Nachforschen besser angebracht wäre, als ein überzeugtes Selbstbild. ;) Nichts für ungut, meine es nicht so. Schöne Grüße, Tobi |
Nein wollte dich ja auch nicht anfahren oder so...
Es ist aber nun mal so das ich viele wirklich viele 182er gesehen habe,und klar das man erstmal davon ausgeht das das eine P sei.Aber wenn merkwürdigerweise auf deinem Platz ne Q steht,die diese Hörner drin hat dann wundert mich das doch recht Arg!! Ich kenne halt nur die Q's mit eben diesem Schwarzen Horn mit der Großen Platte in der Mitte. Ihr habt auch ne Rocket bei euch auf dem Platz stehen.... Die hat auch die Hörner der 182 aber die älteren... Egal,kann ja mal versuchen mich an diesen PAint zu machen. Gruss AREZ |
das P panel
|
Das Q panel
|
@VFR Flieger Toby
Nur zur Info: der Unterschied von der P zur Q ist folgender: Werkseitige Angaben: Kopfstützen vorne,Hinten 2.Suctionpumpe, Die GPU ist auf der Rechten cowlingseite nicht Links wie bei P DAs Triebwerk ist ein Continental O470U mit 230 Ps in der P O470S 230ps Die TBO des Triebwerks sind 2000 hrs bei der P 1500 std. Ebenso der Propeller Courtesylights underwing Elektirsche Trimmung Das sind die wesentlichen änderungen mehr nicht. Hey,Tobi hast du mal darüber nachgedacht auch einen Paint zu erstellen??Oder liegt dir das nicht so?? Gruss AREZ |
Hi Arez,
kein Problem. :-) Wie gesagt, meinte es ja auch nicht böse - Schwamm drüber. Ja, die serienmäßigen Unterschiede sind dank deiner Erklärung offensichtlich. Allerdings steht auf der Internetseite, daß es ein Q Modell ist. Die Ausstattung ist eh eine andere, schon alleine die Radios findet man in keiner der beiden Modelle so serienmäßig wieder. http://www.howardaircraft.com/N735JV-specs.htm Eigentlich hast du ja völlig recht. Aber irgendwie scheue ich mich davor, selber Hand anzulegen. Mir fehlen grundlegende Kenntnisse, um ein gutes Paint selber zu machen. :rolleyes: Auch der Versuch würde lange dauern, müsste mich ja erst einmal einarbeiten. ;) Mal gucken, vielleicht gehe ich ja mal den Schritt. Schöne Grüße, Tobi |
Also ich hab mir mal die 182er gekauft.
Muß aber enttäuscht sagen, das die Flugeigenschaften nicht mit den P.O.H so ganz übereinstimmen. z.B Rate of climb at sea level: 1010 FPM Bei mir gehts voll ab, vollgeladen und vollgetankt mit 1600 FPM. Das kann ja wohl nicht so ganz ;) Außerdem glaub ich nicht das eine Cessna sooo stabil in der luft liegt, ist ja noch stabiler als die 737 PMDG :p -------- Kalle |
Hallo,
ja...das meinte ich auch als ich geschrieben hatte, dass die Steigeigenschaften bei MTOW etwas zu gut erscheinen. Der "Rest" ...z.B. Reiseleistung etc scheint mir gut getroffen. Und ich weiß, dass die real auch gut steigt aber soooo gut ? Hab sie oft genug mit Springer beladen starten und steigen sehen und da hatte sie auch etwas zu kämpfen, vorallem bei Wärme. Wer weiß...vielleicht hat Carenado ja die 300PS Conversion "eingebaut"...grins. Apropos....wär ja ne Idee für Carenado: Die C185 Taildragger in der 300PS Version. DAS wäre mal ein Bushflieger !!!! Grüße Timo |
Guten Morgen zusammen!!
Jetzt wollte ich doch mal wieder nachhaken, ob sich inzwischen was getan hat und ob mir vielleicht jemand helfen kann ein Repaint der Carenado Cessna 182Q zu erstellen oder ggfs. auch der Cessna 182RG... Bildmaterial kann ich genügend zur Verfügung stellen, falls Bedarf besteht... würde mich freuen, wenn da noch was Zustande kommt und ich denke es ist auch im Interesse vieler andere GA-Fans, die auf ein weiteres deutsches Repaint dieser schönen Flieger gespannt sind. Gruß aus EDDS, Holger :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag