WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   redcoon (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195672)

fribi 21.07.2006 08:00

redcoon

ich habe mir vor einer woche bei redcoon eine digitalkamera bestellt, die seit wochen im geizhals auf 'LAGERND' steht. bei der auftragsverfolgung steht seitdem 'auftrag wird eingelesen' ohne statusveränderung.

nun habe ich angerufen und die bei redcoon sagen mir, daß die kamera NÄCHSTE WOCHE verschickt wird !(mit öster. post)
da ich aber ende nächster woche in urlaub fahre und eigentlich die kamera gerne mit hätte (no na), stellt sich mir die frage, ob ich mir nicht eine im geschäft kaufe und den auftrag bei redcoon storniere.
muß ich eine gewisse frist einhalten oder kann ich sofort stornieren, denn ich glaube kaum, daß ich das ding rechtzeitig bekomme.
wenn die trotzdem schicken und ich die paketannahme verweigere, was dann?
ist übrigens meine erste bestellung bei redcoon, bei anderen bestellungen (anderen firmen) über internet hatte ich immer nach spätestens einer woche die ware im haus, bei allen anderen firmen hatte ich nach 24 stunden schon eine paketnummer und die dinge waren unterwegs, bei redcoon ist nach einer woche mein auftrag nicht einmal noch bearbeitet !!

pc.net 21.07.2006 08:11

lt. fernabsatzgesetz kannst du vom kauf zurücktreten ...

btw: besser früher als später ;)

zuckerschlecker 21.07.2006 11:15

sowieso ein dubioser LAden.
Denn Autoradios werden auch gerne mal als "amerik. Version" verkauft.
Das erkennt man aber nur bei genauerem hinsehen,wenn das "R" für RDS im Produktcode fehlt.

fribi 22.07.2006 09:14

ich habe gestern bei redcoon storniert und mir die selbe kamera bei peluga gekauft, hat mich zwar 12 € mehr gekostet, aber was soll's.
der auftrag ist bei redcoon immer noch unbearbeitet und die kamera beim geizhals auf 'lagernd'.
wenn man die bewertungen im geizhals-forum liest, so dürften dort einige wochen lieferzeit bei lagernden produkten normal sein.

chrisne 22.07.2006 09:48

Zitat:

Original geschrieben von fribi
...wenn man die bewertungen im geizhals-forum liest, so dürften dort einige wochen lieferzeit bei lagernden produkten normal sein...
darum immer zuerst die bewertungen lesen ;)

mir ist das auch schon öfters passiert, dass eine ware die sofort lieferbar oder den status lagernd hatte nach einer bestellung auf einam nicht mehr langernd ist.
ich stoniere dann sofort immer meine bestellung und kaufe dann woanders.
auch wenn die ware nirgends wo langernd ist stoniere ich und kaufe bei einem shop wo der lagerstand passt. rein aus prinzip.
habe oft das gefühl, dass die meisten denken: wenn einmal bestellt wurde, dann wird eh nicht mehr stoniert.

JetStreamer 22.07.2006 12:39

Hatte mir dort auch vor ein paar Wochen eine Digicam bestellt. Status natürlich LAGERND. Nach einer Woche hab ich dann mal nachgefragt und dort wurde mir erklärt, dass die Cam erst vom deutschen Lager ins Österreichische geschckt wird und dann erst zu mir.
Darauf habe ich den Auftrag natürlich storniert.

Das interessante ist nur, daß die Waren von der Bestellung bis jetzt noch immer als Lagernd ausgeschrieben ist. Ich glaube nicht, daß ich dort so schnell wieder bestelle.

str1ker 22.07.2006 12:42

Hab mir auch damals nen MP3 Player bestellt der lagernd war!!!

Nach einer Woche habs ich wieder storniert!

zechenkas 22.07.2006 13:08

lagernd in USA.

aber so arbeiten doch fast alle,hauptsache du hast bei denen bestellt,und die haben deine daten.

JetStreamer 22.07.2006 13:37

Hast du nicht einmal gesagt, lesen bildet?

Dann probiers doch selber mal aus ;)

zechenkas 22.07.2006 13:40

warum?

BRD,USA,etc.,ist doch egal wo.

JetStreamer 22.07.2006 13:50

Wie man da auf USA kommen kann...

Grundsätzlich erwarte ich mir von einem österreichischen Shop (haben ja auch einen eigenen Shop dafür) den Lagerstatus für Österreich. Oder zumindest sollte es dann binnen einer Woche leiferbar sein und nicht erst 3 Wochen später ;)

Ausserdem sind deine Aussagen generell unqualifiziert :ms:

str1ker 22.07.2006 14:34

Einfach ignorieren!

JetStreamer 22.07.2006 14:42

Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Ausserdem wird meine Ignoreliste schon so lang - bei den vielen Nicks

zechenkas 22.07.2006 16:05

Zitat:

Original geschrieben von JetStreamer

Ausserdem sind deine Aussagen generell unqualifiziert :ms:

und du wegen deinen Aussagen.

JetStreamer 22.07.2006 19:11

Heul doch! :p

eAnic 22.07.2006 20:18

Derart verfälschte Lieferzeitangaben dürften inzwischen bei fast allen "Preisdrückern" usus sein.
Wer ausser mir erklären kann, warum das so ist, bekommt einen Keks. ;)

chrisne 23.07.2006 00:17

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Derart verfälschte Lieferzeitangaben dürften inzwischen bei fast allen "Preisdrückern" usus sein.

den stimme ich nicht zu.
gibt noch genügend händler wo der lagerstand passt.

fribi 23.07.2006 08:36

ich habe schon bei einigen internet-shops bestellt und bei ALLEN produkten die auf der jeweiligen homepage als 'lagernd' ausgewiesen wurden habe ich innerhalb von 24 stunden eine versandbestätigung und paketnummer erhalten.
einen farblaserdrucker, von einem deutschen shop in berlin habe ich nach 2 tagen im haus gehabt, am dienstag um 8 uhr früh bestellt, um 11 uhr desselben tages versandbestätigung mit paketnummer, am donnerstag vormittag zustellung durch dpd.

bie redcoon ist jetzt eine woche gar nichts passiert, ich denke die machen einen guten teil ihres umsatzes mit der kostenpflichtigen hotline :mad:

ich habe gott sei dank per nachnahme bestellt, aber sehr viele kaufen per vorauskasse, wenn man dann wochenlang hingehalten wird, so können die sich schon ein schönes körberlgeld mit den zinsen machen, denn das ist ja kein einzelfall, sondern dürfte methode sein.

an redcoon:
ich habe mit der kamera die ich von euch NICHT bekommen habe schon über 300 fotos geschossen !:lol: :lol:

JetStreamer 23.07.2006 10:21

Ich habe auch per Vorauskasse bestellt. Das Geld war aber 2 Tage später da.

fribi 23.07.2006 16:37

@jetstreamer

wie lange haben die dein geld gehabt ????

einzahlung - wartezeit - storno - rücküberweisung, das waren sicher keine 2 tage !

wenigstens habe ich heute einen freund davon abhalten können einen plasma bei redcoon zu bestellen :p

Chrisi99 23.07.2006 18:28

wenn man eine Auftragsbestätigung hat ist man eh schon auf der sicheren Seite!

dann MUSS der Händler nämlich liefern. Kann er das nicht innerhalb einer Frist die gegebenefalls gesetzt wird, kann man problemlos zurücktreten. Hat er das Teil nicht lagernd muss er es sogar von einem anderen Händler kaufen, da er zur Leistung verpflichtet ist!

:)

fribi 23.07.2006 18:53

dann lies einmal die geizhals-bewertungen, da haben einige wochen-monatelang gewartet, dann war das teil auf einmal nicht mehr lieferbar, der auftrag wurde von redcoon !! ohne zustimmung des kunden storniert und das geld rücküberwiesen.

mit dem geld der kunden, die (vorsätzlich ??) nicht beliefert werden wird in der zeit gearbeitet und warum haben die eine kostenpflichtige hotline, bei der ein durchkommen glückssache ist.

ich kann doch einen zahlenden kunden nicht noch auf dem telefon abzocken.
wenn das mode macht, so hat bald jeder installateur, jede werkstatt etc. eine bezahl-hotline.
die leben von meinem geld, das ich bezahle für waren und nicht für telefongespräche, die ich führen MUSS, weil diese dubiose firma ihre versprochene informationspflicht nicht einhält !!!

Chrisi99 23.07.2006 19:31

Zitat:

Original geschrieben von fribi
dann lies einmal die geizhals-bewertungen, da haben einige wochen-monatelang gewartet, dann war das teil auf einmal nicht mehr lieferbar, der auftrag wurde von redcoon !! ohne zustimmung des kunden storniert und das geld rücküberwiesen.

mit dem geld der kunden, die (vorsätzlich ??) nicht beliefert werden wird in der zeit gearbeitet und warum haben die eine kostenpflichtige hotline, bei der ein durchkommen glückssache ist.

ich kann doch einen zahlenden kunden nicht noch auf dem telefon abzocken.
wenn das mode macht, so hat bald jeder installateur, jede werkstatt etc. eine bezahl-hotline.
die leben von meinem geld, das ich bezahle für waren und nicht für telefongespräche, die ich führen MUSS, weil diese dubiose firma ihre versprochene informationspflicht nicht einhält !!!

ich lass mich in solchen Fällen NIE auf irgendwelche Händeleien ein. Sofort dem Anwalt übergeben, die Gesetzeslage ist in diesem Fall ganz eindeutig für den Kunden vorteilhaft!

diese Probleme entstehen meist nur, weil die Kunden sich über die Rechtslage nicht im Klaren sind und sich von div. dubiosen Firmen einschüchtern lassen.

JetStreamer 23.07.2006 21:00

@fribi
Die hatten mein Geld auch eine gute Woche. Das waren über €400,- ...

Die gebührenpflichtige Hotline ist aber wirklich eine Frechheit. Nur finde ich auf der Redcoon-Seite keine Information über die Gebühren. Müßte das nicht eigentlich dort angegeben werden?

Die hören auf jeden Fall nichts mehr von mir

fribi 25.07.2006 13:10

net schlecht !

freitag storniert, heute bestätigung per mail, daß der auftrag 'soeben' versendet wurde.

The_Lord_of_Midnight 28.07.2006 17:51

ja, habe auch schon schlechte erfahrungen mit redcoon gemacht.
genau gleich wie im geschilderten fall.
obwohl das notebook angeblich lagernd ist, hat es 3 wochen gedauert, bis es da war.
und das auch nur nach urgenz auf der kostenpflichtigen telefon-hotline.
ich habe auch den eindruck, daß die von der kostenpflichtigen hotline leben.
weil ohne die geht gar nix, ich habe nur so antworten bekommen, mails wurden ignoriert.
oder sie spekulieren damit, daß sie möglichst spät liefern, und damit sinkenden preise den kunden vorenthalten können.
ich kaufe nie wieder was von denen.
einmal und nie wieder !

auf jeden fall ein absolut nicht service und kundenorientiertes unternehmen, so wie ich es erfahren habe.
:mad2:

das problem war, daß die anfangs noch recht gute bewertungen hatten im geizhals, aber diese bewertungen mittlerweile extrem schlechter geworden sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.