WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Lottogemeinschaft Munido (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195670)

riesermauf 21.07.2006 03:13

Lottogemeinschaft Munido

Hat schon jemand einen Anruf (oder mehrere) dieser Firma erhalten.
Diese Firma will die Kontodaten und eine Einzugsermächtigung.
Laut AK ist das rechtens (nur übers Telefon), der Konsument hat nach
Erhalt der Auftragsbestätigung die Möglichkeit, innerhalb einer Woche
schriftlich (eingeschrieben) von der Mitgliedschaft kostenlos zurüchzutreten.

pong 21.07.2006 07:25

Zitat:

Hat schon jemand einen Anruf (oder mehrere) dieser Firma erhalten.
Hast du ihnen überhaupt jemals die Einwilligung gegeben dich anzurufen? Denn ansonsten ist Telefonmarketing in Österreich verboten.

Weiters, mach bei solch einem Blödsinn nicht mit, denn - zumindest wars vor einigen Wochen in einem (glaub es war ein Stern TV Bericht) - streichen solche Lotto-"gemeinschaften" knappe 50% der Einnahmen für sich ein. Also wenn du sowas aufziehen willst, wäre eine Lottogemeinschaft in deinem Freunden/Bekannten/Verwandten/Kollegenkreis die garantiert bessere Lösung

pong

riesermauf 24.07.2006 21:10

Bei mir hat noch keiner angerufen, aber eine Bekannte hat sich
nach unzähligen Anrufen breitschlagen lassen und die Kontodaten
bekanntgegeben. Es wurden gleich €48.- vom Konto abgebucht, aber
die Bekannte hat das von der Bank wieder rückbuchen lassen. Jetzt
bekommt die Bekannte halt Mahnungen zum einzahlen. Sie weiß jetzt
nicht ob sie zahlen soll oder nicht.
Hab auch schon bei der AK und dem VKI angefragt, bin gespannt was
die dazu meinen.

Stunned 25.07.2006 08:27

solange nix unterschrieben ist kann nix passieren !

ich könnte ja jede kontonummer+name angeben bei dem telefonat ...

also ich würds net zahlen solange nix unterschrieben ist können die sich brausen

JetStreamer 25.07.2006 17:00

Da gabs vor langer Zeit schon mal einen Thread über sowas.

Da die Banken meist die Einzugsermächtung nicht überprüfen, können die was abbuchen. Kann man natürlich auch rückbuchen lassen.

martin 25.07.2006 17:50

Ja, mein kleiner Bruder war auch "Opfer" von denen . Wir haben das Zeugs rechtzeitig und eingeschrieben widerufen, trotzdem wurde es abgebucht. Sodann haben wir es gleich wieder rückgebucht mit dem Verbot an die Bank, denen nochmal was zu geben.

Mich haben die übrigens auch angerufen. Sind furchtbar lästig und lassen sich nur durch Auflegen abwürgen. Mehrmalige freundliche Hinweise "das interessiert mich nicht" werden mehr oder weniger ignoriert.:hammer:

pong 25.07.2006 18:12

Zitat:

Mehrmalige freundliche Hinweise "das interessiert mich nicht" werden mehr oder weniger ignoriert.
Ähem habe ich meine Erfahrungen mit solchen Telefonangeboten schon zum Besten gegeben?

Schritt 1: Namen und beauftragtes Unternehmen des Anrufers erfragen
Schritt 2: Herkunft der Daten erfragen
Schritt 3: Aufmerksamkeit auf das Telefonmarketingverbot in AT erregen
Schritt 4: (endgültig und nur wenn Schritt 3 nicht gewirkt hat) mit erhobener Stimme und etwas Nachdruck den Satz "Ich zeig euch an" von sich geben

Aber zurück zum Thema: wie div. Vorposter schon sagten, solange nichts schriftliches vorliegt kann genau nichts passieren, denn Daten bzgl. Kontoverbindung kann auch durch Unachtsamkeit (und ich finde es erschreckend wie leichtfertig manche Leute damit umgehen) durch die Handhabung der Kontoauszüge geschehen.

pong

The_Lord_of_Midnight 28.07.2006 17:58

ja, habe auch schon von dem schmäh gehört, den die drauf haben.
die wollen die leute telefonisch überrumpeln.
weil zu einer schriftlichen zusendung von informationen kommt es gar nicht.
angeblich muss man gleich telefonisch die kontodaten bekanntgeben, weil das sooo ein unendlich gutes angebot ist.
da gibts nur eine begrenzte anzahl an möglichen teilnehmen etc...

sooo ein schwachsinn, dümmer gehts nimmer.
wie gibts denn sowas, eine beschränkung der möglichkeit lotto zu spielen ? :lol:
aber es gibt leute die denken nicht nach und geben bedenkenlos die kontonummer bekannt, und so nimmt dann das drama seinen lauf...

FendiMan 28.07.2006 19:30

Kleine Änderung:
Zitat:

Original geschrieben von pong
Ähem habe ich meine Erfahrungen mit solchen Telefonangeboten schon zum Besten gegeben?

Schritt 1: Namen und beauftragtes Unternehmen des Anrufers erfragen
Schritt 2: Herkunft der Daten erfragen

Schritt 3: Ganz nett "einen Moment bitte" sagen, Telefonhörer weglegen und das weiter tun, was man vor dem Anruf gemacht hat. Nach ein paar Minuten das gleiche nocheinmal.

Und danach erst, wenn dann nicht schon von selbst aufgelegt wurde,
Zitat:

Original geschrieben von pong
Schritt 4: Aufmerksamkeit auf das Telefonmarketingverbot in AT erregen
und gleich anzeigen.

riesermauf 30.07.2006 10:23

Unterschrift brauchen die keine, laut AK und VKI wird der Vertag
rechtskräftig, wenn man innerhalb von 7 Werktagen auf das Schreiben
der Fa. Munido nicht reagiert.

Sloter 30.07.2006 10:40

Für den Vertrag nicht aber für einen Bankeinzug ist unbedingt ein. schriftliches Einverständnis notwendig.
Richtig weh tut es dann, wenn man sich bei der Bank beschwert das hier jemand grundlos Geld vom Konto einzieht.
So schnell kann die Firma gar nicht schauen, und das Lastschriftverfahen wird der Firma weggenommen, wenn sich mehrer bei der Bank beschweren.

Sloter

Wembley 31.07.2006 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Sloter
Richtig weh tut es dann, wenn man sich bei der Bank beschwert das hier jemand grundlos Geld vom Konto einzieht.
So schnell kann die Firma gar nicht schauen, und das Lastschriftverfahen wird der Firma weggenommen, wenn sich mehrer bei der Bank beschweren.

Leider gibt es da auch andere Erfahrungen. Sprich: Diverse Firmen können trotz vieler Rückbuchungen und Beschwerden sehr lange Geld einziehen, bis etwas passiert.

Gruß
Wembley

The_Lord_of_Midnight 31.07.2006 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Wembley
Leider gibt es da auch andere Erfahrungen. Sprich: Diverse Firmen können trotz vieler Rückbuchungen und Beschwerden sehr lange Geld einziehen, bis etwas passiert.

Gruß
Wembley

unterschreib.
ist mir auch mal so ergangen.

und die größte frechheit ist dann, wenn man sich bei der bank beschweren will, wird man noch gefragt was man eigentlich will.
wie kommt man auch als kunde dazu daß man sich da noch beschweren will.
da könnte ja jeder kommen.

man sieht ja bei dem derzeitigen milliarden-debakel was da abgeht.
und die leute lassen sich sowas auch noch gefallen, weil sie gar nicht mehr verstehen, welche vernichtenden auswirkungen solche summen auf unsere zukunft haben.

riesermauf 04.08.2006 13:26

Hallo Sloter
die brauchen auch für den Bankeinzug keine Unterschrift
laut AK und VKI, aber da soll sich bei den Banken etwas tun.

The_Lord_of_Midnight 04.08.2006 14:43

Zitat:

Original geschrieben von riesermauf
laut AK und VKI, aber da soll sich bei den Banken etwas tun.
wird auch gut sein, weil genau das erwarte ich mir von konsumentenschützern.

wennglich mir natürlich bewusst ist, daß banken extrem mächtig sind und da jede änderung nahezu unmöglich ist.

catwoman 14.09.2006 14:22

Munido

also ich hab auch so einen anruf von der fa. munido bekommen und ich hab mich auch dazu überreden lassen,....
hab dann mit meiner freundin gesprochen und sie meinte ich sollte das stornieren, was ich auch gleich getan hab,...ich hab an dieser hotline angerufen und um einen rücktritt aus dem vertrag gebeten,....und ich muss sagen, es hat alles wunderbar geklappt! sie schickten mir sogar eine bestätigung, dass meine daten gelöscht sind! es gibt sicher genug schwarzen schafe, in allen branchen, doch bei dieser firma hatte ich nicht den eindruck das die auf abzoge machen!

The_Lord_of_Midnight 14.09.2006 14:59

wenn sich jemand neu registriert, nur um so eine meldung loszulassen ist das SEHR VERDÄCHTIG.
sorry, wenns nicht so ist.
aber das musste ich jetzt unbedingt loswerden.

bambi85 14.09.2006 15:50

wurde ebenfalls von dieser firma angerufen!
war ziemlich skeptisch weil man ja viel von solchen firmen hört...
hab dann doch 2 monate mitgespielt, leider hab ich nicht viel gewonnen aber ich erhielt pünktlich meine unterlagen!
die gewinne wurden auf mein konto überwiesen und das stornieren war auch kein problem!

holzi 14.09.2006 15:52

danke damit hast du Lord of the Midnights Vermutung bestätigt...

schichtleiter 14.09.2006 16:12

haha. ein echter zufall diese 2 nullposter.
vote4ban.

Qsecofr 14.09.2006 17:13

mich habens auch angerufen kurz darauf war die nummer unter "don't answer" eingespeichert, nach 1 monat haben sies aufgeben

Wembley 14.09.2006 19:07

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
haha. ein echter zufall diese 2 nullposter.
vote4ban.

Poster, die scheinbar noch dazu gar nicht anders können, als in einem Thread zu schreiben, der schon längst in den Tiefen des Forums verschwunden ist.

Kann aber auch als Schuss nach hinten losgehen, wenn man so einen Thread zum Leben erweckt.

Gruß
Wembley

The_Lord_of_Midnight 15.09.2006 03:10

jöö, und so liebe damen-namen haben sie sich ausgedacht.
ob das tv's sind :D

pong 15.09.2006 06:34

ups... das Ding ist ja schon uralt, pls delete

pong

The_Lord_of_Midnight 15.09.2006 09:10

ich glaube das ist schon gut so, wenn man diese rücksichtlosen und penetranten zeitgenossen nochmal allen in die erinnerung bringt !
geschieht ihnen ganz recht mit ihren fake-postings.

wahrscheinlich haben sie einen buzz-kurs für anfänger besucht :ms:

die postings stinken jedenfalls ganz besonders nach billigem und halbseidenem seminar, wos wirklich nur darum geht die leute für dumm zu verkaufen.
wahrscheinlich wars zu billig :lol:

kikakater 16.09.2006 12:47

Klickvertragsabschlüsse gibt es ja auch. Du gibst einfältig wie du bist (=50 jährige Nachbarin, im Haus daneben, Zuschrift landet bei mir. Ich habe aber nicht nachgesehen beim Aufmachen) Deine Adresse auf irgendeiner windigen "Probeabo"-Antrag Seite ein, und sogleich hast Du ein Gewinnspielzeitschriftenabo für 59,90 € per Klickvertrag *Ummummh* :ja: abgeschlossen. Habs' ihr zwar gleich ausgehändigt ...

Aber ... wer macht so was ? ... seine eigene Adresse angeben.

Probeabo ? Gewinnspielmagazin ?

Das wandert in den Müll.

P.S.:

Zitat:

50 garantiert hochpreisige Gewinnspiele namhafter Unternehmen wie z.B. Allianz, Tchibo, Quelle, usw.
Die Aussagen grenzen an Körperverletzung. Wie man da die eigenen Daten hergeben kann, ist auch nur mit Pfenningfuchserei zu erklären.

kikakater 16.09.2006 12:51

Zitat:

Original geschrieben von catwoman
also ich hab auch so einen anruf von der fa. munido bekommen und ich hab mich auch dazu überreden lassen,....
hab dann mit meiner freundin gesprochen und sie meinte ich sollte das stornieren, was ich auch gleich getan hab,...ich hab an dieser hotline angerufen und um einen rücktritt aus dem vertrag gebeten,....und ich muss sagen, es hat alles wunderbar geklappt! sie schickten mir sogar eine bestätigung, dass meine daten gelöscht sind! es gibt sicher genug schwarzen schafe, in allen branchen, doch bei dieser firma hatte ich nicht den eindruck das die auf abzoge machen!

Zitat:

Original geschrieben von bambi85
wurde ebenfalls von dieser firma angerufen!
war ziemlich skeptisch weil man ja viel von solchen firmen hört...
hab dann doch 2 monate mitgespielt, leider hab ich nicht viel gewonnen aber ich erhielt pünktlich meine unterlagen!
die gewinne wurden auf mein konto überwiesen und das stornieren war auch kein problem!

Hmmh ... Klingt irgendwie nach Flirty Fishing.

Gewinnspielsexhotline mit angeschlossenem Adresshandel.

kikakater 16.09.2006 12:59

Zitat:

es gibt sicher genug schwarzen schafe, in allen branchen, doch bei dieser firma hatte ich nicht den eindruck das die auf abzoge machen!
Man beachte den obligatorischen nigerianischen Verschreiber :idee: um "authentischer" rüberzukommen.

Don Manuel 16.09.2006 13:17

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
...
wahrscheinlich wars zu billig :lol:

:roflmao:

catwoman 25.09.2006 14:32

Zitat:

wenn sich jemand neu registriert, nur um so eine meldung loszulassen ist das SEHR VERDÄCHTIG.
sorry, wenns nicht so ist.
aber das musste ich jetzt unbedingt loswerden.

muss man mit euch befreundet sein um ein statement loszuwerden?????????????????????????????????????? bei den recherchen zu dieser firma, bin ich hier gelandet,......also hab ich hier meine meinung gesagt,....

holzi 25.09.2006 14:35

jaja...:lol:

catwoman 25.09.2006 14:38

Zitat:

jöö, und so liebe damen-namen haben sie sich ausgedacht.
ob das tv's sind :D

der name is immer hin noch besser also so blödes computerspiel,....

holzi 25.09.2006 14:57

Zitat:

der name is immer hin ...
:lol: :rofl: :lol:

kikakater 25.09.2006 15:40

Zitat:

der name is immer hin noch besser also so blödes computerspiel,....
Dickes Ding, dick brave ;)

"Niger i a" oder "I bin a neger" :rolleyes:

Zu teuer war der Kurs, nicht zu billig. Da bleibt nichts mehr anderes übrig, als einfach durch :D

Aus "der Nigeria Dame" wird wohl "die Negerantin Tante". Schnorrer voraus.

Don Manuel 25.09.2006 17:01

:eek: :eek: :eek:

kikakater 25.09.2006 17:02

I bin plind. Is des sche :cool:

Beci 26.09.2006 14:19

Hallo! Ich bin beim stöbern auf euer thema gestoßen,
ich bin vor einiger Zeit auch angerufen woden mache ab November mit bei einer "Spielerverinigung" mit.

War ein wenig skeptisch die Dame hat mir versichert es kann nix sein.....

Was ist eure Meinung?.....
:(

holzi 26.09.2006 14:21

wuahahaha ...wieviele nicks legst du dir jetzt noch zu:lol:

Beci 26.09.2006 14:40

Weiß jatzt nicht wirklich was ich damit anfangen soll?

Wollte nur was wissen ?

Dachte diese "SEITE HEIßT RAT UND TAT??????????????

war nicht auf einen direkten angriff gefasst??????

:eek:

rev.antun 26.09.2006 14:42

:rofl: nix rat und tat :p "OFF TOPIC"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.