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chrisixus 20.07.2006 17:17

Kaufentscheidung: A36 Bonanza oder Baron 58??
 
Hi Leute
Ich überleg mir grad ob ich mir nicht noch ein GA-Flieger zulegen sollte (neben die Carenado 206) und hab mich deshalb mal bissl umgesehen.
Nun die Frage:
Welche würdet ihr empfehlen? Die "A36 Bonanza" oder die "Beech Baron 58" (beide mienes Wissens von DF) oder ganz nen anderen?.


Kriterien:
- 2D Cockpit? (die sehen aber auf den ersten Blick eh ziemlich ähnlich aus)
- VC spielt bei mir absolut keine Rolle!
- Avionics? Ist z.B. das "Garmin GNS430 GPS" vollwertig wie wenn ichs direkt bei RXP kaufen würde?
- lassen sich die RXP Avionics dann auch in anderen Flugzeugen nutzen? (z.B. Aeroworx B200)
- Systemtiefe?
- Performance?
- Aussenmodell?
- Handbücher etc. (boxed!!)
- und was ihr sonst noch gerne über die beiden loswerden wollt...


Danke schonmal für die Antworten


Gruß, Chris



PS: Die "Piper Cheyenne" braucht ihr nicht vorschlagen...sobald die Box da ist kauf ich sie mir auch ;)

Boeingman 20.07.2006 17:23

Hallo,

also ich besitze beide Maschinen, würde dir aber die Baron empfehlen. Sie ist einfach besser was die Ausstattung der RealityXP Gauges angeht.
Ich finde das Garmin530 und das Sandel EHSI einfach eine perfekte Kombination.
Vor allem finde ich die Umsetzung vom G530 genial und kommt für mich schon perfekt an das reale heran.


Die Sounds und die Performance sind ohnehin genial.

Meiner Meinung nach der beste GA-Payware-Flieger mit dem besten Preisleistungsverhältniss.

Liebe Grüße

der Julius

ASchenk50 20.07.2006 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Boeingman
Hallo,

also ich besitze beide Maschinen, würde dir aber die Baron empfehlen. Sie ist einfach besser was die Ausstattung der RealityXP Gauges angeht.
Ich finde das Garmin530 und das Sandel EHSI einfach eine perfekte Kombination.
Vor allem finde ich die Umsetzung vom G530 genial und kommt für mich schon perfekt an das reale heran.


Die Sounds und die Performance sind ohnehin genial.

Meiner Meinung nach der beste GA-Payware-Flieger mit dem besten Preisleistungsverhältniss.

Liebe Grüße

der Julius

Ja, kann ich nur bestätigen.
Finde die Baron auch vom Modell etwas detaillierter und damit hübscher.
Kann Dir das Produkt wärmstens empfehlen.

Jens

Beckmann 20.07.2006 18:54

Es sind beide gut, jede hat seine individiual Ausstattung.
Und es sind die zwei, wo ich am meisten in der FS-Luft bin.:D

EFP065 20.07.2006 19:33

Hallo zusammen,

wie würdet Ihr die Baron im Vergleich zur Piper Cheyenne von DA einschätzen.

Bambi_007 20.07.2006 19:36

Dann schon eher die Baron - bis die Ceyenne die Kinderschuhe ausgezogen hat.

buffi 20.07.2006 20:02

Hallo Sandra,
die Kinderschuhe hat sie nun wirklich nicht mehr an. Auch wenn bis zur Perfektion noch Kleinigkeiten zu korrigieren sind - sie ist jetzt schon ein phantastisches Flugzeug!
Ich kann sie leider nur mit der A36 vergleichen. Und da bietet die Cheyenne viel mehr "Fun": sowohl beim manuellen wie auch beim konventionellen Fliegen. Und mach mit ihr mal einen Nachtflug - absolut unschlagbar; so etwas habe ich noch nicht erlebt! Ein Traum von einem Cockpit!
Und dass sie - für die, die es brauchen - ein excellentes, sauber gemachtes Handbuch hat, das unterstreicht nur ihren Anspruch und ihre Klasse.

ASchenk50 20.07.2006 20:03

Zitat:

Original geschrieben von EFP065
Hallo zusammen,

wie würdet Ihr die Baron im Vergleich zur Piper Cheyenne von DA einschätzen.

Nunja, ist ein Vergleich zweier gänzlich unterschiedlicher Maschinen. Klar, beides GA-Flugzeuge, doch die Baron wird von zwei normal-aspirierenden Kolbenmotoren betrieben und hat keine Druckkabine. Sie ist zudem deutlich kleiner als die Cheyenne, die druckbelüftet fast 30.000 Fuß hoch fliegen kann, dabei angetrieben von zwei Turbinen-Props. Die eine reist bei 150 Knoten, die andere bei fast 100 Knoten mehr.

Ich denke, es ist eher eine Frage der Philosophie, als der Ausgereiftheit. Die Baron hat nicht eine annähernd so große Systemtiefe, wie die Cheyenne. Sie ist dafür sehr stabil, hat stabile Frames, tolle Optik und entspricht echt 100%ig dem Real (die Cheyenne übrigens auch).

Insofern: Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten. Die Baron ist seit Monaten auf dem Markt, die Cheyenne eine gute Woche. Das GPS der Baron ist deutlich komfortabler (weil auch real moderner), als das Trimble der Cheyenne. Also jedem das Seine.

Gruß
Jens

EFP065 20.07.2006 20:19

Danke für die Antworten. Ich hatte bei der Baron an eine zusätzliche Anschaffung gedacht. Die A36 und die Piper habe ich bereits. Ich denke ich werde verzichten.

chrisixus 20.07.2006 22:17

Hi Leute

Danke das ihr mir die Entscheidung abgenommen habt...ich werd dann wohl die Baron nehmen :)

Ein paar Fragen von oben sind aber noch offen...vielleicht kann und will sie ja jemand beantworten.

- Avionics? Ist z.B. das "Garmin GNS530 GPS" ;) vollwertig wie wenn ichs direkt bei RXP kaufen würde?, wenn ja...warum kostet der ganze Flieger dann grad mal 35¤ wenn allein das GPS schon 30$ kostet?
- lassen sich die RXP Avionics dann auch in anderen Flugzeugen nutzen? (z.B. Aeroworx B200)
- Handbücher etc. (boxed!!)


Danke
schönen Abend noch

Chris

Beckmann 20.07.2006 23:02

Weil du die RXP sachen nicht auf andere Flieger übertragen kannst, laut Dreamfleet.

AlTonno 20.07.2006 23:41

Zitat:

Original geschrieben von chrisixus
- lassen sich die RXP Avionics dann auch in anderen Flugzeugen nutzen? (z.B. Aeroworx B200)
Nope, die mitgelieferten RXP-Geräte funktioneren NUR in der jeweiligen Maschine.

lg,
Chris HausAir

//EDIT ah seh grad, hat schon wer geantwortet...hatte die zweite seite übersehn ^^

chrisixus 23.07.2006 21:20

So...ich benutz gleich den Thread um noch ne Frage zu stellen...und zwar solls jetzt auch noch ein Wettertool sein.

Forumsuche, Google etc. ergeben "ActiveSky" und "FS Meteo" als die besten, aber welches der beiden ist denn nun das bessere??

- Aktualität
- Bedienung
- Frames
- etc.


Ich besitze sowohl das "AOG WXR-2100" als auch das "RXP WXR-500"
Weiter benutze ich noch "Flight Environment"


Danke schonmal für die Antworten

Schönen Abend noch
Gruß, Chris

Scura 23.07.2006 21:46

Zitat:



Ich besitze sowohl das "AOG WXR-2100" als auch das "RXP WXR-500"
Weiter benutze ich noch "Flight Environment"


Danke schonmal für die Antworten

Schönen Abend noch
Gruß, Chris

Man, Chris. Da besitzt du ja schon ne richtig schöne Ausstattung.

Ich kann dir zwar nicht auf deine Fragen antworten, sorry. Aber dieses Thema interessiert mich auch brennend.
Ich besitze auch FlightEnvironment und wollte mir einige Gauges und das WXP 500 bei RXP direkt für meine PMDG 1900C kaufen. Daher würden mich auch deine Erfahrungen interessieren. Bite sei so gut, und poste alles, was du erfahren hast hier doch noch mal der vollständigkeit halber, damit keine "wichtigen" Erfahrungen per SMS oder PM "verloren" gehen.

Danke, Scura

chrisixus 23.07.2006 22:22

@scura
Also das RXP WX-500 kann ich Dir wirklich empfehlen.
Es lässt sich Dank einer kleinen Datei >>>KLICK<<< wunderbar in das ND der PMDG 737 integrieren. Weiter benutze ich es noch in der F1 ATR und in der Aeroworx King Air.

Das AOG kommt bei mir bis jetzt nur in der LDS767 zum Einsatz.

Benutz mal die Suchfunktion des Forums mit "Wetterradar", da findest du allerhand Infos über die beiden Tools.


Gruß, Chris

Scura 23.07.2006 23:41

Jo, danke. die suche werde ich mal starten.

Hab ja auch die LDS767-300ER

bin mal gespannt, wie man das da implementiert und einen button für einrichtet, damit man das auf dem EICAS sehen kann...

Scura.

chrisixus 24.07.2006 00:04

Zitat:

Original geschrieben von Scura
bin mal gespannt, wie man das da implementiert und einen button für einrichtet, damit man das auf dem EICAS sehen kann...[/b]
Ob das funktioniert weiß ich nicht. Ich hab bei meiner LDS nur die Gauge-BMP farblich angepasst, die Größe angepasst und einen unsichtbaren Klickspot eingefügt.

Das ganze sieht dann so aus:
http://img117.imageshack.us/img117/283/wx2100oa4.jpg
(das einzige was etwas stört ist das es so langgestreckt ist, aber damit kann ich leben.


Gruß, Chris

Phil 24.07.2006 00:14

Ja, so wie es Chris hat dürfte es die einzige Möglichkeit sein. Es richtig in das ND zu integrieren dürfte nur mit reverse engineering des originalgauges gehen. Horrend kompliziert und sicher auch urheberrechtlich nicht ganz legal.

chrisixus 24.07.2006 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Phil
Ja, so wie es Chris hat dürfte es die einzige Möglichkeit sein. Es richtig in das ND zu integrieren dürfte nur mit reverse engineering des originalgauges gehen. Horrend kompliziert und sicher auch urheberrechtlich nicht ganz legal.
Ja eben...
Also mir ist auch keine andere Möglichkeit bekannt es anders (direkt ins Originalcockpit) zu integrieren.
Und wie gesagt bin ich so auch zufrieden damit.


Gruß, Chris


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